Eine echte Freundin fehlt mir ...

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.
Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag Sa., 16.04.2011, 11:53

Hallo Tänzerin

Ich habe nicht damit gerechnet, noch einmal etwas von dir zu hören / lesen. Habe mich sehr darüber gefreut !

So nutze ich denn die Gelegenheit, dich noch einmal etwas zu fragen. Kennst du (vielleicht von früher) die Situation, dass es dir peinlich ist, für dein Aussehen gelobt zu werden? Manchmal (wenn ich ganz mutig bin ) versuche ich, ein bisschen auf mein Äusseres zu achten. Bekomme ich dann aber eine positive Rückmeldung darauf, bin ich total verunsichert. Es ist mir nicht wohl dabei und ich mache dann wieder einen Rückzieher ... (Blöd, nicht wahr?)

Hast du vielleicht einen Tipp, wie ich damit umgehen könnte?
das wird schon noch
Mich freut dein Grundvertrauen, dass ich da spüre: Das Wissen, dass es nicht von heute auf morgen geht, vielleicht auch nicht immer nur Positives passiert - und trotzdem "Das wird schon noch"!

Bleib weiterhin so offen und optimistisch!

Herzliche Grüsse
Vielleicht

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mi., 20.04.2011, 07:13

Hallo, Vielleicht!

Klar schreibe ich zurück, bin aber nicht immer online, somit kann es schon manchmal etwas dauern

Also, um deine Frage zu beantworten: richtig peinlich fand ich es nicht, wenn ich Komplimente bekam, nur: ich konnte es nie glauben, annehmen ....

ich habe einfach gelernt, mich anzunehmen, so wie ich bin. mich zu lieben, gut und versöhnlich mit mir umzugehen. ich schau mich im spiegel an und bin im reinen mit mir. habe mich ausgesöhnt .... wahrscheinlich kann ich das nicht so rüberbringen, wie ich es fühle. aber ich weiß, dass es früher nie so war.

ich weiß nicht, ob ich dir tipps geben kann, vielleicht. versuche einfach, bei dir zu sein! dich so anzunehmen, dich so zu lieben, wie du bist. beobachte dich. spüre dich (tanze zu musik, die du magst. achte auf gerüche in der natur, auf licht- und schattenspiele. und sei stets bei dir. spüre dich - mit der hand auf dein herz, auf deine schulter ....). und sag dir immer wieder selbst, dass du ein liebenswerter mensch bist. dass du gut bist, so wie du bist. dass es schön ist, dass es dich gibt .... sei dankbar für jeden moment, den du erleben darfst ....

schwierig zu beschreiben, ich hoffe, du kannst das eine oder andere mitnehmen
vielleicht hat geschrieben:Bleib weiterhin so offen und optimistisch
das mache ich! ich habe großes vertrauen in den dingen, die passieren und wie sie passieren.

noch ein kleiner hinweis, liebe vielleicht, weil es MIR sehr geholfen hat: die bücher von paulo coelho!! sehr lesenswert

wünsche dir alles liebe!
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag Di., 26.04.2011, 22:41

Hallo Tänzerin!
Klar schreibe ich zurück,
Für mich war es nicht klar, dass du zurückschreibst. Eigentlich hast du den Thead eröffnet mit einem ganz anderen Thema, und nun komme ich und stelle irgendwelche Fragen. Ich hätte es verstanden, wenn du nicht mehr geantwortet hättest ... Aber es ist schön, dass du noch da bist !
ich habe einfach gelernt, mich anzunehmen, so wie ich bin. mich zu lieben, gut und versöhnlich mit mir umzugehen.
Ja, das tönt genau so wie das grosse Bedürfnis, das in mir fühle, und ich beneide dich darum, dass du das kannst.
Ähnlich, wie du es schreibst, versuche ich, bei mir zu sein und die Welt um mich herum bewusst wahrzunehmen. Aber manchmal denke ich, ich schaffe das nie . Ich falle immer wieder in mein altes Verhaltensmuster zurück: mich klein machen, wenn "Gefahr" droht, mich schlecht behandeln, wenn etwas nicht gut läuft, meine Bedürfnisse dann nicht mehr spüren oder nicht mehr zugestehen, ... Ich weiss, dass ich so funktioniere und möchte es gerne besser machen.

Gab es bei dir auch immer wieder Rückschläge? Dass dein Kopf zwar vieles verstanden hat, aber es dann doch nicht klappte? Das Vertrauen in dich und die Welt, das du ausstrahlst - wo kommt das her? Aus vielen positiver Erfahrungen?

Ach herrje, ich bin ja schon wieder am Fragen! Und wieder dreht es sich um mich, anstatt um dich. Aber irgendwie bin ich eben auf der Suche, und ich habe den Eindruck, du könntest mich mir deinen Gedanken ein bisschen weiterhelfen. Den Weg zurücklegen, das muss ich selber, ich weiss!

In diesem Sinne: Jetzt schon wieder Danke dafür, dass du mir antwortest.

Herzliche Grüsse
vielleicht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Fr., 29.04.2011, 06:52

[quote="vielleicht"]Gab es bei dir auch immer wieder Rückschläge? Dass dein Kopf zwar vieles verstanden hat, aber es dann doch nicht klappte? Das Vertrauen in dich und die Welt, das du ausstrahlst - wo kommt das her? Aus vielen positiver Erfahrungen?
/quote]

Ja, diese Rückschläge gab es. Begonnen hat alles mit dieser krankhaften Eifersucht. Hatte Fachbücher gelesen und auch begriffen. Doch aus dem Muster kam ich irgendwie nicht raus. Letztendlich hat mir die Therapie sehr geholfen, weiterzukommen. Durch die Therapie bin ich endlich angekommen. Jetzt kann ich annehmen, dass es so schön ist, bei mir zu sein die Therapie (ua Familienaufstellung mit MEINER Therapeutin im miniminimini-Format) hat auch einen riesen Knoten gelöst - der ewige Konflikt mit meiner Mutter ....

Ich bekomme immer wieder Komplimente, wie sehr ich diese Zufriedenheit ausstrahle. Das freut mich total, denn früher hatte ich sicher eine negative, harte Ausstrahlung (war ja ständig im Clinch mit mir ). Woher ich dieses tiefe Vertrauen habe? Hmm ... schwer zu sagen. Ich empfinde in mir eine tiefe Liebe. Zu allen Menschen - ich versuche, in jedem Menschen das Liebevolle zu sehen. Denn JEDER hat auch sein eigenes Kreuz zu tragen. Niemand ist "besser" oder "schlechter" als ich es bin. Ich höre gerne zu. Neid ist mir fremd.

Ich bin schon soo glücklich und zufrieden, wenn ich zb. eine Biketour oder Bergtour mache. Brauche nicht mehr - was machst du, um dich zu spüren?? Gehst du manchmal barfuß durch die Wiese, spürst du ganz bewusst den Wind (der durch dein Haar weht, dein Hirn frei macht), riechst du den Regen? Tanzt du zu deiner Lieblingsmusik? Spürst du DICH? Hast du eine Lieblingsfarbe?

Hab´s schon einmal erwähnt, manche Bücher von Paulo Coelho haben mich sehr inspiriert, mir sehr geholfen, mich zu spüren, das Wesentliche zu erkennen.

Vielleicht ist es aber auch einfach so intensiv für mich, weil ich schon einige Male operiert wurde und auch sehr, sehr schmerzhafte Zeiten hatte .... und es JETZT umso mehr genieße und bewusst erlebe.

Wünsche dir ein schönes Wochenende, alles Liebe und ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu DIR, zu DEINEM ich !!!!

Ich werde - hoffentlich - tolle Biketouren machen und freu mich schon auf schöne Bäche und beeindruckende Bergkulisssen (und das Erfolgserlebnis, wenn ich am Ziel bin)

lg
B
"Schön, dass es dich gibt"

Werbung

Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag Di., 03.05.2011, 21:57

Hallo Tänzerin

Hast du dein Wochenende geniessen können? Bei uns in der Schweiz war tolles Wetter, und ich nehme an, dass auch du der Sonne begegnet bist!

Ich habe die Zeit unter anderem dazu genutzt, drei Bücher von Coelho zu lesen (Am Ufer des Rio Piedra sass ich und weinte. Veronika beschliesst zu sterben. Brida.) Ich kann sie alle sehr gut mit dem in Verbindung bringen, was du bis jetzt über dich und deine Gedanken geschrieben hast.
In seinen Texten ist immer wieder die Rede von anderen Kräften: Natur, Göttliches (oder wie man es auch nennen will), die ausserhalb von uns existieren, aber auch ein Teil unseres Selbsts sein können. Kennst du das auch von dir? Und hängt damit auch die Grundidee der Familienaufstellung zusammen?

Es ist gut möglich, dass du das Leben so intensiv empfindest, weil du schon viel Schmerzhaftes erlebt hast und es dir jetzt umso kostbarer vorkommt, dass es dir gut geht.
Ich hingegen habe viel Zeit in Depressionen verbracht. Da habe ich mich und meine Gefühle verloren, habe alle Kräfte dafür aufgewendet, mich so gut wie möglich zu kontrollieren und zu funktionieren. Und jetzt, wo es mir gut geht, muss ich zuerst lernen, die Kontrolle loszulassen und mich wieder zu finden. (Bin nicht sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe?)
was machst du, um dich zu spüren?? Gehst du manchmal barfuß durch die Wiese, spürst du ganz bewusst den Wind (der durch dein Haar weht, dein Hirn frei macht), riechst du den Regen? Tanzt du zu deiner Lieblingsmusik? Spürst du DICH? Hast du eine Lieblingsfarbe?
Ja, vieles von dem, was du aufzählst, mache ich (manchmal ). Und wenn ich einmal etwas ganz Besonderes brauche, so schlafe ich im Freien, das gibt mir viel Energie.
Was ich hingegen gar nicht kann, ist tanzen. Dafür wäre es eben nötig, mich gehen lassen zu können ...
Wünsche dir ... und ein gutes, freundschaftliches Verhältnis zu DIR, zu DEINEM ich !!!!
Das ist ein sehr lieber Wunsch von dir, vielen Dank!

Alles Liebe (und wieder bis Freitag-Morgen? Dann scheinst du Zeit zu haben, um zu schreiben, sogar schon sehr früh )

Herzliche Grüsse
vielleicht

Benutzeravatar

Chimaera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 04.05.2011, 08:08

hi,

dass dir eine Freundin abgeht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mein Exmann und mein jetztiger Freund haben ihren Freundeskreis schon sehr lange, und da sind Menschen dabei auf die sie sich 100 % verlassen können. Sowas kenne ich nicht. Ich bin zwar ständig für andere da wenn Hilfe benötigt bin, häng aber in der Luft wenn ich wem brauche, wobei das so auch nicht ganz stimmt. Ich hab eine Freundin die in letzter Zeit sehr für mich da war, nur leider ist sie auch oft eingespannt. Aber das Gefühl dass jemand für mich alles stehen und liegen lassen würde, nur um mir beizustehen, hab ich leider auch nicht. Das wird mir durch meine jetztige Beziehung wieder mal verdeutlicht.

Wobei ich sagen muss, dass ich niemand bin, der Anforderungen stellt, ich würd mir halt nur wünschen, dass ich mich austauschen kann, meinen Kummer los werden kann.

Als Frau fühl ich mich eigentlich schon. War auch nicht immer so, weil mein Selbstbewusstsein durch meinen Exmann ziemlich untergraben worden ist. Und jetzt bin ich auch etwas verunsichert. Würde viel lieber vermehrt Röcke anziehen, doch glaub ich nicht dass mir das steht. Auch trag ich vorwiegend Sportschuhe, wobei ich da auch seit ca einem halben Jahr dran arbeite und andere Schuhe auch gekauft habe, darauf freu ich mich jetzt schon wenns wärmer wird...

Lg


heike3675
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 36
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 04.05.2011, 21:44

hey! das gefühlt kenne ich nur zu gut! habe spädienst und kann nur alle 14 tage und nciht leicht neue kontackte zu knöpfen und neue neue freudinen und beste freunde kenne zuleren liegt bei mir sehr schwer.habe zwar eine gute freudin in köln aber sehen und nur 3 mal in jahr,und habe brieffeunde wo ich wohne fehlen mir freude/freudien und beste freudin,und gemeinesame unternehmungen mache immer alles alleine das ist nciht immer so toll.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Do., 05.05.2011, 07:01

Guten Morgen, Vielleicht

Letztes Wochenende war zwar halbwegs schönes Wetter, aber ... KALT!! War mit dem Mountainbike unterwegs und die Abfahrt war dann nicht sooo angenehm, konnte meine Zehen nicht mehr spüren

Wow, dass du schon drei Bücher gelesen hast, find ich toll!! Mein erstes Buch von ihm war "Auf dem Jakobsweg" - sehr, sehr spirituell, doch auch - zumindest für mich - wahnsinnig hilfreich damals. War auch in einem ganz tiefen Loch (durch Hormontherapie und andere Komponenten hatte ich arge Depressionen) und dieses Buch war in dieser Zeit mein ständiger Begleiter.
vielleicht hat geschrieben:Ich hingegen habe viel Zeit in Depressionen verbracht. Da habe ich mich und meine Gefühle verloren, habe alle Kräfte dafür aufgewendet, mich so gut wie möglich zu kontrollieren und zu funktionieren. Und jetzt, wo es mir gut geht, muss ich zuerst lernen, die Kontrolle loszulassen und mich wieder zu finden. (Bin nicht sicher, ob ich mich klar ausgedrückt habe?)
Ich verstehe dich und ich glaube, du bist auf einem sehr guten Weg - dass du manchmal im Freien übernachtest ...... WOW!! Würde ich mich nicht trauen .... kann aber das Gefühl, die Sehnsucht danach verstehen.

Um auf deine Frage zurückzukommen: diese "anderen Kräfte" ... hmm ... ich bin schon gläubig, ich empfinde eine tiefe Liebe zu Jesus, Gott - wie auch immer (gehöre aber keiner Glaubensgemeinschaft an und gehe auch nicht in die Kirche!). Und daran glaube ich. Dass eigentlich jeder diese Liebe in sich trägt. Und das versuche ich zu sehen, wenn ich mit anderen Menschen zu tun habe. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Schönheit der Natur erleben darf, dass ich genießen und lieben darf!

Ich denke nicht, dass das die Grundidee der Familienaufstellung ist. Meine Therapeutin hat das mit mir sehr gut gemacht. Ich hatte mein Leben lang den Druck, meiner Mutter zu gefallen, ihr zu genügen. ALLES zu machen, damit ich etwas Liebe von ihr bekomme. Ich habe nie genügt, so wie ich bin. Ich wurde geschlagen. Hatte somit absolut kein Selbstwertgefühl. Und das hat sich sooo lange aufgestaut. Im Zuge der - sehr vereinfachten - Familienaufstellung wurde der Blick auf die Familienmitglieder gerichtet. Geschwister, Eltern, ich .... unglaublich, was sich da abspielt. Gefühle, Wunden reißen auf, Knoten werden gelöst. Ich konnte meiner Mutter verzeihen, hab sie in den Arm genommen - jeder hat seine Geschichte und jeder ist für sich selbst verantwortlich. Das kommt halt so durch bei der Aufstellung. MIR hat es unendlich geholfen. Möchte jedoch davor warnen, so ein "Wochenend-Seminar" oä zu besuchen. Es soll die Familienaufstellung wirklich sehr gut vorbereitet werden und man soll langsam und behutsam dorthin geführt werden. Vor allem auch eine Nachbetreuung, Begleitung ist sehr, sehr wichtig. Denn - es tut sich gefühlsmäßig wahnsinnig viel!

Ich hoffe, dir gehts gut und du kannst das kommende Wochenende genießen?

Wünsche dir alles Liebe!
B
ps: wegen dem Tanzen - vielleicht schaffst du es ja, einen winzigen Schritt in die Richtung zu machen und versuchen, zumindest den Grundbass zu spüren und mitzuklatschen oder ähnliches ....
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Do., 05.05.2011, 07:09

@ chimaera: genau so ist es bei meinem freund auch. er hat einen sehr gut funktionierenden freundeskreis und das hat mir die augen geöffnet. bei mir war es so, dass ich meinen sohn sehr früh bekommen hab und die interessen der damaligen freunde klarerweise andere waren als meine. musste früh verantwortung übernehmen (übrigens das BESTE was mir im leben "passiert" ist ) ... und dann halt zusätzlich meine persönliche lebensgeschichte, die freundschaften immer weniger zuließen ... aber es ist ja noch nicht zu spät

freue dich auf deine neuen schuhe - jetzt wirds ja wirklich schon wärmer! lass es dir gut gehen

liebe grüße
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag Do., 12.05.2011, 15:21

Hallo Tänzerin!

Dieses Mal hat es länger gedauert, bis ich mich wieder gemeldet habe. Aber ich bin immer noch da .

Zum Thema "Spirtualität" (oder "Glaube"): Sie macht wohl einen Teil deinen inneren Ruhe und Zufriedenheit aus, die du für mich ausstrahlst. Dein Bild von den Menschen, der Natur und von dir selber ist von ihr geprägt. Dafür beneide ich dich ein Stück weit. Ich selber bin ein extremer Kopfmensch, und es gelingt mir nicht, an eine höhere Kraft zu glauben. Denn alles, was ich nicht kontrollieren kann, macht mir Angst, und deshalb kann ich mich auf so etwas nicht einlassen.
(Das Buch "Auf dem Jakobsweg" werde ich trotzdem lesen ! Es ist aber zur Zeit in unserer Bibliothek ausgeliehen.)

Zum Stichwort "Kopfmensch" gehört auch meine Unsicherheit einer Familienaufstellung gegenüber. Auch da passieren Dinge, die ich nicht erklägen und kontrollieren kann. Trotzdem fasziniert mich das Thema. Deshalb ist es auch gut, dass du mich darauf hingewiesen hast, dass es hier eine gute Begleitung braucht und man so etwas nicht so schnell, schnell nebenbei machen soll.

Ich merke immer wieder, wie gut du Sachen und Gefühle beschreiben und Zusammenhänge aufzeigen kannst. Ich bin dir dankbar dafür, dass du mich an deinen Gedanken teilhaben lässt! Sie regen mich sehr zum Nachdenken an und führen mich weiter mit meiner eigenen Reflexion. Und manchmal gelingt es sogar, eine kleine Veränderung hervorzurufen: Wenn gerade niemand zu Hause ist, so höre ich jetzt vermehrt Musik und lasse mich von ihr mittragen ...

Ich wünsche dir eine gute Zeit!
vielleicht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Di., 17.05.2011, 08:52

Hallo, Vielleicht!

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt zurück schreibe. War das Wochenende nicht zuhause und vorher auch sehr wenig Zeit fürs Internet
vielleicht hat geschrieben:Und manchmal gelingt es sogar, eine kleine Veränderung hervorzurufen: Wenn gerade niemand zu Hause ist, so höre ich jetzt vermehrt Musik und lasse mich von ihr mittragen ...
vielleicht
also, DAS klingt ja wirklich supergut

ich höre ja sehr unterschiedliche musikrichtungen (von oper bis rockmusik quer durch die bank). liebe zb auch barockmusik - soooo dramatisch, gefühlvoll .... hach
vielleicht hat geschrieben:Ich selber bin ein extremer Kopfmensch, und es gelingt mir nicht, an eine höhere Kraft zu glauben. Denn alles, was ich nicht kontrollieren kann, macht mir Angst, und deshalb kann ich mich auf so etwas nicht einlassen.
hmmmm .... was ist dann für dich LIEBE? eine rein chemische reaktion oder doch mehr? das mein ich jetzt ganz und gar nicht ironisch, mein sohn ist durch und durch ein kopfmensch und seine definition von liebe ist eben diese ..... ich bin wahrscheinlich zu viel gefühlsmensch, denn - ja - man wird auch immer wieder verletzt. aber man spürt sich auch sehr intensiv, man (er)lebt sehr intensiv. ich wünsche meinem sohn manchmal mehr von diesen gefühlen .... ich denke, dass ich dich da schon gut verstehen kann

aber: wovor genau hast du angst, wenn du glaubst, du würdest kontrolle verlieren? was genau würde mit dir passieren, wenn du keine kontrolle mehr hast? vielleicht kannst du auf diese schwierige frage antworten, würde mir sehr interessieren und auch helfen ...

betr. "Auf dem Jakobsweg" - dieses buch war eine lange zeit mein ständiger begleiter - und schaut daher auch dementsprechend aus ...! es sind auch einige exerzitien beschrieben, die ich regelmäßig gemacht habe - für mich wäre das ausleihen und wieder zurückgeben zu wenig. dieses buch muss (mit)leben

solltest du wirklich einmal eine familienaufstellung machen, dann noch einmal den ganz wichtigen rat: fachmännische beratung, betreuung! ein behutsames herantasten und v.a. eine weitere betreuung/begleitung NACH der aufstellung. würde dies niemals in so einem großen wochenendseminar o.ä. machen!!!

ganz liebe grüße!
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag Fr., 20.05.2011, 20:52

Hallo Tänzerin!

Oh Mann (oder besser: oh Frau ), jetzt stellst du aber schwierige Fragen!
was ist dann für dich LIEBE? eine rein chemische reaktion oder doch mehr?
Ja, ich glaube, als erstes ist es mal eine chemische Reaktion. Was ich dann allerdings daraus mache, wieviel ich zulasse oder sogar verstärke, oder ablehne und bekämpfe, das kann ich wohl mitsteuern.
wovor genau hast du angst, wenn du glaubst, du würdest kontrolle verlieren? was genau würde mit dir passieren, wenn du keine kontrolle mehr hast?
Keine Kontrolle haben, bedeutet, dass mein Verstand ausgeschaltet ist. Ich würde in so einer Situation vielleicht Dinge tun / sagen / denken, die ich im Nachhinein bereuen könnte. Keine Kontrolle haben, bedeutet auch, schutzlos zu sein anderen gegenüber. ((Frag mich jetzt nicht, wie ich es mit der Sexualität habe ...))

Ich weiss genau, dass mir vieles abgeht, wenn ich mich so einmauere. Ich habe auch schon erlebt, wie intensiv das Leben ist, wenn ich meinen Gefühlen mehr Raum gebe. Aber es gelingt mir nicht mehr, diesen Zustand zu erreichen: interssiert sein, auf andere zugehen können, spüren, fühlen, ...
vielleicht kannst du auf diese schwierige frage antworten, würde mir sehr interessieren und auch helfen ...
Darf ich fragen, weshalb? Du tönst so selbstsicher und offen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das auch für dich ein Thema ist.

So, nun wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Ich nehme an, du wirst wieder unterwegs sein, oder?

Herzliche Grüsse
vielleicht

Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag So., 05.06.2011, 10:13

Liebe Tänzerin

Geht es dir gut? Ich weiss nicht viel über dich und kann deshalb nicht abschätzen, ob du wohl einfach unterwegs bist oder ob du nicht antworten magst, weil ... ?

Melde dich doch wieder! Ich mache mir ein bisschen Sorge um dich. Hoffe, es ist alles ok bei dir.

Herzliche Grüsse
vielleicht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
tänzerin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 125

Beitrag Mo., 06.06.2011, 11:45

Hallo, Vielleicht!

entschuldige bitte, dass ich mich hier so rar gemacht habe! Bin schon sehr viel unterwegs und oft auch einfach zu müde (v.a. abends) um meinen PC noch einmal anzuwerfen ... hatte dir in der Zeit schon einmal geantwortet, es ist aber dann alles abgestürzt und der ganze Beitrag verschwunden und danach eben nur noch ganz wenig Zeit.

Mir gehts gut, fühl mich nur etwas urlaubsreif momentan. Hab wohl etwas zuviel um die Ohren ....

Um auf deinen letzten Beitrag einzugehen :
vielleicht hat geschrieben:((Frag mich jetzt nicht, wie ich es mit der Sexualität habe ...))
NEIN, DAS frag ich dich sicher nicht!
vielleicht hat geschrieben:Zitat:vielleicht kannst du auf diese schwierige frage antworten, würde mir sehr interessieren und auch helfen ...
Darf ich fragen, weshalb? Du tönst so selbstsicher und offen, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das auch für dich ein Thema ist.
Nun, es interessiert mich, weil mein Sohn eben auch sehr, sehr rational ist und seine Emotionen auch nicht gut ausdrücken kann. Ich wünsche mir sehr, dass mein Sohn ein glückliches Leben führen kann, so wie er ist: Für ihn gibt es keinen Glauben, Liebe als etwas Übermächtiges gibt es nicht = es sind nur chemische Abläufe, ALLES lässt sich erklären, ableiten, den Rest gibt es nicht. Seele - hmmmm??? Ich hoffe einfach sehr, dass er mit seiner Art nicht aneckt, keine großen Probleme haben wird etc. ..... mein Sohn und ich sind sooo verschieden. Deshalb möchte ich gerne von anderen , die evtl. ähnlich denken und fühlen wie mein Sohn, hören, wie sie mit ihrer Art zu leben umgehen. Ob etwas fehlt ....

Und meine "beste" Freundin ist seit dem 16. LJ manisch depressiv, auch nicht einfach. Ich komme überhaupt nicht mehr an sie ran ..... ich hoffe nur, dass sie auf ihre Weise glücklich ist - ich weiß es nicht.

Wie geht es dir, Vielleicht? Kommst du voran?

Ich habe jetzt auch mit leichten Klettertouren angefangen, das ist eine gaaaanz tolle Erfahrung und Bereicherung!! Man denkt an absolut NICHTS, bist nur auf den Fels und die Lösung konzentriert - total schön

Ganz liebe Grüße in die Schweiz!
"Schön, dass es dich gibt"

Benutzeravatar

vielleicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46
Beiträge: 32

Beitrag Do., 16.06.2011, 12:59

Liebe Tänzerin

Ich habe dich nicht vergessen! Doch leider fehlt mir momentan die Zeit und die Ruhe, um mich mit dir und mir auseinanderzusetzen ... Hab bitte noch ein wenig Geduld - ich werde mich bestimmt wieder melden! Es liegt mir viel am Kontakt mit dir.

Herzliche Grüsse
Antonia

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag