aber dass du auf diesen zug aufspringst.. naja, ist mir nichts neues. es passt - sagen wir mal - ins bild, das ich von dir habe.
Darf ich fragen wie du das meinst? Mich persönlich? Das macht mir nichts aus wenn dir vor mir oder meinen Zeilen graust, falls es so ist.darf ich sagen, dass es mir graust, auch wenn ich damit gegen die nettiquette verstosse?
Das ist mir klar, daß Vertrauen ganz wichtig ist und eine Säule einer Beziehung ist.aufrichtige liebe, liebe mandy, steht auf mehreren säulen. eine sehr dicke ist VERTRAUEN.
Aber wenns einen Anlaß gibt, wo man sich des Vertrauens nicht mehr sicher ist? Es gibt nicht NUR ehrliche Menschen. Und es ist gewiss auch schon vorgekommen daß selbstbewußte Menschen angelogen oder betrogen wurden.
Und es ist gewiß auch schon vorgekommen daß Menschen die viel Vertrauen in der Beziehung haben/hatten betrogen worden sind.
Darum ist nicht immer an allem das eigene fehlende Selbstvertauen schuld.
ein wenig nachforschen" ist in wahrheit nichts anderes als misstrauen. also etwas, was sich mit liebe nicht ganz verträgt.
Ist mir auch klar, daß nachforschen was mit Misstrauen zu tun hat. Und daß zur Liebe einfach Vertrauen dazu gehört. Aber, manche Menschen verhalten sich nun mal evtl irgendwann mal so daß es dann plötzlich Gründe für Misstrauen gibt und man zu zweifeln beginnt.
Und es gibt sogar auch Menschen die das Vertrauen des Anderen ausnutzen.
Das hat nicht immer mit eigenen mangelnden Selbstbewußtsein zu tun.
Könnte schon sein daß sein Selbstbewußtsein nicht gerade gut ausgeprägt ist.sein ganzes posting ist ein hilfeschrei. aber nicht deshalb, weil sie so furchtbar ist, sondern möglicherweise er selbst! und das spürt er.
Aber dennoch gibt das Verhalten seiner Freundin Grund um skeptisch zu werden.
Aber, debussy, was würdest du tun wenn sich deine Frau/Freundin so verhalten würde? Du würdest nicht skeptisch werden?
Heißt das dann daß Menschen mit viel Selbstvertrauen es dulden daß ihr Partner fremd gehen kann/darf?