Wenn Therapeuten beige Hosen tragen ....

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag So., 20.03.2011, 17:44

Ha ha ...interessanter thread.
Mein Ex-Thera war auch immer so ein "Traum im Beige" . Dazu noch einen gemütlichen Bauh über dem Gürtel und hinten einen Hängepo.
Aber er war dennoch ein guter Thera für mich, wenn auch nicht gerade eine "Augenweide" Es waren eben die inneren Werte die zählten.

Mein aktueller Thera ist schon attraktiv finde ich, immer sehr klassisch, stilvoll gekleidet, man merkt er macht sich Gedanken über sein Äusseres, aber er hat dennoch einen Hang zu Hochwasserhosen

Dakota

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 20.03.2011, 23:38

scheint wohl auch so eine "marotte" zu sein, dass theras sich oft farbenfroh (und für den patienten ungewöhnlich) kleiden,
meine thera hat manchmal auch "farbkombinationen", da bellt selbst der blindenhund )
aber ich hab sie trotzdem lieb
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 21.03.2011, 00:14

vallée hat geschrieben:@stern: dann kannst du es in ca. 70 % der Fälle also doch sagen.
zumindest selektiv... dafür könnte ich die Inneneinrichtung i.d.R. umso genauer beschreiben . Also aus letzter Sitzung erinnere ich die Jeans, und später fiel mein Blick noch auf die Socken (Sitzungen werden nicht in Straßenschuhen abgehalten... glaube meine Thera hatte dieses mal irgendwelche Hausschuhe an, aber wenn ich sagen wollte welche: Keine Ahnung. Ich bevorzuge Socken ohne irgendwelche Schlappen... fand ich anfangs ungewohnt, weil ich es bisher so nicht kannte ... mittlerweile finde ich das sogar äußerst bequem). Wenn ich das nach einer Sitzung nicht mehr ansatzweise zusammenbringe, ist das für mich ein Hinweis, dass ich entweder öfters sonstwo in der Gegend umher schaute (Thera: Was sehen sie gerade auf dem Teppich. Was sehen sie unter dem Tisch, etc. pp. ) oder in irgendwelchen Gedanke vertieft war, hm. Iss echt ne blöde Meise von mir.

Augenfällige Stilbrüche sind mir bei allen Thers (stat. und amb.) bisher nicht aufgefallen, z.B. farbliche... der Stil kann von locker bis chic gehen (Ausnahme stat. Thera, der eigentlich immer einen ähnlichen Typ lässige, vom Style her relativ jugendliche blaue Jeans trug... also ich unterstelle mal, dass es nicht immer die gleiche war, sondern ich nur nicht so genau schaute ). Diejenige, der die peinlichen Dinge passieren, bin dann eher ich... wie: Wegen irgendetwas standen wir auf (glaube wegen einer "Übung" sollte ich eine andere Sitzgelegenheit erhalten... passiert ab und an mal, dass wir aus div. Gründen das Setting ändern). Irgendwie muss im Sitzen zuvor mein Hosenschlitz etwas aufgegangen sein... kann nicht anders gewesen sein. Thera (direkt wie sie nun mal ist): Ihre Hose ist offen. Suuuuuuuuuupi. . Thera meinte dann auch noch etwas von: Also mir macht das nichts aus, aber nicht, dass sie später so rausgehen. Gehört zu den Dingen, die man in einer Thera nicht wirklich braucht .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Lou Salomé
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 21.03.2011, 01:23

Tröte hat geschrieben:
Lou Salomé hat geschrieben:Danke Metro für den Thread, jetzt habe ich neue Bilder im Kopf und bin verstört
schließ mich an
oje..frühlingsgefühle ?
YEAH aber hallo
diese Beine...da könnte ich weinen vor Freude und werde grün vor Neid dabei ist diese Frau 10 Jahre älter als ich
aber soooolche Beine *lol
Ist bei meiner auch so. Ich werde auch grün, nicht vor Neid aber vor Schmaaacht.
Und dann kommen mir immer so unanständige Gedanken wie "es gibt da eine Person, irgendwo auf dieser Welt, die darf mit dieser Frau wild rumknutschen" und dann denke ich mir öööhm ja...

Röcke sind schon was schönes... wenn mir da nicht irgendwann mal die Augen rauskullern vom lauter schmachten
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."

~ Virginia Woolf ~

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 21.03.2011, 12:51

vallée hat geschrieben:weil die Therapeutin und ich einen ähnlichen Kleidungsstil haben
vallée hat geschrieben:Meine Thera hat eigentlich fast immer Jeans, Oberteil und drüber ne Strickjacke an. Nur haben die 3 Teile oft 3 unterschieldlche Farben, die nicht zueinander passen. Auch vor roten Karottenjeans mit Hochwasser-Style hat sie keine Scheu.

jetzt bekomme ich das bild von dir in roten hochwasser karottenjeans nicht mehr aus dem kopf.

Nimm was du willst und zahl dafür.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 21.03.2011, 23:26

@hungry. Das versteht sich ja wohl von selbst, das ich KEINE rote Karottenjeans trage!!!! *gg*
@stern: Schuhe gucke ich aber auch meist, weil ich zu Beginn der Sitzung mit den Blick meist nicht höher komme als bis zum Schuh. meine Thera sitzt meist mit den beinen überschlagen und dann sehe ich den Fuß ihres überschlagenen Beines. (Sie wippt dann mit dem Fuß, ich glaube je anch Anspannung meines Körpers,. wenn ich versuche mich etwas zu entspannen, wippt der Fuß weniger, wnen ich die Anspannung steiegre mehr.. hm.. nonverbale Kommunikation mit dem Fuß....)
amor fati

lachansonette
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 21.03.2011, 23:57

mein thera is meistens ganz lässig gekleidet, tshirt und jeans oder pullover. nichts auffälliges.

ABER!!!

da gibt es sie. diese fleecejacke. in wilden farben, blau-grün-rot-gelb, mit zickzack und tupfenmuster. eine hässlichkeit unter dem herrn. aber wird wohl warm sein, das ding. hiermit heiße ich den sommer willkommen und verabschiede mich von diesem anblick bis zum herbst

Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 22.03.2011, 00:11

"Beige" ist keine Farbe, "beige" wird's irgendwann ganz von selber !!
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.03.2011, 00:25

Beige erinnert mich an Susan Sarandon in Groupies Forever aka banger Sisters. Seitdem kommt mir bei Frauen in beige mit einem gewissen Haarschnitt der Gedanke es könnten in der Jugend auch wilde Groupies gewesen sein, die Fotos von Penisen der Stars gesammelt haben.

Beige ist jedenfalls eine komische Farbe eine schlimmere nicht-farbe als schwarz oder weiß. Wäre mal zu analysieren was Menschen in Beige trachten zu verbergen.
amor fati

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 22.03.2011, 19:30

vallée hat geschrieben: Auch vor roten Karottenjeans mit Hochwasser-Style hat sie keine Scheu.

Was für ein lustiger Thread!

da gibt es sie. diese fleecejacke. in wilden farben, blau-grün-rot-gelb, mit zickzack und tupfenmuster. eine hässlichkeit unter dem herrn. aber wird wohl warm sein, das ding. hiermit heiße ich den sommer willkommen und verabschiede mich von diesem anblick bis zum herbst

*lach*

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 22.03.2011, 21:05

mir gefällt beige.
im sommer mit zartem blau kombiniert und im winter mit schwarz.
oder weiss.
doch, mir gefällt es gut.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 22.03.2011, 21:17

Echt lustig dieser Thread. Musste viel lachen als ich mir die Beiträge von Euch gelesen hatte hihi.

Meine Thera trägt immer blaue Jeans und irgendeinen schlichten Strickpullover dazu, also nichts weltbewegendes. Ich würde das jetzt mal als ganz normal gekleidet sehen, nicht schrecklich aber auch nicht schrecklich schön.

LG Mamamaus

~silence~
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 22.03.2011, 23:13

Also ganz oft kommt mein Thera in grauen Jeans daher. Das finde ich persönlich fast noch schlimmer als ne beige Hose. Dazu trägt er dann obenrum meist ein schwarzes Hemd, was in Kombination irgendwie gar nicht geht.

Altbackene Strickjacken. Ganz übles Thema. Da habe ich schon öfters mal hinter seinem Rücken mit den Augen gerollt. Habe mich das ein oder andre mal schon gefragt, ob er damit einen bestimmten Eindruck vermitteln will.

Außerdem gibt es da noch diesen grau-grünen Strick-Pullover, der mindestens zwei Nummern zu klein ist. Dass seine Frau den nicht längst aussortiert hat, ist und bleibt mir ein Rätsel! Zum Glück ist der Winter jetzt vorbei.

Manchmal ist er aber auch so schick gekleidet, dass man meinen könnte, dass er die Modesünden ganz bewusst begeht. Vergangene Woche erst kam er ganz schick völligst in schwarz. Ausgerechnet an diesem Tag .. ich auch.

~silence~, bekennender Modemuffel
"Mir geht es nicht gut", sagte die Seele ~
"Aber der Mensch hört nicht auf mich".
"Dann lass mich krank werden", sagte der Körper ~
"Dann muss er auf Dich hören".

Lou Salomé
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag Di., 22.03.2011, 23:20

schaaaade, dass meine immer mega gestyled ist. wie gerne würde ich hiiiier was beitragen
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."

~ Virginia Woolf ~

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 23.03.2011, 09:39

silence hat geschrieben:außerdem gibt es da noch diesen grau-grünen Strick-Pullover, der mindestens zwei Nummern zu klein ist.

meiner hat(te?) dagegen ein dunkelrotes grobes wollsakko, das mind. ne nummer zu groß war an den schultern. das hat er lange (auf-)getragen. sehr schick ... tja ich weiss auch nicht, wie sowas zustanden kommt... optische verwirrtheiten ?

der absolute hit war mal im sommer, ewig lang her, ganz am anfang der therapie und nur ein einziges mal - ein buntes hawaiihemd

da musste ich dann einfach was dazu sagen!
Zuletzt geändert von carö am Mi., 23.03.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag