OT aus: Mich von einer Polizeibehandlung gedemütigt zu fühlen..

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:50

Wir kennen ja nur seine Seite der Geschichte.Hatte er wirklich Jesuslatschen an?Muß ich überlesen haben,grins.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:56

Zum Thema Radfahrermentalität: Es soll Städte geben, wo ein nicht unwesentlicher Teil der Stadtverwaltung und der Polizei den Hells Angels tief in den Allerwertesten kriecht, und damit einer Organisation, in der Frauen der letzte Dreck sind, Zwangsprostitution zum Berufsalltag gehört und Heroindeals "nicht ausgeschlossen werden können".

Jesus dagegen, mit seinen 2 Gramm in der Tasche, kann sehen, wo seine Menschenwürde in den Gulli gerutscht ist............................................such, Hasso!
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 12.02.2011, 11:58

Der Weg des geringsten Widerstandens also the first path to our decay.
Ick find dit toll,das den Jesus nennst.Hat wat.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 12.02.2011, 12:48

Also die Kollektivschuld für unsere Großeltern (und manchmal nicht mal die) zu übernehmen, dagegen bin ich auch, zumal wir selbige oft nicht nur scharf kritisieren, sondern teils auch hassen, für das was sie taten. Man möchte nicht mit ihnen verwandt sein und ist gegen sie, wie der ganze Rest der Welt, der mit dem Finger zeigt und Schuld impliziert. Drotzdem zahlen WIR. Die NICHTS damit zu tun haben. Das ist staatlich verordnete Erbsünde. Wir zahlen nicht nur den alten Nazis die Pensionen, sondern auch noch deren Schulden ab. Daß die Jugend heute in die Richtung tendiert, in die sie tendiert, ist kein Wunder. Sie zahlt für den Mist den die Generationen vor ihr angestellt haben, und wenn sie daraus Konsequenzen ziehen, dann sind sie auch noch "undabkbar" weil "wir haben nicht soviel gehabt"... jeah, aber auch lange nicht so viel Schuld auf der Kappe gehabt.
Das mal dazu.

Ich habe erst diese Woche eine Reportage gesehen, in der ein Mann sechs Monate inhaftiert wurde, OHNE eine Straftat begangen zu haben. Er hat nichts weiter gemacht, als VIELLEICHT einen Umweltschützer als Freund zu haben, und nichts auszusagen. Die Repressalien gehen schon lange weg von jenen, die WIRKLICH gefährlich sind, weil diese meist intensiv mit der Politik verbandelt sind, hin zu Pseudokriminellen. Mangels ECHTER Verbrecher (nicht wirklich MANGELS, aber mangels RECHT auf sie zugreifen zu dürfen, weil die in ganz anderen Sphären funktionieren) werden eben Bürger kriminalisiert und Mafiagesetze gegen NGOs angewendet. In Österreich verbringst du schon mal einen Tag im Häfen, nur weil du dir ein Tshirt bei einer offiziellen Tierrechtsorganisation bestellt hast. In Österreich brauchst du keine Drogen einstecken haben, da reicht ein "meat is murder" Shirt völlig aus. Oder auch die Zugehörigkeit zu einer Väterrechtsbewegung. Oder Kunststudent sein.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 14:10

Arta hat geschrieben: Oder Kunststudent sein.
Alles ok bisher, aber DAS geht zu weit!!!

Entschuldigung, Arta, 's war ironisch gemeint

Lebst Du in Kärnten? Und wie ist es mit dem Untermenschenstatus der Slowenier? Sind wir schon wieder da, wo wir nicht hinwollen?

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 14:12

Ist ja alles schön und gut, aber kein Grund zum Joint zu greifen...
Eat Pray Love

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 14:17

....kein Grund, nicht zum Joint zu greifen

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 14:30

Ich finde es sehr bedenklich wie sehr die Abhängigkeitsproblematik hier ausgeblendet wird. Der verständige Leser braucht die Beiträge von S.Wortschatz nur genau genug zu lesen, um zu erkennen, dass bei ihm ganz offensichtlich ein mißbräuchlicher Konsum vorliegt.
Ich frage mich wirklich welchen Sinn eine Verharmlosung
Blaubaum hat geschrieben:....kein Grund, nicht zum Joint zu greifen
solcher Art angesichts dessen eigentlich soll. (vielleicht eine Rechtfertigung des eigenen Konsums?!)
Eat Pray Love

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 16:13

Nee, Geronimo's, soo billig bekommst Du mein Geständnis nicht. Ich freak!

Auch Nicht-Konsumenten können Toleranz gegenüber Konsumenten haben, egal, was konsumiert wird, solange es keinen Anderen schädigt, meine ich. Für mich ist DAS der zentrale Punkt meiner Argumentation, nicht die Frage, ob jemand, den ich nicht kenne, von irgendwas abhängig ist oder nicht. Es gibt selbstschädigendes Verhalten en masse. Und oft sind gerade die "besonders besorgten Helfer" solche, die ihre eigenen zerstörerischen Abhängigkeiten haben (die sie aber natürlich NIE zur Diskussion freigeben sondern sich lieber hinter gewissen Gesetzen verstecken, die IHRE Laster erlauben, die Laster der Anderen hingegen verbieten).
Ich halte Cannabis auch nicht für der Weisheit letzten Schluss und mag es wie gesagt selbst nicht, aber es gibt auch viele Leute, die enorm an Lebensqualität dadurch gewinnen (nicht nur Krebskranke), oder die es ganz bewusst als kreativitätssteigerndes Mittel verwenden oder verwandt haben (Expressionisten, Brainstorming in Unternehmen, z.B. der Werbeindustrie, an Forschungsinstituten und Brainpools aller Art).

Dass man von so ziemlich allem, was man tut oder konsumiert, auch abhängig werden kann, ist mir auch klar.
Aber welcher Kiffer lässt sich von seiner Gewohnheit abbringen, wenn jemand mit erhobenem Zeigefinger und moralinsauren Ermahnungen kommt?
Nach dem Motto: Du armer Kranker, siehst Du nicht, dass Du gar nicht richtig lebst und direkt in's Verderben steuerst?
Vielleicht lebt auch der erhobene Zeigefinger nicht richtig. Ich weiss es nicht. Ich kann es nicht beurteilen (und auch nicht verurteilen).

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 16:29

P.S.---die genialen Cartoons von Wilhelm Busch und Robert Crump wären ohne das Teufelszeug KNASTER (Marihuana) sicher nicht in dieser Herrlichkeit entstanden, und die Dunkelziffer ist riesig, denn welcher Bill Gates gibt schon öffentlich zu, dass etwas Verbotenes seine zunächst undenkbaren Visionen erst möglich gemacht haben.....?

Und so zieht möglicherweise eine Abhängigkeit die nächste nach sich, denn Computerjunkies gibt es ja bekanntlich einige Milliarden, und mittlerweile gibt's auch Entwöhnungsprogramme....

Nicht leicht, DAVON loszukommen.

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 16:35

Und oft sind gerade die "besonders besorgten Helfer" solche, die ihre eigenen zerstörerischen Abhängigkeiten haben (die sie aber natürlich NIE zur Diskussion freigeben sondern sich lieber hinter gewissen Gesetzen verstecken, die IHRE Laster erlauben, die Laster der Anderen hingegen verbieten).
Falls das eine Anspielung in meine Richtung sein soll: ich habe meine Abhängkeiten natürlich alle überwunden.
Scherz beiseite.
Du, ich will hier gar nicht den Moralapostel spielen. Mir ist es sowas von egal, wer, wann und wo, was zu sich nimmt, solange ich das nicht muss. NUR: eine Abhängigkeit ist eine Krankheit. Wenn sich jemand das Bein bricht, lege ich diesem auch nahe, einen Arzt zu besuchen und tue nicht so, als sei alles ok. Zumindest finde ich es verantwortungsvoll darauf hinzuweisen, dass da ein selbstschädigendes Suchtverhalten vorliegt. Was derjenige daraus macht ist (ganz buchstäblich) sein Bier, Joint oder Kaffee. Und ich weiß nicht, wie es DIR geht, aber ich selbst bin sehr daran interessiert selbstschädigendes Verhalten abzulegen, du nicht?! Oder darf ich das jetzt nicht, weil sooooo viele Menschen sich selbst schädigen?! Sorry, aber dieser Logik kann ich nicht folgen.
Eat Pray Love

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 12.02.2011, 16:50

Da sind wir völlig d'accord. Mensch soll alles ablegen (können/wollen), was Mensch nervt und an seiner freien Entfaltung hindert.
Aber dazu muss es erst mal nerven! Wenn Du dir das eine Laster gewaltsam abschneidest, wird es meist umgehend durch ein neues ersetzt. Alte Lebensweisheit.

Nur wenn man wirklich die Faxen dicke hat von einem Laster, dann ist der Ausstieg in der Bilanz ein Gewinn. Und welches Laster das zu welchem Zeitpunkt ist, ist eben individuell verschieden. Ich z.B. bin ein grüner Tee-Junkie. Aber es nervt mich nicht. Noch nicht

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 17:08

Mensch soll alles ablegen (können/wollen), was Mensch nervt und an seiner freien Entfaltung hindert.
Aber dazu muss es erst mal nerven!
Offenbar kennst du dich mit Suchterkrankungen nicht aus, denn dann wüßtest du, dass eine Sucht dadurch gekennzeichnet ist, dass man eben nicht aufhören kann, obwohl es nervt. Oder dadurch, dass man zwar weiß, dass es eigentlich nervt, man aber tausend Gründe erfindet, warum es nicht nervt, nur um nicht aufzuhören. Ja, so eine Sucht ist eben ganz schön heimtückisch...
Nur wenn man wirklich die Faxen dicke hat von einem Laster, dann ist der Ausstieg in der Bilanz ein Gewinn.
Nö. Der Ausstieg ist IMMER ein Gewinn, wobei dies:
Wenn Du dir das eine Laster gewaltsam abschneidest, wird es meist umgehend durch ein neues ersetzt.
tatsächlich eine Gefahr sein kann, das stimmt.
Ich z.B. bin ein grüner Tee-Junkie
Ich trinke auch sehr gerne Tee. Der Vorteil beim Tee ist, dass er (im Gegensatz zu Rauschmitteln) keine wesentlichen Veränderungen der Botenstoffausschüttung im Gehirn verursacht und deshalb gefahrlos genossen werden kann.
In diesem Sinne
Eat Pray Love

Saul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 12.02.2011, 17:12

@geronimos secret
Darf ich dich daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht um potentielle Süchteleien des Threadstellers geht, sondern um "ungerechte" Polizeibehandlung!?

Mir fällt übrigens auf, dass wenn es um "Drogen" geht, du immer auch mit dabei bist. Scheint schon irgendwie dein Thema zu sein ...

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 12.02.2011, 17:17

Mir fällt übrigens auf, dass wenn es um "Drogen" geht, du immer auch mit dabei bist. Scheint schon irgendwie dein Thema zu sein ...
Nichts für Ungut, Saul, aber zu welchen Thema ich was schreibe ist allein meine Sache. Und so weit ich weiß, waren bei diesem Polizeieinsatz auch Drogen im Spiel, oder etwa nicht?!
Eat Pray Love

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag