Essenszeit - was gibts bei euch!?
ja, also mit colaflaschen kann man mich rumkriegen
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Ja, sichi !!!!!
Haribo Kirschen: Nein.
Saure Pommes: Jein.
Salzige Heringe: Ja.
Katzenpfötchen: Nein, lieber Katzenöhrchen.
Haribo Kirschen: Nein.
Saure Pommes: Jein.
Salzige Heringe: Ja.
Katzenpfötchen: Nein, lieber Katzenöhrchen.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
ich mag diese sauren gurken, gibts auch in schnullerform z.b.... das zeug ist was härter als bei gummibärchen und bleibt ganz ekelhaft an den zähnen kleben... ich wette die sind von zahnärzten empfohlen... oder sogar erfunden
Ja, Colaflaschen sind auch cool, am besten die sauren.
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
- Werbung
Natürlich, die müssen doch auch was verdienen !freeway hat geschrieben:ich wette die sind von zahnärzten empfohlen... oder sogar erfunden
-George Orwell-
-George Orwell-
Ich dachte, hier geht's um Essen...
Ich liebe Gummibärchen aller Art (vor allem die Kirschen und Bananen von den Lachgummis), aber ich vertrag die nicht richtig. Wenn ich zu viel davon esse, wird mir ganz komisch, wie ein bißchen taub und schwindelig...
Ich liebe Gummibärchen aller Art (vor allem die Kirschen und Bananen von den Lachgummis), aber ich vertrag die nicht richtig. Wenn ich zu viel davon esse, wird mir ganz komisch, wie ein bißchen taub und schwindelig...
ich mag die sauren, etwas größeren blaßgelb-weißlichen ananasecken und die "Pfirsiche" (sind etwas größer, dreieckig mit abgerundeten ecken. jede ecke ist rot und orange).
Noch besser find ich Schokolade ( am besten mit Karamellfüllung)
-George Orwell-
-George Orwell-
Also, ich mag keine Gummibärchen, und ich schreibe mal lieber was zum eigentlichen Thema das Threads...
Mittags esse ich nicht zuhause, denn da bin ich in der Arbeit. Glücklicherweise gibts hier in der Umgebung des Büros viele Restaurants und Gaststätten mit preiswerten Mittagsgerichten, und ich liebe es, sie alle durchzuprobieren. Jeden Tag probiere ich etwas anderes aus. Besonders gern mag ich indische, chinesische und thailändische Küche. Besonders interessant: hier in der Nähe gibt es einen Imbiss mit uigurischen Spezialitäten. Bei einem der Gerichte (namens Lägmän) werden vom Koch erstmal endlos lange Bandnudeln aus Teig angefertigt, langgezogen, durch die Luft gewirbelt, wieder langgezogen, bis sie dünn genug zum Kochen sind. Am Ende gibt es die Nudeln mit einer Art Fleisch-Gemüse-Eintopf und schmeckt sehr lecker.
Mittags esse ich nicht zuhause, denn da bin ich in der Arbeit. Glücklicherweise gibts hier in der Umgebung des Büros viele Restaurants und Gaststätten mit preiswerten Mittagsgerichten, und ich liebe es, sie alle durchzuprobieren. Jeden Tag probiere ich etwas anderes aus. Besonders gern mag ich indische, chinesische und thailändische Küche. Besonders interessant: hier in der Nähe gibt es einen Imbiss mit uigurischen Spezialitäten. Bei einem der Gerichte (namens Lägmän) werden vom Koch erstmal endlos lange Bandnudeln aus Teig angefertigt, langgezogen, durch die Luft gewirbelt, wieder langgezogen, bis sie dünn genug zum Kochen sind. Am Ende gibt es die Nudeln mit einer Art Fleisch-Gemüse-Eintopf und schmeckt sehr lecker.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 24
Du gehst jeden Tag öffentlich essen?
WOW, du musst ganz schön Knete haben, das wäre mir zu teuer.
WOW, du musst ganz schön Knete haben, das wäre mir zu teuer.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Wow, Luftikus, das musste ich jetzt erst mal googlen, das Uigurische, also aus Ost-Turkestan...luftikus hat geschrieben:Besonders interessant: hier in der Nähe gibt es einen Imbiss mit uigurischen Spezialitäten. Bei einem der Gerichte (namens Lägmän) werden vom Koch erstmal endlos lange Bandnudeln aus Teig angefertigt, langgezogen, durch die Luft gewirbelt, wieder langgezogen, bis sie dünn genug zum Kochen sind. Am Ende gibt es die Nudeln mit einer Art Fleisch-Gemüse-Eintopf und schmeckt sehr lecker.
Das würde ich auch probieren! Klingt seeehr gut!
Ich schließe mich bei thailändisch und indisch auch an, beim Chinesischen gibts (wegen Wohnlage in Kleinstadt) nur das Altbekannte Doofe (bei dem ich immer die Assoziation habe, dass die Zutaten für das, was man zum Reis dazu bekommt, in Tapetenleim schwimmt.... )
Richtig GUTES chinesisches Essen fehlt mir noch.
Früher, als ich noch in der Großstadt wohnte, da gab es über die Strasse einen Thai-Imbiss, die machten in Minutenschnelle alles frisch im Wok. Das war gut!
Tja, auch Arbeitslose müssen was zum Mittagessen machen.
Ich war jetzt schwimmen, hatte davor nur gefrühstückt.
Jetzt werde ich Garnelen-Spaghetti machen.
Alles vom Aldi, aber gut.
Die Garnelen mit Knoblauch und Lauchzwiebeln mit bisschen Butter braten, etwas Gemüsebrühe dazu, die Spaghetti nach dem Abkochen mit in die Pfanne. Der kleine clou für etwas Schärfe: Sambal Olek. Nur ne Messerspitze.
Guten Appetit!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
neko hat geschrieben:carö, ich mag auch nur die dunklen roten. suche leute, die mit mir eine petition an harribo verfassen und endlich den verkauf von farblich sortierten gummibären durchsetzen. wenn ich daran denke, dass ich immer all die ekligen orangenen und gelben mit kaufen muss, nur um an die roten ranzukommen, platzt mr die hutschnur...
Genau wie ich! Ich mag nur die Gelben und vlt noch weissen. *lach. Und finde es auch eckelhaft immer die anderen mitkaufen zu müssen..
(die Roten mag ich garnicht! *hihi)
Hab aber jetzt auch ganz leckere gefunden:
Von "Katjes" so (Namen vergessen) Gummi Früchte (6 Sorten - Orange, Zitrone, Heidelbeere, Erdbeere und Kirsche und noch irgendwas *gg) und nur wie von Katjes immer: Ohne künstliche Farbstoffe und aus Fruchtpürees hergestellt. Die schmecken ganz gut finde ich. ^^
Tja, ansonsten gibts bei mir jetzt gleich: Apfel-Zimt-Muffin (nicht selbst gebacken.. Also kann kein rezept verraten) und dazu "Emmi" Latte Macchiato aus dem Kühlregal und "Bärenmarke" Schaum (auf den Latte Macchiato gesprüht *mhm).
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
-
- , 23
Und noch was: Momentan könnte ich mich reinlegen in:
- Marzipan Kartoffeln (2-3 Tütchen hintereinander? Kein problem.. Die sind nicht soo ganz ecklig süß wie Marzipan Brote *urgs)
- Und Blätter Krokant Kugeln (etwas hart aber schmecken! ). Umhüllt von soo leckererSchokolade und auch schon als Weihnachtszeug in dem Regal daher gg. (Domino Steine auch schon mehrteilig intus *lach An Weihnachten kann ich die dann nicht mehr sehen! )
LG (esst ihr auch schon Vorweihnachtsgebäck und Kekse und Dominosteine und etc? Oder erst ab Dezember oder Weihnachten direkt?)
- Marzipan Kartoffeln (2-3 Tütchen hintereinander? Kein problem.. Die sind nicht soo ganz ecklig süß wie Marzipan Brote *urgs)
- Und Blätter Krokant Kugeln (etwas hart aber schmecken! ). Umhüllt von soo leckererSchokolade und auch schon als Weihnachtszeug in dem Regal daher gg. (Domino Steine auch schon mehrteilig intus *lach An Weihnachten kann ich die dann nicht mehr sehen! )
LG (esst ihr auch schon Vorweihnachtsgebäck und Kekse und Dominosteine und etc? Oder erst ab Dezember oder Weihnachten direkt?)
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- , 30
Frühstück:
1 Scheibe Schwarzbrot
1 gekochtes Ei
1 x 0,5 lt. Blasentee
Vormittags: 1 x 0,5 lt. Rotbuschtee
Mittagessen:
1 Liptauerbrot
1 Apfel
1 Paprika
1 x 0,5 lt. Rotbuschtee
Nachmittags kam dann noch ein pensionierter Kollege und brachte überraschend Sekt und Lachs mit. Von daher noch ausserplanmässig ein Glas Sekt und 2 Vollkornbrote mit Lachs und Senf und anschließend mal wieder 0,5 lt. Blasentee.
Bis zum Abendesssen wird da noch ein Joghurt und einmal Buttermilch mit Waldbeeren dazukommen und nachdem ich heute nach der Arbeit noch Kleidung für den Schwiegermamabesuch besorgen muss (Yeah... -.-) werd ich in der SCS (= Einkaufszentrum) noch beim Freshii vorbeischauen für einen leckeren Wrap.
Wer Interesse hat http://www.freshii.com, bisher hab ich den Burrito und die Bowl probiert die beide sehr lecker waren.
1 Scheibe Schwarzbrot
1 gekochtes Ei
1 x 0,5 lt. Blasentee
Vormittags: 1 x 0,5 lt. Rotbuschtee
Mittagessen:
1 Liptauerbrot
1 Apfel
1 Paprika
1 x 0,5 lt. Rotbuschtee
Nachmittags kam dann noch ein pensionierter Kollege und brachte überraschend Sekt und Lachs mit. Von daher noch ausserplanmässig ein Glas Sekt und 2 Vollkornbrote mit Lachs und Senf und anschließend mal wieder 0,5 lt. Blasentee.
Bis zum Abendesssen wird da noch ein Joghurt und einmal Buttermilch mit Waldbeeren dazukommen und nachdem ich heute nach der Arbeit noch Kleidung für den Schwiegermamabesuch besorgen muss (Yeah... -.-) werd ich in der SCS (= Einkaufszentrum) noch beim Freshii vorbeischauen für einen leckeren Wrap.
Wer Interesse hat http://www.freshii.com, bisher hab ich den Burrito und die Bowl probiert die beide sehr lecker waren.
Zuletzt geändert von Schneekugel am Do., 11.11.2010, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hej Dorni, Du bist aber ne Süße...
Süßes zum Mittag? Und keine Gelüste auf was HERZHAFTES?
Ganz ehrlich, wenn ich schwach werde und so ein Zeugs kaufe wie Marzipankartoffeln, dann bereue ich es nach der Hälfte der Tüte. Zu süß, zu klebrig. Und schwupp, schon wirds mir über. Igitt. Gottseidank.
Du scheinst aber ganz schön viel davon vernichten zu können.
@Schneekugel: Ist das eine Diät oder Dein normaler täglicher Speiseplan?
"Freshii" scheints laut website nur in USA und Canada zu geben. Wohnst du dort?
Süßes zum Mittag? Und keine Gelüste auf was HERZHAFTES?
Ganz ehrlich, wenn ich schwach werde und so ein Zeugs kaufe wie Marzipankartoffeln, dann bereue ich es nach der Hälfte der Tüte. Zu süß, zu klebrig. Und schwupp, schon wirds mir über. Igitt. Gottseidank.
Du scheinst aber ganz schön viel davon vernichten zu können.
@Schneekugel: Ist das eine Diät oder Dein normaler täglicher Speiseplan?
"Freshii" scheints laut website nur in USA und Canada zu geben. Wohnst du dort?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag