Hilflos nach 2. Therapiestunde

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

katl
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 03.01.2011, 17:58

Hallo Mungo,

ich finde es nicht feig der anderen Therapeutin per Mail mitzuteilen dass du bei ihr nicht weiter Therapie machen willst/wirst! Das ist dein gutes Recht und wer bestimmt denn ob das feig ist oder nicht?

Deine Lösung ihr ein Mail zu schreiben ist wohl, wie du schon selbst geschrieben hast, die Nerven schonendere und ich finde dies Art und Weise auch gut. Mach dir nicht mehr zuviele Gedanken über diese komisch Therapeutin, wie die anderen auch schon schrieben verlass dich auf dein Bauchgefühl - das ist was ganz wertvolles wenn du es spürst - vertrau darauf!

Ich wünsch dir viel erfolg bei der anderen Therapeutin/Psychiaterin und ich wünsche dir dass sich das warten lohnt.

Lg Katl

Werbung

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 03.01.2011, 19:58

Hallo Mungo

ich finde es auch nicht feige. Es ist momentan genau das, was bei dir geht. Es war die Therapeutin, die Forderungen stellte, die ihr nicht zustehen.

Ich glaube, ich wäre da sogar in Versuchung 'toter Mann' zu spielen und gar nix mehr dazu zu sagen. DAS wäre dann wohl echt ziemlich feige...

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 03.01.2011, 20:10

Hi,

ich war auch erst versucht einfach auf Tauchstation zu gehen.

Aber ich denke, das es nicht ganz fair ist. So hat die Th. zumindest die Möglichkeit den Termin anderweitig zu vergeben. Es gibt sicherlich jemand der besser mit ihr zurecht kommt und glücklich sein wird sobald einen Termin zu haben.

An das Bauchgefühl muss ich mich erst einmal gewöhnen. Gehe sonst alles mit dem Verstand an. Da der zur Zeit mal wieder nicht wirklich funktioniert sondern nur auf Sparflamme läuft. Werde ich mal einen anderen Weg versuchen.

Viele Grüße
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

(Jim Nelson)

Offy
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 04.01.2011, 10:58

Hallo Mungo,

weißt du, was WIRKLICH feige ist? Die Art, wie ICH mal einen weiteren Termin gecancelt habe: Ich habe durch eine Freundin anrufen lassen.
Es ist völlig in Ordnung, per Mail abzusagen.

So ein Bauchgefühl ist eine tolle Sache, echt.
Sobald du dich daran gewöhnt hast, merkst du bestimmt, wie Recht es meistens hat.

Viel Glück bei der neuen Thera.

LG Offy
Heute weinte ich –
aber keine Träne benetzte eine Blume.
Still, leise und nutzlos!
Werde ich auch so von der Welt gehen?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 10.01.2011, 16:04

Hallo,

hier kommt mal ein kurzes Feedback. Also die Mail habe ich geschrieben und in dieser Mail habe ich ganz klar abstand von der Therapie bei ihr genommen.* bin richtig stolz auf mich!!!

Heute hatte ich meinen Termin bei der super netten Therapeutin . Zusätzlich zum Venlafaxin hat sie mir jetzt Mirtazapin aufgeschrieben, wir hoffen das ich dann in der Nacht zur Ruhe komme und schlafen werde.

Sie macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck auf mich. Auf einen Therapieplatz werde ich erst mal noch warten müssen, sie will mich aber trotzallem spätestens alle vier Wochen sehen, ist doch schon ein guter Anfang finde ich . Sie legte mir wie beim ersten Termin nahe mich mit dem Gedanken einer Reha, Tagesklinik oder alternativ stationär auseinander zu setzten . Davon will ich aber noch gar nichts wissen.

Viele Grüße
Mungo
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

(Jim Nelson)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 10.01.2011, 16:19

Mungo hat geschrieben: Am Schluss der Sitzung sagte sie dann," Das nächste Mal will sie mir nicht alles aus der Nase ziehen müssen!" Als ich darauf sagte das ich es versuchen werde, bekam ich nur zu hören das sie das ja wohl erwarten könne. Ich bin ehrlich gesagt völlig sprachlos aus dieser Sitzung gegangen, ich meine ich gehe zu ihr um zu lernen mich verbal mitzuteilen und habe das Gefühl das ich völlig überfordert mit der Therapie bin obwohl sie ja noch gar nicht richtig begonnen hat.
Hi,

Ich glaube die Frau hätte besser eine Karriere als Domina ins Auge fassen sollen.

Thread-EröffnerIn
Mungo
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 10.01.2011, 16:25

Hi Münchnerkind,

habe grad fürchterlich lachen müssen. Es war eine wohltat für meine Seele du hast mir die Worte aus dem Mund genommen, danke!!!!

Mungo

(Jim Nelson)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag