ich sehe das wie auf dem weg ( ),
wie so oft, hören wir ja nur eine sicht der dinge und waren nicht dabei.
Emilie111213 hat geschrieben:wenn ich dann sage, ich bin so platt, dass ich überhaupt keine energie für sowas habe, dann versteht sie es nicht. wer sich unfähig fühlt, seinen normalen alltag zu bewältigen, kann doch keinen job bewältigen.
ich weiß nicht, was du für eine erkrankung hast, aber bei depressionen führt der weg aus den depressionen heraus eben genau über eine aktivierung. sich beschäftigen, dinge unternehmen, hobbies suchen , wieder einen job suchen.
das fällt natürlich schwer und ist anstrengend, gerade wenn man depressionen hat, aber es hat ja auch nie jemand behauptet, dass es leicht und nicht anstrengend ist. therapie ist immer schwerstarbeit.
und sich bei depressiven (und damit oft sinnlosen) gedankenspiralen abzulenken, macht durchaus auch sinn @riniel
Emilie111213 hat geschrieben:
außerdem: ich hatte meine therapeutin letzte woche angerufen um zum zweiten male einen termin abzusagen, weil ich so extreme schmerzen in der hand habe, dass ich kein auto fahren kann.
naja.....du hast nichts an den füßen, kein fieber...kannst also grundsätzlich mal durchaus zu einem termin gehen. und du sagst, der grund sei, dass du kein auto fahren kannst.
öffentliche verkehrsmittel gibt es überall.
weshalb fährst du nicht einfach öffentlich?
Emilie111213 hat geschrieben:ich habe ihr heute auf dem anrufbeantworter abgesagt, aber noch um eine klinikeinweisung gebeten.
hm...komische aktion von dir.
eine klinikeinweisung kannst du ja auch von deiner hausärztin haben.
termin absagen und gleichzeitig um klinikeinweisung bitten hat was demonstratives.
Nimm was du willst und zahl dafür.