Ich bin ratlos! Was soll ich von ihm halten?

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 25.01.2011, 14:27

Hallo Nora,

wenn ein Mann darauf bestehen würde, direkt in meine Wohnung zu kommen, wäre das für mich auch durch.

Was Dein Chef anbelangt, ich finde es ekelig zu lesen, dass er Dir über das Bein gestreichelt hat.
Der Mann hat eine Familie!Und ich hoffe, Du bist nicht bereit diese zu zerstören!
Ich empfehle Dir, eine andere Arbeitsstelle zu suchen.
So kannst Du diesen Mann auch vergessen.
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 25.01.2011, 14:35

Hallo Nora

wie gesagt: krank hin oder her, ein Mann der drauf bestehen will in der Wohnung (egal in wessen) das erste Treffen zu haben, muss erstmal die Realität begreifen. Die heißt, auch für ihn könnte das Gefahr bedeuten, nämlich ausgeraubt zu werden...
Wer das nicht checkt, bleibt wo er ist...
Ich würde dir dringend ans Herz legen, diesen Typ nicht zu treffen

Was die 'Liebe' zu deinem Chef betrifft Nora, du projezierst. Das was du über ihn denkst denkst du, ob es so ist, weisst du aber nicht.

Ich glaube wenn man Wünsche azf jemanden projeziert ist das nicht mit Liebe zu bezeichnen. Eher eine Übertragung.

Es kann, wenn du genau hinschaust, dir zeigen, was dir fehlt im Leben.

Hast du dich schon öfter in 'unerreichbare' verliebt oder ist es das erste Mal?

Rosenrot

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.01.2011, 14:39

Ja, ich rate Dir auch ganz klar ab. Wer sich schon am Telefon, bevor man sich gesehen hat, "sexmäßig" kaum zurückhalten kann, scheint es auffallend nötig zu haben - da erschiene es mir in der Tat besonders riskant, zu demjenigen direkt in die Wohnung zu gehen (geschweige denn, ob ich den dann überhaupt noch kennenlernen wollen würde), und wenn ich dazu geradezu genötigt würde, mit noch so "guten" Erklärungen - hallo!? Da müssten die Warnglöckchen wirklich läuten.

Ich will dem Mann ja nichts, aber wer sagt Dir, dass das alles so stimmt? Das Ganze muss nicht (und ist es vermutlich auch nicht) aber es könnte sogar eine Mitleidsmasche sein. Wie auch immer: Jeder Mann weiß heute und müsste berücksichtigen, dass eine Frau, wenn sie Web-Bekanntschaften macht, sich schützen muss; wenn er Deine Vorsicht nicht versteht, könnte da was faul sein.

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.01.2011, 15:30

@ Rosenrot

Ja, Du magst recht haben und ich projeziere nur meine Wünsche auf meinen Chef.
Stelle ihn mir so vor, wie er in meinen Träumen sein müsste, weil ich mir einen Mann mit den genannten Eigenschaften (Fürsorge, Wärme, etc.) halt so so sehr wünsche.
Wie er privat so ist, weiß ich ja gar nicht. Ich stelle ihn einfach auf einen hohen Sockel.
Vor ein paar Tagen war es wieder besonders schlimm für mich.
Er saß mir gegenüber und sein Blick strahlte so viel liebevolles und väterliches aus, dass mir gleich wieder ganz anders wurde... Ich wusste teilweise gar nicht, wo ich hingucken sollte. Und dann noch die Fotos seiner Kinder auf dem Schreibtisch sehen zu müssen...

@ Ive

Du hast wirklich recht!
Wer am Telefon schon so oft von Sex spricht, muss es auffallend nötig haben. Mir kam es so vor, als könne er es gar nicht erwarten in meiner Wohnung über mich herzufallen.
Ich sagte ihm ganz deutlich, dass ich beim ersten Treffen keinen Fremden zu mir nach Hause nehme.
Daraufhin meinte er, welche Ängste ich denn habe. Er sei schließlich krank, körperlich eingeschränkt, und könne mir nichts antun.
Aus dieser Äußerung habe ich auch geschlossen, dass es sich um eine Mitleidsmasche handeln könnte.
Ich glaube immer weniger, dass er MS hat.
Dabei mutet es für mich schon psychopathisch an, eine Krankheit zu erfinden, die einen innerhalb weniger Jahre zum Pflegefall machen kann.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.01.2011, 15:37

Hallo Lanzalotta,

dass mein Chef mir übers Bein gestreichelt hat, hat mich auch etwas irritiert, aber ich habe nicht weiter darüber nachgedacht.
Schließlich hat er auch nie mal nach einem privaten Treffen gefragt.
Ich würde mich auch niemals mit ihm einlassen, denn ich würde keine Familie zerstören wollen.
Habe auch schon darüber nachgedacht, mir einen anderen Arbeitsplatz zu suchen.

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.01.2011, 17:25

Nora77 hat geschrieben:@ Rosenrot
Mir kam es so vor, als könne er es gar nicht erwarten in meiner Wohnung über mich herzufallen.
Ich sagte ihm ganz deutlich, dass ich beim ersten Treffen keinen Fremden zu mir nach Hause nehme.
Daraufhin meinte er, welche Ängste ich denn habe. Er sei schließlich krank, körperlich eingeschränkt, und könne mir nichts antun.
Aus dieser Äußerung habe ich auch geschlossen, dass es sich um eine Mitleidsmasche handeln könnte.
Ich glaube immer weniger, dass er MS hat.
Dabei mutet es für mich schon psychopathisch an, eine Krankheit zu erfinden, die einen innerhalb weniger Jahre zum Pflegefall machen kann.
Ja, Nora, das wäre tatsächlich psychopathisch.

Richtig, nicht Du solltest zu ihm - er wollte ja gleich zu Dir kommen ... Dann würde er Deine Wohnung kennen, puh! Du hast jetzt schon so vieles festgestellt, was Dir suspekt erscheint: Geh nicht drüber weg, höre auf Deine innere Stimme. NOCH weiß er nichts Wichtiges von Dir, aber hattet Ihr erst näheren Kontakt, ist es u. U. nicht einfach, Dich ihm wieder zu entziehen.

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.01.2011, 13:55

Vielleicht könnt Ihr mir noch mal weiterhelfen.
Ich bin gerade ganz aufgewühlt!
Mein Chef bat mich gestern zum Gespräch.
Er muss nächste Woche für zwei Tage auf Geschäftsreise und möchte, dass ich ihn begleite.
Natürlich konnte ich schlecht ablehnen und außerdem macht es mich ganz stolz, dass er ausgerechnet MICH mitnehmen möchte!
Jetzt wird mir ganz anders bei dem Gedanken, dass wir uns näher kommen könnten.
Dass er mir Interesse hat, hat er doch mit seinen Berührungen gezeigt, oder?
Dass er einer Affäre nicht abgeneigt wäre?
Ich weiß, wenn er es darauf anlegen wird, werde ich ihm nicht widerstehen können.
Habe aber große Angst, dass ich danach todunglücklich bin und der Arbeitsalltag dann für mich noch schwieriger wird, weil ich ihn ja fast jeden Tag sehe.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 13:56

Wo ist denn nun das Problem Nora?

chandelle

To_muse_about
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:00

Ist das nicht offensichtlich?
Es steht doch da!
Nora77 hat geschrieben:Jetzt wird mir ganz anders bei dem Gedanken, dass wir uns näher kommen könnten.
Dass er mir Interesse hat, hat er doch mit seinen Berührungen gezeigt, oder?
Dass er einer Affäre nicht abgeneigt wäre?
Ich weiß, wenn er es darauf anlegen wird, werde ich ihm nicht widerstehen können.
Habe aber große Angst, dass ich danach todunglücklich bin und der Arbeitsalltag dann für mich noch schwieriger wird, weil ich ihn ja fast jeden Tag sehe.
dass man alles zwei Mal schreiben muss....

Hallo Nora!
Ich würde sagen, lass die Finger davon!
Es geht so lange gut, wie ihr euch versteht.
Sobald sich seine Interessen wandeln, wirst du bitter darunter leiden!
Eine Affäre ist was "nebenbei".
Wenn du damit klar kommst, und auch damit, dass er dich jede Sekunde abservieren kann, wenn ihm danach ist, oder du langweilig wirst, lasse dich drauf ein.
Ich an deiner Stelle würde es nicht tun.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:01

1. Nicht mitfahren
2. Wenn doch mitfahren,dann beim ersten Annäherungsversuch volle Bulle auf die Finger klopfen!

Es gibt 100.000e andere Männer, daher muss es wirklich nicht der verheiratete Chef sein !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:02

Ja, Nico, das sehe ich genauso! In der Regel wird nur noch das Arbeitsklima vergiftet.

chandelle

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 28.01.2011, 14:07

Hallo Nora,

natürlich ist es Deine Entscheidung, aber ich möchte mich dringend den anderen anschließen!!!
To_muse_about hat geschrieben:Ich würde sagen, lass die Finger davon!
Eben!!! Die Herdplatte ist heiß, das weißt Du doch inzwischen selbst. Jetzt die ganze Hand drauf legen, wäre fatal und würde Blasen (und evtl. Narben) hinterlassen.

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 28.01.2011, 15:14

Hallo Nora

ist doch nicht dein Ernst oder?

Du bist klug genug zu wissen, dass du Wünsche auf den Mann überträgst. Er ist dein Chef. Er IST nicht wie du es dir erträumst. Er

Was, wenn du mit ihm poppst und er dich dann satt hat...

Was wenn er mit dir poppt und dich nicht satt hat...

Nee, nee, never fuck the company

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Nora77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 28.01.2011, 16:42

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Ich weiß, dass es nicht richtig wäre, mich darauf einzulassen und dass später gewaltige Probleme für mich entstehen könnten.
Ich versuche immer, mir die ganzen Punkte vor Augen zu führen, die gegen ihn sprechen.
Dass er verheiratet ist und Kinder hat, dass er keine Skrupel hat seine Frau zu hintergehen, dass er vielleicht nicht den besten Charakter hat...
Aber ich bin so verliebt in ihn!
Denke manchmal, was wäre, wenn evtl. doch mehr aus uns würde als nur eine kurze Affäre?
Schon einmal habe ich aus Rücksicht verzichtet.
Mein Hausarzt zeigte Interesse an mir. Zumindest für eine Affäre, denn auch er ist verheiratet.
Er gab mir seine Handynummer und sagte, ich solle ihn doch mal anrufen.
Doch ich wollte mich nicht in irgendwas verrennen. Ich meldete mich nicht bei ihm und wechselte den Arzt.
Auch er gefiel mir sehr und ich hätte mir was mit ihm vorstellen können.
Im nachhinein dachte ich oft, dass ich vielleicht die Chance meines Lebens vertan habe.
Es könnte doch sein, dass der Arzt nicht mehr glücklich in seiner Ehe war und aus der Beziehung ausbrechen wollte?
Ich weiß es nicht, aber in Bezug auf meinen Chef bin ich wirklich hin-und hergerissen!

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 28.01.2011, 16:52

Nora77 hat geschrieben:Denke manchmal, was wäre, wenn evtl. doch mehr aus uns würde als nur eine kurze Affäre?
Denk ich kaum, denn dann würde er zuerst mal mit dir über seine/eure Gefühle sprechen, und dich nicht vorher schon mal abgrapschen
Willst du denn überhaupt eine Affäre? Irgendwo schriebst du, er wäre so fürsorglich, und würde dich immer so lieb väterlich anschaun (sinngemäß). Mit jemandem, den man dafür schätzt, dass er väterliche Gefühle zeigt, will man doch normalerweise nicht ins Bett, oder? Ich weiß nicht....nein...den Gedanken find ich grad widerlich

Soll ich dir mal was sagen Nora: die Männer (Arzt, Chef...) merken genau, wie sehr du sie anhimmelst - und halten dich deshalb für eine leichte sexuelle Beute. Aber, mehr als fürs Bett wollen sie dich nicht, denn sonst würden sie respektvoller vorgehen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag