Meine Freundin kommt nicht vom Elternhaus los

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 14.01.2011, 00:08

Mr. Lonely hat geschrieben: Ich finde es immer nur verwunderlich, daß bald 90% der Poster immer von Trennung reden. Ich finde, daß man sich bei der Partnerwahl nicht aufführen sollte wie auf einem Basar. Ist die eine zu teuer (anstrengend) kaufe ich eine andere. t
Naja, aber das was sich hier zeigt ist ja nun nicht das "normale" Ausmass an Konflikten. Im Gegenteil, von ihrer Seite her ist ja schon garkeine Beziehung mehr vorhanden und das zeigt sie auch sehr deutlich. Nur den Schritt schluss zu machen nimmt sie nicht in Angriff, aus welchen Gründen auch immer.
Was soll da bitteschön noch werden?

Also nochmal:
Mr. Lonely hat geschrieben:Mal sagt sie ganz lieb "nein", manchmal wird sie sauer und wird laut. Ich frage mittlerweile schon nicht mehr. Bringt eh nix. Manchmal sagt sie zu mir, wenn ich sex will, soll ich mir ne neue Freundin suchen. Aber das kann sie vergessen. Mittlerweile denk ich schon ich bin psychisch Krank, da ich manchmal Ihre Nähe will. Ich bin bei meinen Bekannten zwar bekannt als Frauenversteher, aber diese ganze Sache ist selbst für mich als Frauerfahrener Mann zu hoch.

Warum weigerst du dich das so zu nehmen wie sie es gesagt hat? Ist doch einigermassen eindeutig, oder?

Was hat das mit Frauenversteher zu tun? Was gibt es da nicht zu verstehen, ausser daß sie offenbar zu dir genauso wenig in der Lage ist Fakten zu schaffen und sich ganz eindeutig abzugrenzen wie bei ihren Eltern. Scheint ihr grosses Problem zu sein. Sie sendet zwar Botschaften daß sie dich als Partner nicht mehr will, aber schreckt dann davor zurück ihren Wunsch in die Tat umzusetzen und ganz klar schluss zu machen.

Warum sie nicht offiziell schluss macht, darüber können wir nur spekulieren. Verlustangst/Angst vor dem Alleinsein? Zu feige und Harmoniesüchtig, jemanden, den sie im Grunde ja schon irgendwo mag vor den Kopf zu stossen? Schlechtes Gewissen? Als platonischen Freund will sie dich behalten?

Thread-EröffnerIn
Mr. Lonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 14.01.2011, 00:19

Sorry, habe ich doch glatt etwas überlesen.

Das kommt mittlerweile nicht mehr.
Aber das ist auch so eine verrückte Sache. Wenn ich es tun würde, würde sie vor Eifersucht platzen.
Was mich in dem Augenblick auch nicht stören würde, da ich ja dort hin getrieben wurde. Nein, es ist eher so, daß ich es einfach nicht will. Sie will ja unsere Beziehung. Aber sie will es auch ihren Eltern recht machen. Es ist bei ihr leider sehr kompliziert zu erklären, da ihr sie nicht kennt. Aber ihre Krankheit von damals hat in ihrer Auffasung, ihrem Verständnis und in ihrer Weltansicht viel zerstört. Sie muss bis heute noch einige Dinge lernen. Es geht schon bei solchen Sachen wie Rechtschreibung, telefonierangst und Mathe los und endet bei der Art, wie man mit einem Partner umgehen sollte. Wie gesagt, es ist schwer zu erklären. Aber trotzdem liebe ich sie. Und sie sagt auch sehr oft, daß sie mich liebt.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 00:33

Ihr seid gleich!

Du kommst von ihr nicht los!
Sie kommt von der Familie nicht los!

Schlecht, ganz schlecht!

Thread-EröffnerIn
Mr. Lonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 14.01.2011, 02:16

Das kann sehr gut sein, daß wir gleich sind. Aber was soll daran falsch sein, an eine Partnerin zu glauben/hoffen, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Wenn sie mir klar sagen würde, sie will die Beziehung nicht mehr, weil......, dann würde ich auch aufhören an sie zu glauben. Aber es ist ja das Gegenteil. Sie will die Beziehung und ich auch. Somit sind wir uns ja einig. nun muss sie bloß den Absprung vom Elernhaus bekommen. Das ist Arbeit und Mühe, was einige Leute hier anscheinend scheuen. Lieber suchen sie sich einen neuen Lebensabschnittsgefärten. Ich bin der Meinung, man sollte um die partnerin kämpfen, solange es sich lohnt. Und ich sehe es als sehr lohnenswert an.

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 14.01.2011, 09:07

Ich stimme dem zu, was bisher hier geschrieben wurde. Zusätzlich möchte ich noch Folgendes anmerken:

Deine Freundin hatte Mitte letzten Jahres eine Abteibung. Das ist also etwa 6 Monate her. Ich vermute, es war eine ungewollte und ungeplante Schwangerschaft. Du behauptest, du hättest Verständnis und wüsstest, was in so einer Situation in einer Frau vorgeht.
Glaubst du nicht, dass 6 Monate vielleicht eine zu kurze Zeit für eine Frau sind, um sich wieder unbefangen auf Sex einlassen zu können? Was unternehmt ihr, um eine weitere ungeplante Schwangerschaft zu verhindern? Kannst du ihr garantieren, dass es nicht mehr zu einer Schwangerschaft kommen wird?

Weiters schreibst du, dass sie sehr selten bei dir übernachtet und dass das die einzigen Möglichkeiten für Sex sind. Du hättest zwar viel Geduld und kuscheln würde dir reichen, aber schön langsam nervt dich der fehlende Sex. (Übrigens: Was für ein Widerspruch.)
Vermutlich spürt deine Freundin das aber und fühlt sich zusätzlich unter Druck gesetzt. Das wiederum raubt ihr auch noch die letzte Lust.

Denk mal darüber nach, ob es nicht vielleicht auch an dir liegt. Du beschreibst dich als verständnisvollen und geduldigen Menschen, aber ich glaube, dass du gar nicht so verständnisvoll und geduldig bist, wie du dich selbst siehst. Vermutlich bemerkst du deine ungeduldige Ausstrahlung gar nicht.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 14.01.2011, 10:16

@nachtelfin
die abtreibung ist fast 5 jahre her.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 14.01.2011, 11:03

Mr. Lonely hat geschrieben:Nun bin ich umgezogen und Sie (26) ist wieder zurück ins Elternhaus (Eigene Wohnung kann sie nicht bezahlen. Hat mehrere Gründe). Wir waren beide der Meinung, daß es für alle besser ist, bevor es im Vollkrieg endet.(
Es gab also schon früher in der Beziehung massive Konflikte. DIe kann man doch nicht alle auf Abtreibung/Sexunlust schieben.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:04

Mr. Lonely hat geschrieben: Aber was soll daran falsch sein, an eine Partnerin zu glauben/hoffen, solange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht.
Falsch oder richtig ist nicht die Frage, aber worauf Du hoffst, ist die Frage.

chandelle

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:35

Ich bin auch dafür, dass man für eine Partnerschaft kämpft,... wenn es der/die Richtige ist. Stellt sich die Frage nach der individuellen Definition des Richtigen. Denn der Richtige kann auch ein Mensch sein, mit dem man keine glückliche Partnerschaft führen kann, wenn man keine solche Partnerschaft führen kann oder will. Stellt sich auch die Frage, was ist die richtige Partnerschaft/Beziehung... denn auch da gibt es eben verschiedene Vorstellungen. Das muss halt zusammenpassen: Richtiger Mensch mit richtiger beziehungsvorstellung.

Deine Freundin hat dir schon vorgeschlagen, daß du dir eine andere suchst, als es um das Thema Sex ging. Du meintest das könne sie vergessen. Ein bisschen hat mich diese Formulierung schon verwirrt. Was diese Frage ein Test von ihr, deine Treue oder Liebe unter die Lupe zu nehmen? Oder war das ein Versuch von ihr, sich aus deiner Beziehung zu lösen? (Eine generell interessante Frage: Wie tut sie sich mit dem Thema "lösen" überhaupt... nicht nur von Eltern, sondern auch von anderen engen Beziehungen. Hatte sie schon vor dir Freunde... klappte das Problemlos?). Wenn ich diesen Vorschlag machen würde - dann hätte ich meinen Freund schon innerlich aufgegeben. Oder meinte sie, du sollst zu Prostituierten gehen, dir eine Geliebte nehmen und ihr lebt zu dritt? Ich nehme an, sie hat wohl deinen Verlust einkalkuliert.

Du hast nun deinerseits den Verlust einkalkuliert, als du sie vor die Wahl stelltest. Das mobilisiert sie. Und das war es auch, was ich meinte. Wenn Menschen alles haben können, warum sollten sie sich entscheiden und irgednwas aufgeben? Menschen entscheiden sich erst, wenn sie wählen müssen. Würdest du nicht anders machen. Sie konnte bislang eben Eltern und dich haben... jetzt nimmer. Du hast es riskiert. So wie sie es mit dem Freundinnenvorschlag riskiert hat.

Vielleicht habt ihr beide los gelassen. Vielleicht hilft das ja. Sich aneinander zu klammern als gäbe es keinen anderen Weg, kann eine Beziehung auch zerstören.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 14.01.2011, 12:59

debussy hat geschrieben:@nachtelfin
die abtreibung ist fast 5 jahre her.
Ok sorry, hab den Anfangsbeitrag nicht ganz richtig verstanden. 5 Jahre kann aber auch nicht stimmen, sind wohl etwa 2 Jahre.

Thread-EröffnerIn
Mr. Lonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 14.01.2011, 15:56

Die Abtreibung war September 2008. Das erste Posting von mir wurde ja damals (2009) einfach woanders mit rein geschoben. Wobei mein Problem mit dem anderen nichts zu tun hatte.

Stimmt. Wenn man alles hat und bekommt, warum sollte man etwas ändern. Sehe es seit ein paar Tagen auch so. Darum habe ich sie auch vor die Wahl gestellt. War anscheinend auch der richtige Weg. Seit gestern ist sie nur noch auf Wohnungssuche und ist mir gegenüber wie ausgewechselt. Was bedeutet, sie legt sich irgendwie mir gegenüber richtig ins Zeug.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Aber ich finde, es ist schon mal ein großer Schritt für sie.

Konflikte gab es damals nur wegen meiner Kinder. Aber das ist eigentlich komplett weg. Sie mögen sich alle mittlerweile echt gern.
Beziehungen hatte sie nur wenige. Sex hatte sie vor mir nur 1x und das war eine Enttäuschung, da er sie nur dafür benutzt hatte. Er hatte kurz zuvor Streit mit seiner Freundin. Also war das erste mal für meine Freundin ein absoluter Reinfall. Das wirkt sich ja oft auch auf das zukünftige Sexualverhalten aus.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:10

Mr. Lonely hat geschrieben: Darum habe ich sie auch vor die Wahl gestellt. War anscheinend auch der richtige Weg. Seit gestern ist sie nur noch auf Wohnungssuche und ist mir gegenüber wie ausgewechselt. Was bedeutet, sie legt sich irgendwie mir gegenüber richtig ins Zeug.
Mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Aber ich finde, es ist schon mal ein großer Schritt für sie.
Das klingt gut und bleibt hoffentlich auch so. Wieviel Zeit hast Du ihr gegeben?

Wohnungssuche könnte sich ja rauszögern bis zum Sanktnimmerleinstag.

Ich drücke Dir die Daumen.

chandelle

Thread-EröffnerIn
Mr. Lonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:12

Ich habe ihr kein Zeitlimit gesetzt. Da bei uns in der Gegend der Wohnungsmarkt sehr knapp und sehr teuer ist. Außerdem habe ich ihr natürlich meine Hilfe angeboten etwas zu finden und logischerweise den Umzug zu tätigen.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 14.01.2011, 16:15

Mr. Lonely hat geschrieben: Da bei uns in der Gegend der Wohnungsmarkt sehr knapp und sehr teuer ist.
Oha!

Was hat denn ihre Wandlung nun bewegt? Ist ja doch eine sehr plötzliche Reaktion von ihr.

chandelle

Thread-EröffnerIn
Mr. Lonely
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Sa., 15.01.2011, 03:20

Gute Frage. Kann ich noch nicht sagen. Aber was auch immer der Auslöser war, es war wirkungsvoll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag