Um ein paar Leuten mut zu machen, weil ja viele anderer Meinung sind - natürlich ist dies auch nur eine der vielen Seite im WWW und nicht als maß der dinge zu betrachten. Ich möchte sie jedoch trotzdem angeben:
Quelle:
http://www.ipsis.de/themen/thema_depressionen.htm
1. Somatogene (körperlich bedingte, organische) Depression
Depressive Episoden sind nicht immer nur die Folge psychischer Prozesse, sondern können auch das Ergebnis körperlicher Erkrankungen sein. Dazu gehören entzündliche oder onkologische Erkrankungen, Schilddrüsenfunktionsstörungen, schwere Herzerkrankungen, aber auch neurologische Erkrankungen wie Parkinson, Multiple Sklerose und spezielle demenzielle Erkrankungen. Medikamente (z.B. Amphetamine, Hormone, Neuroleptika, Drogenentzug) können außerdem zur Ursache, zur Begleiterscheinung oder zum Auslöser einer Depression werden.
--> Übrigens wurde ich hauptsächlich durch meine Antworten fälschlicherweise in den Zusammenhang gebracht,
mein Problem sind jedoch nicht Depressionen (ich hab eher nur ein wenig selbstmileid, und vieleviele andere Probleme die es jetzt aufzuarbeiten gilt) als das ich jetzt einem ganz anderen Rivalen gegenüberstehe.
Der Angst, bei mir hat sich das jetzt binnen tage derartig gesteigert - und wie ich denke scheinbar ungewollt die große Leere in mir zur nutze gemacht. Zuerst nur von meiner Reiseangst überzeugt, wurde ich durch das Auftreten in freier Wildbahn in den letzten Tage (supermarkt, stadt, usw) und die daraus resultierende, lähmung, panik usw in die Flucht geschlagen - und nun komme ich seit 2 Tagen nicht mehr aus der Wohnung... Zum Glück habe ich meine Familie eingeweihnt und meine Mutter hat mich besucht und mich mit Essen versorgt. Keine Sorge ich werde kämpfen, und durch (durch Eltern beschleunigten Druck) bereits am Montag einen Termin beim Neurologen/Psychater warnehmen- da ich es die ganze woche nicht fertig gebracht habe einen psychotherapeuten anzurufen, ist dies mein "Not Stohhalm" den ich greifen muss, und dort hingehen - egal was meine Angst mir "vorgaukelt".
(@diesesucht, deinen Beitrag habe ich gelesen, es sind viele berührungspunkte... hast du auch Erfahrung mit so starken Ängsten?)
Wenigstens bin ich jetzt seit 10 ehrlichen Tagen völlig ohne Cannabis