Seit einem Jahr Angst lesbisch zu sein!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

turbulent
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 31.01.2011, 09:25

Lesbisch zu sein , bedeutet, sich nur zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen.
Da du aber Gefühle für deinen Freund hast, kannst du garnicht lesbisch sein!
Höchstens bi!

Ich selbst bin lesbisch und verstehe eure panik-mache überhaupt nicht.

Ich finde auch heteropäärchen im Tv anziehend, wobei ich eher auf die Frau gucke, als auf den Mann.
Deswegen würde ich aber niemals mit einem Typ schlafen, nur weil mich diese Sequenzen erregen.

Je mehr ihr euch darein steigert, desto schlimmer wird es.
Und mit Sicherheit werdet ihr euch nicht sofort in eure Besten Freundinnen verlieben
Das wäre ja noch schöner.
Dann könnte ich mich ja nie wieder mit einer Freundin treffen.

Ist doch okay, wenn euch die Vorstellung anmacht, aber deswegen seit ihr doch noch lange nicht homosexuell.
Umsetzen würdet ihr es ja nie, wie ich euch verstanden habe.
Von daher.
Wenn man wirklich homosexuell wäre, würde man auch gerne mit einer Frau schlafen wollen!

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 01.02.2011, 09:02

Erstmal danke für eure Antworten. Es ist sicherlich schwer Ängste zu verstehen, wenn man sie selber nicht habt, es klingt denke ich dann so absurd in den Augen der Anderen.
Zunächst meine Angst ist es nicht konkret keine Kinder machen zu können, sondern, dass ich mir immer mein Leben mit Mann und so vorgestellt habe und jezt meine komplette Identität hinterfrage.... ich will nicht dass sich etwas geändert hat.Fas war mein Traum und jetzt zweifle ich daran ob es jemals passieren wird
Im Prinzip habt ihr beide recht -who cares -ich mir auch manchmal wenn ich mit der Situation nicht konfrontiert werde aber bei dem Gedanken der Umsetzung stockt mir der Atem...
Dennoch habe ich Angst etwas zu unterdrücken, denn im Prinzip geht es darum ja nur glücklich zu sein und wenn ich etwas unterdrücke werde ich bestimmt nicht glücklich
Mein Problem ist wenn ich auf die Strasse gehe, habe ich das Gefühl dass mir momentan nur Frauen auffallen und die Männer erst als zweites .Ich schwärme aber immer noch manchmal für Männer(Kommilitoren aus meinem Studium) aber ich habe das Gefühl, dass sie mich sexuell nciht (mehr) erregen...ICh flirte auch gerne mit Männern ...

@Turbulent wie und wann hast du gemerkt dass du homosexuell bist?Ich bewundere es wenn man so zu sich steht! Es ist ja auch nichts schlimmes!
danke

turbulent
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 01.02.2011, 14:37

Seit ich 14 war.
Da wurde es mir so richtig bewusst, als ich mich in meine BF verliebte.
Naja und auch, dass ich es mir vorstellen könnte, mit einer Frau zu schlafen.
Mit einem Mann allerdings nicht.

Männer finde ich auch attraktiv, aber nicht sexuell gesehen.

Ich habe auch 4 Jahre gebraucht, um es zuzulassen, damit klarzukommen, dass es so ist.
Aber dann, war es unheimlich befreiend.
Es ist nichts schlimmes, man darf lieben wen man will.
Es ist immerhin keine Straftat.

Und Kinder kann man auch als lesbisch-lebende-Frau bekommen!

Xiuvera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24

Beitrag Mi., 02.02.2011, 00:58

Mrsmünster - Du hast in deinem ersten Beitrag geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst mit einer Frau zu schlafen. Ich nehme stark an dass man sehr wohl in manchen Situationen Lust auf eine Frau hat wenn man bi ist - das hat turbulent ja auch schon gesagt.
Ich denke es handelt sich hier wirklich nur um Phantasien - und ich glaube es wird dir besser gehen wenn du das als 'normal' betrachtest und lernst solche Gedanken vielleicht auch zu genießen Ich kann mich noch erinnern als ich mit 15 oder so das erste Mal einen lesbischen Traum hatte. Ich war anfangs auch geschockt und dachte ich steh jetzt auf Frauen. Ich war dann wie du - und hab mir die paar Tage danach alle Frauen sehr genau angesehen - aber ich konnte mir nie vorstellen was mit einer anzufangen. Da verstand ich dass es wirklich nur 'Träume' waren und damit war das Thema dann erledigt.

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 02.02.2011, 09:13

Erstmal danke für eure Antworten.
Ich glaube wenn es wirklich so weit ist, werde ich es zulassen momentan weiß ich nicht was ich bin..
Ich bin auch ein sehr ängstlicher Mensch und ich glaube wenn ich diese Angst überwinde kann ich mein Leben endlich normal weiterführen.
Es könnten wirklich auch Zwangsgedanken sein, da ich diese ja im Bezug auf andere Themen schon mal hatte
Meine Mutter hatte in meinem Alter genau das gleiche Problem. Sie war damals aber schon verheiratet und hatte ein Kind. Sie meint sie ist jetzt auch nicht lesbisch oder steht auf Frauen sie meint sie weiß ganz sicher dass sie auf Männer steht und bei ihr waren es auch Zwangsgedanken. Sie war damals auch in der Psychiatrie weil es ihr so schlecht ging. Nach 7-8 Monaten hatte sie diese Zwangsgedanken dann nicht mehr.
Ich trau mich einfach nicht einen Therapeuten zu suchen, weil ich denke die stopfen eh erstmal alle mit Medis voll und das will ich nicht, weil ich ja auch selber Medizin studiere und mein Kopf klar brauche. und ich will da nicht enttäuscht werden.

Aber auf kurz oder lang werde ich mir wohl eine Therapeutin oder einen Therapeut suchen....

turbulent
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 02.02.2011, 18:25

Therapeuten stopfen einen nicht voll.
Wenn dann Psychiater.

Und ich denke, dass es bei dir wirklich hilfreich wäre, drüber zu reden, anstatt dich mit Medikamenten zuzupumpen.
Je eher du anfängst zu suchen, desto kürzer wird die Zeit.
Denn die meisten ambulanten Therapeuten haben 6 Monate Wartezeit.
Müsstest du einplanen

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.02.2011, 15:29

Heute ist mir wieder etwas passiert, das mich stark zweifeln und grübeln lässt..
Ich war beim Friseur und wollte mir die AUgenbrauen machen, dabei ist mir die Friseurin so nah gekommen und hat mich mit ihrem Busen berührt und ich hatte das Gefühl, dass mich das erregt hat ...ich wollte sofort aufspringen und losrennen und schreien und heulen ich habe mich in dem Moment selbst dafür gehasst. Ich denke immer warum ich ?!ich kann mr einfach nicht vorstellen mit einer Frau zu sammen zu sein...:( ich bin auch so traurig weil wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, kann ich mich gar nicht richtig freuen weil ich sie die ganze Zeit beobachte und mich frage, ob ich jetzt lesbisch bin oder nicht ....
ich will einfach, dass mich wieder Männer anmachen usw.
Es tut mir leid @turbulent dass ich das so sage, trotzdem habe ich ncihts dagegen wenn jemand lesbisch its aber für mich will ich das einfach nicht:(
ich weiß nciht mehr was ich machen soll
mit meinem Freund läufts auch nciht mehr so toll...
@Elena ich kann mich so gut in deine Texte hineinversetzten
Es ist alles sos chlimm für mich ::(

turbulent
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Do., 03.02.2011, 17:46

Weisst du, für mich ist das nicht schlimm.

DU hast das Problem

Hört sich recht homophob an, wenn ich dich so lese.
Schreiend wegrennen, wenn eine Frau einem, bei einem FRISÖRBESUCH nah kommt.
Na, ist doch logisch oder?
Sonst kommt sie doch nicht dran.

Je mehr du so einen Aufstand machst, desto schlimmer wird es.
Weil man kann sich das auch einreden, dass es einen scheinbar anmacht und man wird dann so sensibel für
solche Situationen, dass genau das passiert, was du da geschrieben hast.
Schon beim Frisör kriegst du die Krise.

Schalt mal runter und leb einfach ein paar Tage weiter, du wirst sehen, die Welt kracht nicht ein.
Sie ist immernoch genauso wie vor ein paar Wochen.
Egal was du für Frauen empfindest , oder eben auch nicht.

Ich weiß nicht mehr, wie alt du bist. Aber manchmal nennt sich das auch Pubertät und "ausprobieren"

Und nochmal, du bist NICHT lesbisch! Allenfalls BISEXUELL!

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 03.02.2011, 20:10

Natürlich bin ich diejenige die das Problem hat und nicht du das ist mir schon klar
und mich als Homophob zu bezeichnen ist falsch !ich habe keine
angst , dass du oder sonst jemand homosexuell ist ! Ganz bestimmt nicht ich hatte auch früher eine Freundinn in der Schule die lesbisch war bzw. Ist und hatte nie ein Problem mit ihr gehabt, ganz im Gegenteil ich mochte sie und eine. Shwulen Freund hatte ich !
ich habe ein Problem mit mir! Ich bin 21 ich glaube das ist die findungsphase eindeutig vorbei
es gibt natürlich häufig auh Frauen die es erst später merken dass sie lesbisch sind das hört man ja total häufig ...
Ich werde mir professionelle Hilfe holen...

turbulent
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 04.02.2011, 09:08

Homophob bedeutet, dass man angst hat, weil man seine eigenen unterdrückten Persönlichkeitsanteile nicht wahrhaben will.
Das bezeichnet eine irrationale Angst vor den eigenen,nicht ins Selbstbild passenden, ins unbewusste gedrängten männlichen bzw. weiblichen Persönlichkeitsanteilen und deren Gefühlen, wie Ekel, Hass, Angst, Scham.

Meistens haben diese Menschen angst, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.
Homophobe Menschen setzen sich oft exessiv mit dem Thema auseinander ( irgendwie passt das ziemlich)

Also bedeutet Homophob nicht nur, vor Homosexuellen angst zu haben und sie zu verachten, sondern auch SICH SELBST!

Und ich sagte nie, dass du das bist.
Lediglich, dass es sich so liest.

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.02.2011, 19:37

[quote="turbulent"

Meistens haben diese Menschen angst, ihre eigene Identität in Frage zu stellen.
Homophobe Menschen setzen sich oft exessiv mit dem Thema auseinander ( irgendwie passt das ziemlich)

/quote]
ich glaube, dass sich das ein wenig widerspricht ich stelle die ganze zeit meine Identität in Frage
und das was du generell oben beschreibst ist der Auslöser der Ablehnung gegen Homosexualität an sich
also wie gesagt, momentan kann ich sagen na und dann bin ich halt homosexuell
aber der Gedanke an die Umsetzung macht mir angst und dass ich mich in meine Freundinnen verliebe , dass ich dann etwas tue dass ich gar nicht will so ein bisschen wie Kontrollverlust
wenn ich manche Freundinnen (immer abwechselnd welche)sehe habe ich dann Herzklopfen Angst zittere und kann sie nicht mehr angucken ich gehe ihnen dann aus dem weg (aber ich weiß dass das keine Lösung is)und ich weiß nicht ob das jetzt verliebtseins herzklopfen oder angst herzklopfen sind
ich muss sagen, dass diese Angst einen Auslöser hatte
ich habe mit einer Freundinn telefoniert und dann irgendwann sagte mein Freund aus Spaßzu mir : irgendwann verlässt du mich noch für die und die
seit dem konnte ich das Mädchen nicht mehr angucken bin ihr aus dem weg usw.
seitdem have ich diese Angst mich in diese oder generell in Freundinnen zu verlieben oder verliebt zu haben

morgen rufe ich beim Therapeuetn an ich kann es kaum erwarten dass mir jemand hilft egal wie es ausgeht ich will einfach keine angst mehr haben und hoffe dass ich nciht homosexuell bin
ich habe auch keine angst vorm outing habe meinen beiden besten freundinnen von meinen ängsten erzählt meinen eltern und meinem freund

Thread-EröffnerIn
elena31
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 07.02.2011, 16:34

So hallo mrs. münster
Da ist nochmal deine leidensgenossin!

"Heute ist mir wieder etwas passiert, das mich stark zweifeln und grübeln lässt..
Ich war beim Friseur und wollte mir die AUgenbrauen machen, dabei ist mir die Friseurin so nah gekommen und hat mich mit ihrem Busen berührt und ich hatte das Gefühl, dass mich das erregt hat ...ich wollte sofort aufspringen und losrennen und schreien und heulen ich habe mich in dem Moment selbst dafür gehasst. Ich denke immer warum ich ?!ich kann mr einfach nicht vorstellen mit einer Frau zu sammen zu sein...:( ich bin auch so traurig weil wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe, kann ich mich gar nicht richtig freuen weil ich sie die ganze Zeit beobachte und mich frage, ob ich jetzt lesbisch bin oder nicht ....
ich will einfach, dass mich wieder Männer anmachen usw.
Es tut mir leid @turbulent dass ich das so sage, trotzdem habe ich ncihts dagegen wenn jemand lesbisch its aber für mich will ich das einfach nicht:(
ich weiß nciht mehr was ich machen soll
mit meinem Freund läufts auch nciht mehr so toll...
@Elena ich kann mich so gut in deine Texte hineinversetzten
Es ist alles sos chlimm für mich ::("

Ich muss sagen wenn man diese stelle liest, und man hat diee Angst nicht, kann man das garnicht nachvollziehn..
AAABER so blöd sich das anhört: Bei mir ist es leider genauso.
Ich glaube es bringt nichts für jemanden, der die angst hat, ihm zu sagen, dass homosexualität nichts schlimmes ist und dass man diese gedanken einfach mal zulassen soll, weil es hier nicht um menschen geht die angst vorm outing haben oder sonstwas, sondern hinter dieser angst eventuell eigentlich ein anderes problem steckt, wie unsicherheit z.b. wie man das halt bei zwangsgedanken so kennt..

Bei mir hat es die angst noch verschlimmert als mir hier jemand sagte ich solle die gedanken mal zulassen, ich habe mich dabei nicht wohlgefhlt oder hatte das gefühl, ja jetzt fühle ich mich besser, die angstmachenden gedanken wurden nur noch intensiver!
Ich habe auch meherere homosexuelle freunde und sie sind toll Ich habe absolut nichts dagegen, sind für mich freunde wie alle andern..
Das lustige: Ich war mir auch irgendwie immer sicher dass ich aber auf männer stehe, keine ahnung, frauen haben mich eben sexuell nie angemacht..Bis zu dem zeitpunkt als ich anfing mich reinzusteigern, weil ich eben mal einen filmausschnitt gesehen habe ( wie ich im ersten beitrag geschildert habe). dadruch hätte ich ja aber nciht meine sexuelle orientierung in frage stellen müssen. Aber von dem moment an steigerte sich das immer weiter.. Das nennt man Self-Fulfilling Prophecy ich hatte schon die selbe situation beim friseur..und auch wenn eine freundin nur meine hand streift..kriegen ich förmlich panik!

Ich versuche jetzt mich meiner therapeutin daran zu arbeiten, die sich im übrigen glaube ich sehr sicher ist, dass ich nciht lesbisch bin, ja eben weil es eig nie anzeichen gab.
Ich hatte schon immer die einstellung, dass sich wahrscheinlich niemand davon freisprechen kann, sich mal in das eigene geschlecht zu verlieben zu können ( ist mir noch nciht passiert), aber man verliebt sich dann glaube ich, also man spürt diese verliebtseinsgefühle, wie wenn man eben in einen mann verliebt ist, aber das würde man dann spüren. nd ich glaube nicht dass man dann so über die straße läuft und vor jeder frau angst hat die einem zu nahe kommt?! ODER?

Aber was war denn bei dir der eventuelle auslöser?

Würde mich freuen mehr von dir zu hören!!

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 07.02.2011, 16:49

also ich habe heute erstmal ein Termin bei einer Psychotherapeutin gemacht, wobei ich wirklich stark überlegt habe, ob ich das wirklich bei einer Frau machen soll, habe jetzt schon Panik davor, das werde ich ihr auch direkt am Anfang sagen, weil ich heir im Forum auch gelesen habe , dass manche Patienten sich in ihre Therapeuten verliebt haben....klingt alles sehr verwirrend ist für mich aber ein großes Problem

ich freu mich trotzdem ein bisschen auf die therapie und hoffe irgendwann wieder "normal" zu sein
@elena schön, dass du dich wieder gemeldet hast, in deinem ersten beitrag hast du geschrieben, dass du auch angst hast dich in deine Freundinnen zu verlieben, ist das immer noch so und wenn ja wie äußert sich das?
das ist momentan meine größte sorge, da ich mir selbst gesagt, habe du bist erst lesbisch wenn du dich in eine Frau oder ein Mädchen verliebst....
so auslöser des ganzen war ein blödes Spruch von meinem Freund, als ich grad mit einer Freundinn ganz normal telefoniert habe,bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich generell Angst lesbisch zu sein und ab dann habe ich angst mich konkret in eine Frau zu verlieben :" Irgendwann verlässt du mich für deine Freundinn" hat er aus spaß gesagt,
konnte und kann dieses Mädel nciht mehr angucken kriege förmich panik wenn sie mir eine sms schreibt
kann aber auch meine Gefühle nicht mehr differenzierne ist es jetzt Angst oder Liebe!?
Hast du das auch so in etwa?
was mich beruhigt ist dass ich es zwischendurch auch bei anderen Freundinnen habe, diese Panik dann kommt mir der Name der Freundinn in den Kopf und so gedanken wie jaja du bist in sie verliebt gibs doch zu du willst sie küssen usw. und dann bekomme ich panik und wille igentlich nur sterben^^
kling tstrange ist aber so
kann meine Freundinnen nicht mehr ins gesicht gucken Tv macht auch keinen spaß mehr
hast du eigentlich auch andere ängste?ich schon habe manchmal angst dass ich einen Zählzwang kriege oder transsexuell werde---> so ein Quatsch eigentlich finde ich es toll eine Frau zu sein
aber momentan zweifle ich an allem
du hast echt glück, dass deine Thera meinte, dass sie glaubt du bist es nciht
ich bin gespannt was meine zu mir sagt
wie lange bist du denns chon in Therapie?nimmst du auch Medis?geht es dir seitdem besser?
ich müsste jetzt eigentlich den Kopf frei haben um für das Studium zu lernen, aber irgendwie denke ich ann das macht alles keinen sinn bist ja doch lesbisch , obwohl ich mir das nicht vorstellen kann

LG und hoffentlich werden wir beide bald wieder gesund egal mit was

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 07.02.2011, 16:50

also ich habe heute erstmal ein Termin bei einer Psychotherapeutin gemacht, wobei ich wirklich stark überlegt habe, ob ich das wirklich bei einer Frau machen soll, habe jetzt schon Panik davor, das werde ich ihr auch direkt am Anfang sagen, weil ich heir im Forum auch gelesen habe , dass manche Patienten sich in ihre Therapeuten verliebt haben....klingt alles sehr verwirrend ist für mich aber ein großes Problem

ich freu mich trotzdem ein bisschen auf die therapie und hoffe irgendwann wieder "normal" zu sein
@elena schön, dass du dich wieder gemeldet hast, in deinem ersten beitrag hast du geschrieben, dass du auch angst hast dich in deine Freundinnen zu verlieben, ist das immer noch so und wenn ja wie äußert sich das?
das ist momentan meine größte sorge, da ich mir selbst gesagt, habe du bist erst lesbisch wenn du dich in eine Frau oder ein Mädchen verliebst....
so auslöser des ganzen war ein blödes Spruch von meinem Freund, als ich grad mit einer Freundinn ganz normal telefoniert habe,bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich generell Angst lesbisch zu sein und ab dann habe ich angst mich konkret in eine Frau zu verlieben :" Irgendwann verlässt du mich für deine Freundinn" hat er aus spaß gesagt,
konnte und kann dieses Mädel nciht mehr angucken kriege förmich panik wenn sie mir eine sms schreibt
kann aber auch meine Gefühle nicht mehr differenzierne ist es jetzt Angst oder Liebe!?
was mich beruhigt ist dass ich es zwischendurch auch bei anderen Freundinnen habe, diese Panik dann kommt mir der Name der Freundinn in den Kopf und so gedanken wie jaja du bist in sie verliebt gibs doch zu du willst sie küssen usw. und dann bekomme ich panik und wille igentlich nur sterben^^
kann meine Freundinnen nicht mehr ins gesicht gucken Tv macht auch keinen spaß mehr
hast du eigentlich auch andere ängste?ich schon habe manchmal angst dass ich einen Zählzwang kriege oder transsexuell werde---> so ein Quatsch eigentlich finde ich es toll eine Frau zu sein
wie lange bist du denns chon in Therapie?nimmst du auch Medis?geht es dir seitdem besser?
ich müsste jetzt eigentlich den Kopf frei haben um für das Studium zu lernen, aber irgendwie denke ich ann das macht alles keinen sinn bist ja doch lesbisch , obwohl ich mir das nicht vorstellen kann

mrs.münster
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 07.02.2011, 16:50

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag