Hab ich wirklich eine komische Stimme?

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tom1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 12.11.2010, 11:41

so, youtube hats geschafft das video zu verarbeiten



...und das mit den bestimmten Situationen kann natürlich shcon sein, dass ich mich da verstelle...mhhh

Werbung

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6996

Beitrag Fr., 12.11.2010, 12:01

Hallo Tom,

schön dass es geklappt hat mit Youtube, ich hab schon gewartet, weil ich neugierig war.

Also, ich finde deine Stimme überhaupt nicht komisch, sondern sehr angenehm!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tom1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 12.11.2010, 12:05

was haben denn dann die anderen mit meiner Stimme??

Hier findet sie irgendwie keiner komisch...mhhh

Benutzeravatar

Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Fr., 12.11.2010, 12:24

Habs mir nun anhören können. Du hast eine ganz normale Männerstimme. Kopf hoch.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tom1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 12.11.2010, 12:55

Ich bin aber der Meinung, dass sich meine Stimme eher jugendlich anhört und da ich schon 26jahre alt bin, könnte sie schon etwas tiefer sein, oder?

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Fr., 12.11.2010, 13:08

lieber tom

ich habs mir auch angehört, und ich finde deine stimme angenehm, männlich und wirklich überhaupt nicht komisch!!

komm, hör einfach nicht mehr hin, wenn dir sowas gesagt wird. wahrscheinlich merkt dein gegenüber, dass du unsicher wirst und leider gibt es menschen, die in solche kerben hauen. überhaupt- wie kommen die dazu, dir so einen mist zu sagen!

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tom1984
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 12.11.2010, 13:35

mhhh, na gut, werd mir dann mal andere "Freunde" suchen...

hab jetzt hier auch etwas durchstöbert und gelesen, dass es hier anscheinend noch andere gibt mit diesen Problem...mhhh

..und danke für die antworten...

Benutzeravatar

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24
Beiträge: 144

Beitrag So., 14.11.2010, 13:47

Also eine ganz ehrliche Meinung von mir:

Komisch finde ich deine Stimme überhaupt nicht, und dass sie jugendlich klingt, finde ich auch nicht. Aber ich finde schon irgendwie, dass sich deine Stimme nicht zu 100% selbstbewusst anhört.

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 898

Beitrag So., 14.11.2010, 15:09

hallo tom,

ich finde, in deiner stimme ist etwas leicht "blechernes/hohles"... schwer zu beschreiben... so ein bisschen als wäre ein bisschen halsweh da... jedenfalls kenne ich das aus der stimme von veronica ferres... kenne aber kaum jemanden, der/die das bei ihr so hört wie ich... daher wundert es mich auch hier nicht, dass ich die einzige zu sein scheine...

allerdings bin ich auch der meinung, dass alles... also auch die stimme... ihre wirkung in der kombi mit allem anderen "entfaltet"... also mimik, gestik, inhalt des gesagten etc etc...

und... was bringt es denn am ende, wenn nun viele denken, deine stimme sei komisch oder eben nicht... veronica z.b. hat bestimmt zugang zu jeglichen sprach-, sprechübungen die es so gibt, als schauspielerin, auf mich wirkt ihre stimme trotzdem komisch... also dürfte die stimme eine sache sein, die nunmal ist wie sie ist... genauso wie eine große/kleine nase... lange/kurze beine etc etc... und es nimmt anscheinend ja auch jeder anders wahr, so wie hier auch (auch wenn ich hier nun in der absoluten minderheit bin)... kann schon verstehen, dass man überlegt, was das ist, wenn die "komisch-meinung" anscheinend gehäuft auftritt... gibt es denn auch leute, die nix komisches an deiner stimme finden? oder sagen das ausnahmslos alle deiner freunde und bekannten...

ich kenne es auch aus jobs, in denen ich viel mit leuten telefonierte, die ich zunächst nicht persönlich kannte, dass ich von der zu wahnsinnig angenehmer stimme gehörigen person quasi "enttäuscht" war, weil im anschließend persönlichen kontakt, die kombi ein ganz anderes "ergebnis" für mich darstellte... genauso wie umgekehrt... wenn ich die stimme nicht unbedingt "besonders" oder sogar nicht so angenehm fand... war ich auch schon mal positiv überrascht, wie sympathisch derjenige dann live auf mich wirkte...

also komisch oder nicht... für den einen wohl ja... für den anderen nein...

viele grüße vom freeway


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag So., 14.11.2010, 15:48

Hallo Tom

deine Stimme empfinde ich als warm& ruhig (und das, trotz dass eine solche Stimmprobe sicher nicht einfach ist) mit Sicherheit nicht komisch

Ich bin ein auditiv ausgerichteter Mensch, bei mir macht sich Sympathie zuallererst über Stimme bemerkbar.
Alle in meiner Umgebung wissen das und sogar meinen Therapeuten habe ich mir so 'aussuchen' müssen.
Bei mir kann jemand noch so schlaue Dinge sagen, stimmt die Stimme nicht, höre ich nicht hin. (Nein, grins, umgekehrt gilt das nicht: schöne Stimme-dummes Zeug labern macht niemanden sympathisch)

Rosenrot

Benutzeravatar

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24
Beiträge: 1009

Beitrag So., 14.11.2010, 15:51

Ich finde, die spinnen, die das behaupten.
Du hörst dich sehr nett an, und deine Stimme ebenfalls.
Lass dich nicht bequatschen, wer auch immer meint, du hast ne komische Stimme, dem kannst du nen lieben Gruß von mir ausrichten, vielleicht haben DIE ja komische Ohren!
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Benutzeravatar

Sahra-Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 66
Beiträge: 347

Beitrag So., 14.11.2010, 16:54

ich habe auch hin gehört , fand es einfach spannend das du in you tube eine Stimmprobe von dir abgegeben hast -
konnte nichts komisches finden , du hast eine angenehme Stimme , laß dich nicht verunsichern

lg samie
Wenn Du etwas von ganzem Herzen willst,
dann können Dich nur deine eigenen Ängste aufhalten.
Sergio Bambaren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag