SVV - warum?
hey Quadrat ,
hmm , ich finde es befriedigend das blut zu sehen .
Die Wunde ist nebensächlich.
Das fließende Blut ist interessanter .
bescheuert alles .
Oft hindert mich alles einer SVV weil mein Freund kommt.
wenn der nicht da währe dann würd ich dem Drang viel öfter
nachgehen. hmmm
hmm , ich finde es befriedigend das blut zu sehen .
Die Wunde ist nebensächlich.
Das fließende Blut ist interessanter .
bescheuert alles .
Oft hindert mich alles einer SVV weil mein Freund kommt.
wenn der nicht da währe dann würd ich dem Drang viel öfter
nachgehen. hmmm
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
- Werbung
Aus meinem Therapietagebuch (Mai 1999):
Alles Liebe, und viel Erfolg allen, die noch kämpfen,
die Gärtnerin
Das war auch so ein Grund für SVV: Mich selber aus meinem Innern befreien.Wut. Angst. Hilflos ausgeliefert. Darf er das mit mir machen? Wehr dich nicht, dann passiert dir nichts. Die Eltern wollen es so. Es passiert trotzdem was. Angst. Flucht nach innen. Zutritt für Gefühle verboten. Ich bin in Sicherheit. Es ist eine andere, der das passiert.
Gefangen im Innern. Ich will raus. Holt mich den keiner?
Wut. Ich muss mich selbst befreien. Narben an den Armen. Sechsundvierzig Versuche, mich aus dem Gefängnis freizuschneiden. Es hat nicht funktioniert.
Man müsste das Messer umkehren.
Alles Liebe, und viel Erfolg allen, die noch kämpfen,
die Gärtnerin
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Danke , ich kämpfe noch , auch wenn es mühsam ist aber ich kämpfe !Gärtnerin hat geschrieben:Alles Liebe, und viel Erfolg allen, die noch kämpfen,
die Gärtnerin
hab heute wieder SVV Druck , warum weiß ich nicht. hab mich gerade nett
zurechtgemacht , mag mich gerade leiden , aber trotzdem denke ich ständig
drann , ist wie ein Zwang . Anstrengend !
Ich
Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen,was dessen Lieblingsdiagnose ist.
könnte Triggern
Die ganzen Gründe die Ihr hier nennt kommen mir uahc sehr bekannt vor....bei mir Fing es mit 14 an... hab mir damals im Unterricht regelmässig die Arme aufgeschnitten. Irgendwan hab ich dan alles was mir so passiert ist einfach runtergeschluckt und verdraängt. 9 jahre ging es gut....wobei gut auch nur relativ ist... ich hab mich zumindestens nich mehr geschnitten. Ich habe in diesen jahren oft mit der Faust fenster scheiben zerschlagen um mich zu schneiden oder minuten lang auf die Wand eingeschlagen biss meine Knöchel aufgeschlagen waren. letztes jahr nach weihnachten ging alles von vorne los...alles kam Wieder hoch. Jetz schneide ich wieder seit 2 wochen....fast jeden tag. ich will nicht das es jemand mitbekommt deshalb versuche ich es vom Arm auf mein Bein uns d Brustkorb zu verlagern, trotzdem will ich immerwieder an meinen Arm ran...ist aber erst zwei mal passiert. Ich iebe einfach den Schmerz....ich nehme meistens Stupfe gegenstände wie aufgebogende dräte und ritze sie solange hin und her biss der schmerz nicht ausreicht...das problem daran ich das ich immer mehr brauche. die narben werden immer Tiefer und das Tuch das ich drüber lege weicht sehr schnell ducrh....so das fast alle meine Hosen Blutflecken haben... auf meinem rechten bein ict fats keine haut mehr zu erkennen... Ich lege mich zum einschlafen auf diese Seite um den Schmerz zuspüren und wen er nich Ausreicht ritze ich neu. ich glaube ich will mich zum grösten teil selber Spüren und mich Ablenken. Ich mache das vor allem wen ich mich leer (ich find das wort irgendwie plakativ) fühle oder mich unglaublich Langweile,wen mich etwas Stresst, wen ich nicht Fühlen kann oder zu starke gefühle habe. Ich glaube das mit dem Druckablassen trifft auf mich auch zu... Das schlimme ist das aalles gar nicht Schlimm finde....es Hilft mir Klar zukommen ohne das würd ich mich wahrscheinlich vor den nächsten zug werfen
Die ganzen Gründe die Ihr hier nennt kommen mir uahc sehr bekannt vor....bei mir Fing es mit 14 an... hab mir damals im Unterricht regelmässig die Arme aufgeschnitten. Irgendwan hab ich dan alles was mir so passiert ist einfach runtergeschluckt und verdraängt. 9 jahre ging es gut....wobei gut auch nur relativ ist... ich hab mich zumindestens nich mehr geschnitten. Ich habe in diesen jahren oft mit der Faust fenster scheiben zerschlagen um mich zu schneiden oder minuten lang auf die Wand eingeschlagen biss meine Knöchel aufgeschlagen waren. letztes jahr nach weihnachten ging alles von vorne los...alles kam Wieder hoch. Jetz schneide ich wieder seit 2 wochen....fast jeden tag. ich will nicht das es jemand mitbekommt deshalb versuche ich es vom Arm auf mein Bein uns d Brustkorb zu verlagern, trotzdem will ich immerwieder an meinen Arm ran...ist aber erst zwei mal passiert. Ich iebe einfach den Schmerz....ich nehme meistens Stupfe gegenstände wie aufgebogende dräte und ritze sie solange hin und her biss der schmerz nicht ausreicht...das problem daran ich das ich immer mehr brauche. die narben werden immer Tiefer und das Tuch das ich drüber lege weicht sehr schnell ducrh....so das fast alle meine Hosen Blutflecken haben... auf meinem rechten bein ict fats keine haut mehr zu erkennen... Ich lege mich zum einschlafen auf diese Seite um den Schmerz zuspüren und wen er nich Ausreicht ritze ich neu. ich glaube ich will mich zum grösten teil selber Spüren und mich Ablenken. Ich mache das vor allem wen ich mich leer (ich find das wort irgendwie plakativ) fühle oder mich unglaublich Langweile,wen mich etwas Stresst, wen ich nicht Fühlen kann oder zu starke gefühle habe. Ich glaube das mit dem Druckablassen trifft auf mich auch zu... Das schlimme ist das aalles gar nicht Schlimm finde....es Hilft mir Klar zukommen ohne das würd ich mich wahrscheinlich vor den nächsten zug werfen
- Werbung
hey
@ gärtnerin: hab eben den beitrag bzgl deines alten therapeuten gelesen... das ist echt extrem. ich mein, therapievereinbarungen find ich okay (hab selbst welche, z.b. wenn ich nochmal nen suiversuch start und überleben sollte ->theraabbruch, aber da gehts ihr eher darum, dass sie im kreis rennen würd und das wahrscheinlich noch ein 5.mal net mitansehen könnte/wasauchimmer), aber solche idiotischen regeln? uahhh. wobei; vll wollt er dich provozieren, tun manche... aber trotzdem, diese methoden sind sicherlich net therapeutisch von nutzen *kopfschüttel*
find ich aber echt klasse, dass du den ausstieg geschafft hast!! *daumenhoch*
muss an dieser stelle mal anmerken, dass meine thera in dieser hinsicht echt toll is - klar, sie freut sich net wenn ich mal wieder in richtung svv ausgetickt bin, aber sie macht mir weder nen vorwurf, noch zwingt sie mich zum reden. wenn ich bedenk, wie lang ich schon bei ihr in therapie bin, und seit wann ich mit ihr über wirklich tieferliegende dinge sprech, da liegt schon ne zeit dazwischen. die ersten ein, zwei jahre hab ich meist nebensächliches erzählt, das mich zwar belastet hat, aber nie soo extrem. bezüglich dessen, was "happiger" war, rückte ich meist erst heraus wenn ich wusste, die stunde ist gleich vorbei, weil ich damit rechnete, dass sie in der nächsten stunde sowieso wieder mit der frage; "na, was steht heute an?" beginnen würd. irgwann hab ich dann begriffen, dass ich wirklich mit ihr reden konnte... seitdem gehts, auch wenn ich über einige themen immer noch net drüberkomm, sie weiß es und respektierts. rechne ich ihr hoch an...
ich bin momentan auch wieder am kämpfen... hatte grad vor 2 tagen wieder nen scheußlichen rückfall. aber, ich geb net auf. ich habs geschafft, mal für nen monat clean zu bleiben, und ich werd den "rekord" (ui, das hört sich ja so viel an, ists garnet *huch*) brechen. ich will da raus aus dem schlamassel, und irgwie werd ich da auch raus. hatte ne zeit, wo ich fast jedentag auf der unfallambulanz aufgekreuzt bin, zumindest ists das bei weitem nimmer...
drück euch allen auch die daumen, dass es klappt bei euch (mitm nicht-schneiden)
glg, s.
@ gärtnerin: hab eben den beitrag bzgl deines alten therapeuten gelesen... das ist echt extrem. ich mein, therapievereinbarungen find ich okay (hab selbst welche, z.b. wenn ich nochmal nen suiversuch start und überleben sollte ->theraabbruch, aber da gehts ihr eher darum, dass sie im kreis rennen würd und das wahrscheinlich noch ein 5.mal net mitansehen könnte/wasauchimmer), aber solche idiotischen regeln? uahhh. wobei; vll wollt er dich provozieren, tun manche... aber trotzdem, diese methoden sind sicherlich net therapeutisch von nutzen *kopfschüttel*
find ich aber echt klasse, dass du den ausstieg geschafft hast!! *daumenhoch*
muss an dieser stelle mal anmerken, dass meine thera in dieser hinsicht echt toll is - klar, sie freut sich net wenn ich mal wieder in richtung svv ausgetickt bin, aber sie macht mir weder nen vorwurf, noch zwingt sie mich zum reden. wenn ich bedenk, wie lang ich schon bei ihr in therapie bin, und seit wann ich mit ihr über wirklich tieferliegende dinge sprech, da liegt schon ne zeit dazwischen. die ersten ein, zwei jahre hab ich meist nebensächliches erzählt, das mich zwar belastet hat, aber nie soo extrem. bezüglich dessen, was "happiger" war, rückte ich meist erst heraus wenn ich wusste, die stunde ist gleich vorbei, weil ich damit rechnete, dass sie in der nächsten stunde sowieso wieder mit der frage; "na, was steht heute an?" beginnen würd. irgwann hab ich dann begriffen, dass ich wirklich mit ihr reden konnte... seitdem gehts, auch wenn ich über einige themen immer noch net drüberkomm, sie weiß es und respektierts. rechne ich ihr hoch an...
ich bin momentan auch wieder am kämpfen... hatte grad vor 2 tagen wieder nen scheußlichen rückfall. aber, ich geb net auf. ich habs geschafft, mal für nen monat clean zu bleiben, und ich werd den "rekord" (ui, das hört sich ja so viel an, ists garnet *huch*) brechen. ich will da raus aus dem schlamassel, und irgwie werd ich da auch raus. hatte ne zeit, wo ich fast jedentag auf der unfallambulanz aufgekreuzt bin, zumindest ists das bei weitem nimmer...
drück euch allen auch die daumen, dass es klappt bei euch (mitm nicht-schneiden)
glg, s.
Hallo Ximaloc ,
was du schreibst ist echt krass , mensch , machst du denn Therapie ?
Weißt du warum du den Schneidedruck hast ?
Ok , Leeregefühl etc. aber weißt du die Gründe dafür warum alles so
ist wie es ist oder bist du es noch am herausfinden ?
Mußt unbedinnggt Therapie machen !
warste schonmal in ner Klinik ? ich meine Langzeitklinik ?
Bei mir geht es zur zeit , hab zwar auch fast Täglich Schneidedruck
aber kann mich zur zeit gut ablenken und hab zur Zeit eher ne verlagerung
der Probleme in Form von Bulimie ( die ich aber auch schon seit 8 Jahren hab).
Der Grund SVV nicht zu machen ist häufig , weil ich arbeiten muß.
Angst hab das ich meinen job verliere.
hab zwar auch schon aufgehört immernur an den Armen zu schneiden , damit
es keiner sieht , aber bei mir ist es so , dass wenn ich damit erstmal angefangen
hab ( SVV ) das ich dann unberechenbar bin , und auch im Gesicht schneide etc.
war schon 2 mal in Kliniken , einmal 12 Wochen wegen borderline und einmal 8
Wochen wegen der Bulimie. Nun soll ich nochmal in eine Klinik und Tiefenpsychologie
machen mit traumatherapie , der antrag läuft......
arbeitest du ? Und wenn was ?
lebst du alleine ?
Nimmst du tabletten ?
LG Kelly
was du schreibst ist echt krass , mensch , machst du denn Therapie ?
Weißt du warum du den Schneidedruck hast ?
Ok , Leeregefühl etc. aber weißt du die Gründe dafür warum alles so
ist wie es ist oder bist du es noch am herausfinden ?
Mußt unbedinnggt Therapie machen !
warste schonmal in ner Klinik ? ich meine Langzeitklinik ?
Bei mir geht es zur zeit , hab zwar auch fast Täglich Schneidedruck
aber kann mich zur zeit gut ablenken und hab zur Zeit eher ne verlagerung
der Probleme in Form von Bulimie ( die ich aber auch schon seit 8 Jahren hab).
Der Grund SVV nicht zu machen ist häufig , weil ich arbeiten muß.
Angst hab das ich meinen job verliere.
hab zwar auch schon aufgehört immernur an den Armen zu schneiden , damit
es keiner sieht , aber bei mir ist es so , dass wenn ich damit erstmal angefangen
hab ( SVV ) das ich dann unberechenbar bin , und auch im Gesicht schneide etc.
war schon 2 mal in Kliniken , einmal 12 Wochen wegen borderline und einmal 8
Wochen wegen der Bulimie. Nun soll ich nochmal in eine Klinik und Tiefenpsychologie
machen mit traumatherapie , der antrag läuft......
arbeitest du ? Und wenn was ?
lebst du alleine ?
Nimmst du tabletten ?
LG Kelly
Huhu Shtria ,
na süße ? Was war denn vor 2 Tagen ?
was hat dich zum Schneiden bewegt ? gabs nen Grund ?
Fragt man ja immer.....ich weiß es aber auch oft nicht warum....
Wo hast du geschn... ? Tief ?
Hat es jemand bemerkt ?
Wann haste wieder Therapie ?
Muß gleich zur arbeit
Heute bis 22 Uhr und morgen von 7-14 Uhr.
Machs gut und paß auf dich auf !
LG Kelly
na süße ? Was war denn vor 2 Tagen ?
was hat dich zum Schneiden bewegt ? gabs nen Grund ?
Fragt man ja immer.....ich weiß es aber auch oft nicht warum....
Wo hast du geschn... ? Tief ?
Hat es jemand bemerkt ?
Wann haste wieder Therapie ?
Muß gleich zur arbeit
Heute bis 22 Uhr und morgen von 7-14 Uhr.
Machs gut und paß auf dich auf !
LG Kelly
Hallo kelly,
Therapie mach ich nicht Momentan...Steh auf der Wateliste. in eine Klinik würde ich gerne, habe aber nicht die zeit dafür. ich studiere Psychologie. mach derzeit ein Praktikum in Berlin in einem Forschungsinstitut...sehr langweilig.
Ich habe überlegt ob ich in den Sommer Semesterferien (11 wochen) irgendwie in ne klinik gehen sollte, aber habe etwas Angst davor, ausserdem muss ich in dieser zeit ja eigendlich noch ein Praktikum machen. Ich bekomme tabletten (trevilor), aber die helfen mir nicht wirklich.
Therapie mach ich nicht Momentan...Steh auf der Wateliste. in eine Klinik würde ich gerne, habe aber nicht die zeit dafür. ich studiere Psychologie. mach derzeit ein Praktikum in Berlin in einem Forschungsinstitut...sehr langweilig.
Ich habe überlegt ob ich in den Sommer Semesterferien (11 wochen) irgendwie in ne klinik gehen sollte, aber habe etwas Angst davor, ausserdem muss ich in dieser zeit ja eigendlich noch ein Praktikum machen. Ich bekomme tabletten (trevilor), aber die helfen mir nicht wirklich.
hm ...mir ist da was eingefallen.... .hab mir mal denn Finger gebrochen.naja selber .....ist aber schon lang her !
Frag mich warum ? War ja kein Blut dabei ??
ein etwas verwirrter Gruss
denmaxic
Frag mich warum ? War ja kein Blut dabei ??
ein etwas verwirrter Gruss
denmaxic
kenn ich...habs auch mal versucht, aber nicht geschaft... die überwindung war dan doch zu gross.
huhu ximaloc ,
du studierst psychologie ????
Aha , wie kommts ?
Weil es dir selber so schlecht geht ? um alles besser zu verstehen ?
Ist schon krass , hoffentlich packst du das alles.
Wünsche Dir Glück dabei.
Tabletten helfen nicht ?
Dann laß sie doch umstellen !?
LG kelly
du studierst psychologie ????
Aha , wie kommts ?
Weil es dir selber so schlecht geht ? um alles besser zu verstehen ?
Ist schon krass , hoffentlich packst du das alles.
Wünsche Dir Glück dabei.
Tabletten helfen nicht ?
Dann laß sie doch umstellen !?
LG kelly
huhu denmaxic ,
du wolltest dir selber den Finger brechen ?
Hmm , nee , das könnt ich nun auch nicht
hab heute schon wieder son schn.Druck , eckelig ,
muß nun schnell Medis nehemn und schlafen , nicht mehr
drüber nachdenken , morgen hab ich Frühdienst , also ab
in die Heia .
LG Kelly
du wolltest dir selber den Finger brechen ?
Hmm , nee , das könnt ich nun auch nicht
hab heute schon wieder son schn.Druck , eckelig ,
muß nun schnell Medis nehemn und schlafen , nicht mehr
drüber nachdenken , morgen hab ich Frühdienst , also ab
in die Heia .
LG Kelly
Hey Kelly,
Humm das mit dem Psychologie Studium weiß ich auch nicht so richtig. Wahrscheinlich war es ein Ausschlaggebender Punkt, aber wohl eher unterbewusst. Hab da nie drüber nachgedacht. hatt mich halt schon immer irgedwie interessiert.
mit den Medis ist sonne sache...nehm die ja noch nicht so lang...und keine Wirkung ist auch nicht ganz richtig. ich merke schon das es mir tagsüber etwas besser geht, aber gerade Morgend und Abends ist es Schlimmer als vorher. ich habe über nächste wwoche wieder n Arzt termin und werde mal schauen was der sagt...vieleicht gehts bis dahin ja auch schon besser.
Humm das mit dem Psychologie Studium weiß ich auch nicht so richtig. Wahrscheinlich war es ein Ausschlaggebender Punkt, aber wohl eher unterbewusst. Hab da nie drüber nachgedacht. hatt mich halt schon immer irgedwie interessiert.
mit den Medis ist sonne sache...nehm die ja noch nicht so lang...und keine Wirkung ist auch nicht ganz richtig. ich merke schon das es mir tagsüber etwas besser geht, aber gerade Morgend und Abends ist es Schlimmer als vorher. ich habe über nächste wwoche wieder n Arzt termin und werde mal schauen was der sagt...vieleicht gehts bis dahin ja auch schon besser.
Hallo Ihr , hatte mich irgendjemand was gefragt ?
Mir geht es total schlecht , hab ne ganz dolle Magen-Darm-Grippe.
Ist echt schlimm , so dolle hatte ich es noch nie . Kann mich kaum
auf den Beinen halten und bin froh das ich die eben gegessene
Banane drinnebehalte und den tee.
Hab mich 2 tage krankgemeldet. Puhh , hoffe es wird besser.
Psychisch ist es auch nicht so dolle , hatte gestern halluzinationen.
Warum auch immer ?Diazepamentzug vielleicht ?
Hab geduscht und hab an den kacheln Blut runterlaufen gesehen.
Dann meinen eigenen Suizid "geträumt" mit allen Folgen = Ich sah mich
Hirntod im Krankenhaus , dann Heim , dann irgendwann kein Besuch mehr.
Starb alleine.....war so krass , wie echt . Mann , nehme
heute wieder 10 mg , scheiß drauf .
Muß mich wieder hinlegen.
Machts gut.
Kelly
Wünsch dir alles gute !
Mir geht es total schlecht , hab ne ganz dolle Magen-Darm-Grippe.
Ist echt schlimm , so dolle hatte ich es noch nie . Kann mich kaum
auf den Beinen halten und bin froh das ich die eben gegessene
Banane drinnebehalte und den tee.
Hab mich 2 tage krankgemeldet. Puhh , hoffe es wird besser.
Psychisch ist es auch nicht so dolle , hatte gestern halluzinationen.
Warum auch immer ?Diazepamentzug vielleicht ?
Hab geduscht und hab an den kacheln Blut runterlaufen gesehen.
Dann meinen eigenen Suizid "geträumt" mit allen Folgen = Ich sah mich
Hirntod im Krankenhaus , dann Heim , dann irgendwann kein Besuch mehr.
Starb alleine.....war so krass , wie echt . Mann , nehme
heute wieder 10 mg , scheiß drauf .
Muß mich wieder hinlegen.
Machts gut.
Kelly
Wünsch dir alles gute !
hi ihr..
oh kelly das hört sich echt böse an!
bist du denn jetzt wieder von deiner grippe befreit ?
und die hallos hab ich auch öfters, aber meist schlaf ich danach ein und wach verwirrt auf.
hast du dir das denn bewusst vorgestellt oder kams ausheiterem himmel???
also ich habs eher das sich alles um mich verändert und ich mir echt komische sachen einbilde..tztztzz.. das istja was.. sollte man auch abschaffen dieses unterbewusstsein
@ximaloc: gehts dir besser ???
ich will bald auch in den Psycho-therapeutischen bereich abtauchen - psychologie ist so toll !!!
kannst du den momentanen schneidedruck denn einwenig unterbinden, anders loswerden ??
schreiben statt schneiden
alles gute ihr lieben, ciao nyu
oh kelly das hört sich echt böse an!
bist du denn jetzt wieder von deiner grippe befreit ?
und die hallos hab ich auch öfters, aber meist schlaf ich danach ein und wach verwirrt auf.
hast du dir das denn bewusst vorgestellt oder kams ausheiterem himmel???
also ich habs eher das sich alles um mich verändert und ich mir echt komische sachen einbilde..tztztzz.. das istja was.. sollte man auch abschaffen dieses unterbewusstsein
@ximaloc: gehts dir besser ???
ich will bald auch in den Psycho-therapeutischen bereich abtauchen - psychologie ist so toll !!!
kannst du den momentanen schneidedruck denn einwenig unterbinden, anders loswerden ??
schreiben statt schneiden
alles gute ihr lieben, ciao nyu
Mögen all meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig lärm machen...
- Werbung