Den kann niemand "nehmen". Weil er nämlcih vermutlich JEDE Art von Kritik an seinem Lebenswandel oder Meinungen mit einem Hassanfall und Beschimpfungen beantwortet, weil er keinen Bock hat an sich uns seiner tollen Meinung über sich selbst was zu verändern. Da könnte der kompetenteste, freundlichste Psychiater kommen und der wäre immer noch ein faschistisches Ars....ch, ganz einfach weil er etwas sagt daß ihm nicht in den Kram passt. Sehr bequem, die Probleme immer bei jemand anders zu suchen..Nanna hat geschrieben: Den letzten Psychiater den er besucht hat, hat bei ihm Hasszustände ausgelöst. Es war ein faschistisches a***, der mit einem völlig falschen Ansatz an seine Persönlichkeit herangegangen ist. Wie Du siehst, braucht es schon sehr viel Glück, dass ein Psychiater ihn "nehmen" kann.
Aber, Du hast recht, er müsste in Behandlung. Finde ich auch. Wenn ich dereinst ein Kind von ihm will, haben dann seine Spletterphantasien keine Duldung mehr verdient.
Also als Bekannteschaft kann man so einen Menschen ja haben, aber zur Gründung einer Familie würde ich mir an deiner Stelle jemand anders suchen. Ändern wird sich da nix so lange der Mann so drauf ist.