Ausbildungszeit, das Alter und das Leben,...

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.
Benutzeravatar

blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag So., 25.09.2011, 11:28

Hi zusammen! Auch das betrifft mich hier stark, obwohl der Thread schon älter ist..

@power was machst du jetzt wie ist es dir ergangen?

@Belle Jeder soll so leben wie er es für richtig hält - nicht was die Gesellschaft vorgibt. Wenn deine Freundinnen mit 30 Kinder kriegen na und? Sollen sie doch. Du kriegst sie mit Ende 30. Ist ja super. Jeder muss seinen eigenen richtigen Weg gehen.

Meine Eltern zB waren auch nie so materiell und karriereorientiert. Meinem Vater zB war die Freizeit wichtiger. Wir hatten daher aber auch nur eine 2-Zimmer Wohnung und ich hatte kein eigenes Zimmer. Als Kind wurde ich daher in der Schule oder wo auch immer stark belächelt dass ich nicht mal "ein eigenes Zimmer" hatte. Sicher hatte mir auch wehgetan, dafür hatte ich eine glückliche Kindheit wenn ich so denke, konnte ich frei entscheiden was ich tun will (zB Beruf) . Hat alles Vor und Nachteile. Heute ist er in Frühpension und ihm fehlt auch nix wo andere noch tagtäglich schuften. Nur für das dass ich sagen kann "Seht her ich fahr nen BMW" ?!? Das is es mir zB nicht wert..

Aber ich konnte mir auch viel abschauen von meinen Eltern bin aber auch zu sehr karrierefixiert gewesen. Weil man das so erwartet hat von mir - wirst es eh nie zuwas bringen (Schulkollegen usw).
Dann hab ich Matura gemacht, Studium gemacht, Praktika, in nem internationalen Konzern meine Diplomarbeit gemacht.. jetzt arbeit ich im Ausland und will später noch die Doktorarbeit machen.. obs das bringt?Obwohl ich aber das auch aus freien Stücken mach muss ich sagen - lerne sehr gerne und leicht bin introvertiert und vertief mich in ein Thema, mit Menschen will ich nicht allzu viel zu tun haben (eben schlechte Erfahrung Schulzeit, falsche Freunde)..

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
power
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 535

Beitrag Mi., 01.02.2012, 17:54

hallo belle,

danke für deinen beitrag! war nun 1 jahr nicht online, weil ich auf reisen war und vor kurzem wieder zurück gekehrt bin. ich habe in dem jahr sehr viel erlebt, bin sicher um einiges reifer geworden und v.a. erwachsener, wahrsch auch ruhiger und gelassener. hatte viel zeit zum nachdenken und hab mir doch einige gedanken bzgl. meiner zukunft gemacht. manchmal viell zu viele...

derzeit geht es mir nicht so gut, da ich einfach noch in der wiedereingewöhnungsphase bin und ich einfach nicht weiss was die zukunft bringt (job, ...). grad im moment hab ich die gleichen ängste, die ich hatte, als ich den beitrag schrieb, aber ich versuche, durch die erfahrungen, die ich der reise machten, mein leben und meine ängste etwas lockerer zu sehen. ich hoffe, das klappt! ich werde an mir arbeiten...

lg power
Ein Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag