kein Sexleben / Leben ohne Sex (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag So., 31.10.2010, 15:51

Da hast du mich nicht ganz richtig verstanden. Wir haben schon einige Männer in der Szene, die eine Szenegängerin als Freundin haben. Das ist zwar nur eine Minderheit, aber es gibt sie. Einen schlechten Ruf bekommt man, wenn man es auf den Veranstaltungen "zu bunt treibt". Eine Bekannte und ich reden gerade öfters über dieses Thema, da wir ähnliche Beobachtungen dazu gemacht haben. Z. B. kenne ich eine Frau, sie ist ca. 10 Jahre jünger als ich, attraktiv und intelligent. Und trotzdem ist sie schon ewig Single. Sie wurde schon auf mehreren Veranstaltungen mit gewissen Männern beim Rumknutschen beobachtet, und deshalb reden viele schlecht über sie. Mir tut sie leid, denn ich weiß genau dass diese Frau einfach nur gerne einen liebenvollen Partner an ihrer Seite hätte. Sie lernt viele Leute kennen, und die Männer zeigen auch Interesse an ihr. Aber mehr als ´ne Knutscherei oder ein ONS war in den letzten Jahren nicht drin, weil die Männer schnell das Interesse verloren. Ein Bekannter von mir meinte sie sei ein "leichtes Mädchen", um das man sich nicht großartig bemühen müsse, um sie rumzukriegen. Wenn sie etwas älter wird, merkt sie bestimmt auch dass man Liebe nicht mit Sex und andersartigem Körperkontakt erkaufen kann.

Es ist nun mal immer noch Tatsache, dass der Großteil der Männer ONS nicht abgeneigt ist und gerne mal verruchte Kommentare von sich gibt. Von einer Frau, die man gerne als feste Partnerin an seiner Seite hätte, erwartet man allerdings dass sie es in ihrer Singlezeit in Sachen Sexualleben bei weitem nicht so krachen lässt wie der Mann selbst.

Aber bevor wir komplett vom Thema abschweifen: Wenn eine Frau meint ihr würde der Sex fehlen, dann soll sie ihn sich holen. Unverbindliche Möglichkeiten gibt es überall und jederzeit. Allerdings würde ich keiner Frau empfehlen, ihr Privatleben in der Hinsicht öffentlich breitzutreten.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 31.10.2010, 16:50

Danke für die Erklärungen, Kleine Maus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Veilchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 32

Beitrag So., 31.10.2010, 19:19

@Kleine Maus: Ich gehe hie und da abends aus, aber nicht regelmäßig, bin nicht der Typ, der sich auf Parties so übermäßig wohl fühlt. Konzerte oder kulturelle Veranstaltungen mag ich aber sehr gern.
Wenn jemand, egal ob Frau oder Mann ständig ONS hat, kann ich das irgendwie trotzdem nicht nachvollziehen. So stumpfsinnig kommt mir das vor und ich muss ehrlich sagen, kein Wunder, dass da Geringschätzung aufkommt. Ich rede allerdings selber auch nur aus meiner subjektiven Warte und man weiß ja nie, was jemand erlebt hat, dass er so geworden ist, was dahintersteckt.... Bzw eigene Unzufriedenheit, da gegenteilige Situation.....

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Mo., 01.11.2010, 11:15

Hallo,

ich möchte ebenfalls hier mal mein Statement dazu abgeben.
Ich bin selber Single, hatte mit Frauen bisher noch nie etwas laufen. Mir geht es damit auch nicht wirklich gut aber ich versuche das Beste daraus zu machen.
Ich bin etwas erstaunt darüber wieviele Frauen sich hier auf einen ONS einlassen würden nur um Ihre Bedürfnisse befriedigen zu können.
Ganz ehrlich, ich finde solche Frauen unintressant wenn sie sich für solche Spielchen unter ihrem Niveau anbieten.
Ihr steht doch mitten im Leben, habt was im Kopf, macht berufliche Karriere und hier gebt ihr Euch dann für so etwas her!?
Wenn ich von einer was will dann möchte in gewisser Weise auch um sie kämpfen, sie überzeugen dass es ein Versuch Wert ist mich näher kennen zu lernen usw.
Und das geht nicht alles an einen Abend. Um den anderen richtig kennen zu lernen benötigt man schon mal ein paar Dates. Und mit jedem weiteren Date kann es dann umso prickelnder werden.
Bei ONS ist es doch so dass manche Frauen einen direkt vor die Flinte laufen und sagen "los schieß endlich" und Männer dann ein leichtes Spiel haben weil sie meinen sie können jede abbekommen und damit auch noch vor anderen rumprahlen.
Wenn sich ONS anhäufen braucht sich die eine oder andere auch nicht wundern wenn sie dafür auch noch Geld angeboten bekommt.
Was ich damit sagen will dass man sich bei einem ONS meist gar nicht mal richtig kennt, möglicherweise macht sich einer von beiden dann Hoffnungen dass mehr daraus wird währenddessen es für den anderen nur ein Spiel gewesen ist. Umso größer sind dann die Entäuschungen.
Nicht zu vergessen ist auch das Gesundheitliche Risiko sich etwas zu holen.
Natürlich kann es sein dass man sich ineinander sofort verknallt und es gleich zur Sache geht aber ich sehe das etwas skeptisch.
Und geht es mir auch so dass ich mir manchmal denke "mit der ein paar schmutzige Spielchen zu machen" würde mich reizen.
So wie manche Frauen gekleidet sind ist das auch nicht verwunderlich dass solche Gedanken in einem rumschwirren.
Ich würde lügen wenn ich das abstreiten würde, aber das sind größtenteils Phantasien.
Die Realität sieht anders aus.
Ich könnte jedenfalls Sex und Liebe nicht trennen, denn dass sind die wichtigsten Fundamente in einer Beziehung.
Mancher hier mag vielleicht meine Meinung als "altmodisch" bezeichnen.
Ich weis was ich Beziehungstechnisch will und diese Fakten lege ich meiner auserwählten auch auf dem Tisch.
Wenn sie damit ein Problem habe sollte kann man darüber reden, ob dann mehr daraus wird oder nicht hängt immer von beiden ab.
Zuletzt geändert von 1234 am Mo., 01.11.2010, 11:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Mo., 01.11.2010, 11:23

Machst du gerne Urlaub? An Urlaubsorten mit vielen Menschen ergeben sich ONS schnell und einfach (und dazu muss man nicht unbedingt am Ballermann sein, obwohl es dort ganz schön ist *g*).

Ich bin auch nicht der Typ Frau, der oft ONS hat. Um ehrlich zu sein passiert mir das nur alle paar Jahre mal. Es gibt einfach nicht viele Männer, die mich rein sexuell reizen. Gestern hätte ich wieder die Möglichkeit gehabt (Halloween-Party), aber ich habe erneut abgelehnt. Zwar ist es nicht so, dass ich Menschen die öfters ONS haben nicht leiden kann. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ein Mann für mich als Partner schnell den Reiz verlieren würde, wenn ich wüsste dass er vor unserem Kennenlernen permanent auf ONS aus und/oder ein notorischer Fremdgänger gewesen wäre. Mir würde es schwer fallen, diesem Menschen zu vertrauen.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die Vorurteile á la: "Wer schon mal einen ONS hatte, ist nicht beziehungstauglich." von sich geben. Meiner Erfahrung nach sind die Männer in dem Punkt krasser drauf, denn ich habe es schon mehrmals mitbekommen wie Frauen, die einmal beim unverbindlichen Knutschen mit einem Typen auf Parties gesichtet wurden, schnell den Ruf einer Schlampe angeheftet bekamen. Dabei war meistens nicht mal Sex im Spiel.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Veilchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 32

Beitrag Mo., 01.11.2010, 12:41

Hallo!

Ja, ich mach ganz gerne Urlaub! Könnte aber ruhig öfter sein!
Stimmt, wenn man von jmd. weiß, dass er immer ständig "drauf aus" ist, dann kann man demjenigen nicht mehr so leicht vertrauen. Ich wollte in meinem vorigen Posting niemanden schlechtreden, es ist so, dass eh jeder mit seinem Handeln und auch mit den Konsequenzen seines Handelns letzlich selbst zurechtkommen muss.
Ja, die Frauen sind wirklich immer freizügiger gekleidet. Es herrscht ein Aufmerksamkeitswettbewerb, der sich so ausdrückt. Und heute ist man tabuloser denn je. Nie wusste man so genau, was beim anderen Geschlecht wirklich zieht, wie es funktioniert und wie man es steuern kann, meiner Meinung nach. Das Wissen darüber ist auch in diesem Bereich sehr stark angewachsen, theoretisch zumindest. Aber vielleicht wirkt sich das auch in einer Art Stress aus auf manche Menschen, insbesondere auf die, die nicht so "wettkampftauglich" sind.

Benutzeravatar

1234
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 140

Beitrag Mo., 01.11.2010, 13:48

Kleine Maus hat geschrieben:Machst du gerne Urlaub? An Urlaubsorten mit vielen Menschen ergeben sich ONS schnell und einfach (und dazu muss man nicht unbedingt am Ballermann sein, obwohl es dort ganz schön ist *g*).
Was hat sie dann davon!? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das die Threaderstellerin das möchte.
Kleine Maus hat geschrieben: Allerdings gehöre ich nicht zu den Leuten, die Vorurteile á la: "Wer schon mal einen ONS hatte, ist nicht beziehungstauglich." von sich geben. Meiner Erfahrung nach sind die Männer in dem Punkt krasser drauf, denn ich habe es schon mehrmals mitbekommen wie Frauen, die einmal beim unverbindlichen Knutschen mit einem Typen auf Parties gesichtet wurden, schnell den Ruf einer Schlampe angeheftet bekamen. Dabei war meistens nicht mal Sex im Spiel.
Zu diesen Leuten gehöre ich auch nicht weil ich auch selber weis das es schneller passieren kann als man denkt. Jedoch möchte ich schon wissen woran ich bin und eine Knutscherei ist für mich jedenfalls nie unverbindlich den irgend eine Anziehung in welcher Richtung auch immer gibt es ja.
So fängt es meistens an und ich kann hier verstehen wenn der Partner hierbei ein wenig ausrastet, egal ob Weiblein oder Männlein.
Ich könnte so einem Menschen einfach nicht mehr Vertrauen.

Benutzeravatar

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 274

Beitrag Mo., 01.11.2010, 20:54

Mit unverbindlichem Knutschen meinte ich aber keine Leute, die vergeben sind... sondern Singles. Und wenn zwei Menschen frei und ungebunden sind, finde ich das völlig in Ordnung wenn man sich just for fun mal küsst - wer eine Frau deshalb als Schlampe abstellt, übertreibt meiner Meinung nach total. Nicht jede Frau, die aus Spaß einen Mann küsst, würde auch gleich mit ihm in die Kiste steigen.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 01.11.2010, 22:14

Ich verstehe das nicht so ganz. Gibt es Leute, die ONSs als solche gut finden? Möchte man nicht vom Guten immer mehr haben? Warum dann nur einmal? Es sei denn, dass man weiss, dass man am nächsten Tag schon wieder jemand anderen findet, mit dem es genauso gut ist.

Meinungen dazu?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Veilchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 32

Beitrag Mi., 03.11.2010, 22:51

Es gibt "Trophäensammler", die halt stolz auf ihre hohe "Quote" sind. Allerdings führt diese Diskussion schon sehr weit weg von meinem Problem, denn ein ONS kann passieren, ist aber für mich nichts, was ich anstrebe und ich suche auch nicht unbedingt den Umgang mit Männern, die jetzt solche Aufreißertypen sind, denn wer will sich schon als Nummer Sowieso fühlen. Die Beschäftigung mit Sex sehe ich derzeit als eine Notwendigkeit für mich an, auch wenn ich alleine bin, es ist dieses Thema zu wenig aufgegriffen worden von mir selber. Ich schreibe auch im Sexforum, obwohl sich sicher der eine oder andere denkt, dass es hier vergleichsweise wenig zur Sache geht Wenn man so in anderen Threads liest meine ich...

Benutzeravatar

symmetrie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 25

Beitrag Fr., 18.03.2011, 00:38

Versuchs im internet. es ist toll, meine mam hat mit 50 nen perfekten typen gefunden, seitdem find ichs einfach toll und so gar nicht verwerflich!

@kleine maus
naja, ich finds etwas spiessig was du denkst... man darf es doch ruhig krachen lassen, experimentieren, ausprobieren, sich selbst kennenlernen!
die erste beziehung klappt doch selten.
und männer die eine möglichst "unberührte" frau wollen sind meistens kompexbehaftet. so. warum sollten männer und frauen sich unterschiedlich verhalten?
sorry, ich kenne viele männer, die finden das auch ok.
natürlich sollte mans nicht übertreiben: aber männer und frauen im gleichen masse. ich finds auch nicht gut wenn ein mann mit einer unbekannten schläft, das selbe bei einer frau. aber wenn man ein date hat und sich anziehend findet: warum nicht? phantasien ausleben?

abend!
Je schlimmer - desto besser!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 18.03.2011, 19:25

symmetrie hat geschrieben:@kleine maus
naja, ich finds etwas spiessig was du denkst... man darf es doch ruhig krachen lassen
Ich finde es interessant, dass du nicht nachvollziehen kannst, was Kleine Maus meinte.

Benutzeravatar

Orchideee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 243

Beitrag Fr., 18.03.2011, 19:30

Mit wem Sex zu haben, für den man nicht die geringsten Gefühle hat, das muss doch furchtbar sein oder nicht? Ich hab es wirklich ein paarmal probiert, aber ich konnte es nicht.
Ja in der Tat das ist wiederliech, obwohl ich es früher ständig gemacht habe. Ganz ohne stört mich da viel weniger. Als Frau vermisst man da wohl vor allem die Nähe und das ist schon traurig. Aber besser keinen als schlechten Sex mit einem Typen der einen graus oder so.

Benutzeravatar

symmetrie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 25

Beitrag Di., 22.03.2011, 21:59

@Affenzahn
Naja, ich fand einfach, dass da ein armes mädchen einfach verurteilt wird nur wegen ihres auftretens nach aussenm ohne dass man sich mit ihrem "innern" überhaupt auseinandergesetzt hat: das ist es was ich als "spiessig" betrachte. das "was-werden-bloss-die-nachbarn-denken"-ding.
Es kann ja sein, dass sie es sehr gut regeln kann, und es gerne "krachen" lässt, was natürlich für frauen unüblich ist!
genau wie ORCHIDEE meint: für sie wäre das wiederlich. Ich mach das auch nicht, ich bin einfach der meinung, dass man deswegen nicht so abgestempelt werden soll.
Berechtigt wäre die kritik, wenn sie sich selbst damit schadet. - immer noch meine meinung.
Kann ja sein dass sie das tut, mit männern was hat, obwohl sie es eigentlich nicht voll und ganz WILL - aber dann stört mich immer noch die art, wie KLEINE MAUS das ganze "begründet" hat - oder eben auch nicht... ich fands einfach tratschig.
sorry... hoffe das wird objektiv aufgefasst!
Je schlimmer - desto besser!

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 22.03.2011, 22:55

symmetrie hat geschrieben:Kann ja sein dass sie das tut, mit männern was hat, obwohl sie es eigentlich nicht voll und ganz WILL - aber dann stört mich immer noch die art, wie KLEINE MAUS das ganze "begründet" hat - oder eben auch nicht... ich fands einfach tratschig.
sorry... hoffe das wird objektiv aufgefasst!
@symmetrie: Danke für die Antwort. Auf welche Textstelle von Kleine Maus bezieht sich deine von mir zitierte Textstelle? Ich sehe es nicht. Ich sehe vielmehr, dass Kleine Maus Männer für plumpe Anmache verurteilt hat, nicht aber Frauen für das "Krachen lassen". Nur, dass sie andere Frauen davor warnt, sie würden dann für Schlampen gehalten. Sie stellt es aber nicht als ihre Meinung dar, oder siehst du das anders?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag