Devoter Freund

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Sa., 15.03.2008, 04:08

sina35 hat geschrieben:ich probiere alles gerne aus,....
Echt?
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Thread-EröffnerIn
sina35
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.03.2008, 22:21

expat hat geschrieben:
sina35 hat geschrieben:ich probiere alles gerne aus,....
Echt?
Aber sicher. Je unterschiedlicher desto besser

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag So., 16.03.2008, 08:44

sina35 hat geschrieben: Aber sicher. Je unterschiedlicher desto besser
Na, das wird ihn erfreuen. Jedenfalls hin und wieder.
Das war's

Thread-EröffnerIn
sina35
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.03.2008, 08:53

dazu gehört aber zu allererst wieder das ich das Vertrauen zurückgewinne.
danach wird man weitersehen.

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag So., 16.03.2008, 08:58

Vertrauen ist nach meinem Dafürhalten eine Art von Vorleistung. Ich zum Beispiel - ganz ehrlich - vertraue auch dann immer wieder in angemessenem Rahmen, selbst dann, wenn ich mal enttäuscht wurde. Vertrauen ist nichts, das sich jemand verdient, sondern eine Art Bringeschuld dessen, der vertraut. Vertrauen macht dich selber stärker.
Das war's

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mo., 17.03.2008, 00:33

Und denkst Du, daß er die Rollen auch mal tauschen kann? Denkst Du, daß er auch mal 'nur' Partner sein möchtè?
Es gehört ja auch zu dem Ganzen, daß er auch den echten Willen dazu hat und nicht nur ja sagt.
Wie kannst Du denn dann Vertrauen aufbauen, wenn Du Dir nie ganz sicher bist, daß er es ernst meint?
Er sieht ja kein Problem, solange Du seine Wünsche erfüllst und auf Deine verzichtest.
Reicht ihm das aus?
Bist Du ihm dominant genug oder braucht er doch noch zur Abwechslung mehr?
Das sind alles Fragen, die ehrlich beantwortet sein müssen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß selbst manchmal der Wille/Wunsch nicht ausreicht, wenn das Innere nicht kann.

Thread-EröffnerIn
sina35
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 17.03.2008, 07:30

Nein, das glaube ich nicht. Ich weiß das er die Rollen nicht tauschen kann.
Leider kann ich dir die restlichen Fragen nicht beantworten, da ich sie selbst nicht weiß.

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 18.03.2008, 15:00

Es belastet Dich schon jetzt, daß er sich anderweitig orientiert. Der sexuelle Druck in seinem Inneren wird nicht weniger und Deine Zugeständnisse aufgrund der rosa Brille nicht mehr, sondern vielleicht sogar weniger?
Du hast bereits schon klar formuliert, daß Du einen Partner haben möchtest. Er sollte als Ausgleich zumindest gelegentlich auch mal im Bett dominieren, was er definitiv wohl nicht kann.
Mich wundert, daß Du über die anderen Punkte keine Aussage machen kannst. Aber auf der anderen Seite ist das auch eine Antwort.
Ich weiß nicht, was die anderen, erfahrenen Leute hier denken, aber für mich klingt das nach einem grundlegenden Problem, das man mit ein paar Therapiestunden nicht lösen kann. Für mich ist überhaupt fraglich, ob man das überhaupt therapieren kann/soll?
Ich denke, Du mußt eine Entscheidung treffen.

Thread-EröffnerIn
sina35
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 18.03.2008, 16:08

Es belastet mich nicht das er anders orientiert ist, es belastet mich das ich das ursprüngliche Vertrauen wieder aufbauen muss und das Zeit kostet.
Seit dem Eingangspost sind fast 5 Wochen vergangen, in der Zeit ist viel geschehen.
Es stimmt das ich einen Partner haben möchte, ob er es nicht kann oder ob er es nicht will muss ich noch herausfinden. Bis jetzt weiß ich nur das seine Devotheit nicht ständig im Vordergrund steht, sondern Schubweise kommt.
Ob ich ihm auf Dauer dominant genug bin und er es als zufriedenstellend befindet, kann ich dir nicht beantworten, das müsste er selbst beantworten (schätze das er es zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht kann) bzw. wird dies die Zeit zeigen.
Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken, eine Entscheidung habe ich bereits getroffen und zwar für die Beziehung, an allem anderen muss man arbeiten.

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 19.03.2008, 23:49

Dann kann ich Dir wirklich nur die Daumen drücken...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag