Hallo Annah!
Danke erstmal für dein großes Lob und deinen Zuspruch! Das tut immer wieder gut...
Auch an dich meinen ehrlichen Respekt für das was du überstanden hast! Das muss sehr schwer für dich gewesen sein... Auch der sexuelle Missbrauch, die sexuellen Grenzüberschreitungen durch deinen Vater. Ich kann erahnen wovon du sprichst, weil es bei mir ebenfalls einige (abgeschwächte) Formen davon gab. Und was das alles anrichtet, mit einem selbst und mit seiner ganzen Sexualität. Und trotzdem: Man lernt sich weiterzuentwickeln, voranzukommen. Es ist unglaublich, was ein Mensch für eine Stärke entwickeln kann, wenn es darauf ankommt...
Ich stimme dir absolut zu! Man muss einfach erkennen, dass dieser schwere Lebensabschnitt das Leben nicht nur im negativen verändert, sondern es auch positiv beeinflusst hat. Diese Erfahrung hat uns neue Träume, Ziele und Hoffnungen geschenkt. Ohne all diesen Ereignissen, wüsste ich jetzt vermutlich nicht was ich mit meinem Leben anfangen wollen würde...
Herzlichen Glückwünsch zu deinem liebevollen Partner! Das freut mich für dich
Find ich echt super, ich freu mich auch schon wahnsinnig aufs Studium!! Ich muss sagen ich hab schon ein wenig Bammel vor der Aufnahmeprüfung, die soll ja angeblich super schwer sein. Naja, wenn man rechtzeitig zu lernen beginnt, sollte das schon irgendwie hinhaun hoff ich!!
Ich muss sagen, bei mir gehts grad wirklich voran in der Therapie.. Fast wöchentlich bemerke ich wie sich mein Leben wieder ordnet, wie die Unbeschwertheit immer mehr einkehrt. Ich glaube, ich bin am richtigen Weg...
Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg wünsch ich dir!
Kindheit mit paranoidem Vater
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 1423 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von candle
-