Hallo,
nach einem Jahr meld ich mich zurück, quasi "der Vollständigkeit halber".
Nachdem ich die Kombi Trittico und Adjuvin ein halbes Jahr ertragen habe, das schweiß gebadete Aufwachen jede Nacht, die innere Unruhe, die panikartigen Zustände ohne Ursache, das Übelkeitsgefühl - habe ich die Psychiaterin gewechselt. Sie nahm meine Beschwerden ernst und riet mir ein langsames Absetzen des Adjuvins.
Nach ca. 2 Wochen: kein einziges Mal mehr Nachtschweiß, keine argen inneren Unruhezustände und panikartigen Zustände!!!!!!
Also war es doch das Adjuvin, das bei mir solche Nebenwirkungen gezeigt hat - die Ärztin diagnostizierte eine SSRI-Unverträglichkeit.
Ich kann nicht sagen, wie froh ich bin, dass ichs abgesetzt hab (ausschleichend natürlich!)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die vorige Ärtzin wollte mir immer einreden, meine Beschwerden wären meine Ängste, die sich so psychosomatisch auswirken.... Und ich - eh schon vollkommen von Selbstzweifeln geplagt, hab ihr geglaubt. Gut, dass ich den Schritt gewagt hab, von ihr wegzugehn.
Ich kann nur jedem raten, mal einen andren Arzt aufzusuchen, wenn man Zweifel hat und es einem mit den Medikamenten statt besser schlechter geht!
Die argen Nebenwirkungen zu ertragen war ja noch schlimmer als der depressive Zustand davor. Klar, zu Beginn hat man meistens irgendwelche unangenehmen Beschwerden, aber die sollten doch spätestens nach ein paar Wochen weggehen, denk ich mir mal.
Meine Depression und Ängste sind zwar nicht "weg", es gibt schlechtere und bessere Phasen, das Trittico nehm ich noch (damit schlaf ich recht gut), aber das, was am meisten stützt, sind die Gespräche mit der Therapeutin und liebevollen und verständnisvollen Menschen, auch wenns noch ein weiter Weg is. Vielleicht komm ich irgendwann bei mir selber an. Ich hoffe.
Kombination von Sertralin und Trittico
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 14962 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eremit