Den finde ich gut. "Nun habe ich getan, was du möchtest und kriege dafür auch noch Ärger." Gute Idee.Phönixia hat geschrieben:Ausrede nach einer glatten Lüge: "Hab' ja nur gesagt, was Du hören wolltest! "
Gruß
Anastasius
Den finde ich gut. "Nun habe ich getan, was du möchtest und kriege dafür auch noch Ärger." Gute Idee.Phönixia hat geschrieben:Ausrede nach einer glatten Lüge: "Hab' ja nur gesagt, was Du hören wolltest! "
Danke für den Hinweis. Ich habe aber noch Übergangsprobleme von der Theorie zur Praxis.Tyrael hat geschrieben:Eine tolle Ausrede ergibt sich auch aus der Theorie des "lapaschen Dämons", welche etwa besagt, dass alles was passiert genau so passieren musste und nicht anders hätte passieren können.
oh sry hab die überschrift nicht genau beachtet, die ausrede ist sogar ziemlich gut....Anastasius hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich habe aber noch Übergangsprobleme von der Theorie zur Praxis.
Lässt sich das an einem Beispiel vorführen, ohne dass man da ein ganzes Buch referieren muss? In der Art, dass so drei/vier Rahmenbedingungen angeführt werden, die das Fehlverhalten "erzwungen haben"?