Hallo Tänzerin
Hast du dein Wochenende geniessen können? Bei uns in der Schweiz war tolles Wetter, und ich nehme an, dass auch du der Sonne begegnet bist!
Ich habe die Zeit unter anderem dazu genutzt, drei Bücher von Coelho zu lesen (Am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte. Veronika beschliesst zu sterben. Brida.) Ich kann sie alle sehr gut mit dem in Verbindung bringen, was du bis jetzt über dich und deine Gedanken geschrieben hast.
In seinen Texten ist immer wieder die Rede von anderen Kräften: Natur, Göttliches (oder wie man es auch nennen will), die ausserhalb von uns existieren, aber auch ein Teil unseres Selbsts sein können. Kennst du das auch von dir? Und hängt damit auch die Grundidee der Familienaufstellung zusammen?
Es ist gut möglich, dass du das Leben so intensiv empfindest, weil du schon viel Schmerzhaftes erlebt hast und es dir jetzt umso kostbarer vorkommt, dass es dir gut geht.
Ich hingegen habe viel Zeit in Depressionen verbracht. Da habe ich mich und meine Gefühle verloren, habe alle Kräfte dafür aufgewendet, mich so gut wie möglich zu kontrollieren und zu funktionieren. Und jetzt, wo es mir gut geht, muss ich zuerst lernen, die Kontrolle loszulassen und mich wieder zu finden. (Bin nicht sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe?)
was machst du, um dich zu spüren?? Gehst du manchmal barfuß durch die Wiese, spürst du ganz bewusst den Wind (der durch dein Haar weht, dein Hirn frei macht), riechst du den Regen? Tanzt du zu deiner Lieblingsmusik? Spürst du DICH? Hast du eine Lieblingsfarbe?
Ja, vieles von dem, was du aufzählst, mache ich (manchmal ). Und wenn ich einmal etwas ganz Besonderes brauche, so schlafe ich im Freien, das gibt mir viel Energie.
Was ich hingegen gar nicht kann, ist tanzen. Dafür wäre es eben nötig, mich gehen lassen zu können ...
Wünsche dir ... und ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu DIR, zu DEINEM ich !!!!
Das ist ein sehr lieber Wunsch von dir, vielen Dank!
Alles Liebe (und wieder bis Freitag-Morgen? Dann scheinst du Zeit zu haben, um zu schreiben, sogar schon sehr früh )
Herzliche Grüsse
vielleicht