Sex etc. oft 'nur für ihn' ... (keine Lust, W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:25

Hier sehe ich gar kein Problem bzw. Du hast es ja irgendwo schon mit Deinem Freund gelöst.
...ist die Lösung, mich ihm einfach hinzuegebn, auch wenn ich mich dann benutzt und schrecklich fühle? oder ist die Lösung, dass ich "Nein" sage? Im Moment ist es nämlich absolut eher ersteres, sorry wenn das nicht klargeworden ist.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:32

In Deinem Interesse mußt Du oder solltest Du schon "Nein" sagen (können). Und Deine Lösung mit den Nebenfrauen, wenn ich das mal so sagen darf, ist vielleicht nicht die angenehmste Variante, kann mir aber vorstellen, dass es die Beziehung aufrecht hält.

Nutzt er das denn nicht oder was sagt er dazu?

Wie gesagt: Ic denke diese Situation löst Konflikte aus, ganz klar, aber hier kam es mir bei Dir prinzipiell gelöst vor.

Wenn es bei Dir immer schon so war, wieso konntet Ihr da so beisammenbleiben?

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:41

Hmmm... ich versuch es... Wenn es das tut bin ich glücklich, mehr will ich nicht..Ich weiß nicht ob er es nutzt und sagen tut er da gar nix mehr zu... Wir haben lang nicht drüber gesprochen.. Aber wenns so ist will ichs wie gesagt nicht wissen.
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:53

Ich habe ein Frage, (die natürlich nicht beantwortet werden braucht), die
ich immer gern stelle, wenn es um Libidoarmut geht:

Geistlein, magst Du "Selbstbefriedigung"?

Im Übrigen, ich finde die Idee mit dem Freibrief nicht! gut.
Ich vermute, dass Dein Partner Liebesspiel mir Dir möchte, - und nicht mit jemand Fremden.
Lg
Pitt

Mosaikbild
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 08.03.2011, 19:58

Hey Geistlein,

ich denke an erster Stelle solltest du DICH sehen. Und es tut dir ganz eindeutig nicht gut, es "über dich ergehen zu lassen". Und dass dein Freund noch sagt, schau doch nicht so, ist ja die Höhe!! Ich hab das ein Mal gemacht, als es mir nicht so gut ging und ich meinen Freund aber nicht ablehnen wollte und er hat es gemerkt und anstatt zu sagen schau doch nciht so, hat er sofort aufgehört und sich x-Mal entschuldigt und mir gesagt, dass ich gefälligst SOFORT sagen soll, wenn mir was nicht gefällt oder mir nicht danach ist.

Ich verstehe dich, dass du irgendwie das Gefühl hast ihm den Gefallen tun zu MÜSSEN, aber es über sich ergehen zu lassen tut der beziehung doch auch nicht gut. Bist du nicht manchmal wütend auf deinen Freund, dass er dich unter Druck setzt? Auch wenn es verständlich ist, dass es ihm vielleicht zu wenig ist.
Aber dabei geht es um dich und um dein Wohl...Befriedigung kann er sich auch alleine holen und wenn er dich liebt dann muss es ihm doch auch um dich gehen. Und wenn du manchmal sogar Schmerzen hast, dann hat das absolut nichts mehr mit deinem Wohl zu tun!!!

Gar kein Sex ist vermutlich nicht die Lösung, aber gibt's irgendwelche Ausweichmöglichkeiten? Gut das muss Frau auch mögen, aber wenn du ihn sozusagen befriedigst (gibt da ja mehrere Arten)...dann hast du was für ihn getan ohne selbst direkt Sex haben zu müssen. Mh das klingt jetzt echt doof. ich zum Beispiel mache das ab und an gerne...ich mag es zu sehen, wenn er genießt. Das soll nicht so gemeint sein, dass du ihn gefälligst zu befriedigen hast also nicht falsch verstehen.

Liebe Grüße,
Mosaik

Träne25
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 08.03.2011, 20:36

Naja er hat andere Frauen zum Essen oder Kaffee eingeladen, was wir eigentlich sonst nicht machen.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 21:25

Pitt: neee.. mag ich nicht..
Ich vermute, dass Dein Partner Liebesspiel mir Dir möchte, - und nicht mit jemand Fremden.
Und ja, klar dass hoffe und denke ich auch... Aber ich kann es ihm halt nicht geben.. Oder selten..

Träne 25, achso...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 08.03.2011, 21:30

Geistlein hat geschrieben:Pitt: neee.. mag ich nicht..
Ich vermute, dass da Dein/Euer "Problem" liegt.
Meine Frage: "Warum nicht?"

Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 21:34

Huhu Mosaik,

danke für deine liebe Antwort!
...und er hat es gemerkt und anstatt zu sagen schau doch nciht so, hat er sofort aufgehört und sich x-Mal entschuldigt und mir gesagt, dass ich gefälligst SOFORT sagen soll, wenn mir was nicht gefällt oder mir nicht danach ist.
...Das ist echt toll von deinem Freund...*seuftz*

Hmmm "wütend",... Dieses Gefühl habe ich irgendwie nicht... Generell... Ich werde meist nur diffus traurig und fühl mich schlecht, aber wütend werd ich eigentlich nicht. Und gerade bei diesem Thema: Ich denk er hat ja eigentlich irgendwie recht...
Befriedigung kann er sich auch alleine holen
..er sagt immer das ist was anderes.. Und wenn er es doch tut, muss ich zumindest dabei sein und ihn "anmachen", mich ausziehen etc. Und auch dass kann schon so schlimm für mich sein...

Hmm ne es geht ja gar nicht immer direkt um Sex, sonder allgemein um Sexuelle Handlungen... Auch wenn ich ihn anders befriedige oder eben mich nur ausziehen muss und zusehen muss wie er es tut ist das schon schlimm für mich...

Liebe Grüße zurück,
das Geistlein

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 21:36

Pitt, das weiß ich nicht...

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Di., 08.03.2011, 21:53

Ich rate - mit aller Vorsicht - dazu , dass Du zunächst bei Deiner "Lust/Unlust" ansetzen solltest.
Vielleicht liege ich ja falsch, - aber ich meine, dass Sex mit einem Partner erst dann Spass machen kann, wenn man mit sich allein selbst auch "Spass haben" kann.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 08.03.2011, 21:58

Hmmmm....interessanter Gedanke auf jeden Fall... Nur wie ich das ändern kann weiß ich halt nicht...

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 09.03.2011, 04:41

Geistlein hat geschrieben:Ich glaub meinen Körper werde ich nie mögen.
Dann wirst du auch nie wirklich erfüllten Sex haben.
Sorry, wenn ich das so krass schreibe. Aber wenn du deinen Körper nicht magst, magst du dich vielleicht auch nicht gerne vor deinem Freund ausziehen, dich gehen oder fallen lassen, bist nicht stolz auf deinen Körper. Automatisch ist immer eine Anspannung da, ein verkrampft sein - da kann keine Lust entstehen.

Was Pitt schreibt, kann ich nur unterstreichen. Lerne dich selbst "zu lieben", im ganz wörtlichen Sinne, dann machst du die Erfahrung wie schön Sex (zunächst mit dir selbst) sein kann. Wenn dein Freund nicht zu Hause ist dich einfach mal auf's Bett legen und dich streicheln. Mit den "harmlosen" Körperteilen anfangen und dann langsam ans "Eingemachte". Cremst du dich nach dem Duschen ein? Das ist auch eine gute Möglichkeit mit dem eigenen Körper Bekanntschaft und Freundschaft zu schließen. An manchen Stellen einfach mal etwas länger verweilen oder intensiver cremen bzw. massieren. Wenn du das regelmäßig machst, erhöht das die Empfindsamkeit der Haut und eben auch der erogenen Zonen. Du kannst dir selbst Lust verschaffen. Probiere es einfach mal aus.

Viel Spaß dabei.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Mi., 09.03.2011, 10:19

Geistlein hat geschrieben:...
...ist die Lösung, mich ihm einfach hinzuegebn, auch wenn ich mich dann benutzt und schrecklich fühle?...
Nein, das ist keine Lösung, das ist absolut keine Lösung, wenn Du das als ein "über sich ergehen lassen" empfindest.
Auch dein Freibrief ist keine Lösung.

Ich war zwischenzeitlich so frei, habe deinen anderen thread gelesen, und gerade unter dem Aspekt -auch wenn ich jetzt deine Ängste "verstehe- ist es noch weniger ratsam, einen solchen Weg zu gehen.

Du alleine wirst wissen, warum Du dieses Thema vom andern thread abgetrennt hast, aber so einfach läßt sich dann manches nicht beantworten, da unbedarfte, dann am Holzweg sind.

Versteh es nicht als Vorwurf, aber ich finde es enorm wichtig, daß eine Grundaussage, wann und wo, und vor allem wie du dich geborgen/wohl fühlst, zu diesem Thema dazugehört.
Weil dann ist es umso verständlicher und akzeptabel, daß man sagt: Deine "Lustlosigkeit" ist vollkommen okay.
Das Drängen deines Freundes/Der Zoff/Der Ärger ist es nicht
Weil gerade ein" Auf dich eingehen" einmal mehr fehlt.

Das ändert aber nichts an meiner Aussage, daß du eben "nicht anders" bist, sondern Du bist Du, und sowas ist auch vollkommen okay.

Thread-EröffnerIn
Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 09.03.2011, 10:35

Lilly, kein Problem. Du hast wohl Recht.

Hmm... Schon ziemlich verrückt, dass mich allein diese Vorstellungen "anekeln", oder? Nicht besonders gut schätze ich... Ich weiß nicht ob ich das schaffe..

Ganter, okay...
Ja du hast Recht.
Danke für deine Antwort.

..nicht wundern dass ich nur zu knapp antworte, ich bin krank und allein das hier sitzen und tippen ist gerad ziemlich anstrengend für mich :/

Liebe Grüße!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag