Beim Sex stöhnt Sie einen fremden Namen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 12.02.2008, 19:59

@debussy:
aber dass du auf diesen zug aufspringst.. naja, ist mir nichts neues. es passt - sagen wir mal - ins bild, das ich von dir habe.
darf ich sagen, dass es mir graust, auch wenn ich damit gegen die nettiquette verstosse?
Darf ich fragen wie du das meinst? Mich persönlich? Das macht mir nichts aus wenn dir vor mir oder meinen Zeilen graust, falls es so ist.

aufrichtige liebe, liebe mandy, steht auf mehreren säulen. eine sehr dicke ist VERTRAUEN.
Das ist mir klar, daß Vertrauen ganz wichtig ist und eine Säule einer Beziehung ist.
Aber wenns einen Anlaß gibt, wo man sich des Vertrauens nicht mehr sicher ist? Es gibt nicht NUR ehrliche Menschen. Und es ist gewiss auch schon vorgekommen daß selbstbewußte Menschen angelogen oder betrogen wurden.
Und es ist gewiß auch schon vorgekommen daß Menschen die viel Vertrauen in der Beziehung haben/hatten betrogen worden sind.
Darum ist nicht immer an allem das eigene fehlende Selbstvertauen schuld.
ein wenig nachforschen" ist in wahrheit nichts anderes als misstrauen. also etwas, was sich mit liebe nicht ganz verträgt.

Ist mir auch klar, daß nachforschen was mit Misstrauen zu tun hat. Und daß zur Liebe einfach Vertrauen dazu gehört. Aber, manche Menschen verhalten sich nun mal evtl irgendwann mal so daß es dann plötzlich Gründe für Misstrauen gibt und man zu zweifeln beginnt.
Und es gibt sogar auch Menschen die das Vertrauen des Anderen ausnutzen.
Das hat nicht immer mit eigenen mangelnden Selbstbewußtsein zu tun.
sein ganzes posting ist ein hilfeschrei. aber nicht deshalb, weil sie so furchtbar ist, sondern möglicherweise er selbst! und das spürt er.
Könnte schon sein daß sein Selbstbewußtsein nicht gerade gut ausgeprägt ist.
Aber dennoch gibt das Verhalten seiner Freundin Grund um skeptisch zu werden.

Aber, debussy, was würdest du tun wenn sich deine Frau/Freundin so verhalten würde? Du würdest nicht skeptisch werden?

Heißt das dann daß Menschen mit viel Selbstvertrauen es dulden daß ihr Partner fremd gehen kann/darf?
Man lernt nie aus...

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Di., 12.02.2008, 20:17

@Mandy:

Obwohl es nicht an mich ging, mag ich hierzu etwas sagen:
Mandy096 hat geschrieben:Heißt das dann daß Menschen mit viel Selbstvertrauen es dulden daß ihr Partner fremd gehen kann/darf?
Sicher nicht, aber sie vermuten nicht hinter jedem Pups einen Betrug, sondern gehen erst einmal von der Vertrauenswürdigkeit anderer, besonders der des eigenen Partners aus, weil sie es sich erlauben können, das zu tun. Denn: sie wissen, dass sie (und vielleicht sogar ihre Beziehungen) im Fall des Falles einen Vertrauensbruch überleben werden.

Das ist der enge Zusammenhang von Selbstvertrauen und Vertrauen in andere.

Und mal nebenbei: Niemand hier weiß, was gelaufen ist - und ob überhaupt. Ich finde diese vorverurteilenden Statements echt schlimm. "Warum muss der da pennen und ist nicht mit dem Taxi nach Hause gefahren!?" - Ich hab Freunde, die nicht in der gleichen Stadt wohnen, aber auch solche die es tun, und die ich dennoch nicht mit dem Taxi nach Hause schicken würde, wenn ein Treffen sich sehr in die Länge gezogen hat und/oder Alkohol getrunken wurde. Würde mir mein Partner allein aufgrund dieser Tatsache nachspionieren, und ich würde das rauskriegen, würde ich ein Fass aufmachen, das seinesgleichen sucht
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 12.02.2008, 21:04

mandy, ich weiss grad nicht, was schlimmer ist. seinen partner mit einem anderen zu betrügen, oder ihm nachzuspionieren.
Aber, debussy, was würdest du tun wenn sich deine Frau/Freundin so verhalten würde? Du würdest nicht skeptisch werden?
so eine freundin hätte ich nicht! oder glaubst du ich nehme eine jede? das hab ich nicht nötig.
Heißt das dann daß Menschen mit viel Selbstvertrauen es dulden daß ihr Partner fremd gehen kann/darf?
nein!!

machst du mir einen gefallen und kaufst dir mal ein buch über moral? BITTE!

lg
deb

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 12.02.2008, 21:07

Denn: sie wissen, dass sie (und vielleicht sogar ihre Beziehungen) im Fall des Falles einen Vertrauensbruch überleben werden.
diesen satz lern ich auswendig! wunderschön formuliert!

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 12.02.2008, 21:30

Sicher nicht, aber sie vermuten nicht hinter jedem Pups einen Betrug
,
Da bin ich der gleichen Meinung daß man nicht hinter jeder Kleinigkeit einen Vetrauensbruch vermuten muß.
Ich finde diese vorverurteilenden Statements echt schlimm. "Warum muss der da pennen und ist nicht mit dem Taxi nach Hause gefahren!?"
Finde ich auch schlimm, wenn man nur das sieht. Es könnte ja wiklich sein daß nichts zwischen den Beiden gewesen ist.
so eine freundin hätte ich nicht! oder glaubst du ich nehme eine jede? das hab ich nicht nötig.
Nein, das glaube ich nicht und das weiß ich auch nicht. Spielt auch keine Rolle.

Nur, zu sagen, so eine Freundin hätte ich nicht. Hmmm... .Du weißt nie was irgendwann kommen kann. Ob es nicht irgendwann mal auch in deinem Leben, bzw deiner Beziehung Grund geben kann um skeptisch zu werden.

mandy, ich weiss grad nicht, was schlimmer ist. seinen partner mit einem anderen zu betrügen, oder ihm nachzuspionieren.
Ja, ist Beides schlimm. Nur, wenn mir einer in meiner Beziehung einen Grund geben würde (keine Kleinigkeit) um spektisch zu werden, dann würd ich nicht ja und amen sagen, durch die rosarote Brille gucken, sondern eher beobachten und bischen anders auf Hinweise achten als zuvor.

Und eine Frage, lieber debussy, hast du mir leider nicht beantwortet:
aber dass du auf diesen zug aufspringst.. naja, ist mir nichts neues. es passt - sagen wir mal - ins bild, das ich von dir habe.
Zitat:darf ich sagen, dass es mir graust, auch wenn ich damit gegen die nettiquette verstosse?
Darf ich fragen wie du das meinst? Mich persönlich? Das macht mir nichts aus wenn dir vor mir oder meinen Zeilen graust, falls es so ist.
Man lernt nie aus...

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Mi., 13.02.2008, 10:28

Hallo Tommy,

Die Gefahr Deine Freundin zu verlieren ist dann am größten, wenn Du das Mißtrauen in Dir gewinnen läßt und mit der Kontrolle ihres Lebens beginnst.
Damit entwürdigst Du Dich selbst.
Wenn Du den Eindruck hast, das es Deine Freundin nicht treu ist, dann frag Dich auch mal,
ob Dir aus dieser bisherigen Untreue ein echter Nachteil erwächst?
Ihr hattet immerhin in der Folgenacht nach dem Besuch des Bekannten leidenschaftlichen Sex.
Ist sie, wenn ihr zusammen seid, nicht ganz bei Dir, oder was ist so unerträglich?
Besitzdenken hat in der Liebe nur bei feiwilliger Absprache eine Berechtigung.
Die Bedingungen einer Beziehungen sind Verhandlungssache.

Du könntest ihr auch sagen, das Du Probleme damit hast, das sie soviele Bekanntschaften pflegt.
Du kannst sie bitten, solche Übernachtungen, um Deines Seelenfriedens willen, nicht zu inszenieren,
weil es in Dir Ängste auslöst. Denn Du hast ein Problem damit, womöglich ist auch ein gewisser Neid dabei?
Neid ist der Bruder der Eifersucht.
Sie hat viele Bekannte, hast Du die auch?
Vielleicht konzentrierst Du Dich zus sehr auf diesen einen Menschen und erwartest das auch von ihr?

Das kannst Du nicht verlangen, aber Du kannst an Dir arbeiten, es als eine Herausforderung begreifen,
das Du etwas in Deinem Leben ändern kannst, in Deiner Einstellung zur Beziehung.
Oder eure Vorstellung von Beziehung passt einfach nicht zusammen!?

Die schlichte Lösung könnte sein, sie um die Unterlassung von Übernachtungsbesuchern zu bitten,
vor allem wenn sie Exfreunde und männlich sind. Denn das Dich das stört, ist verständlich.
Mein Mann sagt immer: Dir traue ich schon, aber Deinem Kumpel nicht!

Womit er auch recht hat. Ich weiß das ich nichts anfangen würde mit meinem Kumpel,
aber für ihn würde ich auch nicht die Hand in´s Feuer legen. Das macht der Kumpel nicht mal selbst.
Ich würde darauf zwar auch nicht eingehen, aber die Situation nicht zu provozieren,
läßt alle Beteiligten ruhiger leben. Auch die Freundin meines Kumpelfreundes.
Deshalb übernachtet er auch nie bei mir, wenn ich von ihm besucht werde und er hat
immerhin 50km zum heimfahren.

Das hat auch was mit Einfühlungsvermögen in seinen Partner zu tun, das man ihn nicht ständig in Aufruhr bringt, weil irgendwelche Aktivitäten stattfinden, die Ängste und Befürchtungen fördern.
Allerdings darf man seinem Partner keine Freunde verbieten und auch nicht die Freundschaftspflege.
Das geht dann eindeutig zu weit!

Liebe Grüße
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Observator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 13.02.2008, 17:14

naja, ich würde ihm zum beispiel raten, an seinem selbstbewusstsein zu arbeiten. denn es ist original NUR sein schuh. er hat sich sie ausgesucht. er ist verliebt in sie. er möchte mit ihr eine beziehung.

sein ganzes posting ist ein hilfeschrei. aber nicht deshalb, weil sie so furchtbar ist, sondern möglicherweise er selbst! und das spürt er.
Unter uns feingeistigen Pianisten gesprochen, Debussy:

der Junge geht an diesen Zweifeln irgendwie zugrunde, findest du nicht auch? Ich meine: er ist vielleicht ein zartes Pflänzchen, er hat vielleicht kein Alpha-Tier-Selbstvertrauen, er ist nun mal so wie er ist.

Er hat in seiner jetzigen Situation genau 3 Möglichkeiten:

1. Er kann diese Frau, für die er so schwärmt, in gleichem Maße für sich selbst faszinieren, damit die erst gar nicht auf dumme Gedanken mit anderen Männern kommt.

2. Er spricht seine Traumfrau auf das Thema an und lässt sich (so vermute ich) von ihr besänftigen ("nein, keine Sorgen, alles easy"), woraufhin sie sieht, hey, der ist ja leicht zufiredenzustellen. Ob das seine Zweifel ausräumen wird, wage ich schwer zu bezweifeln.

3. Weil 1. und 2. nicht funktionieren, muss er eben zu der nicht ganz salonfähigen, aber für ihn einzigen Variante greifen, die ihm die notwendige Sicherheit liefert, so oder so: er geht ihr mal nach. Natürlich sehr vorsichtig und unbemerkt. Wenn alles okay ist, wird keiner was davon erfahren, wenn sie nen anderen hat, weiß er auch Bescheid, was los ist.

Ganz einfach. Man muss nicht immer alles verkomplizieren.

Gruß,
O.

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 13.02.2008, 19:54

@an den Thread-Ersteller: ich hoffe, ich darf mir eine kurze Bemerkung zu einem Poster hier gestatten:

...ein erstauntes Ah?! durchzuckt meine Glieder:

ich lese diesen Thread, aus Interesse, wegen des Titels - und begegne Observator - der deutlichst unterschwellig aggressiv postet! Na, wenn das kein "Zufall" ist....... Sich mit einem anderen "Fein"-Geist zu verbandeln und nicht den Thread-Steller selber anzuschreiben, sondern über ihn in der dritten Person zu "referieren"; ihn als "Junge", "zartes Pflänzchen" und "Kein-Alpha-Tierchen" zu verhöhnen mag für Menschen mit GENAU DIESER Humor-Schiene ganz witzig ´rüberkommen - ansonsten isses einfach nur ziemlich daneben und: "unterschwellig aggressiv"........

Nein - ich bin NICHT die "Nach-unterschwelligen-Aggressivitäten-Observatorin" dieses Forums. Ich bin hier grade zufällig "drübergestolpert" - und sage meine Meinung dazu.

Nachdem mir Observator heute unterstellt hatte, dass ich ihm "abstruse Thesen" unterstelle, erlaube ich mir, dezent auf die Abstrusität hinzuweisen.......

....und möchte ihn gerne zum "Besser-Wisser" - Thread einladen.

Lea1970

Tommy: schöne Grüße an Dich und alles Gute!

Lea1970
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 13.02.2008, 20:56

.... und die Unverschämtheiten von Deb......, na, da hast Du dich ja diesmal fast selber übertroffen....
Wieso hast du es nötig, dem Thread-Ersteller en passant ´reinzuwürgen, dass er "FURCHTBAR" ist?!??!?

Und warum unterstellst Du ihm, dass er das spürt?

Natürlich bist auch Du eingeladen, den "Besser-Wisser" - Thread zu besuchen. Da können wir sicherlich noch viel von dir lernen.........

Lea1970

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 14.02.2008, 10:46

liebe lea,

das blosse überfliegen von beiträgen reicht in einem psycho forum nicht.

es ist einfach notwendig GENAU zu lesen was da steht.

ich würde dich daher bitten dies auch zu tun, bevor du wieder unqualifizierte bemerkungen machst / fragen stellst.

deb

Observator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40

Beitrag Do., 14.02.2008, 10:51

@ Debussy

Sei bitte nicht so unverschämt zu Lea!
Du willst doch bestimmt keine schlechte Zensur von ihr, oder?

Gruß,
O.

Seestern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 14.02.2008, 12:26

Lea1970 hat geschrieben: Natürlich bist auch Du eingeladen, den "Besser-Wisser" - Thread zu besuchen. Da können wir sicherlich noch viel von dir lernen.........
@Debussy

Aktuell läuft auch ein interessanter Narzisstenthread, wo Du Dich und Deine grandiosen/abwertenden Sprüche positionieren kannst.

Für Deinen Trittbrettfahrer Observator findet sich dort evtl. auch eine Darstellungsmöglichkeit.

Seestern

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Do., 14.02.2008, 14:36

hallo seestern!

aufgrund des datums heute werde ich auch dein angebot ausschlagen. muss nämlich nicht zum narzisstenthread sondern zum narzissenstand. blumen kaufen für meine freundin! vielleicht ein andermal.

warum so verärgert? kriegst du heute keine blumen?

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 14.02.2008, 21:27

Und wieder mal ein Thread gesprengt!
Der Threadsteller ist inzwischen völlig zweitrangig, es geht
(mal wieder) um jemanden, der zwar angeblich zwischen den Zeilen alles lesen kann,
aber dafür umsoweniger Einfühlungsvermögen gegenüber dem Threadsteller
und noch weniger Respekt vor demselben hat!

Herzlichen Glückwunsch Debussy Diese Blumen sind für Dein grandioses Ego ,
Du hast sie wirklich nötig!

Ächz Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44

Beitrag Do., 14.02.2008, 21:55

Ja wenn das nicht so vorhersehbar wäre, könnte man wenigstens noch lachen drüber, aber so ist das einfach nur mehr
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag