Das ist doch nicht nur in der Schweiz so, Expat!!! Es ist ne Tatsache...auch bei uns in Deutschland!!!expat hat geschrieben:Was habt ihr denn da für Verhältnisse in der Schweiz?Fritz hat geschrieben: Wenn jemand vor einer Straftat Alkohol trinkt, bekommt er mildernde Umstände. Wenn jemand als psychisch-gestört klassifiziert wird, kommt er in die Psychiatrie und wird vorzeitig als geheilt entlassen und macht dann munter weiter...
Täter lebt als wäre nix gewesen
-
- Forums-Insider
- , 27
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst
- Werbung
Ich bin Deutsche und diese Rechtssprechung kenne ich aus den deutschen Medien...expat hat geschrieben:Was habt ihr denn da für Verhältnisse in der Schweiz?Fritz hat geschrieben: Wenn jemand vor einer Straftat Alkohol trinkt, bekommt er mildernde Umstände. Wenn jemand als psychisch-gestört klassifiziert wird, kommt er in die Psychiatrie und wird vorzeitig als geheilt entlassen und macht dann munter weiter...
Hallo Linda,
aus Sicht des Täters ist vielleicht wirklich nichts gewesen. Vermutlich hat er nicht mal Schuldgefühle. Hier findest du vielleicht etwas dazu. Kümmere dich nicht um sein Gewissen, sondern um dein Wohlbefinden.
Pass auf dich auf!
PS:
aus Sicht des Täters ist vielleicht wirklich nichts gewesen. Vermutlich hat er nicht mal Schuldgefühle. Hier findest du vielleicht etwas dazu. Kümmere dich nicht um sein Gewissen, sondern um dein Wohlbefinden.
Pass auf dich auf!
PS:
Das ist auch keine Lösung. Je härter die Strafe, desto eher die Gefahr, dass das Opfer zwecks Vertuschung getötet wird.vergewaltiger/mörder...dürften nie mehr freikommen.
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
hey ja ich weiss was du meinst: aber, mal ehrlich...wir haben lächerliche strafen für vergewaltiger!!!! und grad bei zb pädophilen ist die rückfallquote enorm hoch! das ist irgendwie so als würde man ein monster ein paar jahre wegsperren und es aushungern und dann kommt ein "gutachter"daher, meint kurz und lapidar:"dem gez eh gut, der tut niemandem mehr was" und lässt das augehungerte monster raus! ich will nciht wissen was so einem typn passiern würd wenn er das kind eines richters oder gutachters angefasst hätte...es ist einfach ungerecht
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
- Werbung
>...wir haben lächerliche strafen für vergewaltiger!!!!
Moment einmal! Das ist so nicht richtig. Das ist genau der Quark, der von den Law and order Parteien immer rumposaunt wird und entspricht nicht den Tatsachen.
Ich kenne das deutsche Strafgesetz nicht, weiß aber, dass beispielsweise Mörder oder Kinderschänder in Österreich in der Regel lebenslänglich bekommen. (Was auch gut so ist)
Wie es mit Vergewaltigungen aussieht, kann ich nicht sagen, allerdings muss ich hier leider feststellen, dass dieses Delikt bei manchen Frauen heute in Mode gekommen ist und bisweilen Anzeigen vorkommen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Ich will damit jetzt niemandem zu nahe treten und auch nicht anzweifeln, dass es echte, brutale Vergewaltigungen gibt, von denen die Threadstellerin möglicherweise eine erlebt hat. Diese sind schlimm und auf jeden Fall strafrechtlich zu ahnden, wobei es gilt, vor allem dem Opfer zu helfen.
Allerdings weiß ich leider auch von Frauen, welche in angetrunkenem Zustand ohne Gewalteinwirkung mit Männern geschlafen haben, was sie eigentlich nicht wollten und wieder ausgenüchtert die Männer dann der Vergewaltigung bezichtigt haben.
Gerade im Bereich "Vergewaltigung, sexuelle Belästigung" wird durch die neuen Rechte der Frau sehr viel Mißbrauch getrieben, der die Verfolgung der wirklichen Verbrecher oftmal s erschwert. Das ist imho auch für die bisweilen zu milden Strafen verantwortlich
keyle
Moment einmal! Das ist so nicht richtig. Das ist genau der Quark, der von den Law and order Parteien immer rumposaunt wird und entspricht nicht den Tatsachen.
Ich kenne das deutsche Strafgesetz nicht, weiß aber, dass beispielsweise Mörder oder Kinderschänder in Österreich in der Regel lebenslänglich bekommen. (Was auch gut so ist)
Wie es mit Vergewaltigungen aussieht, kann ich nicht sagen, allerdings muss ich hier leider feststellen, dass dieses Delikt bei manchen Frauen heute in Mode gekommen ist und bisweilen Anzeigen vorkommen, bei denen man nur den Kopf schütteln kann.
Ich will damit jetzt niemandem zu nahe treten und auch nicht anzweifeln, dass es echte, brutale Vergewaltigungen gibt, von denen die Threadstellerin möglicherweise eine erlebt hat. Diese sind schlimm und auf jeden Fall strafrechtlich zu ahnden, wobei es gilt, vor allem dem Opfer zu helfen.
Allerdings weiß ich leider auch von Frauen, welche in angetrunkenem Zustand ohne Gewalteinwirkung mit Männern geschlafen haben, was sie eigentlich nicht wollten und wieder ausgenüchtert die Männer dann der Vergewaltigung bezichtigt haben.
Gerade im Bereich "Vergewaltigung, sexuelle Belästigung" wird durch die neuen Rechte der Frau sehr viel Mißbrauch getrieben, der die Verfolgung der wirklichen Verbrecher oftmal s erschwert. Das ist imho auch für die bisweilen zu milden Strafen verantwortlich
keyle
[quote="keyle
keyle[/quote]
moment mal keyle!
heisst das, nur die frauen tragen die verantwortung??? was veranlasst eigentlich männer mit betrunkenen frauen zu schlafen?
aditi
keyle[/quote]
moment mal keyle!
heisst das, nur die frauen tragen die verantwortung??? was veranlasst eigentlich männer mit betrunkenen frauen zu schlafen?
aditi
Liebe Linda,
nein du bist nicht allein auf der Welt. Hast du schon mal mit jemandem darüber sprechen können? Hast du jemanden der dich tröstet, dich in seine Arme nimmt und dich bestärken kann Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Ich wünsch es dir.
Liebe Grüße
Natalie
nein du bist nicht allein auf der Welt. Hast du schon mal mit jemandem darüber sprechen können? Hast du jemanden der dich tröstet, dich in seine Arme nimmt und dich bestärken kann Hilfe in Anspruch zu nehmen?
Ich wünsch es dir.
Liebe Grüße
Natalie
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
also ich hab noch nie gehört das ein kinderschänder lebenslang gekriegt hat echt nicht...
und ja zu nem gewissn grad versteh ich keyle: also wenn eine frau ABSICHLICH und ohne grund nen mann bezichtigt sie vergewaltigt zu haben kann ich das auch nicht gut heissen. klar. aber meist verstricken sich solche lügnerinnen eh in falschaussagen und lügen rum was die polizei rausfindet.
aber: abgesehen von solchen "ausnahmen" ist es nie die schuld der frau wenn sie vergewaltigt wird. egal wie sie angezogen ist, egal wie sie sich benimmt. wenn eine frau NEIN sagt heisst das NEIN.
und ja zu nem gewissn grad versteh ich keyle: also wenn eine frau ABSICHLICH und ohne grund nen mann bezichtigt sie vergewaltigt zu haben kann ich das auch nicht gut heissen. klar. aber meist verstricken sich solche lügnerinnen eh in falschaussagen und lügen rum was die polizei rausfindet.
aber: abgesehen von solchen "ausnahmen" ist es nie die schuld der frau wenn sie vergewaltigt wird. egal wie sie angezogen ist, egal wie sie sich benimmt. wenn eine frau NEIN sagt heisst das NEIN.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
Das stimmt nicht immer. Ich habe schon Frauen getroffen, die "nein" gesagt haben und "ja" meinten. Aber vergewaltigt habe ich sie deshalb dennoch nicht.anarchistin hat geschrieben:wenn eine frau NEIN sagt heisst das NEIN.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.
erstmal linda, ich versteh gut was du meinst... die bedenken net, wies denen geht, an denen sie ihre perversen und widerlichen triebe ausleben - sie betriffts ja schließlich net. mensch, solche gehören kastrie.. =/
und dazu, dass den tätern geholfen werden soll...
WOZU DENN? das sind in der regen ERWACHSENE menschen, die eigentlich WISSEN sollten WAS SIE TUN.
unser (ö) rechtssystem ist auch komplett fürn ars.. - ich mein, diejenigen, die ein paar km/h zu schnell fahren, kriegen gleich mal ne verhandlung aufgebrummt, und vergewaltiger und leute, die versuchen einen umzubringen kommen mit nem wisch davon, der sie als unzurechnungsfähig erklärt. kann mir einer bitte erklären, was an eifersucht unzurechnungsfähig im psychiatrischen sinne ist?
*woaaaahhhhhhhh*
so, dampf abgelassen.
lg, s.
tja, denen hat mans wahrscheinlich auch angesehen. die, dies wollen, brechen net in panik aus. (kein angriff, nur mal ne differenzierung )Ich habe schon Frauen getroffen, die "nein" gesagt haben und "ja" meinten.
und dazu, dass den tätern geholfen werden soll...
WOZU DENN? das sind in der regen ERWACHSENE menschen, die eigentlich WISSEN sollten WAS SIE TUN.
unser (ö) rechtssystem ist auch komplett fürn ars.. - ich mein, diejenigen, die ein paar km/h zu schnell fahren, kriegen gleich mal ne verhandlung aufgebrummt, und vergewaltiger und leute, die versuchen einen umzubringen kommen mit nem wisch davon, der sie als unzurechnungsfähig erklärt. kann mir einer bitte erklären, was an eifersucht unzurechnungsfähig im psychiatrischen sinne ist?
*woaaaahhhhhhhh*
so, dampf abgelassen.
lg, s.
Das ist richtig: In Panik ist noch keine ausgebrochen bei mir. Es scheint aber Männer zu geben, die genau das anmacht.shtria hat geschrieben: tja, denen hat mans wahrscheinlich auch angesehen. die, dies wollen, brechen net in panik aus. (kein angriff, nur mal ne differenzierung )
Das war's
es gibt genügend Männer, die sich einen Sport daraus machen, Frauen abzufüllen, um sie williger zu machen.keyle hat geschrieben:>Allerdings weiß ich leider auch von Frauen, welche in angetrunkenem Zustand ohne Gewalteinwirkung mit Männern geschlafen haben, was sie eigentlich nicht wollten und wieder ausgenüchtert die Männer dann der Vergewaltigung bezichtigt haben.
Das nenne ich Vergewaltigung! Einem habe ich den Spass verdorben, weil ich es öffentlich gemacht habe, an dem Abend hatte er keinen Erfolg - und ich habe ihn in der Kneipe auch nie wieder gesehen!
Dazu stehe ich und ich rate jeder Frau, der etwas entsprechendes passiert ist, das öffentlich zu machen. Es muss nicht gleich eine Anzeige sein, aber zumindest in dem Umfeld, wo es passiert. Damit andere Frauen gewarnt sind.
Fritz
Hallo!
>es gibt genügend Männer, die sich einen Sport daraus machen, Frauen >abzufüllen, um sie williger zu machen.
>Das nenne ich Vergewaltigung
Genau das habe ich mit Mißbrauch gemeint. Damit schiebst Du die gesamte Verantwortung, für das, was passiert, auf den Mann und die Frau degradierst Du zur unmündigen Sklavin.
Nur: Das ist sie nicht! Jede Frau hat die Freiheit, NEIN zu sagen - Und das gilt nicht nur fürs Bett, sondern genau so für den Alkohol.
Du kannst nicht sagen: "Der Mann füllt die Frau ab" - Da wäre sie ja komplett willenlos.
Sorry, aber so etwas anzuzeigen wäre Gesetzesmißbrauch und müsste eigentlich in eine Geldstrafe für die Klägerin münden. Das nennt man nämlich Rufschädigung
Auch für alle anderen: Eine Vergewaltigung ist dann gegeben, wenn die Frau NEIN gesagt hat und der Mann unter Einsatz von Gewalt den Geschlechtsverkehr erzwingt.
>unser (ö) rechtssystem ist auch komplett fürn ars.. - ich mein, diejenigen, >die ein paar km/h zu schnell fahren, kriegen gleich mal ne verhandlung >aufgebrummt, und vergewaltiger und leute, die versuchen einen >umzubringen kommen mit nem wisch davon, der sie als unzurechnungsfähig >erklärt
Sorry, aber das ist falsch bzw. einer Wahlrede von Herrn Westenthaler entnommen. Zeig' mir bitte den Vergewaltiger, der mit einem Wisch davon gekommen ist und keine Freiheitsstrafe abgebüßt hat!
Kinderschänder bekommen lebenslänglich, Gutachten hin oder her. Bitte das österreichische Strafgesetzbuch lesen!
@Adita: Gegenfrage: Was veranlasst Frauen dazu?
Hier wird in etlichen Beiträgen der Eindruck erweckt, als ob die Frau willenlos wäre. Das ist aber nicht so. Die Frau hat genauso ihre Verantwortung zu tragen und weiß, dass sie unter Alkoholeinfluss, Dinge tut, die sie später bereut, hat sie sich enstprechend zurückzuhalten.
>aber: abgesehen von solchen "ausnahmen" ist es nie die schuld der frau >wenn sie vergewaltigt wird. egal wie sie angezogen ist, egal wie sie sich >benimmt
Das steht außer Frage. Hier sprechen aber dann im wörtlichen Sinn von einer Vergewaltigung.
keyle
P.S: Nur so als Denkanstoß? Wisst ihr eigentlich, dass auch Männer vergewaltigt werden?
>es gibt genügend Männer, die sich einen Sport daraus machen, Frauen >abzufüllen, um sie williger zu machen.
>Das nenne ich Vergewaltigung
Genau das habe ich mit Mißbrauch gemeint. Damit schiebst Du die gesamte Verantwortung, für das, was passiert, auf den Mann und die Frau degradierst Du zur unmündigen Sklavin.
Nur: Das ist sie nicht! Jede Frau hat die Freiheit, NEIN zu sagen - Und das gilt nicht nur fürs Bett, sondern genau so für den Alkohol.
Du kannst nicht sagen: "Der Mann füllt die Frau ab" - Da wäre sie ja komplett willenlos.
Sorry, aber so etwas anzuzeigen wäre Gesetzesmißbrauch und müsste eigentlich in eine Geldstrafe für die Klägerin münden. Das nennt man nämlich Rufschädigung
Auch für alle anderen: Eine Vergewaltigung ist dann gegeben, wenn die Frau NEIN gesagt hat und der Mann unter Einsatz von Gewalt den Geschlechtsverkehr erzwingt.
>unser (ö) rechtssystem ist auch komplett fürn ars.. - ich mein, diejenigen, >die ein paar km/h zu schnell fahren, kriegen gleich mal ne verhandlung >aufgebrummt, und vergewaltiger und leute, die versuchen einen >umzubringen kommen mit nem wisch davon, der sie als unzurechnungsfähig >erklärt
Sorry, aber das ist falsch bzw. einer Wahlrede von Herrn Westenthaler entnommen. Zeig' mir bitte den Vergewaltiger, der mit einem Wisch davon gekommen ist und keine Freiheitsstrafe abgebüßt hat!
Kinderschänder bekommen lebenslänglich, Gutachten hin oder her. Bitte das österreichische Strafgesetzbuch lesen!
@Adita: Gegenfrage: Was veranlasst Frauen dazu?
Hier wird in etlichen Beiträgen der Eindruck erweckt, als ob die Frau willenlos wäre. Das ist aber nicht so. Die Frau hat genauso ihre Verantwortung zu tragen und weiß, dass sie unter Alkoholeinfluss, Dinge tut, die sie später bereut, hat sie sich enstprechend zurückzuhalten.
>aber: abgesehen von solchen "ausnahmen" ist es nie die schuld der frau >wenn sie vergewaltigt wird. egal wie sie angezogen ist, egal wie sie sich >benimmt
Das steht außer Frage. Hier sprechen aber dann im wörtlichen Sinn von einer Vergewaltigung.
keyle
P.S: Nur so als Denkanstoß? Wisst ihr eigentlich, dass auch Männer vergewaltigt werden?
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 222497.ece
War geständig, und lächerliche 8 Jahre Haft.
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 215932.ece
Lehrer angeblich Volltrunken und somit nicht verantwortlich. Aber Frauen die Volltrunken sind, sind deiner Meinung nach mitverantwortlich. (War zum Glück keine Vergewaltigung)
War geständig, und lächerliche 8 Jahre Haft.
http://www.oe24.at/zeitung/oesterreich/ ... 215932.ece
Lehrer angeblich Volltrunken und somit nicht verantwortlich. Aber Frauen die Volltrunken sind, sind deiner Meinung nach mitverantwortlich. (War zum Glück keine Vergewaltigung)
Ist Volltrunkenheit nicht auch ein Delikt?Natalie hat geschrieben: Lehrer angeblich Volltrunken und somit nicht verantwortlich.
Eigentlich aber geht es hier inzwischen ein
wenig am Thema vorbei, oder?
Das war's
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag