Affäre - ja oder nein?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:14

Es kommt ja auf die Art der Gefühle an.
Natürlich kann ich auch nicht mit jemanden intim werden, den ich nicht ausstehen kann.
Das bedeutet für mich, dass ich mit meiner Einschätzung Recht haben könnte, dass es nur eine Art Selbstschutz ist, denn wenn er wirklich nur Affären der Affären wegen haben wollen würde, hätte er eine davon doch nicht geheiratet.
Hmmm... aber was nutzt dir diese Einschätzung? Willst du ihn aus diesem Selbstschutz herauslocken?
Aber ich nehme an, er hat einfach Panik bekommen, dass er wieder in etwas hineinschlittert und hat so versucht mich zurückzustossen.
Eine solche Reaktion erscheint mir nicht besonders panisch. Ich denke für ihn kommt einfach nicht mehr als eine Affäre in Frage.
Man bekommt das Gefühl, dass du versuchst dir die Situation schön zu reden.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:33

@debussy: Ich bin mir relativ sicher, dass es so ist, beweisen lässt sich das natürlich nicht. Er hat auch nicht versucht mich zu küssen oä und mir nach dem Date SMS und Nachrichten geschrieben. Ich hab es schon erlebt, wie es ist, wenn man Männern eigentlich nur für ein Abenteuer wichtig ist.

@chandelle: Der andere Thread war mein Hirn, das hier ist die Versuchung. Ja, es ist vielleicht nicht klug, aber komplett abhaken konnte ich das gestern nicht, trotz des ernüchternden Gesprächs.

@yuna: Kannst du sexuelle Anziehung und Verliebtheit unterscheiden? Gibts es da überhaupt anfangs eien Trennung?

Die Einschätzung hilft mir dabei, zu wissen, dass er doch kein totaler Gefühlskrüppel ist. Ich bin der Meinung, dass ich ein Mensch bin, dem man vertrauen kann. Er ist der Meinung man kann Frauen generell nicht vertrauen. Ich will ihn wohl nicht zu einer Beziehung "überreden", aber ich finde es total schade, dass er die Welt so sieht, ich stehe quasi vor ihm aber er sieht mich nur durch seine Zerrbrille, die er schon seit Jahren nicht abgelegt hat. Ich würde auch einem guten Freund wünschen, dass er die Welt nicht so schwarz sieht.

Was für eine Reaktion erscheint dir nicht panisch? Seinem Verhalten nach hatte ich schon das Gefühl er ist sehr interessiert, und zwar nicht nur sexuell, weil er eben nicht versucht hat, sich an mich ranzumachen, sondern sich wirklich bemüht hat. Kritisch wurde es erst, als wir auf das heikle Thema "Ex-Freundinnen" gekommen sind.

Was das schönreden betrifft: Vielleicht ist es normal, wenn man abgeholt wird, der Mann den ganzen Abend zahlt, dich wieder heimbringt und dir schon nach 5 Minuten die erste SMS schickt, sich jeden Tag mehrmals meldet usw usw. Mir aber signalisiert das schon, dass jemand an mir interessiert ist.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:35

Für ihn ist es allemal bequem, dann muß er nicht rumsuchen.

chandelle

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:37

Gibt es das nicht
dass man den Körper eines Menschen total anziehend findet
ist das gleich bedeutend mit Verliebtheit?

LG
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:39

Hallo katzenauge
Was das schönreden betrifft: Vielleicht ist es normal, wenn man abgeholt wird, der Mann den ganzen Abend zahlt, dich wieder heimbringt und dir schon nach 5 Minuten die erste SMS schickt, sich jeden Tag mehrmals meldet usw usw. Mir aber signalisiert das schon, dass jemand an mir interessiert ist.
Natürlich ist er an dir interessiert, das hat er doch klar gesagt mit seinem Angebot.

Eine Affaire schließt doch nicht aus, dass ein Mann charmant, zuvorkommend und liebenswürdig ist.
Im Gegenteil!
Außerdem, eine mögliche Affaire mit einem Charmestoffel würdest du doch eh nicht zur 'Diskussion' stellen oder?

Ich persönlich würde dir allerdings dringend abraten. Du interpretierst ja schon in normale Nettigkeiten etwas anderes als die REalität dir klar gezeigt hat. Außerdem hast du dich 'verguckt'. Noch nicht rosarot, aber rosé klingt das schon und da verlierst du eindeutig.

Wenn du ihn magst, DIR klar ist, DU willst nix weiter als das, sexuell attraktiv findest (nett etc ist er ja): ran an den Mann.

Sexuelle Anziehung und verliebt sein sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Rosenrot

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:45

Sexuelle Anziehung und verliebt sein sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Ja, empfinde ich auch so.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:46

@chandelle: Wie man es nimmt, wir sind mehr als 1.000 km getrennt, mit einer Frau in seiner Nähe hätte er es sicher einfacher.

@AufdemWeg: Wenn ich den Menschen selber nicht anziehend finde interessiert mich der Körper gar nicht. Insofern kenne ich das Gefühl nicht, nur einen Körper anziehend zu finden und nicht den Menschen, der im Körper steckt.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:49

@ Katzenauge
Wenn ich den Menschen selber nicht anziehend finde interessiert mich der Körper gar nicht. Insofern kenne ich das Gefühl nicht, nur einen Körper anziehend zu finden und nicht den Menschen, der im Körper steckt.

dann dürfte diese Affaire tatsächlich ein emotionales Risiko für dich bedeuten.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:49

Ah, 1000km entfernt, na dann paßt es ja. Krasses Angebot. Ich denke ja, Deine Entscheidung ist schon gefallen. Ich werde dann Deine Tränen aufwischen. *g

chandelle

Zauberstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:51

Liebes Katzenauge,

kenne ich alles :Interesse , Gespräche etc. Wie hat mal jemand gesagt : wer f..... will, muss freundlich sein.

Das und nicht mehr will er. Meine Erfahrung. Leider.

Auch ich sehe hier ein hohes emotionales Risiko für dich. Weil du hoffst, ihn ändern zu können.

*AufdemWeg*
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:53

...aber vielleicht könnte es einmal
ein einziges Mal auch schön sein
mit diesem Mann zu schlafen
ein einziges Mal
vielleicht löst sich auch dann alles auf...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.01.2011, 15:53

Rosenrot hat geschrieben: Natürlich ist er an dir interessiert, das hat er doch klar gesagt mit seinem Angebot.
Ich habe im ersten Beitrag geschrieben "durch die Blume", weil er mir das Angebot nicht konkret gemacht hat. Es ist für mich klar, dass er an mir interessiert ist, es hat für mich aber so gewirkt, als wäre ich ihm auch als Mensch wichtig. Aber er hat mir eben gestern auch gesagt, dass er sich nur noch auf Affären einlassen will. Er hat mich ua gefragt ob ich ihn besuchen komme. Es wurde allerdings nie klar ausgesprochen, was ihn und mich betrifft.
Rosenrot hat geschrieben: Eine Affaire schließt doch nicht aus, dass ein Mann charmant, zuvorkommend und liebenswürdig ist.
Im Gegenteil!
Ich würde annehmen, dass jemand, der nur an einer Affäre interessiert ist sich zB nicht täglich mehrmals meldet.
Rosenrot hat geschrieben: Außerdem, eine mögliche Affaire mit einem Charmestoffel würdest du doch eh nicht zur 'Diskussion' stellen oder?
Doch, mir geht es ja um die Affäre und nicht um den Mann an sich. Alleine die Vorstellung einer Affäre finde ich Augenauswischerei, weil es für mich bedeutet, sich auf keine Beziehung einlassen zu wollen.
Rosenrot hat geschrieben: Sexuelle Anziehung und verliebt sein sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Puh, wie würdest du die genauen Emotionen beschreiben? Wann ist man verliebt und wann findet man jemanden "nur" attraktiv?

Zauberstern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 11.01.2011, 16:05

So ihr nicht wirklich offen geredet habt, ist deine Position noch "verhandelbar". Du könntest z. B. klarstellen, dass die Nummer" Nur Sex" mit dir nicht läuft und mal schauen, wie er reagiert.... Nur so ´ne Idee...

Thread-EröffnerIn
Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 11.01.2011, 16:09

@AufdemWeg: Ja, ein Risiko wäre es sicher. Auf etwas einmaliges lege ich keinen Wert, da kann ich ja gleich mit irgendwem ins Bett gehen.

@chandelle: Meine Entscheidung ist noch nicht gefallen, schliesslich sehe ich ihn frühestens in 2 1/2 Monaten wieder, da geht noch viel Wasser den Bach runter.

@Zauberstern: Was das ändern betrifft stimmt das in gewisser Weise, ich stelle mir so eine Einstellung nicht lebenswert vor. Ich habe schon vor 7 Jahren gedacht, dass er mit der Einstellung nicht weit kommt. Und jetzt ist er eigentlich wieder dort, wo er vorher war. Nur zumindest einen Schritt weiter, dass er eine Therapie begonnen hat. Und ich bin insofern schlauer, als dass ich mir sicher bin, dass er Interesse hat, damals war mir nicht klar, wieso er so viel Zeit mit mir verbringt, aber keinen Annäherungsversuch startet.

Wir haben vor 7 Jahren einige Wochenenden miteinander verbracht, ich hab auf der Couch geschlafen, er in seinem Bett. Wir sind fort gegangen, er hat mich Freunden vorgestellt... Aber mich angerührt hat er nie. Und hat mir damals dasselbe erzählt. Er ist zu verletzt um sich auf etwas einzulassen... trotzdem wollte er mich immer wieder sehen. War mir damals auch nicht sicher, ob ich nur Zeitvertreib bin. In gewisser Weise war er das für mich aber auch, ich war in derselben Situation, noch traurig wegen der letzten Trennung, aber ich war froh etwas zu unternehmen.

Jetzt haben wir dasselbe wieder in grün, nur dass er nicht mehr hier im Land wohnt. Als er hier war haben wir viel Zeit miteinander verbracht, aber er hat mich nicht angerührt, auch wenn wir jede Menge Doppeldeutigkeiten ausgetauscht haben. Und dann wieder dieses Thema: Er will keine Beziehung mehr, weil es würde ihn doch nur jede Frau betrügen.

Das Problem ist, dass ich selber denke, dass eien Beziehung so wie er jetzt ist nicht möglich ist. Dazu ist er viel zu sehr in sich selber gefangen. Aufgrund der Distanz würden wir uns so oder so allerhöchstens einmal im Monat sehen. Was ich eher problematisch sehen würde ist, wenn ich mir mit ihm etwas anfange und er hat nebenher noch etwas laufen. Aber Friends with Benefits hat wohl mit Exklusivität nicht viel zu tun...

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 11.01.2011, 16:15

Mir wäre das einmal im Monatt viel zu wenig. Wie kann man bei so wenig Kontakt verliebt werden?

chandelle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag