doc60 hat geschrieben: Ich sehe da auch wenig Hoffnung bei ihr, zumal sie schon eine Therapie abgebrochen hat und Psychologen ohnehin nicht ernst nehmen kann, wie sie sagt.
*Stöhn*.....ich habe echt das Gefühl, du beschreibst meine Mutter....Oh Gott!......
Es gibt ja auch viele Psychologen, die einer solchen Patientin nicht gewachsen sind (oder darf man das hier hicht sagen?
Hier darf man alles sagen....es kommt nur auf den Ton an...und natürlich darf man nicht vergessen, dass es in diesem Forum auch Menschen mit BPS gibt, die sich um Heilung bemühen und die möchte ich persönlich nicht verletzen!
Meine Frage ist ja nach wie vor, ob du weißt woher diese Störung bei deiner Halbschwester kommt???........und ich denke generell IST es schwer mit BPS-Menschen...sicherlich auch für Therapeuten......
Deine Erlaeuterung hat mir sehr geholfen, du warst sehr ehrlich und offen.
Vielleicht kannst du DEINE "Hoelle", die du durchlebt hast, noch etwas genauer beschreiben, wenn du magst
.
Weißt du, ich stecke da noch mitten in der Aufarbeitung, das sind tiefe Wunden bei mir.....und ich bin hier z.Zt. für meine Verhältnisse generell im Forum sehr offen (was mich selbst erschreckt........)......ich möchte nicht genauer darüber schreiben....wie gesagt: Bestell dir dieses Buch, es ist gut für jeden angehörigen einer BPS- Erkrankten....dort habe ich meine Geschichte sozusagen 1:1 wiedergefunden........
Wie hast du sie loslassen koennen, dich "befreit", als du erkannt hast, das ihr nicht zu helfen war?
Naja, SIE hat ja den Kontakt zu mir abgebrochen und seitdem nie wieder aufgenommen....somit hat sie mir eine Entscheidung abgenommen........ich hätte mich wohl nie befreit...ich wäre daran zerbrochen, denn ich habe meine Mutter so sehr geliebt.....ich hätte sie nie im Stich lassen können - trotz allem........meine Ehe, meine Familie wäre daran vermutlich irgendwann zerbrochen....ich weiß es nicht. Ich will es mir auch gar nicht ausmalen.......
Mich befreit habe ich bis heute noch nicht.....meine Mutter ist ein großes Thema in meiner Therapie, die ich aus vielerlei Gründen mache......loslassen ist generell ein Problem für mich....vielleicht auch deshalb, weil man mich nie "gehalten" hat.....
Wie wuerdest du auf eine neuerliche Kontaktnahme reagieren?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Mutter nach so langer Zeit auf mich zukommen wird.....das hat sie nie getan, ......da ich nun selbst Mutter bin und auch Verantwortung für meine Kinder trage, müsste ich da so sehr aufpassen.....meine Angst, dass sie mein Leben zerstören und den Menschen, die ich liebe Schaden zufügen könnte, ist so groß, dass ich mir einen Kontakt eigentlich gar nicht mehr vorstellen kann.........und WENN; dann gäbe es klare Bedingungen, z.B., dass sie sich in eine Therapie begibt.
Last not least: Ich hoffe instaendig, die Schwester verzichtet auf Kinder, solange keine nachhaltige Besserung ihrer BPS eintritt.
Ja, das kann man den potenziellen Kinder, aber auch IHR nur wünschen.......meine Mutter ist mit mir nicht glücklich geworden....."und ich wurde alles, was sie brauchte, nur nicht glücklich.".......(ist übrigens ein Zitat aus besagtem Buch....)
Liebe Grüße nach Indien
Laura