Wie kann ich in meiner Situation Geld verdienen?

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 26.04.2011, 07:55

Orchideee hat geschrieben:

Da hast Du leider wenig Ahnung von Geschäftsführung. 1. können die meist selbst nicht führen und müssen auch viele Aufgaben ganz alleine machen., Die Aufgaben bei denen man mal was können muss und denken muss und nocht die anderen vor den Wagen spannen kann. Oder doch...
Wow ich finde es wirklich ganz toll wie du das wieder einmal sofort erkannt hast.
Es wird wohl wirklich so sein, dass du die einzige bist die eine Ahnung hat und alle deine Chefs inklusive meine Wenigkeit die seit 25 Jahren einen Betrieb mit 50 Mitarbeitern gewinnbringend führt, kennen sich überhaupt nix aus......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 08:34

Ja das war eben bei mir nicht so. Mir wurde die Verantwortung aufgedrückt und ich saß bis nachts da und der Chef ging dann zu seinem Chef und hat abgeliefert.

Oh, das tut mir leid, dass du da dein Geld fehlinvestiert hast. Das ist natürlich richtig sch***. Konnte das nicht in einem Gerichtsverfahren geklärt werden?
Da verstehe ich sehr gut, dass dich das maßlos ärgert
Mich interessiert hier , ob Du es ironisch meinst. In meiner letzen Firma hat mir der Chef einfach Arbeit weitergegeb die er hätte anfertigen müssen. Ich bekam ein Praktikantengehalt und er hat gut verdient und ich habe es dann seinem Chef erzählt als ich gekündigt habe und der war entsetzt und hätte mich am liebsten zurückgeholt und ihn gefeuerrt. Nur mal so am Rande.

@ Nico. Wenn sich "Chefs" in solchen Foren herumtreiben, sagt mir das shon wieder alles

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.04.2011, 08:44

Nö, nicht ironisch Orchidee
Mir tut das leid, wenn jemand investiert.

Allerdings kapiere ich grade, dass du nichts investiert hast, sondern dich über deine Stellung als niedere Angestellte geärgert hast.

Nur mal so: es ist weder anrüchig noch irgendwie schlecht, in der niederen Ebene angestellt zu sein. Jedes Rädchen, das zum gelingen beiträgt, ist WICHTIG!
Ohne diese Angestellte n, die einen guten Job machen, wären die Arbeitsplätze schnell weg und dazu gehört eben auch, Aufgaben zu machen, die die Firma weiterbringen (damit ist nicht Sklaventum gemeint)

Verdienst ist Sache der Ausbildung, des derzeitigen Arbeitsverhältnisses und der Verhandlung.

Klar, es wird häufig nicht adäquat gezahlt, aber das ist die Spirale, in der wir uns leider befinden. Sie zu ändern, ist Aufgabe jedes Einzelnen.
Zum Beispiel aufhören, Billigprodukte, Geiz ist geil, zu kaufen. Dann kann der Unternehmer auch wieder zahlen...

By the way: wieso bist du nicht zurückgegangen, wenn der Oberboss dich wollte?
Dann wären doch alle Probleme gelöst worden? Geld, Anerkennung, Job, höhere Ebene in der Firma

Noch eins, Orchidee: Hochmut kommt vor dem Fall. Neid bringt dich nicht weiter.
Chefs, die es sich leisten können, in 'solchen' Foren zu sein während du arbeiten müsstest, die können sich das LEISTEN. Damit ist mitnichten der finanzielle Aspekt gemeint.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 08:49

By the way: wieso bist du nicht zurückgegangen, wenn der Oberboss dich wollte?
Dann wären doch alle Probleme gelöst worden? Geld, Anerkennung, Job, höhere Ebene in der Firma
da ich so klug war und mich weiter gebildet habe um nun vielleicht mal als eine der wenigen guten Mitarbeitern zu LEISTEN, statt mit psychischen Macken andere zu nerven.

Alles gute Euch

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.04.2011, 08:52

Danke für deine Wünsche Orchidee
Mir geht es 'beruflich' mittlerweile ziemlich gut mit Rente

Dir auch alles gute

Rosenrot

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:06

Orchideee hat geschrieben:@ Nico. Wenn sich "Chefs" in solchen Foren herumtreiben, sagt mir das shon wieder alles
Was hast du gegen dieses Forum?? Mitarbeiterführung hat sehr viel mit Psychologie zu tun! Grade als Chef, in dessen Firma naturgemäß die unterschiedlichsten Charaktere aufeinanderprallen, kann man sich doch nicht genug mit den psychischen Hinter-/und Abgründen der menschlichen Seele befassen.
Kann es sein, dass es dir grundlegend an sozialer Kompetenz mangelt, und du deshalb (trotz Studium) in Betrieben am unteren Gehalts-Ende angesiedelt wirst? Da wird dir aber die Selbstständigkeit auch nicht helfen, denn das Dilemma ist: ohne soziale Kompetenz wird nie jemand gern und gut für dich arbeiten - und das ist ja gerade das Geheimnis eines guten Chefs: dass die Leute auch dann ihre Arbeit erledigen, wenn der Chef NICHT mit der Peitsche daneben steht, und jeden Schritt überwacht.

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:20

Schön Rosenrot. Da freu ich mich auch schon drauf

Ich persönlich finde es peinlich, wenn man seine Arbeitszeit in so einem Forum verbringt und sowas nötig hat. Aber jedem das seine.

Ich werde eingeladen zu Jobs mit einem Gehalt eingeladen wo Du nur träumen kannst Sunny

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:25

Orchideee hat geschrieben:Ich werde eingeladen zu Jobs mit einem Gehalt eingeladen wo Du nur träumen kannst Sunny
Ja...glaub ich dir Komisch nur, dass du diesen Thread dann eröffnet hast, aber egal

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:31

ja weiß ich auch nicht mehr

Optimal wird es wohl nie werden. Irgendeiner nervt immer oder stinkt oder schaut böd. Da muss man halt durch und tolleranz üben. Hauptsache das Geld ist aufm Konto...
Und wie man sieht, kamm man ja in jedem Job 8auch als Superchef) im Forum abhängen und schreiben.... Also kann alles gar nicht so schlimm sein.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:32

@Orchideee
Liest du deine eigenen Worte?
Ich mein, merkst du was du schreibst?
Du stellst dich hier als die Größte überhaupt hin, suchst aber gleichzeitig Hilfe.
Wie jetzt???

Dir geht es scheinbar noch viel zu gut, sonst hättest du schon ein bisschen Demut gelernt. Aber das kommt noch, ich bin da optimistisch.
Wenn du in deinem Leben weiterhin jeden an- und runtermacht, der dir Arbeit gibt oder versucht mit Ratschlägen zu helfen, dann ist es eine Frage der Zeit, bis du tatsächlich ganz auf dich allein gestellt bist.

Viel Glück dabei!

Lilly
... as stubborn as a mule.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:41

Wie kommt es daß du garkein Geld bekommst? Hast du Anspruch auf Arbeitslosengeld? Wenn nein ist das mindeste was du bekommst Harz4.

Dann ist es so daß deine psychische Angeschlagenheit durchaus krankheitswert hat, auch psychische Störungen sind vollwertige Krankheiten, wie jeder Bandscheibenvorfall oder Schlaganfall, von daher würde ich mich erst mal krank schreiben lassen. Ggf eine Reha beantragen auf jeden Fall sehen daß du gesundheitlich erst mal wieder auf die Beine kommst.

agonie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 10

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:53

das erinnert mich an einen thread in dem es um hochbegabung ging, ohne die person zu kennen wird soziale inkompetenz unterstellt und wenn jemand von seinen fähigkeiten überzeugt ist muss das natürlich sofort arroganz sein, dann noch die unterstellung, dass sich die threaderstellerin alles nur ausgedacht hätte.
die art wie hier auf anderen rumgehackt wird (der freundliche ton ändert nichts daran) ist echt nicht mehr schön, ich würde dieses forum niemandem empfehlen ganz besonders nicht überdurchschnittlich begabten menschen und missbrauchsopfern sowieso nicht.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 26.04.2011, 09:58

Orchideee hat geschrieben:
Ich persönlich finde es peinlich, wenn man seine Arbeitszeit in so einem Forum verbringt und sowas nötig hat. Aber jedem das seine.
Oh ja, du bist natürlich so toll, daß du es niiieee nötig hättest... Igit.. wie peeeeiiiiinlich.
Orchideee hat geschrieben:Ich werde eingeladen zu Jobs mit einem Gehalt eingeladen wo Du nur träumen kannst Sunny
Na offenbar wohl nicht sonst würdest du hier nicht über deine Situation klagen. Naja, wenn alles den Bach runtergeht kann man sich immer noch mit leerer Angeberei emotional einen runterholen

Thread-EröffnerIn
Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 26.04.2011, 10:03

danke agonie. Hochbegabung haben mir alle Ärzte diagnostiziert und ohne mich eben als arroganz zu bezeichnen wurden mir die Antworten eben auch zu .... wie soll ich sagen zu sehr an der Oberfläche.

Hast Du vielleicht eine Idee, was sich mit angeschlagenem Gesundheitszustand nun am besten eignen würde. ich habe noch 2 Monate, dann wird das Geld knapp. Ich habe 3!! abgeschlossene Studiengänge und bekomme viele Angebote und Einladungen zu Firmen. Nur bin ich eben auch ausgebrannt und frage mich deshalb , ob ich desalb Post austragen soll oder so (ok auch antrengend). Ich denke halt nur bei Letzerem werde ich noch mehr zu Grunde gehen. Ich habe als 20 Jährige solche Jobs gemacht und bin fast zugrunde gegangen daran.
Vielleicht doch nochmal eine radikale Auszeit (Billigurlaub), aber ob man sich so schnell regeneriert?! Und dann wirklich einen Job, der auch zu meinen Fähigkeiten passt.
Naja, wenn alles den Bach runtergeht kann man sich immer noch mit leerer Angeberei emotional einen runterholen
Habe ich nicht nötig, nur da ich in meiner Arbeitszeit auch wirklich immer gearbeitet habe bin ich nun auch etwas ausgebrannt. vielleicht war das auch mein fehler keine Auszeiten zu nehmen. Aber lustig finde ich, dass hier der Neid schon wieder brodelt. Es tut mir leid, dass ich gute Jobs bekomme. Ich kenn ja von vielen Bekannten das Elend passend zur Ausbildung nur Hiwijobs für 4000 Brutto verrichten zu dürfen. Da wwürde ich mich auch hassen mit meinen Problemchen ))

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 26.04.2011, 10:14

Orchideee hat geschrieben: da ich so klug war und mich weiter gebildet habe um nun vielleicht mal als eine der wenigen guten Mitarbeitern zu LEISTEN, statt mit psychischen Macken andere zu nerven.
Ah, du bist der Meinung daß du eh so ziemlcih die einzige qualfiizierte Kraft in dem Unternehmen bist?

Und psychische Macken haben 0 mit der Qualfikation durch Ausbildung zu tun. Du kannst fachlich die tollste Qualifikation haben und trotzdem mit Psychokram die ganze Firma aufmischen.

Du kommst hier ausgesprochen überheblich, fordernd, humorlos und sauertöpfisch rüber, und tut mir leid, wenn du im realen Leben auch so auftrittst machst du dir damit überhaupt keine Freunde, weil man wenn man so auftritt als nervig und unsympatisch empfunden wird, selbst wenn die Arbeitsleistung stimmt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag