Total erschöpft aber traue mich nicht in Krankenstand

Das Leben ist wesentlich durch unsere Arbeit geprägt. Der Job kann jedoch auch Quelle von Ärger und Frustration sein, oder persönliche Probleme geradezu auf die Spitze treiben...

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Di., 29.03.2011, 09:18

edita77 hat geschrieben:ja aber was kann man tun dagegen, wenn man krank zu hause ist und in der zeit gemobbt wird?
wenn man dann zurück kommt ist das eine total ungute situation
Wenn Du nicht anwesend bist, sind es doch nur Deine Gedanken die sich ums eventuelle mobbin´drehen, oder
doch nicht? Auf jeden Fall ein recht ungutes Gefühl bei der Rückkehr, ist klar. Aber nur weil man AU ist, ist das
nicht ein mobbin´ Grund. Die Kollegen würden dann auch reden, wenn Du in der Kantine, auf der Toilette, früher
im Feierabend bist. Lass sie reden, das taten sie bisher doch auch und was änderte sich für Dich? Nur Deine
Einstellung zu Dir. Das haben dann aber die Anderen nicht verdient. Das Leben ist nicht Deine Kollegen, Dein
Chef und Deine Anstellung.
Wem mußt Du Rechenschaft über Deine Gesundheit geben? Nur Dir selbst und wieviel Wert hat (D)eine Gesundheit?
Nicht gemobbt zu werden oder ein Schulterklopfen vom Chef? Die Entscheidung trägst Du, frage Deinen Partner
und was er Dir rät kann nur in Deinem Sinne sein!
LG
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 09:29

mein partner versteht mich auch nicht was das angeht.
nur wie macht man das, angenommen man ist im büro es geht einem nicht gut, der chef ist zugleich der geschäftsführer der firma und die eine kollegin die einem nachsäuselt mei geh nach hause un ddann hinterm rücken rammt sei einem das messer rein.
wie mach ich das, in so einer situation nach hause zu gehen wenns mir nicht gut geht? wie verhalte ich mich, was sage ich?

ich denke mir wahrscheinlich noch in situationen dass ich eh nicht so krank bin wo andere schon längst zu hause bleiben.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Di., 29.03.2011, 09:44

Männer! Tun sie hart und sind doch so weich, grins.

Dein berufliches Umfeld scheint nicht unschuldig an Deinem Befinden zusein. Ich wünschte für Dich,
man könnte harte Ellbogen irgendwo kaufen. Wie gehen die anderen Mitarbeiter mit sich um?
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 09:46

ganz unterschiedlich aber was ich mitbekomme gehen sie einfach wenns ihnen nicht gut geht
warum kann ich das nicht?

Werbung

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 09:48

letztens war ich mit fieber genau einen tag zu hause und am nächsten tag wirkte mein chef als würde er mir nicht glauben dass ich krank war. kein wunder wenn man sich in nur einem tag auskuriert. dabei war ich krank wieder in der firma wegen dem terror meiner kollegin di emich bis 1 ca. 10 mal angerufen hat wegen sachen die sie sonst immer eigenmächtig entscheidet. ich muss dazu sagen sie ist seit 35 jahren an ihrem arbeitsplatz ich seit 1,5 ... an diesem

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Di., 29.03.2011, 09:56

edita77 hat geschrieben:ganz unterschiedlich aber was ich mitbekomme gehen sie einfach wenns ihnen nicht gut geht
warum kann ich das nicht?
Vielleicht, noch nicht! Irgendwann wird es gehen.
Es ist vielleicht falsches Pflichtbewusstsein !? Wie gesagt, ich tat es Dir ja gleich und habe erst in den letzten
5 - 8 Jahren meine Erziehung ( "gehe erstmal zur Schule, kannst Dich dann ja von dort aus nach hause schicken lassen" )
und mein Pflichtbewusstsein geändert. Es geht vielen so. Bis sie erkennen. Die Arbeitswelt wird nicht besser.

letztens war ich mit fieber genau einen tag zu hause und am nächsten tag wirkte mein chef als würde er mir nicht glauben dass ich krank war. kein wunder wenn man sich in nur einem tag auskuriert. dabei war ich krank wieder in der firma wegen dem terror meiner kollegin di emich bis 1 ca. 10 mal angerufen hat wegen sachen die sie sonst immer eigenmächtig entscheidet. ich muss dazu sagen sie ist seit 35 jahren an ihrem arbeitsplatz ich seit 1,5 ... an diesem

Man ist nicht nur ein Tag krank. Das wirkt immer unglaubwürdig. Die Anrufe scheinen Schikane zusein. Rufe sie auch, wenn sie krank ist, grins.
Ja, sehr schwierige Situation, ehrlich.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.03.2011, 10:04

Nichts kannst Du dagegen tun. Es muss Dir gleichgültig werden, DU musst Dir wichtig sein.

Auch danach gibts immer einen Weg. Ich bin hedute sowas von froh, diese Stelle los zu sein ... Gerätst Du tatsächlich für eine Weile in die Arbeitslosigkeit, kannst Du etwas dazuverdienen ... Du hast aber die Chande, etwas Besseres zu finden!

Solange wir angstvoll wie ein Kaninchen auf die Schlange starren, haben sie uns in der Hand; glaub mir, sie merken es ...

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 10:22

es ist generell ein problem für mich nein zu sagen. ich bin im unternehmen für den bereich kommunikation alleine zuständig wir haben fast 2000 mitarbeiter so passiert es dass abteilungsleiter und abteilungen plötzlich kommunikation als verantwortung für alle möglichen tätigkeiten sehen. es ist auch schwer abzugrenzen . doch plötzlich organisiere ich für andere abteilungen und jetzt in einer viertel stunde etwa kommt eine liebe kollegin und will mir arbeiten aufhalsen die eigentlich sie machen müsste, ich bin nur für das marketing bzw. die kommunikation der veranstaltung zuständig und nun soll ich auch hier dinge organisieren. überall kommen vermeintliche kleinigkeiten zu meinem eigentlich schon ausgefüllten arbeitsfeld dazu....wie sage ich zu dieser kollegin eigentlich nein....sie reagiert sofort eingeschnappt....wie sag ich es ohne mti ihr anzuecken? es geht eigentlich nicht um viel nur eine kleinigkeit aber grad von ihr bekomme ich ständig solche kleinigkeiten zu tun, wenn ich nein sage ist sie wochenlang eingeschnappt?

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.03.2011, 10:29

Nun, auch hier wirst Du in Kauf nehmen müssen, DASS Du aneckst. "Tut mir leid, ich kann das gerade nicht noch übernehmen" ist mehr als ausreichend; besser wäre es ohne das "Tut mir leid", aber Frauen kriegen das kaum je hin.

Versteh: Mit dem Eingeschnapptsein "fängt" sie Dich. Sag Dir, es ist egal;wir können es nicht allen recht machen, ohne dass wir selbst auf der Strecke bleiben. Du hast die Gelegenheit, gleich das Ablehnen von Überfrachtung zu üben an dieser Kollegin.

Unser Kardinalfehler ist, GEMOCHT zu werden, über alles andere zu stellen. Dabei ist noch der Witz, dass die Frechen im Grunde mehr gemocht werden als die immer Braven. Hab auch eine Weile gebraucht, um das zu kapieren.

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 10:32

das stimmt ive - ich werde das gleich austesten

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Di., 29.03.2011, 10:33

edita77 hat geschrieben:das stimmt ive - ich werde das gleich austesten
Sehr gut. Ein Anfang !
Good luck
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.03.2011, 11:25

Jawoll!
Und erzähl mal, wie's gelaufen ist.

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 12:13

sie hat nicht gefragt, dafür hat sie mich von oben herab behandelt....ganz komisch, war immer ein freundschaftlicheres verhältnis aber die letzten wochen ist das ganz eigen.

dafür hat mich mein freund jetzt gefragt wieviel ich wiege weil er das für die versicherung braucht und hat gesagt ob das 65 kilo sind. ich bin 182 groß und habe in den letzten 2,5 jahren 20 kg zugenommen dh ich hab fast 90 :o(( das kann ich ihm niemals sagen jetzt setzt er mich unter druck dass er die info braucht

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 29.03.2011, 12:30

Liebe Editha,

ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, aber Du musst meiner Ansicht nach unbedingt üben, zu Dir zu stehen.

Sicher klingen z. B. runde 85 kg nicht schön, aber wie willst Du sie verheimlichen? Dein Freund kann keine Ahnung haben, sonst würde er sehen, dass Du keine 65 kg bei Deiner Größe wiegen KANNST. Lach ihn aus, dass er Dich für solch ein Fliegengewicht hält. Selbst 85 kg ist bei Deiner Größe gar nicht so viel, eigentlich noch fast im Normbereich nach dem BMI. Sowieso müsste für die Versicherung die Angabe des BMI-Bereichs ausreichen; das wäre bei dem Beispiel hier 25,7. Gib ihm diese Info und fertig!
Zuletzt geändert von Ive am Di., 29.03.2011, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
edita77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 29.03.2011, 12:34

ich hab fast 90 kg. also 88 um genau zu sein.
wie muss sich das für einen mann anhören der keine ahnung hat? soll ich mich auf 75 runterschwindeln? damit könnte ich leben

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag