Ignorierfunktion rückgängig machen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 16:20

Oder: Einstellungen - Nachrichten erstellen - standardmäßig über Antworten informieren: "Nein"

Werbung

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 05.06.2011, 19:08

Hallo,
ich hab die Ignore-Funktion bisher nur ein einziges Mal zur Anwendung gebracht. Inzwischen hab ich das aber auch schon wieder rückgängig gemacht. Es ist ein einziger User, mit dem ich jedes Mal heftig aneinander gerate, wenn sich unsere "Wege" hier im Forum kreuzen. Ich kann mit das nicht ganz erklären, weil ich eigentlich nichts gegen ihn habe.... :(

Hi Hungryheart,
gestern abend war das Forum wieder einmal down. Wenn dann Sicherheitskopien zum Einsatz kommen, um es wieder in Gang zu bringen, kann es passieren, daß Einstellungen "wie von Zauberhand" wieder in einen längst vergangenen Zustand zurückversetzt werden... Kein Grund zur Panik, die Technik ist halt nicht vollkommen.
LG
MrN

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag So., 05.06.2011, 20:31

Hallo,

ich hab die Funktion lange gar nicht genutzt, habe es auch immer gehandhabt nach dem Motto "da rein, da raus". Aber ich habe vor ein paar Jahren mal 2 User auf "ignore" gesetzt, weil es mir da nicht gut ging und ich sie regelrecht gehässig mir gegenüber fand (war mit der Meinung nicht alleine). Die eine Person kann ich nicht mehr ignorieren, aber ist egal, wir laufen uns eh selten über den Weg. Der anderen laufe ich auch selten über den Weg (man kriegts ja im betrachteten Thread immer angezeigt, wenn ein ignorierter User was geschrieben hat), aber die lasse ich auch ignoriert, weil ich mir nicht vorstellen kann, von gehässigen Menschen jemals gute Antworten zu bekommen. Aber seitdem ist auch niemand neu auf die Liste gekommen.

Viele Grüße

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 27.06.2011, 14:09

huhu MrN , danke für deine antwort

huhu stöpsel , seh ich genauso.
außerdem käme/kam ich mir so blind vor, wenn ich beiträge nicht lesen könnte

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 01.05.2013, 21:08

Wie wäre es, wenn es eine Funktion gäbe, bei der man selbst für bestimmte user nicht lesbar ist? Ich kann mir vorstellen, dass dies im Falle eines blogs eine Funktion sein könnte, die nicht nur mir sinnvoll erschiene? Wäre das technisch umsetzbar überhaupt?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 02.05.2013, 05:44

Interessante Idee, totale Kontrolle über das Internet.
Da hätte ich noch eine weitere Variante:
Wie wäre es wenn man selbst gewisse eigene Beiträge nicht sehen könnte ?
Oder unsichtbare PN, wäre das technisch machbar ?

Aber dann würde man wohl bei jedem Posting zu lange beim Festlegen der Parameter benötigen......
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.05.2013, 06:35

Technisch machbar aufjedenfall, aber der Aufwand das realisieren wäre mir viel zu hoch, denn ich schätez sowas nützen dann ein paar wenige User :>
Wenn man es anderen nicht als Inhalt zur verfügung stellen will dann sollte man es schlichtweg nirgens im Internet aufschreiben.
..:..

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.05.2013, 08:28

Das wäre möglich, wenn jemand eine Interessengemeinschaft einrichten würde und dann z. B. nur denjenigen Zugang gewährt, die er er in seiner Freundschaftsliste hat. Wär z. b. bei vBulletin möglich, aber hier ist es anders.

Man kann übrigens jemanden auch direkt in dessen Profil auf die Ignore-Liste setzen und auch wieder rausnehmen.

Ich habe auch schon jemanden zeitweise auf die Ignore-Liste gesetzt, aber eher als Notiz für mich, dass ich z. B. nicht in dessen Thread schreiben sollte, wenn ich es vorher tat. Lesen tu ich die Beiträge dann trotzdem in einem Faden, wo ich mich beteilige.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 02.05.2013, 10:19

Ja, dass es woanders möglich ist, ist mir klar. In facebook geht es ja auch jemanden komplett zu sperren. Meine einfach mal so Idee wäre es vor allem bei blogs/Online-Tagebuch, um selber eben die (bessere, relative) Kontrolle darüber zu haben, wer mitliest und v.a. kommentieren kann. Konkret trage ich mich mit dem Gedanken eines blogs herum. Wie erleben das denn die anderen Blogger hier mit der Möglichkeit des Ignorierens hier?
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.05.2013, 10:26

Eigentlich entspricht das ein bisschen dem Spiegelsaal-Konzept, aber auch da gibt es derzeit technische Probleme. Also ist alles andere so ziemlich sinnlos, bezogen auf das Forum hier. Es übersteigt die technischen Möglichkeiten hier, denke ich.
Lieben Gruß
elana

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 02.05.2013, 11:18

Nun beim Spiegelsaal ist das Prinzip ja explizit überhaupt gar kein Feedback zu bekommen.
Mir schwebte eben so ein Zwischending vor.
Ja, kann mir vorstellen, dass das technisch kompliziert umzusetzen ist ...
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.05.2013, 11:21

Also dieses Zwischending, hat der Admin für die Spiegelsaal-Blogs einbezogen, aber technisch ist es eben noch nicht umsetzbar.
Lieben Gruß
elana

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Do., 02.05.2013, 11:31

Mir gänge es darum nicht entweder alle oder keinen (so ist das doch geplant, wenn ich es richtig verstehe, oder?) einzubeziehen zum Kommentieren, sondern eben die Möglichkeit zu haben bestimmte User einfach vom Lesen meines blogs auszuschliessen. Genau so wie ich sehr persönliche Briefe eben nicht 'allen' zeigen möchte, sondern nur denen, den ich vertraue bzw. denen nicht, denen ich nicht vertraue. Ja, anderswo hin ausweichen 'irgendwo' im Netz kann man das, ich weiß. Dazu müsste ich die mir hier liebgewonnenen User ja erst mal 'mitnehmen' und das wäre ja oft zuviel Aufwand, wenn jeder da oder dort, man kennt das ja. Genau: Da ich es überwiegend und grundsätzlich insbesondere hier im Forum wirklich gut finde, war meine Anregung eben das hier umzusetzen. Wenn das andere auch gut fänden, nur zu! Kann ja ein Zukunftsprojekt werden, vielleicht.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 02.05.2013, 13:42

Ja, das ginge eben mit der Interessengemeinschaften-Funktion von vBulletin. Ich kenne auch jemand, der das so macht. Aber das geht hier eben nun mal nicht. Da müsste schon auf vBulletin umgezogen werden, nehme ich an. Die Idee finde ich auch sehr gut. Nur sind eben alle Forensoftwares unterschiedlich. Vielleicht gäbe es das als Modul, das eingebaut werden könnte, nur denke ich mir, dass dies ein zu großer Aufwand für den Admin wäre.

Möglich wäre, einen eigenen externen Blog zu eröffnen, wo die Leserechte für bestimmte User vergeben werden als Mitglieder. Das könntest Du so einrichten und dann die jeweiligen User zu Deinem Blog einladen. Aber dafür müsstest Du etwas von Forensoftwares verstehen oder jemanden haben, der das für Dich einrichtet und pflegt.
Lieben Gruß
elana

per_se
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 24

Beitrag Do., 02.05.2013, 13:53

Kenne es von anderen Seiten wo der blog dann Passwortgeschützt ist und der Eröffner dann selbst entscheiden kann, wem er das Passwort gibt und wem nicht.
Nur das wäre ja auch nochmal ein riesen Akt sowas einzurichten und eigentlich unnötiger Luxus, wenn man mich fragt. Mh.
Wenn man es nicht will das bestimmte User was lesen kann man sie ja auch bitten dies nicht zu tun, dazusagen das man Kommentare von ihnen eh nicht liest, bittet diese sein zu lassen. Niemand muss sich daran halten, nur im allgemeinen ist es doch oft auch (wenn manchmal auch im nachhinein) bereichernd, gerade die Beiträge, über die man sich anfangs geärgert hat, oder?

lg
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.
Nietzsche

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag