Mein Freund macht eklige Sachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 06.02.2008, 13:57

spätzündi hat geschrieben:
So, nun könnt ihr die Keule rausholen....

Aber wie!!!!!!
Das kann man doch garnicht so pauschalisieren!!!
Es ist doch nicht jede Frau manipulativ...Mag sein das wir da vielleicht etwas drastischer sind, als ihr Männer!!
Aber ich bitte dich, wenn du dir nen gemütlichen Abend mit deiner Frau machst, die sich dann am Popo oder sonst wo rum fummelt und den Finger danach in den Mund steckt, was denkst du dann??? Findeste das net ekelhaft??
Toleranz und Eigenarten gut und schön, aber es sollte immer Anstand und Respekt in einer Beziehung herrschen!!! Dazu gehört auch sich net gehen zu lassen...es muss schon im Zumutbaren Bereich bleiben!!

AUßERDEM: Was verlangt ihr Männer zum Thema Körperpflege nicht alles von uns?? Ne Frau muss ganz körper rasiert sein und am besten immer riechen wie ne Parfumflasche...und ihr könnt noch net mal die Finger aus der Hose lassen oder sie danach zumindest nicht in den Mund stecken???
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 06.02.2008, 14:09

Mädchen.84 hat geschrieben: Und ich kann schwer einschätzen, wie sehr dieses Verhalten von der Norm abweicht.
LG
Hi Mädchen.84,

eigentlich wollte ich mich Spätzündis sehr guten Ausführungen anschließen.
Muss allerdings einräumen, dass ich (auch) zu der Fraktion gehöre, die meinen, dass man Veränderungswünsche an den Partner haben darf.
Und ich meine auch, dass "die Norm" kein irrelevanter Parameter ist, wenn es zu beurteilen gilt, wer da die Sonderwünsche hat.
Dass Männer gelegentlich ihr Gemächt ordnen, ist normal. Dass Menschen nasenpopeln, und nicht wissen, wohin nun mit dem Popel, ist auch normal.
Ob nun das Abschlecken, oder das Trauerrandverzehren normal ist, da bin ich skeptisch.
Ich sehe keinen Kausalzusammenhang zwischen den Verhaltensweisen Deines Freundes und den von Dir wahrgenommenem Mundgeruch. Vielmehr dürfte es so sein, dass Dir der Mundgeruch erst bewußt wurde, als Du sein ekliges Verhalten registriertest.
Natürlich musst Du es ansprechen. Aber mit Takt. Vielleicht, indem Du einräumst, dass Du da ein Problem hast, nicht er.
Lg
Pitt

p.s.: Die beiden letzten posting waren mir beim verfassen nicht bekannt.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.02.2008, 17:17

Natürlich musst Du es ansprechen. Aber mit Takt. Vielleicht, indem Du einräumst, dass Du da ein Problem hast, nicht er.
Lg
Nein, Pitt, DAS sehe ich anders! Nicht sie, sondern ER hat definitiv ein Problem! Für mich ist das auf gut Deutsch gesagt ein altes Ferkel. Wie würdest Du es wohl finden, oder auch Du, Spätzündi, wenn sich Eure Frauen in den Körperöffnungen vergnügen und sie anschliessend abschlecken??
Ich sehe keinen Kausalzusammenhang zwischen den Verhaltensweisen Deines Freundes und den von Dir wahrgenommenem Mundgeruch. Vielmehr dürfte es so sein, dass Dir der Mundgeruch erst bewußt wurde, als Du sein ekliges Verhalten registriertest.
Eben, so ein rücksichtsloses Verhalten lässt die Liebe schmelzen, und man kann sich nicht mehr riechen. Herrgott, ihr könnt mir doch nicht erzählen, dass ihr das toll findet!!
Toleranz und Eigenarten gut und schön, aber es sollte immer Anstand und Respekt in einer Beziehung herrschen!!! Dazu gehört auch sich net gehen zu lassen...es muss schon im Zumutbaren Bereich bleiben!!
Ganz genau das meine ich!!
Aufgrund der obigen Äußerung und meiner eigenen Lebenserfahrungen bleibe ich bei der Einschätzung, dass hier eine Dressur stattfindet oder stattfinden würde, wenn Mädchen.84 so könnte wie sie gern wollte.
Und aufgrund meiner Lebenserfahrung und angesichts des geschilderten Problems, lieber Spätzündi, finde ich, dass hier kein Respekt dem Partner entgegengebracht wird.
Wieso ist das so schwer zu verstehen?
Es geht wie gesagt um Schweinereien, nicht um sonstige Charaktereigenschaften!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 06.02.2008, 18:04

Ich habe auf Seite 1 gefragt, was es denn noch zahlreiches gab, das bei ihm nicht geduldet werden kann. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 06.02.2008, 18:20

Brösmeli hat geschrieben:
Wie würdest Du es wohl finden, oder auch Du, Spätzündi, wenn sich Eure Frauen in den Körperöffnungen vergnügen und sie anschliessend abschlecken??
Öhmm, - kommt drauf an (die Öffnung und die Situation).
Und wegduck
Pitt

spätzündi
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 06.02.2008, 18:24

Kennt ihr den...?

"Ein Gentleman ist ein Mann, der selbst dann nicht in der Nase bohrt, wenn er unbeobachtet ist."

Will sagen: bis jetzt ist nicht ganz klar geworden, ob ihr Freund ganz offen und ungeniert vor ihr die Weichteile gekratzt hat oder sie das zufällig und unbeabsichtigt mitbekommen hat. (Stichwort: was einer net weiß, macht ihn net heiß...)
Ansonsten schließe ich mich auch Expats Nachfrage an, was denn sonst noch "nicht geduldet" werden kann. Vielleicht ist mädchen.84 ja einfach etwas unglücklich in der Wortwahl gewesen, vielleicht ist sie aber auch etwas selbstherrlich in der Beziehung...?

Und ich bitte im Voraus die zarte Damenwelt um Entschuldigung, dass wir Grobiane von Männern zuweilen auch etwas empfindlich sein können bez. der Art und Weise, wie man uns anspricht.

PS: ich mag keine Frauen, die wie ein Parfümladen riechen.
Und nochmals: wenn ein Mann täglich gründlich duscht, kann er beim gelegentlichen Kratzen am S*** eigentlich im Normalfall nichts "Ekliges" zutage fördern. Wenn ich mir das aber unbedingt herbeifantasieren muss - dann ist der Guten nicht zu helfen und SIE hat das Problem, nicht ER!

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 06.02.2008, 18:53

Und nochmals: wenn ein Mann täglich gründlich duscht, kann er beim gelegentlichen Kratzen am S*** eigentlich im Normalfall nichts "Ekliges" zutage fördern.
Nee, aber er muss ja dann die Finger auch nicht in die Hose stecken und wenn schon dann die Finger nicht in den Mund!!
Ansonsten schließe ich mich auch Expats Nachfrage an, was denn sonst noch "nicht geduldet" werden kann.
Einfach alles, was respektlos ist!

Übrigens gibt es Dinge, die für mich einfach in den Intimbereich des Menschen gehören. So soll mein Freund mich weder beim Ohrenputzen noch beim Zehennägelschneiden sehen. Aber das ist meine persönliche Meinung und heisst nicht, dass es mich stört, wenn ich es bei ihm mitbekommen tu.
Und ich bitte im Voraus die zarte Damenwelt um Entschuldigung, dass wir Grobiane von Männern zuweilen auch etwas empfindlich sein können bez. der Art und Weise, wie man uns anspricht.
Ebenso mögen bitte die Grobiane unter den Männern begreifen, dass durch unflätiges Verhalten Ekel entsteht. Und der ist in der Liebe nicht grade förderlich.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 06.02.2008, 20:56

Es geht hier doch gar nicht um die objektive Seite, also wo er sich kratzt und wie oft und ob er sich dort vorher gewaschen hat oder nicht. Objektiv kann man das Problem sicher nicht lösen, wenn sich selbst hier im Thread schon herausstellt, wie extrem unterschiedlich die Ekelschwelle liegt. Ich habe mal als Tierpflegerin gearbeitet; da lagen beim Mittagessen die Kotproben auf dem Tisch und man hat sich über deren Konsistenz unterhalten, ohne dass das irgendwem den Appetit verdorben hätte. Ekel ist nun einmal eine äußerst subjektive Angelegenheit.

Und genau darum geht es hier: um das subjektive Gefühl von Mädchen, die sich von einigen Verhaltensweisen ihres Freundes so abgestoßen fühlt, dass ihr die körperliche Lust komplett vergeht. Da ist es müßig, darüber zu diskutieren, ob der Ekel gerechtfertigt ist oder nicht. Er ist einfach vorhanden. Das wenigstens sollte der Freund ernst nehmen.

Die Frage ist, wie man so ein Thema am besten auf eine sachlichen Ebene heben kann.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 06.02.2008, 20:58

Vielen Dank an die Frauen, die Verständnis gezeigt haben!!

Ich war in der Wortwahl wohl in der Tat etwas zu schroff und habe somit einen falschen Eindruck erweckt.
Ich hab im persönlichen Gespräch schon oft angedeutet, dass ich an ihm etwas festgestellt habe, das ich nicht dulden kann.
So habe ich es ihm gegenüber natürlich nicht gesagt.
Sondern eher, dass es einen Grund dafür gibt,dass ich mich körperlich von ihm abwende und sich etwas ändern sollte, weil ich auf lange Sicht nicht damit klar komme.

Und nun meine Frage an die Männer:
Habe ich denn überhaupt die Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, ohne hingestellt zu werden, als würde ich meinen Partner dressieren oder umkrempeln wollen??
Sollte ich ihn sofort verlassen und ihn seine Eigenheit behalten lassen?
Dann hätte ich ihn nicht manipuliert, er wäre aber bestimmt sehr unglücklich darüber. Und ich auch.

Wo ist denn die Grenze der Toleranz?

Ich habe auf Seite 1 gefragt, was es denn noch zahlreiches gab, das bei ihm nicht geduldet werden kann. Leider habe ich keine Antwort bekommen.
Ich habe diese Frage eher als Provokation angesehen und dachte nicht, dass sie ernst gemeint war.
Aber ich antworte gerne:

Diese Sache ist die einzige, die ich als Problem ansehe.

Thread-EröffnerIn
Mädchen.84
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 06.02.2008, 21:11

Allerdings solltest du dich fragen, welchem Zweck ein klärendes Gespräch verfolgen soll: dass am Ende du 100% von deinen Forderungen erfüllt bekommst?
Bei welchen deiner Ansprüche geht diese Prozedur dann wohl demnächst von vorn los? Und wie wird das mit der Zeit auf deinen Freund wirken, der dir doch so wichtig ist? Ich würde mich dann irgendwann mal wie ein dressiertes Zirkusäffchen fühlen...
Ihn stört es zum Beispiel wenn ich meine benutzen Taschentücher auf den Tisch oder die Couch lege.
Und er möchte, dass ich die Armaturen abwische, nachdem ich das Waschbecken benutzt habe. Das Handtuch sollte gerade über dem Ständer hängen und mein benütztes Geschirr möchte ich bitte sofort nach dem Essen wegräumen.
Diese Sachen hat er mir nett gesagt und mich darum gebeten, da er Wert auf seine ordentliche Wohnung legt.
Ich halte mich daran (auch wenn ich es hin und wieder vergesse), da ich es akzeptiere und ihm diese Gefallen gerne mache, da ich weiß, dass es ihm wichtig ist, auch wenn es mir eher unwichtig erscheint.

Bin ich nun ein dressiertes Zirkusäffchen?

Ich denke in unseren Ansprüchen sind wir sehr ausgeglichen und stellen sie "liebevoll".

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 06.02.2008, 21:42

Na, Dein letzen Posting hören sich doch sehr vernünftig an.
Ich sehe nun eigentlich kein Problem, wenn Du taktvoll ansprichst, was Dich stört.
Lg
Pitt

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68

Beitrag Do., 07.02.2008, 03:05

Mädchen.84 hat geschrieben:
Diese Sache ist die einzige, die ich als Problem ansehe.
Dann gibt es nur eine Lösung:
Mädchen.84 hat geschrieben: Ich habe absolut keine körperliche Lust mehr auf ihn und ich befürchte, dass ich die Beziehung beenden
muss.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 07.02.2008, 07:48

...ist es nicht meistens so, dass der den man liebt, schön ist, egal wie häßlich oder dick er objektiv ist?

...ist es dann nicht auch so, dass man Verhaltensweisen -wenn auch nicht toll findet-, aber tolerieren kann, wenn man liebt?

Wenn mein Mann Sachen macht, die ich eigentlich unangenehm fände, finde ich das bei ihm noch lange nicht schlimm. Und wenn doch, dann hat das (jedenfalls gabs bis jetzt) keinen Einfluss auf mein Gefühl zu ihm, auf meine Lust auf Sexualität.

Klartext: Ist das "eklige" für Dich nur ein Symptom und steckt dahinter ein ganz anderer Liebes- und Beziehungszweifel?

Lg,

Irrlicht

Zwiebel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 07.02.2008, 08:20

spätzündi hat geschrieben: Nach meiner Erfahrung versuchen Männer weit weniger als Frauen, den Partner total umzumodeln, damit er den eigenen Erwartungen und Anspruchshaltungen genügt.
Ach ja???

Ein Beispiel, das häufig in der Altersgruppe von Mädchen.84 vorkommt: wie ist es denn, wenn er Sport am Samstag sehen will und sie gern etwas gemeinsam unternehmen würde- wie viele Männer gehen darauf ein? Meiner Erfahrung nach beharren die meisten darauf. Genau wie weiter so oft wie ohne Partnerin ihre Kumpels zu Treffen.

Total ummodeln ist natürlich nicht angebracht, wer so schlecht zusammenpasst sollte sichTrennen, aber ein paar Anpassungen muss wohl jedes Paar vornehmen.
Mädchen.84 hat geschrieben:Ich habe bei meinem Freund beobachtet, dass er, wenn er auf seiner Couch liegt, sich im Intimbereich kratzt, und dann seinen Finger abschleckt oder den Dreck unterm Nagel mit den Zähnen rausholt.
Das ist auch für mich eklig was nicht ausschließlich mit dem Kratzen im Intimbereich zu tun hat sondern statt Händewaschen die Finger anschließend abzuschlecken. Das ganze dann in deinem Beisein auf der Couch und nicht im Bad - nein. No go auch bei mir. Es gibt Dinge, die "gehören sich nicht", ein Mindestmaß an Benehmen gegenüber dem Partner kann man schon erwarten. Das hat nichts mit Umerziehen des Partners zu tun, der müsste Umgangsformen in der Kinderstube mitbekommen haben!
irrlicht hat geschrieben:...ist es nicht meistens so, dass der den man liebt, schön ist, egal wie häßlich oder dick er objektiv ist?
Ja. Aber wenn dein Partner unablässig nach Schweiß müffelt würdest du es auch nicht tolerieren sondern Ansprechen, oder? Sich Lieben ja, aber alles akzeptieren- nein.

Grüße an alle Liebenden und alle die es werden oder bleiben wollen

Zwiebel

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Do., 07.02.2008, 08:53

Irrlicht hat geschrieben:...ist es nicht meistens so, dass der den man liebt, schön ist, egal wie häßlich oder dick er objektiv ist?

...ist es dann nicht auch so, dass man Verhaltensweisen -wenn auch nicht toll findet-, aber tolerieren kann, wenn man liebt?
Das ist mit Sicherheit so!! Liebe macht blind und man sieht über viele Sachen hinweg!!
Aber ich denke jeder hat irgendwo seine Schmerzgrenze und ich bin absolut kein pingeliger Mensch und ekel mich was meinen Mann betrifft vor garnichts...aber würde er sich so verhalten wie der hier beschriebene, sprich Dreck unter den Fingernägeln weg lutschen usw, wäre mir das defintiv eine Spur zu heftig!! Das ist ein No Go!!
Toleranz in einer Beziehung...keine Frage, aber das muss mit Respekt und Anstand zusammenhängen!!!
Und ich glaube würde ich mich aus irgendeinem Grund vor meinem Mann ekeln,würde er sogar von mir verlangen ihm das zu sagen, damit er´s abstellen kann... Was ja auch normal ist, man möchte doch gerade für seinen liebsten besonders Attraktiv sein, oder???
LG, Sabr!na
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag