Täuscht mein potentieller Therapeut mich?

Spezielle Fragen zur Lage in Deutschland
Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Fr., 11.02.2011, 13:11

Katzenauge hat geschrieben:@Offy: Wo liest du hier hinaus, dass der Thera gesagt hat sie soll das Tier einschläfern lassen?
Habe ich nicht rausgelesen und auch nirgendwo geschrieben.
Du interpretierst etwas in einen Text hinein und dann auch gleich in meine Person.
In deine Person interpretiere ich absolutes Unverständnis dafür, dass man ein liebgewordenes Tier nicht einfach abgibt oder sonstwas damit macht, um in eine Klinik gehen zu können. Du hast sicher gelesen, dass die TE sich um eine für sie angemessene Möglichkeit bemüht. Es gibt eben Leute, denen ein Tier auch was bedeutet.
Ich halte mich da jetzt aber raus,
Besser isses...
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Werbung

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Fr., 11.02.2011, 13:14

Ich habe überlesen, dass es darum geht die Katze nur für ein paar Wochen abzugeben, ich hatte es so verstanden, dass es der TE so schlecht geht, dass sie sich nicht mehr um die Katzen kümmern kann. Da sollte die TE aber - sollte es irgendwann mal wieder relevant werden - ohne Probleme etwas finden, ich sitte auch immer wieder für Freunde und Nachbarn Katzen, weil ich die Tiere gerne habe, und das natürlich ohne Bezahlung.

Meine Nachbarn haben da immer Aushänge ans schwarze Brett getan, auf die man sich melden konnte. Im Notfall würde ich einfach bei den Nachbarn anläuten und sie bitten, viele Menschen sind hilfsbereiter, als man denkt.

@Offy: Ich hoffe du gestattest mir diesen Einwurf noch, und entschuldigst herzlich, dass ich mich verlesen habe. Danke schon mal, bei deiner herzlichen, verständnisvollen Art sollte das ja kein Problem sein.

Benutzeravatar

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38
Beiträge: 470

Beitrag Fr., 11.02.2011, 13:20

Katzenauge hat geschrieben:@Offy: Ich hoffe du gestattest mir diesen Einwurf noch, und entschuldigst herzlich, dass ich mich verlesen habe.
Och...ist doch nicht MEIN Thread. Ich gestatte oder verbiete dir gar nichts.
Entschuldigung angenommen.
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9739

Beitrag Fr., 11.02.2011, 14:28

Katzenauge hat geschrieben:@Offy: Wo liest du hier hinaus, dass der Thera gesagt hat sie soll das Tier einschläfern lassen?.

"Die stirbt eh" deutet doch eindeutig auf das Ableben der Katze hin. Und irgendwas muss man ja wohl machen wenn man ein Haustier hat und für einige Zeit keine Möglichkeit sich selbst darum zu kümmern.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Inomate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 18

Beitrag Sa., 12.02.2011, 12:08

stern hat geschrieben: Eine Vorab-Stabisierung in einer Klinik/durch Kur kann schon Sinn machen... auch um dann in der Therapie intensiver arbeiten zu können. Aber gut, da stellt sich dann die Frage, wohin mit deiner Katze... und da wäre eine Lösung zu suchen. Eine Mitpatientin gab ihre Katze während des Klinikaufenthaltes in eine Tierpension.
Sicher täte mir eine Reha gut, aber das Problem heißt primär "Geld".
Das örtliche Tierheim verlangt für acht Wochen ca. 800,-€, keine erwähnenswerte Summe für einen Therapeuten, für eine ALGII-Empfängerin wie mich jedoch, ein Riesenproblem. Hätte ich die Mittel so könnte ich auch für vier Wochen in die Karibik fliegen, mein Tier in gute Hände geben und mir danach als Privatpatientin einen kompetenten Therapeuten suchen, denke dass diese Berufsgruppe mich dann plötzlich nicht mehr so abwertend behandeln würde.

Um Missverständnissen vorzubeugen, der Thera sagte nicht, das ich meine Katze einschläfern, sondern "nur" dass ich, sinngemaß, auf sie keine Rücksicht nehmen soll, da sie ja sowieso irgendwann sterben wird. Sie ist übrigens drei Jahre alt und nicht krank. (Er hätte mir genau so gut vorschlagen können, sie irgendwo an der Autobahn auszusetzen).

Allein diese Einstellung gegenüber Tieren, macht es mir unmöglich diesen Mann als sympathisch einzustufen, geschweige denn ihm zu vertrauen. Meine Entscheidung keine weitere Sitzung bei ihm zu tätigen, war absolut richtig, auch wenn ich jetzt wieder hoffnungslos am Boden liege.

Meine Aussage, dass ich mich von Therapien nun völlig distanzieren werde, ist m.E. der vernünftigste Weg.
Ich versuche mich nun alleine aus dem Morast zu ziehen, ob es klappt ist eine andere Sache. Doch da mich Therapeuten bis jetzt nur noch kränker machten, habe ich eigentlich nichts zu verlieren.

Benutzeravatar

LunaMera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 12.02.2011, 12:24

Hallo Inumate,

für mich stellt es sich so dar, dass du egal bei welchem Therapeuten, ersteinmal stabil werden solltest, für eine ambulante Therapie.

Gibt es eine Tagesklinik in deiner Nähe, dort bist du nur Tagsüber und müsstest deine Katze nicht weggeben?Dort kannst du dich stabilisieren und dich während des Aufenthaltes dort, dich nebenbei schon um einen ambulanten Therapieplatz kümmern.

Alles Gute dir

LunaMera

Benutzeravatar

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag Sa., 12.02.2011, 12:45

un dann gibt es ja auch noch diese:

http://www.hunde-lobby.de/images/storie ... ithund.pdf
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag