ständige Streitereien mit meiner Mutter

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 16.12.2010, 20:26

Nun ja, wenn Dir das Auto so wichtig ist, kann ich auch verstehen, dann mußt Du wohl doch Zuhause wohnen bleiben.

Da weiß ich jetzt auch nicht mehr zu zu sagen.

chandelle

Werbung

Thread-EröffnerIn
KateKate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Do., 16.12.2010, 20:30

Hmm.. ich werd das sicher irgendwie hinbekommen.. wär ja gelacht, ne :D :/

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 17.12.2010, 09:16

Nico hat geschrieben:Mit 22 brauchst du Ruhe ? Alter Schwede !!
Irgendwie vermittelst du schon ein bisserl das Bild des verzogenen Einzelkindes
Also sorry, aber deine Unterstellungen hier finde ich schon reichlich unverschämt.

Was ist daran "verzogen" wenn man nach Jahren von Terror zuhause einfach in seiner Wohnung nur seine Ruhe haben will.

Thread-EröffnerIn
KateKate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 17.12.2010, 12:06

Stimmt, finde ich auch, dass das sicher nichts mit verzogen oder ähnlichem zu tun hat....
Naja, jedem seine Meinung...

Werbung

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 17.12.2010, 12:57

Ich finde es schon auch sehr ungewöhnlich, dass Du Dich von Mama so finanzieren läßt. Sie arbeitet voll, Du halbtags. Das ist schon außergewöhnlich für einen jungen Menschen, dass er es nicht schafft konsequent einen Job auszuüben, deshalb fragte ich ja nach Deinem Werdegang und ob Du vielleicht psychisch belastet bist, dass Du nicht arbeiten kannst.

Vielleicht hat Deine Mutter auch Recht mit ihrem Gemoser?

Wenn Ihr Euch so aber arrangiert habt, dass Du weniger arbeitest, damit Du mehr den Haushalt übernimmst, ist es auch Ok.

chandelle

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 17.12.2010, 13:08

Hallo KateKate,

bei aller Tierliebe aber das kann nicht gut gehen:
KateKate hat geschrieben:und deshalb war das halbtags- arbeiten bisher auch immer gut- wenn ich arbeiten war, war meistens meine Mutter daheim (Schichtarbeit) und sonst ich, dass der Hund nicht allzu lange alleine ist
Du gehst nicht voll arbeiten, damit der Hund nicht zu lange alleine ist?
Das ist aber sehr luxuriös! Damit verbaust Du Dir deine Zukunft schon heute, ist Dir das klar?
Ich kenne mich nicht aus mit Österreich. Aber auch dort wird Dir keiner Stütze zahlen, wenn Du wegen einem Hund nicht den ganzen Tag arbeiten gehst.
Der Hund kann lernen einen halbe Tag allein zu sein und da Deine Mutter ihn nimmt, wäre also die Chance da, das Du den ganzen Tag arbeitest und abends Deinen Hund abholst. Einen halben Tag wäre er betreut.
Oder Du eine hundefreundliche WG suchst, in der andere Hundebesitzer Deinen Hund mitbetreuen wenn Du arbeitest. Es gibt Lösungen, wenn Du es wirklich willst, könntest Du zumindest mehr tun als nur zu sagen: Ja so einfach ist es nicht. Nein einfach ist es nicht, hat auch niemand behauptet.
Auch Angst davor zu haben ist normal.
Es sind Deine ersten Schritte in ein wirklich erwachsenes Leben. Wenn Du sie gehst wirst Du mit
einem guten Gefühl und Freiheit belohnt. Sei mutig und geh ihn!

Deine Probleme mit Deiner Mutter sind ausschließlich da, weil sie Dich wegbeißt.
So wie eine Hündin ihre ausgewachsenen Hundekinder nicht mehr trinken läßt.
Das Verhalten Deiner Mutter soll Dir also sagen: Geh endlich Deinen eigenen Weg.
Und das ist auch richtig so.

Da kommen ein paar harte Veränderungen auf Dich zu, aber sie sind notwendig.
Der Hund als Argument wird zum Beispiel in unserer Welt einzig als Außrede bewertet.
Du hast kein Kind, das ist ein HUND! Im schlimmsten Fall gibst Du ihn zum Hundesitting und bezahlst das.
Wie alt ist der Hund denn? Welche Rasse?
Verstehe mich nicht falsch: ich liebe Hunde, hatte selbst jahrelang einen.
Aber Du kannst es Dir nicht erlauben, wegen Deinem Hund kein eigenens Leben zu haben.
Diesen Luxus kannst Du Dir eigentlich erst später im Leben vielleicht mal leisten, wenn Du irgendwo angekommen bist. Jetzt ist das Selbstzerstörung auf Raten.
Du leidest unter dem Verbiss Deiner Mutter, kriegst kein eigenes Leben auf die Reihe und argumentierst mit einem Hund der betreut sein muß.
Ich könnte auch provokativ sagen: Du willst doch gar nicht wirklich aus dem Nest raus.
Ein bisschen Arbeiten gehen, aber ansonsten ein bequemes Leben.
Nur das Deine Mutter sich wehrt. Und Dir ganz klar zeigt: Du gehörst hier nicht mehr hin.
Sie kann Dich erst wieder respektieren wenn Du ein eigenes Leben führst, Deinem Alter angemessen.

Für Dich wäre es besser, diesen unbequemen aber ehrlichen und erwachsenen Weg einzuschlagen, damit Du Respekt vor Dir selbst haben kannst.
Und noch was: Deine Mutter verhält sich emotional und unreif. Ja. Aber Du bist sehr gut in der Lage das wahrzunehmen. Offenbar gibt es ein paar alte Sachen zwischen euch. Und einen unguten Ablösungsprozess. Wo ist Dein Vater?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 17.12.2010, 15:16

Sehen wir dem mal ins Auge, einen Hund halten wenn man eine Wohnung hat und 8 Stunden arbeitet, das geht einfach in den allermeisten Fällen nicht.

Im Zweifelsfalls muss man ein Tier halt auch abschaffen indem man ein gutes neues Zuhause sucht, wenn es mit der Anforderungen der eigenen Lebensführung nicht vereinbar ist.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.12.2010, 15:50

münchnerkindl hat geschrieben:
Also sorry, aber deine Unterstellungen hier finde ich schon reichlich unverschämt.

Was ist daran "verzogen" wenn man nach Jahren von Terror zuhause einfach in seiner Wohnung nur seine Ruhe haben will.
Tja z.B. wenn man als völlig gesunde 22jährige daheim lebt und keinen Cent zu den Kosten beitragen muss ????
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 17.12.2010, 17:28

Nico hat geschrieben:
Tja z.B. wenn man als völlig gesunde 22jährige daheim lebt und keinen Cent zu den Kosten beitragen muss ????

Tja, finde ich nicht abwegig wenn jemand zB nach der Lehre nur eine schlecht bezahlte Halbtagsstelle findet und zB für den Weg zur Arbeit ein Auto benötigt wegen ländlicher Wohnlage.

Für solche Unterstellungen wissen wir hier schlicht und ergreifend zu wenig über die genauen Voraussetzungen. Ich hab nochmal alle Beiträge durchgelesen und tatsächlcih nirgends gefunden, daß die Threadstarterin keinen Unkostenbeitrag für ihr Wohnen zahlt.

Und selbst dann ist Psychoterror seitens der Mutter keine angemessene Reaktion darauf.

Dir macht es nur Spass hier über jemanden herzufallen und niederzumachen. Warum auch immer.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.12.2010, 17:51

@Münchnerkindl

Von über sie herfallen oder niedermachen kann überhaupt keine Rede sein.
Ich habe geschrieben dass, sie auf mich diesen Eindruck macht und mehr nicht.
Willst du mir hier etwa vorschreiben welchen Eindruck ich von jemanden zu haben habe ?
Mir scheint du willst dich hier neben chandelle als zweite Meinungsbestimmerin etablieren.
Warum auch immer.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.12.2010, 17:59

KateKate hat geschrieben: Also: ich bin 22 und wohne noch immer daheim, weil ich bis jetzt nie was zahlen musste und durch meine Arbeit auch nicht so viel verdient habe, dass ich mir eine Wohnung leisten könnte.

lg.
Tja Münchnerkindl lesen und verstehen scheinen zweierlei Dinge zu sein......

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 17.12.2010, 18:21

Nico hat geschrieben:
Tja Münchnerkindl lesen und verstehen scheinen zweierlei Dinge zu sein......
Tja, und Abwertung und Häme scheint etwas zu sein, das dir wohl ausgesprochen nahe liegt...

Die "neue Candle" hier bist ja wohl eher du...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 17.12.2010, 18:24

Sorry, aber DAS ist einfach abwertend und grenzwertig zu beleidigend. Den "alten Schweden" hättest du dir einfach nur schenken können, dabei kommst nämlich du nämlich als ziemlich überheblicher, belehrender Besserwisser rüber.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.12.2010, 18:27

aha alles klar

Thread-EröffnerIn
KateKate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 18.12.2010, 01:51

chandelle hat geschrieben:Ich finde es schon auch sehr ungewöhnlich, dass Du Dich von Mama so finanzieren läßt. Sie arbeitet voll, Du halbtags. Das ist schon außergewöhnlich für einen jungen Menschen, dass er es nicht schafft konsequent einen Job auszuüben, deshalb fragte ich ja nach Deinem Werdegang und ob Du vielleicht psychisch belastet bist, dass Du nicht arbeiten kannst.

Vielleicht hat Deine Mutter auch Recht mit ihrem Gemoser?

Wenn Ihr Euch so aber arrangiert habt, dass Du weniger arbeitest, damit Du mehr den Haushalt übernimmst, ist es auch Ok.

chandelle

1. Ich lasse mich von meiner Mutter nicht finanzieren, nur weil ich daheim wohne und so nichts zu der Wohnung beisteuern muss. Ich mache natürlich was im Haushalt und kaufe oft genug ein usw, was ich aber nicht dazugeschrieben habe, da ich si im schreiben drinnen war und nicht mehr an das gedacht habe..

Ich bin nicht psychisch belastet, hatte nur in der letzten Arbeit Probleme, dass ich diese Vollzeitstelle abgebrochen habe und als Notlösung oder Übergangslösung -bis ich was anderes (Vollzeit) finde- die jetzige Stelle angenommen habe.. die vorige Stelle wäre meine 2. Lehre gewesen, die ich aber abbrechen musste und da habe ich auch nicht machtig verdient.. man bekommt eben während der Lehrzeit nicht soo viel Geld..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag