Kannst Du Dich denn nicht entsprechend operieren lassen?Anastasius hat geschrieben: Mensch, mehr als nur Lichtschatten sondern wieder den Teller auf dem Tisch zu sehen und mich auf 50 cm Entfernung wiederzuerkennen. Ich wäre so glücklich.
Gruß, Ive
Kannst Du Dich denn nicht entsprechend operieren lassen?Anastasius hat geschrieben: Mensch, mehr als nur Lichtschatten sondern wieder den Teller auf dem Tisch zu sehen und mich auf 50 cm Entfernung wiederzuerkennen. Ich wäre so glücklich.
Mensch, mehr als nur Lichtschatten sondern wieder den Teller auf dem Tisch zu sehen und mich auf 50 cm Entfernung wiederzuerkennen. Ich wäre so glücklich.
Gemeint war meine Mutter. Ich dachte, ein entsprechendes Mißverständnis wäre ausgeschlossen, weil es ja heißt: ". . . mich auf 50 cm Entfernung wiederzuerkennen."Ive hat geschrieben:Kannst Du Dich denn dann nicht operieren lassen?
Einerseits sehe ich das auch so. Nein, irgendwie wollte ich das nicht. Aber auf der anderen Seite sehe ich das, jedenfalls im besonderen Fall auch ein wenig anders. Ich hoffe, du verstehst mich bei dem richtig, was ich jetzt sagen will.Ive hat geschrieben:Oh je, das kann einem schon Leid tun, so beeinträchtigte alte Menschen, dass sie sich kaum noch selbst helfen können ... möchte selbst eigentlich niemand erleben.
Ich habe lange lange lange das Gefühl gehabt, ein schlechter, mindestens aber sehr ungenügender zu sein. Ich freue mich, dass ich die Chance bekommen habe, ein besserer zu werden. Oder anders gesagt, ich freue mich, dass es zwei wichtige Menschen sind, die gut zu mir sind.Ive hat geschrieben:Guter Vater, guter Sohn, hm?
die gut zu mir sind.
Ja, absolutes Vertrauen in das, was am Grunde liegt.Ive hat geschrieben:ohne befürchten zu müssen, dass Dir eines Tagen ganz unvermutet Ablehnung "ins Kreuz schlägt", wie anderswo ... Nicht wahr, so ist es?
Ich hätte auch sonst wohl etwas gebangt. Aber es war eben nicht so einfach. Ich hatte es schon geschrieben. Meiner Mutter wurde mit ca. 7 Jahren ein Auge herausoperiert, das andere, auch operierte Auge hatte nur noch sehr wenig Sehstärke. Nun war sie de fakto ganz blind. Es ging relativ schnell.Empty-Soul hat geschrieben:Ein Schnittchen, (alte Linse raus?) neue Linse rein - Augenklappe.
Ich kann es nur so wiedergeben, wie es meine Mutter sagt. Sie hatte von Kindheit an angeborenen Grauen plus Grünen Star. Beide Augen wurden damals operiert. Weshalb das eine heraus genommen werden musste, kann sie nicht mehr sagen. Seither galt sie wegen ihres schlechten Sehens als "schwerbehindert", ging auf eine Blindenschule etc.Empty-Soul hat geschrieben:Also gelesen habe ich schon. Habe es nur nicht so verstanden, dass sie das Auge wegen der neuen Linse entfernen mussten.
Oder verstehe ich es erst recht falsch jetzt?
Ja, das glaube ich schon. Und so habe ich es auch im Netz gelesen. Die Schwester meinte auch, die OP selbst dauere im Prinzp und im Normalfall nur ca. 10 Minuten. Aaaber . . . und das "aber" kann ich dir leider nicht erklären. Doch ich glaube kaum, dass Ober- und Chefarzt und die drei mitberatenden Assistenzärzte mir und meiner Mutter nur Angst machen wollten.Empty-Soul hat geschrieben:Aber der theoreitsche Ablauf ist recht simpel.