Die Moderatoren-Stelle von Irrlicht hat doch damals Goldbeere übernommen. Die "Bewerbungs-Anfrage" war irgendwann im letzten Jahr. Im Frühsommer, glaube ich.kamikatze hat geschrieben:mei wenn das so wär, dann gibts ja nun ein run auf die position...
is ja offenbar eh grad ein posten frei geworden. magst nicht?
...und Irrlicht war schon eine ganze Weile nicht mehr wirklich aktiv als Moderatorin da. Ich denke, aus der Tätigkeit der Moderatorin auch offiziell herauszugehen, wodurch dann der Platz für jemand anderen frei wurde, war dann nur noch der letzte Schritt.
Sie stand zwar nicht mehr unter der Moderatoren-Liste, aber unter ihrem Nick stand noch Moderatorin drunter. Das hat vielleicht zu einigen Ungereimtheiten geführt, wie ich im "Irrlicht-Such-Thread gelesen habe. Für neue User/innen war das vermutlich ungünstig, für mich okay, da ich ja wusste, wer wirklich noch Moderator/in war bzw. ist.
...aber die Frage danach, wie bei einem Crash wirklich ein kompletter Useracount mit sämtlichen Beiträgen gelöscht werden kann, das interessiert mich auch. Ich hätte jetzt eher gedacht, bei einem Crash gehen einzelne Beiträge (also z.B. die letzten aus den letzten....3 Stunden etc.) verloren, aber nicht ein ganzer Account?
Hm...
Vermisst sonst noch jemand Beiträge, die vor dem Crash noch da waren (z.B. eigene)?
Grade eben hat es übrigens wieder ge-crasht,...für 2,5 Stunden... .
Nachtrag:
Was ist das?Ganter hat geschrieben:Insbesondere bei Foren, wo die Bot´s ein und aus gehen.
Mich würde es also nicht wundern, wenn ein cc vom Forum irgentwo im NEtz schwirrt
DB?.....Deutsche Bahn?Ganter hat geschrieben:Wenn du um den Aufbau einer DB im Bereich Forums-Software weißt, dann ist dir klar, das unselektiv das eine oder andere geschrottet werden kann:
Z.b. die Beiträge der letzten 2-4 Stunden (falls es noch kein Backup gibt)