Was macht ihr so am Wochenende?
Hallo Orchidee!
Dass Du so gar keine Kanten hast ist sehr traurig. Ich werde wahrscheinlich das kommende Wochenende nutzen, um in meinem Garten zu arbeiten und meine neue Telefonanlage ausprobieren. nächstes Wochenende stehen dann wieder die Freunde auf dem Programm, da der eine sowieso Geburtstag hat.
Möchtest Du denn nicht mehr Kontakt zu anderen haben? Wenn doch, dann wünsche ich es dir sehr.
LG
Dass Du so gar keine Kanten hast ist sehr traurig. Ich werde wahrscheinlich das kommende Wochenende nutzen, um in meinem Garten zu arbeiten und meine neue Telefonanlage ausprobieren. nächstes Wochenende stehen dann wieder die Freunde auf dem Programm, da der eine sowieso Geburtstag hat.
Möchtest Du denn nicht mehr Kontakt zu anderen haben? Wenn doch, dann wünsche ich es dir sehr.
LG
- Werbung
Doch aber ich tu mir mit Freunden und auch der Arbeit schwer. Immer schon. Es geht mir oft gesundheitlich miserabel weshab die arbeit leidet. Und dann kann ich so schwer Grenzen setzen, so dass andere mich immer aussaugen. Da bleibt dann meist nur die alternative allein daheim und brot essen.
Hallo Orchidee
oh, das klingt jetzt aber ganz anders als dein Eingangsbeitrag. Das ist kein Vorwurf!
Klingt, als hätte deine Wochenendfrage eine ganz andere Motivation.
Bist du denn in einer Therapie? Wie würdest du denn gern Grenzen setzen?
Rosenrot
oh, das klingt jetzt aber ganz anders als dein Eingangsbeitrag. Das ist kein Vorwurf!
Klingt, als hätte deine Wochenendfrage eine ganz andere Motivation.
Bist du denn in einer Therapie? Wie würdest du denn gern Grenzen setzen?
Rosenrot
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Ist leider nur eine Möglichkeit falls du in oder in der Nähe einer Großstadt wohnst: Früher in Schulzeiten hab ich mir mit Plasmaspenden umgerechnet ca. 120 EUR im Monat dazu verdient. Das wäre halt alle 4-5 Tage mal 40 Minuten gratis Zeitungen lesen, Saft trinken und dafür halt ein bissi Bonus haben. Was Bücher anbelangt geh ich auch ganz gerne auf Flohmärkte, gerade Paperbackbücher gibts da oft per kg zu kaufen.
- Werbung
Hi Orchideee:
Gehe doch einfach mal raus und sei bewusst eine ZUMUTUNG für die anderen. Es gibt nichts Schöneres, als andere Menschen zu enttäuschen. (Herkunft des Zitats ist mir entfallen)Und dann kann ich so schwer Grenzen setzen, so dass andere mich immer aussaugen. Da bleibt dann meist nur die alternative allein daheim und brot essen.
Ui darauf hätte ich mal so richtig lust. Immer die Erwartungen aller erfüllen und immer bin ich der Darling und alle sind zufrieden wenn ich gebe. Weehe ich sitze mal nur so da. Was fällt mir blos einGehe doch einfach mal raus und sei bewusst eine ZUMUTUNG für die anderen. Es gibt nichts Schöneres, als andere Menschen zu enttäuschen.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Hallo,
es waren ja schon viele schöne Sachen dabei. Ehrenamt habe ich auch schon gemacht, eine Klasse Sache, wenn man Zeit hat. Da ist von vorlesen über Kinderbetreuung und PC aufsetzen tatsächlich alles dabei. Du kannst dich im Netz mal umsehen, da gibt es auch anlaufstellen die Sammeln solche "Stellenangebote" für Ehrenamtliche und da kannst du dir etwas passendes raus suchen.
Ansonsten gehe ich Joggen, spazieren, Rad fahren (gibt es ab wenigen Euros kostengünstig auf dem Flohmarkt) und es gibt auch Vereine die eine Geringe Gebühr nehmen (z.B. 10€ im Monat), da kann man sich bei der Stadt erkundigen.
Lesen ist mein Favorit, das kann man immer und überall machen, in vielen Buchläden sind ja auch Sessel und Cafe und Teeangebote, sodass man in den Genuß kommt die Bücher nicht alle bezahlen zu müssen. Oder die angedeutete Bibo.
Nahbarn, wie sieht es da aus. Kuchen backen oder mal zu Ostern was davor stellen, vielleicht freuen die sich auch, dass sich jmd meldet und wollen Kontakt, so entstehen neue Bekanntschaften. Arbeitslosenverbände bieten auch manchmal sehr kostengünstig kreative oder bildende Kurse (zB. Seidenmalerrei oder PC-Kurs) an um den Austausch untereinander zu verbessern und zu bilden.
In der Bücherrei kann man auch CDs/Videos ausleihen und du könntest dir Sprachkurse ausleihen, eine neue Sprache lernen! DU hast so viel Zeit wie du brauchst. Dann gibt es in vielen Größeren Städten über http://www.groops.de/ ein wildes Spektrum an Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Brettspiele, die eben genannten Sprachtreffs, ...du findest ganz sicher irgendwas.
Du könntest auch ein Musikinstrument spielen lernen (zB. Flöte, ist nicht ganz so teuer, je nachdem welche)
Joah, dann fällt mir noch ein, alle deine bisher geknipsten Bilder in einer Collage anzuordnen, sonstige Bastelarbeiten, ...einer Theatergruppe oder einem Chor beitreten...das ist das, was mir so spontan einfällt,
Ich hoffe es ist ewas dabei für dich und nicht zu viel doppelt, LG
es waren ja schon viele schöne Sachen dabei. Ehrenamt habe ich auch schon gemacht, eine Klasse Sache, wenn man Zeit hat. Da ist von vorlesen über Kinderbetreuung und PC aufsetzen tatsächlich alles dabei. Du kannst dich im Netz mal umsehen, da gibt es auch anlaufstellen die Sammeln solche "Stellenangebote" für Ehrenamtliche und da kannst du dir etwas passendes raus suchen.
Ansonsten gehe ich Joggen, spazieren, Rad fahren (gibt es ab wenigen Euros kostengünstig auf dem Flohmarkt) und es gibt auch Vereine die eine Geringe Gebühr nehmen (z.B. 10€ im Monat), da kann man sich bei der Stadt erkundigen.
Lesen ist mein Favorit, das kann man immer und überall machen, in vielen Buchläden sind ja auch Sessel und Cafe und Teeangebote, sodass man in den Genuß kommt die Bücher nicht alle bezahlen zu müssen. Oder die angedeutete Bibo.
Nahbarn, wie sieht es da aus. Kuchen backen oder mal zu Ostern was davor stellen, vielleicht freuen die sich auch, dass sich jmd meldet und wollen Kontakt, so entstehen neue Bekanntschaften. Arbeitslosenverbände bieten auch manchmal sehr kostengünstig kreative oder bildende Kurse (zB. Seidenmalerrei oder PC-Kurs) an um den Austausch untereinander zu verbessern und zu bilden.
In der Bücherrei kann man auch CDs/Videos ausleihen und du könntest dir Sprachkurse ausleihen, eine neue Sprache lernen! DU hast so viel Zeit wie du brauchst. Dann gibt es in vielen Größeren Städten über http://www.groops.de/ ein wildes Spektrum an Möglichkeiten Leute kennen zu lernen. Brettspiele, die eben genannten Sprachtreffs, ...du findest ganz sicher irgendwas.
Du könntest auch ein Musikinstrument spielen lernen (zB. Flöte, ist nicht ganz so teuer, je nachdem welche)
Joah, dann fällt mir noch ein, alle deine bisher geknipsten Bilder in einer Collage anzuordnen, sonstige Bastelarbeiten, ...einer Theatergruppe oder einem Chor beitreten...das ist das, was mir so spontan einfällt,
Ich hoffe es ist ewas dabei für dich und nicht zu viel doppelt, LG
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Meine Hochachtung an die Ehrenämtler! Eine große und wichtige Stütze in unserem Sozialsystem!
Orchideee hat aber wenig oder garkein Geld. Bei regelmäßigem oder unterschiedlichem Ehren-
amt müßte man aber die Fahrten dorthin bezahlen. ÖPNV ect. Und die sind ja bekanntlich
nicht günstig und ich weiß auch nicht, ob München ein Soz-Ticket hat? Dann noch die Verpflegungs-
gesehen. Früher gab es bei gewissen Amtsstellen Biwaktüten mit Obst, einem Mars usw. für die
Ehrenämtler, aber heute?
Es liegt also leider wieder einmal am Geld.
LG to all
Orchideee hat aber wenig oder garkein Geld. Bei regelmäßigem oder unterschiedlichem Ehren-
amt müßte man aber die Fahrten dorthin bezahlen. ÖPNV ect. Und die sind ja bekanntlich
nicht günstig und ich weiß auch nicht, ob München ein Soz-Ticket hat? Dann noch die Verpflegungs-
gesehen. Früher gab es bei gewissen Amtsstellen Biwaktüten mit Obst, einem Mars usw. für die
Ehrenämtler, aber heute?
Es liegt also leider wieder einmal am Geld.
LG to all
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Hallo Two Face
nein. Es gibt, eben in Form von Fahrgeld oder gar mehr, eine sogenannte Aufwandsentschädigung.
Ich z.B. hatte lange Zeit den Besuchsdienst für eine sehr kranke Frau gemacht.
Dafür hätte ich das Fahrgeld bekommen. Da ich eine Jahreskarte habe, habe ich das Geld natürlich nicht genommen. Jahreskarte hätte ich ja auch so und die 4,20€ wurden gespendet
Dazu gab es die Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 Euro je Besuch. Davon habe ich, wenn sie konnte, mit ihr Kaffee getrunken draussen, wenn sie zu schlapp war, eben Kuchen gebacken oder so
Diese Aufwandsentschädigung kann z.B. bei Sporttrainer n oder auch Fahrdiensten etc wesentlich höher sein, auch mal bei 300 Euro. Damit der Ehrenamtler eben nicht draufzahlt. Als Wahlhelfer z:b sind es schon 31 Euro, nennt sich Erfrischungsgeld (weil man den ganzen Tag dort ist , also Verpflegung kaufen kann) und ich geh davon mit der 'Truppe' immer Käffchen trinken o.ä.
Bei der Wahl letztens in Hamburg gab's wesentlich mehr, da es mehr Aufwand war.
Und, als Info: Aufwandsentschädigungen sind kein Einkommen im Sinne des SGB II (ALG2 Bezieher). Es gibt ab morgen zwar eine Änderung des Gesetzes, aber es bleibt immer noch frei. Der 'PLan', auch das als Einkommen zu rechnen, wurde gekippt (bis zu einer Grenze, aber auch die kann man einklagen)
Rosenrot
nein. Es gibt, eben in Form von Fahrgeld oder gar mehr, eine sogenannte Aufwandsentschädigung.
Dafür hätte ich das Fahrgeld bekommen. Da ich eine Jahreskarte habe, habe ich das Geld natürlich nicht genommen. Jahreskarte hätte ich ja auch so und die 4,20€ wurden gespendet
Dazu gab es die Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 Euro je Besuch. Davon habe ich, wenn sie konnte, mit ihr Kaffee getrunken draussen, wenn sie zu schlapp war, eben Kuchen gebacken oder so
Diese Aufwandsentschädigung kann z.B. bei Sporttrainer n oder auch Fahrdiensten etc wesentlich höher sein, auch mal bei 300 Euro. Damit der Ehrenamtler eben nicht draufzahlt. Als Wahlhelfer z:b sind es schon 31 Euro, nennt sich Erfrischungsgeld (weil man den ganzen Tag dort ist , also Verpflegung kaufen kann) und ich geh davon mit der 'Truppe' immer Käffchen trinken o.ä.
Bei der Wahl letztens in Hamburg gab's wesentlich mehr, da es mehr Aufwand war.
Und, als Info: Aufwandsentschädigungen sind kein Einkommen im Sinne des SGB II (ALG2 Bezieher). Es gibt ab morgen zwar eine Änderung des Gesetzes, aber es bleibt immer noch frei. Der 'PLan', auch das als Einkommen zu rechnen, wurde gekippt (bis zu einer Grenze, aber auch die kann man einklagen)
Rosenrot
Zuletzt geändert von Gast am Mi., 30.03.2011, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Na das ist doch mal eine Aussage. Also ran ans Ehrenamt Orchideee .Sich erkundigen kostet (fast) nichts.Rosenrot hat geschrieben:Hallo Two Face
Rosenrot
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Eben Two Face
ausser sich ein wenig Mühe machen, erstmal überlegen, was einem liegen könnte, woran man Spass hätte
Und dann findet man im www alle Optionen, Anruf und gucken
By the way: dir ist klar, dass deine zulünftigen Vorführungen am whirlpool der Mädels natürlich ehrenamtlich ist und es keine Aufwandsentschädigung in Form von Euronen gibt. Du wirst ja entschädigt, in dem du uns unterhalten darfst
Rosenrot
ausser sich ein wenig Mühe machen, erstmal überlegen, was einem liegen könnte, woran man Spass hätte
Und dann findet man im www alle Optionen, Anruf und gucken
By the way: dir ist klar, dass deine zulünftigen Vorführungen am whirlpool der Mädels natürlich ehrenamtlich ist und es keine Aufwandsentschädigung in Form von Euronen gibt. Du wirst ja entschädigt, in dem du uns unterhalten darfst
Rosenrot
Beinhaltet es auch, das ich ab und zu auch einmal widersprechen darf? Oder gibt es dannRosenrot hat geschrieben:Eben Two Face
Rosenrot
Ich glaube ich hätte eher Probleme, dass mein Badeanzug Alles am rechten Platz hällt, bei den ganzen Servierbewegungen.
Vorher noch eine Intimrasur, weil
Aber ich freue mich schon über das / euer "Gegackere" .
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
off topic
Natürlich darfst du widersprechen Two fAce.
Hört nur keine zu hihi
Rosenrot
Natürlich darfst du widersprechen Two fAce.
Hört nur keine zu hihi
Rosenrot
Bei Ehrenämtern kommt man dann auch schön rum. Wenn ich so an die Ortsverbände
der Johanniter, Malteser, dem RK und und und denke.
@Rosenrot,
waaaas? Feine liebliche Fistelstimme würde niemand hören wollen? Der große
Dieter Bohlen sagte aber zu mir, damals auf der Bühne ( des Lebens )
"Singen kannste nicht, aber für Mädels im Whirlpool wäre das ein Konzert".
der Johanniter, Malteser, dem RK und und und denke.
@Rosenrot,
waaaas? Feine liebliche Fistelstimme würde niemand hören wollen? Der große
Dieter Bohlen sagte aber zu mir, damals auf der Bühne ( des Lebens )
"Singen kannste nicht, aber für Mädels im Whirlpool wäre das ein Konzert".
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
-
- Forums-Insider
- , 20
am we mach ich mir immer ein schlechtes gewissen darüber, was ich eigentlich alles noch erledigen müsste. im idealfall gehe ich ins kino oder mit freunden was essen.
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 3007 Zugriffe
-