Bin Mutter und Partnerin und kann nicht mehr
Wenn er so gewalttätig ist, wie DU beschreibst, wäre doch ein Frauenhaus gut.
Sagst Du das bei der Paarberatung auch alles so, wie Du es hier schreibst? Deine reale Selbstmordabsichten, Deine Angst vor seiner Gewalt etc.??
Du kannst von Hannover bis Leipzig gut mit dem Zug fahren. Habe ich mit Baby auch immer gemacht. Lass Dir beim Einsteigen vom Schaffner helfen. Es gibt extra Mutter-Kind-Abteile. Wenn Deine Leipziger Freundin Dich vom Bahnhof abholt, kann das mit dem Gepäck auch nicht das große Problem sein. Ich habe wegen Kinderwagenschieben immer einen großen Rucksack benutzt.
Was sagen Deine Eltern zu all dem?
Sagst Du das bei der Paarberatung auch alles so, wie Du es hier schreibst? Deine reale Selbstmordabsichten, Deine Angst vor seiner Gewalt etc.??
Du kannst von Hannover bis Leipzig gut mit dem Zug fahren. Habe ich mit Baby auch immer gemacht. Lass Dir beim Einsteigen vom Schaffner helfen. Es gibt extra Mutter-Kind-Abteile. Wenn Deine Leipziger Freundin Dich vom Bahnhof abholt, kann das mit dem Gepäck auch nicht das große Problem sein. Ich habe wegen Kinderwagenschieben immer einen großen Rucksack benutzt.
Was sagen Deine Eltern zu all dem?
- Werbung
Also er ist nicht mir gegenüber gewalttätig. Aber ich weiß, dass er durchdrehen würde, wenn seine Tochter plötzlich nicht mehr da wäre.
Nein, zu solchen Themen sind wir noch nicht gekommen und außerdem ist es schon lange nicht mehr so eskaliert, wie nach der letzten Sitzung.
Wir haben vorhin nochmal telefoniert und er hat gesagt, er wird sich zurückhalten mit seiner Kritik. Naja, immer diese leeren Versprechungen.
Nein, zu solchen Themen sind wir noch nicht gekommen und außerdem ist es schon lange nicht mehr so eskaliert, wie nach der letzten Sitzung.
Wir haben vorhin nochmal telefoniert und er hat gesagt, er wird sich zurückhalten mit seiner Kritik. Naja, immer diese leeren Versprechungen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Na und? Ich würde schon mal beim Auszug dorthin bei der Polizeidienststelle vorbeischauen und denen sagen, daß ggf mit sowas zu rechnen wäre. Und dann hast du immer ein Handy mit Nummer der Polizei bereit.Träne25 hat geschrieben:
Zu meinen Eltern kann ich nicht, weil sie 2 Straßen weiter wohnen und er uns da als erstes suchen würde und dort wahrscheinlich die Tür zusammentreten. Er ist meiner Meinung nach ein Choleriker..
Und wenn er das in der tat tun sollte, dann stehen in kürzester Zeit die Polizisten da und nehmen ihn mit. Sachbeschädigung, Stalking usw. Und nach dem Ärger wird er es wohl hoffentlich kapiert haben.
@Sensitive: Vielen Dank für deine Antwort und das Ernst nehmen.
Frauenärztin geht gar nicht, sie hat mich noch nicht mal krankgeschrieben, als ich eine Fehlgeburt hatte. Sie meinte, dass das kein Grund wäre, nicht zur arbeit zu gehen. Ich habe irgendwie Pech mit Ärzten. Ich habe keinen Arzt dem ich das anvertrauen würde.
Klar, ist das Finanzielle ein Grund sich nicht zu trennen aber auch weil meine Maus ihren Papa braucht. Seitdem sie 1 Jahr alt ist klappt es auch schon besser mit den Beiden, man kann ja jetzt auch mit ihr spielen. Nur weiß ich auch, dass das Spielen ohne Publikum (also in dem Falle dann ohne mich) langweilig ist, wenn ich dabei bin dann macht es ihm auch Spaß und er legt sich ins Zeug. Aber es ist nicht so, dass er mal mit ihr raus geht oder so.
Er sagt, ich sei zu sensibel (geworden). Kann ja auch sein aber wieso kann er dann nicht etwas Rücksicht nehmen?
Klar, wir haben auch gute Phasen, wenn wir zum Beispiel unsere Maus mal abgeben (und wenn wir miteinander geschlafen haben, dann ist er auch zufrieden).
Danke, dass du mir gezeigt hast, dass meine Tochter mich braucht, das ist lieb. Aber wenn sie ständig sieht wie ich weine und wie wir uns anschreien, dann tut ihr das auch nicht gut. Sie soll sich doch geborgen und sicher fühlen.
Frauenärztin geht gar nicht, sie hat mich noch nicht mal krankgeschrieben, als ich eine Fehlgeburt hatte. Sie meinte, dass das kein Grund wäre, nicht zur arbeit zu gehen. Ich habe irgendwie Pech mit Ärzten. Ich habe keinen Arzt dem ich das anvertrauen würde.
Klar, ist das Finanzielle ein Grund sich nicht zu trennen aber auch weil meine Maus ihren Papa braucht. Seitdem sie 1 Jahr alt ist klappt es auch schon besser mit den Beiden, man kann ja jetzt auch mit ihr spielen. Nur weiß ich auch, dass das Spielen ohne Publikum (also in dem Falle dann ohne mich) langweilig ist, wenn ich dabei bin dann macht es ihm auch Spaß und er legt sich ins Zeug. Aber es ist nicht so, dass er mal mit ihr raus geht oder so.
Er sagt, ich sei zu sensibel (geworden). Kann ja auch sein aber wieso kann er dann nicht etwas Rücksicht nehmen?
Klar, wir haben auch gute Phasen, wenn wir zum Beispiel unsere Maus mal abgeben (und wenn wir miteinander geschlafen haben, dann ist er auch zufrieden).
Danke, dass du mir gezeigt hast, dass meine Tochter mich braucht, das ist lieb. Aber wenn sie ständig sieht wie ich weine und wie wir uns anschreien, dann tut ihr das auch nicht gut. Sie soll sich doch geborgen und sicher fühlen.
- Werbung
Falls noch jemand mitlesen sollte. Wir hatten 4 Partnertherapiestunden. Ich schien alles besser zu werden, er hat mir mehr geholfen aber nun fangen die Streiterein wieder an und werden immer mehr. Er sagt ich hätte nichts aus der Therapie mitgenommen aber ich denke vielleicht ist die Liebe mittlerweile einfach weg. Wir haben eben wieder darüber gesprochen, dass ich mich trennen will und er sagt wieder, dass er mir meine Tochter nicht geben wird. Werde wohl noch mal bei der Familienberatung anrufen müssen und nach Rat fragen.
-
- , 38
Ja mei, da kann man nur gebetsmühlenartig widerholen, trenn dich von ihm.
Frag bei den diversen Sozialverbänden wie Caritas, Diakonie etc nach ob sei Unterkunft für von der Obdachlosikeit bedrohte Frauen anbieten wo du überbrückungsweise unterkommen kannst.
Ansonsten such dir eine Wohnung. Geh als erstes zum Sozialamt/Arge und erfrage welche Wohnungsgrösse/Preis maximla für dich und Kind übernommen wird vom Amt für den Fall daß du nach der Trennung von Ämtern abhängig bist. Dann zum Wohnungsamt, evtl kannst du eine Sozialwohnung bekommen. Wenn er Probleme macht wegen deinen Trennungsabsichten, ab ins Frauenhaus.
Frag bei den diversen Sozialverbänden wie Caritas, Diakonie etc nach ob sei Unterkunft für von der Obdachlosikeit bedrohte Frauen anbieten wo du überbrückungsweise unterkommen kannst.
Ansonsten such dir eine Wohnung. Geh als erstes zum Sozialamt/Arge und erfrage welche Wohnungsgrösse/Preis maximla für dich und Kind übernommen wird vom Amt für den Fall daß du nach der Trennung von Ämtern abhängig bist. Dann zum Wohnungsamt, evtl kannst du eine Sozialwohnung bekommen. Wenn er Probleme macht wegen deinen Trennungsabsichten, ab ins Frauenhaus.
-
- , 38
Bladiblub.... Lass ihn doch quaken. Gerade bei einem so kleinen Kind müsstest du es schon massiv mishandeln oder vernachlässigen damit es dem Vater zugesprochen wird. Der Kerl ist einfach nur ein kompletter Vollidiot der ncoh dazu wirklich null Ahnung hat. Tja, schlecht wenn man sich von so einem Deppen schwängern lässtTräne25 hat geschrieben:und er sagt wieder, dass er mir meine Tochter nicht geben wird. .
Und seit ihr überhaupt verheiratet? Wenn nicht kann er sich das gleich knicken daß er das Kind bekommt.
Ne, verheiratet sind wir nicht aber wir haben das gemeinsame Sorgerecht.
Tja, ich wusste ja vorher nicht, dass er sich so entwickeln wird.
Tja, ich wusste ja vorher nicht, dass er sich so entwickeln wird.
-
- , 38
Wie gesagt, bei einem so kleinen Kind hat er keinerlei Chance.
Oh Träne, Mensch, ich denke dass Du sehr viele Probleme hast. Man droht doch nicht mit Selbstmord. Ich bin so groß geworden und für ein Kind ist es ganz furchtbar. Bitte nicht noch ein Machtkampf um das Kind. Vielleicht solltest Du vorerst was für Dich tun und in eine Klinik gehen. Es kann natürlich passieren, wenn Du Dich nicht um das Kind kümmern kannst, dass es in eine Pflegefamilie kommt.Träne25 hat geschrieben: Ich habe ihm heute gesagt, dass er sich in den nächsten Tagen mit seiner Kritik zurücknehmen soll, sonst würde ich mich umbringen. Er sagt, dann darf er gar nichts mehr sagen und dass ich Feige wäre, wenn ich mir das Leben nehmen würde.
Geht Ihr noch zur Paartherapie?
Nun mal ganz ruhig und suche Dir vorerst therapeutische Hilfe.
chandelle
Hallo!
Ich hab den Thread mal überflogen und würde dir raten in ein Frauenhaus zu gehen. Die sind erstens super mit Jugendamt und Polizei vernetzt, da drin bist du mit deiner Tochter sicher. Die haben dort psychologische Hilfe, Ärztinnen, Sozialarbeiterinnen und alles was du sonst noch in so einer Situation brauchst.
Ich bin angehende Sozialarbeiterin und hatte erst vor Kurzem ein Gespräch mit einer Sozialarbeiterin die in einem Frauenhaus arbeitet.
Trau dich und geh hin, befrei dich von seinem Diktat! Ich trau mich dir zu versprechen, dass man dir dort helfen wird!
Beste Grüße, Miri
Ich hab den Thread mal überflogen und würde dir raten in ein Frauenhaus zu gehen. Die sind erstens super mit Jugendamt und Polizei vernetzt, da drin bist du mit deiner Tochter sicher. Die haben dort psychologische Hilfe, Ärztinnen, Sozialarbeiterinnen und alles was du sonst noch in so einer Situation brauchst.
Ich bin angehende Sozialarbeiterin und hatte erst vor Kurzem ein Gespräch mit einer Sozialarbeiterin die in einem Frauenhaus arbeitet.
Trau dich und geh hin, befrei dich von seinem Diktat! Ich trau mich dir zu versprechen, dass man dir dort helfen wird!
Beste Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Mark Twain
Träne25 hat geschrieben:Also er ist nicht mir gegenüber gewalttätig.
Irgendwo schaue ich hier nicht mehr durch.
chandelle
Wahrscheinlich schlägt er nicht sie sondern schmeißt Sachen durch die Gegend oder so... schätze das war gemeint, chandelle.
Mark Twain
Mark Twain
Ich weiß ja nicht was Du meinst, aber mal so einfach ins Frauenhaus gehen, ist ja auch nicht. Da muß wohl schon was vorfallen.
Und hmmm ich weiß jetzt auch nicht wirklich wie ich die Träne einordnen soll. Sie macht mir hier einen sehr emotinal instabilen impulsiven Eindruck.
chandelle
Und hmmm ich weiß jetzt auch nicht wirklich wie ich die Träne einordnen soll. Sie macht mir hier einen sehr emotinal instabilen impulsiven Eindruck.
chandelle
Man kann auch ins Frauenhaus wenn noch nichts "vorgefallen" ist, die Bedrohungssituation mit "das Kind kriegst du nicht" und ihre Befürchtung er würde "alles kurz und klein hauen" reichen da völlig aus.
Ich würde hingehen wenn mir mein Partner so heftig kommen würde...
Ich würde hingehen wenn mir mein Partner so heftig kommen würde...
Mark Twain
Mark Twain
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag