Sexchat = Fremdgehen?

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag Mo., 21.03.2011, 12:49

hi!

für mich ist es ein erheblicher unterschied, ob das: A) ohne cam, mit verschiedenen partnern um grad mal seine motivation zu bekämpfen gemacht wird.. oder: B) mit cam, immer mit dem selben partner und sogar eventuellen verabredungen(im chat) gemacht wird.

beispiel A, wäre für mich absolut kein fremdgehen.
bespiel B, wäre für mich absolutes fremdgehen.

varianten die dazwischen liegen müsste ich von fall zu fall betrachten.

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:03

Hallo,

ja ihr habt ja schon recht, dass es nicht so ganz ok ist wenn man es ohne das Wissen des Partners macht. Aber ich kenne meinen Partner so gut, dass ich weiß dass er dafür nix übrig hätte. Für ihn war es ja schon ein Problem über das Thema SB zu reden, zw. er möchte immer noch nicht drüber reden. Das ist es ja was mich an dem Chat reizt, ein Mann der mir sagt was für Phantasien er hat und was er gerne mal ausprobieren will. Das kann mein Mann überhaupt nicht, mir fehlt diese dominante Seite sehr an ihm. Das weiß er auch, aber obwohl ich schon sooo oft mit ihm drüber geredet habe wird es nicht anders in dieser Hinsicht. Jetzt n einem anderen Bereich hat sich bei uns durch das Reden schon was verändert, das sehe ich jetzt einfach mal als sehr positiv an und hoffe, dass wir dadurch noch im anderen Bereich aufbauen können.

Ich habs auch noch nicht oft gemacht, aber ausprobiert hab ich es schon mal nachdem meine Freundin mir vorgeschwärmt hat wie toll das für sie ist (sie ist auch in einer Beziehung). Nur sie hat es übers Telefon gemacht, das wäre mir jetzt too much, ganz ehrlich, das wäre zu intim für mich.

Habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen bekommen durc Eure Meinungen und ich denke, dass ich es nicht mehr machen werde, auch wenn es mich nochmal reizen würde, es war schon toll .

Ich habe es mit einem Mann gemacht der auch glücklich verheiratet ist und ihm aber sexuell einfach auch was fehlt in seiner Ehe. Also wir haben uns auch lage so unterhalten und erst später ging es ans Eingemachte. Für uns beide steht aber fest, dass wir kein reales Interesse an mehr haben und uns auch nie real treffen würden.

Habe mir auch schon überlegt, ob ich das meiner Thera erzählen soll, sie kennt in meiner Ehe die sexuelle Problematik, es hat sich ja schon gebessert, aber trotzdem fehlt mir noch was. Ich erinnere mich noch an ihre Worte, dass es früher oder später in Beziehungen mit diesen Problemen dazu kommt, dass einer betrügt oder, dass man verbittert über die Jahre. Aber irgenwie ist es mir so peinlich mir darin die Blöse zu geben sowas schonmal probiert zu haben und gefallen daran gefunden zu haben, was würde die Thera dann von mir denken. Nene ich glaub das lasse ich lieber.

LG Mamamaus

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:13

Na wenn Du es schon gemacht hast?

Ich dachte hier geht es um das BEVOR und nicht schon bereits um das schlechte Gewissen.

Was daran allerdings dominant ist, wenn man seine Fanatasien mitteilt, weiß ich auch nicht und finde immer, dass Fantasien in die Beziehung gehören. Meinst Du, er klebt sich die Ohren zu, wenn Du ihm das erzählst oder wie darf ich mir das vorstellen? Hast Du ihm denn Deine Fantasien schon mitgeteilt oder auch nicht?

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:16

Hallo Mamamaus,

wie geht es dir danach?
IM Moment ist das sicher aufregend
aber danach...
dass du hier danach fragst
weckt bei mir die Vermutung,
dass du dich nicht 100%ig wohl damit fühlst?

GLG
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:21

Hallo chandelle,

ja ich weiß, mir ist das ja auch sehr peinlich, aber die Situation hat sich halt so ergeben, eigentlich wollte ich das ja hier gar nicht ausplaudern, naja ist jetzt auch egal.

Natürlich hab ich meinem Mann schon von meinen Fantasien erzählt, aber er erzählr mir sowas nicht, am liebsten 0815 Programm, ich habe es gerne etwas abwechslungsreicher, ich würde gerne mal seine Phantasien hören, ich hätte gerne dass er mich etwas mehr fordert, das weiß er aber, er setzt es aber nicht um. Das ist der Knackpunkt. Dominant ist ja wenn der andere auch mal mit Worten sagt, ich möchte jetzt ..... und .... haben. Und nicht ist doch gut so wie es ist und Punkt. Das bekommt man im Chat ja, der andere sagt das ja offen was er denkt und will mein Mann eben nicht.

LG Mamamaus

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:25

Hallo Auf dem Weg,

nein natürlich fühle ich mich nicht 100 % wohl damit. In dem Moment wenn man es tut schon aber danach fragt man sich schon ob das ok war was man da gemacht hat. Einerseits möchte ich sexuell auch mal wieder zufrieden sein, andererseits das schlechte Gewissen dem Partner gegenüber.

LG Mamamaus

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:27

So ein wenig kenne ich das Problem von früher, allerdings wirst Du bei Deinem Mann nichts bewegen können.

Es gibt ja noch andere Wege Dir zu holen was Du brauchst.

Ich meine, wenn man im Kern nicht dominant oder devot ist, der ist es einfach nicht, warum ihn dann dazu zwanghaft bewegen? Ich weiß, das ist sicher jetzt blöde, wenn man in der Ehe erkennt, dass der Partner sexuell so gar nicht zu einem paßt, aber dann bliebe ja alternativ nur eine Trennung.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:27

es ist schwer
wenn es mit dem eigenen Partner sexuell nicht befriedigend läuft
einer wird dabei immer auf der Strecke bleiben...

sicherlich könnte man sagen:
was sind schon die paar wenigen geilen Momente
gegen das was man sonst noch vom Partner bekommt
aber manchmal sind es eben genau diese wenigen geilen Momente
auf die es ankommt
im MOMENT

Schwierig
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:33

Hallo chandelle und auf dem Weg,

nein eine Trennung kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich liebe meinen Mann und bis auf den Sex läuft es super zwischen uns. Und wir haben ja uch zwei Kinder miteinander, nein ich glaube dann käme für mich eher der sexuelle Verzicht meiner Bedürfnisse in Frage als das Andere.

Chandelle was meinst Du damit es gibt noch andere Wege um zu holen was man braucht???

LG

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:37

was war eigentlich genau das reizvolle daran?
Zu wissen, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt?

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:38

Mamamaus, Du hast mich sicher sehr wohl verstanden bei Deiner Fantasie.

Ich meine, Du hast zu Eurer sexuellen Beziehung schon sehr sehr viele Seiten gefüllt. Die Therapie hat Dir da offenbar auch keine Hilfestellung geben können.

Wann willst Du Dich in sexueller Hinsicht für Dich entscheiden? Meinst Du, dass Du da noch viel Zeit brauchst oder tut sich da schon was?

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:46

Hallo auf dem Weg,

ja ich denke schon dass es auch reizvoll ist wenn man weiß am anderen Ende sitzt ein Mensch.

Hallo chandelle,

die Therapie hat mir schon ein Stück weit geholfen. In einem Bereich auf jeden Fall. Es ist besser geworden, keine Frage. Man wird auch nie 100 % Übereinstimmung haben im sexuellen Bereich, das ist mir auch klar. Deshalb war ja auch die Frage kann man nicht um diesen Teil der Sexualität zu erfüllen der einem beim Partner fehlt diesen gerade in solchen Chats ausleben? Aber ich denke, ja es wäre nicht in Ordnung meinem Mann gegenüber, also muss ich verzichten. Der Sex ist ja auch nicht alles in der Beziehung, er gehört dazu klar aber nicht nur. Ansonsten bin ich in meiner Ehe glücklich, also werde ich mich für die Ehe entscheiden und gegen die sexuelle Erfüllung, da muss ich durch.

Was heißt bei Dir, dass ich mich sexuell für mich entscheide, Trennung oder was?

LG

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:51

okay, du schreibst "Auch" also ist es nicht NUR der direkte Kontakt mit einem Menschen...

Thread-EröffnerIn
Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:54

Hallo auf dem Weg,

nein natürlich ist es nicht nur der direkte Kontakt mit dem Menschen am anderen Ende. Ich denke die größte Rolle spielt die Phantasie bei dem Ganzen. Hast Du sowas schon mal gemacht?

LG

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 21.03.2011, 13:55

Was ist denn so schwer daran Deinem Mann mitzuteilen, dass er Dir irgendwo nicht genügt und Du eigene Wege probieren willst?

Was ist an virtueller Liebe so toll? Wenn da nun wirklich ein schleimiger Kerl am anderen Ende sitzt? Reicht es Dir auf "künstliche" Worte abzufahren?

Ob Du Dich trennen sollst oder nicht, mußt Du für Dich beantworten.

Verzichte, aber tue es in einer festen Entscheidung. Jammern bringt dann ja weiter nichts.

Oder aber: Rede mit ihm, gehe Deinen Weg, in Chats oder Clubs oder however und Du bist vielleicht maximal befriedigt und in einer bequemen Ehe. Denn Deine Argumentation für die Haltung der Beziehung sehe ich wie bei ganz vielen Paaren als reine Bequemlichkeit an und da weiß ich wirklich was ich sage.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag