danke für eure antworten...
ich habe jetzt viel zum thema "stone butch" gesucht..aber weiß, daß ich sowas nicht bin, weil ich nicht männlich wirke/bin/sein will.
ich komme einfach nicht weiter. irgendwas muss es doch sein?
Ich schlaf mit ihr - Sie aber nicht mit mir (W)
Ich habe auch über stone butch gelesen und finde, dass etwas übertrieben in dem Fall. Für mich hört sich das so an, dass die stone butch in ihrer Rolle glücklich ist, aber hier scheint ja auch ein Leidensdruck dabei zu sein und der Wunsch am liebsten garkeinen Sex zu haben.
Liebe G,
Ich würde dir auch raten, dass du einen Psychologen zu rate ziehst, denn wir hier im Forum können auch nur Vermutungen äußern, die dir ohne konkrete Erinnerungen auch nicht sehr viel weiter helfen.
Da wäre die Möglichkeit, dass du eigentlich garnicht lesbisch bist, dass du nur Frauen als Partnerinnen hast, weil dir Männer zuviel Angst machen. Wäre diese Angst und das Unwohlsein Männern gegenüber nicht, würdest du dich vielleicht zu einem Mann hingezogen fühlen.
Eine weitere Möglichkeit ist, du bist lesbisch, aber trotzdem in irgendeiner Weise traumatisiert, dass du keine Berührungen zulassen kannst und Sex allgemein nicht richtig genießen kannst.
Dann gibt es auch die Möglichkeit, dass du asexuell bist, in dem Bereich gibt es auch wieder viele viele unterschiedliche Ausprägungen (Wikipedia)
Um herauszufinden was wirklich mit dir los ist, brauchst du mehr als uns Leute hier im Forum.
Liebe Grüße
Liebe G,
Ich würde dir auch raten, dass du einen Psychologen zu rate ziehst, denn wir hier im Forum können auch nur Vermutungen äußern, die dir ohne konkrete Erinnerungen auch nicht sehr viel weiter helfen.
Da wäre die Möglichkeit, dass du eigentlich garnicht lesbisch bist, dass du nur Frauen als Partnerinnen hast, weil dir Männer zuviel Angst machen. Wäre diese Angst und das Unwohlsein Männern gegenüber nicht, würdest du dich vielleicht zu einem Mann hingezogen fühlen.
Eine weitere Möglichkeit ist, du bist lesbisch, aber trotzdem in irgendeiner Weise traumatisiert, dass du keine Berührungen zulassen kannst und Sex allgemein nicht richtig genießen kannst.
Dann gibt es auch die Möglichkeit, dass du asexuell bist, in dem Bereich gibt es auch wieder viele viele unterschiedliche Ausprägungen (Wikipedia)
Um herauszufinden was wirklich mit dir los ist, brauchst du mehr als uns Leute hier im Forum.
Liebe Grüße
hallo pik dame, danke dir für deine antwort. mir hilft jede meinung..
bei den möglichkeiten die es gibt, die du auch aufgeschribeen hast, habe ich mich intensiv schon lange informiert.
ich habe auch nciht vor allen männern angst..welche die nicht so "stark" scheinen...vor denen nicht. und intim gesehen, finde ich beide geshclechtsteile ekelhaft und nicht schön... ich mag frauen mehr, weil ich mich geborgen fühle wenn sie mich in arm nehmen und nicht wie ein mann der dann gleich merh will.
über das thema asexuell habe ich mich schon vor jahren informiert.. da ich auch der meinung bin, ohne sex leben zu können. aber mein körper reagiert auf dinge, sogar ziemlich schnell. deswegen denke ich nicht, daß ich körperlich/medizinisch ein problem habe...
das paradoxe an allem ist auch noch, daß meine freundin noch nie einen menschen geküsst hat und mich somit auch nicht. sie hat angst davor weil es einmal jemand versucht hatte bei ihr und sie es ekelhaft fand, weil sie den typ ekelhaft fand. küssen ist für mich allerdings sehr wichtig und sehr intim! und ich habe es immer gerne gemacht, un d nun kann ich es nicht. sie sagt immer, ich soll es einfahc mal probieren, aber ich trau mich nicht, wenn sie angst davor hat....
für mich ist küssen wie für andere sex und sex ist für mich SEHR schwer mit klarzukommen...und für sie ist sex was völlig "normales" und küssen etwas sehr sehr kompliziertes mit klar zu kommen...
einen psychologen. hmm. klar, wäre nicht abgeneigt von sowas...aber manchmal dnek ich auch einfach, daß ich nicht gestört bin, sondern daß es einfach nunmal so ist bei mir..
eben...ich bin NUR glücklich dabei und danach, wenn sie es ist. und sie ist mehr als glücklich. sie sagt immer, ich bin das beste was sie je erlebt hat..und sie hat schon mit mehreren männern geschlafen vorher, aber nie mit frauen. ich leide nicht, solange ICH klamotten anhabe (und da sist ja immer so)..und solange sie mich nicht intim anfässt und nnur begrenzt anderweitig am körper.aber hier scheint ja auch ein Leidensdruck dabei zu sein und der Wunsch am liebsten garkeinen Sex zu haben
bei den möglichkeiten die es gibt, die du auch aufgeschribeen hast, habe ich mich intensiv schon lange informiert.
ich habe auch nciht vor allen männern angst..welche die nicht so "stark" scheinen...vor denen nicht. und intim gesehen, finde ich beide geshclechtsteile ekelhaft und nicht schön... ich mag frauen mehr, weil ich mich geborgen fühle wenn sie mich in arm nehmen und nicht wie ein mann der dann gleich merh will.
über das thema asexuell habe ich mich schon vor jahren informiert.. da ich auch der meinung bin, ohne sex leben zu können. aber mein körper reagiert auf dinge, sogar ziemlich schnell. deswegen denke ich nicht, daß ich körperlich/medizinisch ein problem habe...
das paradoxe an allem ist auch noch, daß meine freundin noch nie einen menschen geküsst hat und mich somit auch nicht. sie hat angst davor weil es einmal jemand versucht hatte bei ihr und sie es ekelhaft fand, weil sie den typ ekelhaft fand. küssen ist für mich allerdings sehr wichtig und sehr intim! und ich habe es immer gerne gemacht, un d nun kann ich es nicht. sie sagt immer, ich soll es einfahc mal probieren, aber ich trau mich nicht, wenn sie angst davor hat....
für mich ist küssen wie für andere sex und sex ist für mich SEHR schwer mit klarzukommen...und für sie ist sex was völlig "normales" und küssen etwas sehr sehr kompliziertes mit klar zu kommen...
einen psychologen. hmm. klar, wäre nicht abgeneigt von sowas...aber manchmal dnek ich auch einfach, daß ich nicht gestört bin, sondern daß es einfach nunmal so ist bei mir..
Hallo du,
es geht ja bei einer Therapie auch erstmal nicht so sehr darum, ob du nun gestört bist oder nicht, ich find das ebenfalls einen grauenvollen Nick, sondern, dass du mit dem was du bist oder wie du bist glücklich leben kannst, und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Alles Liebe
Goldbeere
es geht ja bei einer Therapie auch erstmal nicht so sehr darum, ob du nun gestört bist oder nicht, ich find das ebenfalls einen grauenvollen Nick, sondern, dass du mit dem was du bist oder wie du bist glücklich leben kannst, und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Alles Liebe
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen
Das könnte sich vielleicht aber auch durch offene Gespräche mit der Freundin regeln lassen.Goldbeere hat geschrieben:es geht ja bei einer Therapie auch erstmal nicht so sehr darum, ob du nun gestört bist oder nicht, (...) , sondern, dass du mit dem was du bist oder wie du bist glücklich leben kannst, und das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Nachdem ich auch schon einige Posts von dir kenne, bin ich geneigt mich insbes. Thorn und Pik Dame anzuschließen: LASS DIR HELFEN! DAS jedenfalls hört sich nicht danach an, dass du lesbisch oder bissexuell empfindest:
Denn wo bleibt denn da das Begehren...? Stonebutch hin oder her... das klingt eher nach Wahl des kleineren Übels... aber weder nach Liebe noch nach Leidenschaft, sondern eher nach Mutterersatz:ich finde sex und körper an sich bei männern und frauen nicht sonderlich toll. aber bei frauen fühl ich mich geborgen, und kann sie umarmen MIT dem wissen, daß diese nciht dann gleich mit mir ins bett wollen.
Iss ja legitim... aber verwechsele das nicht mit Liebe o.ä.manchmal dachte ich auch, daß mir meine mutter eben gefehlt hat immer und ich jetzt ...sowas suche.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
-
- Helferlein
- , 21
ich würde mich an deiner stelle vielleicht mit asexualität beschäftigen, das ist genauso eine sexuelle identität wie homo- oder heterosexualität.
ich denke, wenn es für dich unwohltuend und sogar ekelig ist, solltest du es weder machen noch bei dir machen lassen. es hat sicher einen grund wieso das so ist. aber das ändert nicht dein gefühl dabei. sexuelle bedürfnisse zu haben ist kein muss.
alles liebe
hx
ich denke, wenn es für dich unwohltuend und sogar ekelig ist, solltest du es weder machen noch bei dir machen lassen. es hat sicher einen grund wieso das so ist. aber das ändert nicht dein gefühl dabei. sexuelle bedürfnisse zu haben ist kein muss.
alles liebe
hx
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 2023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ramar