Wen Du es erreichen kannst, sicher.Hilft da nur noch Gottvertrauen?
Sonst solltest Du vor allem anstreben, Deine Gedanken davon abzuziehen ...
Wen Du es erreichen kannst, sicher.Hilft da nur noch Gottvertrauen?
Ja...aber wenn die jährlichen Vorsorgeuntersuchungen ( Sicherheitsgurte u. Airbags lasse ich mal außer acht ) in Anspruch genommen werden sterbe ich vllt. nicht so früh !!!Sicher ist, dass jeder von uns einmal Sterben wird,
da helfen nicht noch so viele Vorsorgeuntersuchungen, Sicherheitsgurte und Airbags.
Wow...das sind wirklich weise WorteEin Stück weit haben wir unser Schicksal in der Hand ... nutzen wir, was uns möglich ist, gucken wir nicht dorthin, wo die Ängstlichkeit nur Ablenkung von dem ist, was "wirklich leben" heißt.
Es mag für manchen unglaublich klingen mag, was hier Du sagst - ich verstehe, was Du meinst. Auch meine Medikamentenabhängigkeit mit all dem Schlimmen und Gefährlichen, was damit zusammenhing, würde ich heute nicht tauschen wollen. Auf der Kippe zu stehen, kann tatsächlich eine andere Perspektive geben.Und wenn mit jemand anbieten würde, ich könnte mein heutiges Leben mit meinem Leben vor der
Krebserkrankung tauschen...ich würde das nicht wollen.
Ich bin auch kein Freund von Pestiziden und anderen Giften, denn man weiss ja nie genau, wie gefährlich das Zeug wirklich ist, aber in erster Linie ist Krebs doch meines Wissens eine "natürliche" Krankheit, mehr oder weniger eine Alterserscheinung oder ererbt. Also nicht sehr beeinflussbar.SandyZ. hat geschrieben:Natürlich weiß ich, dass das Leben an sich nicht "gesund" ist, aber zur Zeit habe ich den Eindruck, dass wir Menschen (d.h. v.a. an Gewinnmaximierung interessierte Unternehmer) eine Welt geschaffen haben, die einem unsichtbaren Giftkessel gleicht.
Es gibt ängstlichere und weniger ängstliche Menschen. Eine Krankheit würde ich es nicht direkt nennen. Aber bei realistischer Betrachtung muss man auch sagen, dass es dir wahrscheinlich gut täte, zu diesen Gefahren jeweils eine Entscheidung zu treffen, um dann die Frage vergessen zu können:SandyZ. hat geschrieben:Gibt es eine psychische Krankheit, bei der man ständig denkt, dass von außen nur Schädliches kommen kann:
- angenehmes Sonnenlicht wird zur krebserregenden Strahlung
[...]
Kurzum: das Leben steckt voller Gefahren.
Ich fühle mich zur Zeit absolut ungeschützt und dünnhäutig. Dinge, die sich äußerlich angenehm "verkaufen", bergen unsichtbare Gefahren.
Sind das schon Zwangsgedanken oder sehe ich die Dinge halt nur mit realitischen Augen?
Selig sind die Unwissenden, denn sie wissen nicht was sie tun (sagen).Affenzahn hat geschrieben:... aber in erster Linie ist Krebs doch meines Wissens eine "natürliche" Krankheit, mehr oder weniger eine Alterserscheinung oder ererbt.
Willst du mich quälen, Lilly? Aber jetzt ist es zu spät ...: was weisst denn du?Lilly111 hat geschrieben:Selig sind die Unwissenden, denn sie wissen nicht was sie tun (sagen).
Krebs ist keine Alterserscheinung und er wird nicht vererbt -Affenzahn hat geschrieben:mehr oder weniger eine Alterserscheinung oder ererbt. Also nicht sehr beeinflussbar.
Ich habe schon anderes gelesen. Schnell gegoogelt:Sahra-Marie hat geschrieben:bekannt ist das in Familien gehäuft Krebs auftreten kann aber nicht durch vererbung
Ja, das wusste ich schon, aber im Alter ist Krebs sehr viel häufiger.Sahra-Marie hat geschrieben:alterserscheinung - es gibt schon lange krebskranke kinder
Affenzahn hat geschrieben: Sondern dass bei der Geburt durch die Erbanlagen schon einiges festgelegt sein kann, oder eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht.