Ständig Musik im Kopf!

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Phobien, Zwängen, Panikattacken und verwandten Beschwerden.

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:17

heißt, das ich übertreibe es mit dem lernen und das ist ne art abwehrreaktion von meinem hirn???

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:18

kann schon sein, wenn du "zuviel" lernst und dich zu wenig bewegst kann das sicherlich auch eine reaktion deines körpers sein...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:20

oh man :(
wie machen das denn all die studenten, oder leute die nun mal viel lernen müssen?
Vor allem komme ich mir aber nicht so vor, als ob es zu viel wäre für mich bzw macht sich jetzt erst durch das kopfschütteln bemerkbar. oh man
jemand der 8 stunden arbeitet am tag, bekommt doch auch keine ticks. warum bekomme ich dann sowas, wenn ich 8 stunden lerne?
ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich keine sozialen kontakte habe und die bücher meine freunde sind. kann es auch daran liegen, dass ich den ganzen tag alleine bin?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:31

Pablo hat geschrieben:heißt, das ich übertreibe es mit dem lernen und das ist ne art abwehrreaktion von meinem hirn???
Möglicherweise einfach einen neurologische Überlastungsreaktion. Wie es ja zB auch ein Tinnitus sein kann oder Depressionen oder Panikattacken. Das gehört alles zum Nervensystem und dieses ist durch die einseitige Belastung einfach überlastet und dann fangen halt Ausfallerscheinungen an und Ausgleichsbeschäftigungen wie zB sport bei denen das Nervensystem wieder runterfahren könnte machst du ja auch nicht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:34

doch ich mache fast täglich sport!!! stemme fast jeden teag gewichte und mache cardio. beim sport ist natürlich alles weg, weil meine Gedanken da ganz woanders sind bzw ich abgelenkt bin vom sport

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:35

Pablo hat geschrieben: wie machen das denn all die studenten, oder leute die nun mal viel lernen müssen?

jemand der 8 stunden arbeitet am tag, bekommt doch auch keine ticks. warum bekomme ich dann sowas, wenn ich 8 stunden lerne?
Tja, Leute die sehr einseitige Arbeiten machen müssen auch mit solchen und ähnlichen Problemen rechnen. Und es wird schon genug Studenten geben die auch mit Problemen kämpfen.

Und dann ist es halt auch einfach Fakt daß nicht alle Leute da gleich empfindlich sind. Jemand anders bekommt erst nach ettlichen Jahren einseitiger Belastung die Probleme. Dafür bekommen andere Leute mit 30 einen Bandscheibenvorfall.

Dein Sport ist aber auch wieder leistungsorientiert und nicht spass- und geselligkeitsorientiert, oder?

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:39

ja der sport ist auch wieder leistungsorientiert. Ich habe auch niemanden zum reden den tag über bzw bin eig immer alleine in meinem zimmer, habe kaum freunde bzwa fast gar keine und den, den ich hab. seh ich einmal die woche vielleicht ein paar stunden. die restliche zeit bin ich alleine in meinem zimmer, mit meinen büchern, oder trainiere am abend alleine mit gewichten. hmmm *traurig bin*
aber mir geht es echt nur um dieses kopf wackeln. das muss echt weg oder ich seh keinen ausweg!

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:40

positiv ist, dass Du beim Sport dieses Problem nicht hast

Zu den "Zipperlein" Du hast Kopfwackeln, ich hab massive Verspannungen...jeder hat so seine "Gebrechen" aber da die Menschen unterschiedlich sind, sind die Beschwerden auch verschieden...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 21:46

ich kann damit aber nicht leben! und ob es beim psort ist, kann ich eig noch gar nicht sagen, da es seit gestern abend erst ist und ich heute nicht zum sport gekommen bin.
was soll ich denn ohne meine bücher machen? ich will einer der besten schüler/studenten sein, aber mit dem gewackel geht das ja wohl nicht.
Das muss aufhören. sonstw eiß ich gar nicht was ich machen soll, mit meinem leben

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.02.2011, 22:21

Hey Pablo ,

ich wackel mit meinem rechten Bein, wenn ich still sitzen sollte (lernen, lesen, Gespräche....) aber eigentlich kribbelig bin, weil ich gar nicht still sitzen will.
Vielleicht will ich ja lieber (weg-) laufen als still sitzen und lernen?

Du bist also seit gestern (?) ein Kopfwackler (der Neurotermin ging aber fix?). Ist das ein verneinendes Kopfschütteln?
Vielleicht willst Du ja eigentlich lieber gar nicht da sitzen und lernen ?

Andererseits
ich will einer der besten schüler/studenten sein, aber mit dem gewackel geht das ja wohl nicht.
Das muss aufhören. sonstw eiß ich gar nicht was ich machen soll, mit meinem leben
Die Schlussfolgerung, dass man wegen eines "Wackelns" nicht die besten Leistungen bringen könnte entbehrt jeglicher Grundlage (...). Andersrum wird ein Schuh draus: vielleicht gibt Dir das Wackeln endlich den Grund, nicht der beste sein zu müssen?
Du hast Angst, was wird, wenns mit dem Lernen nicht so klappt, wie Du Dir das wünschst. Du hast wenig Ideen, was Du alternativ machen könntest, stehst unter großem inneren Druck.
Hey, ...
es geht auch anders. Es gibt viele Wege, viele Möglichkeiten.

Wie kommst Du auf die Idee, dass Du der beste sein müsstest?

Lg,

Irrlicht

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.02.2011, 22:25

Pablo hat geschrieben: bin eig immer alleine in meinem zimmer, habe kaum freunde bzwa fast gar keine und den, den ich hab. seh ich einmal die woche vielleicht ein paar stunden. die restliche zeit bin ich alleine in meinem zimmer, mit meinen büchern, oder trainiere am abend alleine mit gewichten. hmmm *traurig bin*
aber mir geht es echt nur um dieses kopf wackeln. das muss echt weg oder ich seh keinen ausweg!
Ne, das ganze ist schon ein Gesamtkomplex. Irgendeinen Knopf mit dem du das Wackeln wegmachen kansnt ohne an den Rahmenbedingungen was zu ändern, das wird nciht funktionieren.

Und ein paar mehr soziale Kontakte, ein nettes, geselliges Hobby würde dir doch auch Spass machen, oder?

Wenn du so weitermachst wie jetzt endest du als Psychowrack, so kann kein Mensch auf Dauer leben und emotional gesund bleiben. Du zerstörst dich mit deiner Einstellung und Lebensweise selbst und die ersten Auswirkungen siehst du nun.

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 22:28

leider gibt es hier keine freund in meinem umfeld bzw lerne niemanden kennen, mit dem ich was anfangen könnte. mädchen erst recht nicht. was bleibt mir denn da anders übrig, als mich zu verkriechen und zu lernen?
das andere ist, dass ich mich alleine irgendwie wohler fühle

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mo., 21.02.2011, 22:30

nun, du sagst, dass du sport machst, vielleicht ist ja die möglichkeit gegeben, dass du mal einen manschaftssport ausübst ?
alternativ...gibt es keine lerngruppe bei dir ?

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 21.02.2011, 22:33

Pablo hat geschrieben: das andere ist, dass ich mich alleine irgendwie wohler fühle
Tendenz zur Sozialphobie? Warum fühlst du dich unwohl mit anderen Menschen?

Und wie wäre es mit einem Tanzkurs oder einem Stammtisch für ein Interesse von dir wo du Leute kennenlernen kannst? Hier in München gibt es zB Stammtische für fast alle Interessenlagen die durchgängig mit netten Leuten bestückt sind..

Thread-EröffnerIn
Joda
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 21.02.2011, 22:36

Hatte in den letzten jahren sehr viel kontakt immer mit freunden, aber mitlerweile mag ich das einfach nicht mehr so. unter der woche bin ich grundsätzlich alleine. ich genieße es irgendwie alleine einfach mehr. nur an den we's hin ind wieder denk ich mir, ach würde schon gerne was mit jemandem machen.
eig bin ich mit allem zufrieden bzw meckere nicht, aber dieses wackeln hat mir halt schon angst gemacht,
btw gerade ist es weg, ich musste fast gar nicht mehr wackeln. wie lange sollte ich ne auszeit von meinen büchern nehmen?

ja mannschaftsport überlege ich auch schon, aber wüsste nicht was...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag