Dunkle hat geschrieben:Liebe Sulinarnia,das ist verständlich, dass es in der eigenen Familie immer viel schwieriger wird, solche Dinge anzusprechen...sulinarnia hat geschrieben:sagen wir mal so eigentlich ist es das größte problem das es der sohn meines schwagers ist,so ich denke jetzt verstehen alle das es ein echt riesen problem ist den es ist familie und naja die eltern nehmen ihn in den schutz und tun es als normal ab und wollen wohl auch nix machen.somit bleibt mir ja nur den kontakt zwischen den kindern zu verbieten.
Ich denke, vorerst die Kinder nicht unbeaufsichtigt miteinander spielen zu lassen, wäre vielleicht besser als ein "Verbot". Und um ein erneutes Gespräch mit der Mutter des Jungen wirst Du kaum herumkommen, denn schließlich werdet Ihr Euch ja auch in Zukunft immer wieder sehen. Ihr mit Nachdruck noch einmal zu sagen, dass Du das Verhalten ihres Sohnes nicht gut heißt und Dir darüber Sorgen machst und Dein Kind diesem anderen und seinem Verhalten nicht aussetzen möchtest... Wenn sie dann immer noch abblockt, such Dir Verbündete, was sagen denn die jeweiligen Männer dazu, der Vater des Jungen und der Vater Deiner Kinder? Oder Großmütter...?
Ich würde eben weiterhin vorsichtig sein mit Prophezeiungen a la "Das wird mal ein Sexualtäter", sondern vor allem immer wieder darauf hinweisen, dass er andere Kinder mit diesen Spielen massiv verunsichert und abschreckt, denn das ist ja die sicherste Aussage, die Du treffen kannst.
Vielleicht wird die Mutter dieses Jungen dann doch hellhörig und sie macht sich vielleicht dann auch mehr Gedanken, als sie zugibt und unternimmt auch im besten Falle etwas.
Viele Grüße
Dunkle
hallo
also das war ja zuvor schon einmal passiert wo ich dann natürlich auch schon die mutter angesprochen habe.leider ohne erfolg ,also haben wir dann halt auch gesagt ok dann spielen die kinder nur noch unter aufsicht,leider ist das sehr schwierig und ja so kam es dann ich mußte schnell etwas einkaufen und die väter waren hier und paßten auf die kinder auf ,anscheinend aber nicht gut genug bzw. der vater des jungen will davon eh nix hören hat sich auch bis heute noch nicht dazu geäußert .am nächsten tag sagte mir mein sohn das der junge sagte :er wolle sex mit ihm machen.darauf hin habe ich dann natürlich nachgehagt und meinen sohn weiter ausgefragt.dananch habe ich gleich wieder die mutter angerufen und ihr es gesagt das es wieder passierte ,ihre aussage dann na dann geh doch zum jugendamt oder so ,denn ich werde nix machen .also es ist ihr einfach total egal!aber was soll ich machen,soll ich meine eigene familie beim jugendamt anzeigen?die familie weiß glaube ich nix davon zumindest nicht von mir ,ich habe es niemanden erzählt da ich denke das die es auch nicht als so wild ansehen werden.