mir kommen Deine Aussagen zum Teil etwas widersprüchlich vor, und ich habe den Eindruck, dass Du von Dir selbst den Eindruck hast, nicht befriedigend lebens-und genussfähig zu sein.
Sag mal, wie hält Dein Mann eigentlich das Zusammensein mit Dir aus? So viel Schreckliches und gleichzeitig so viel Harmonie, und das seit 8 Jahren! Könnte es nicht vielleicht auch so sein, dass Du Deinem Mann viel zu geben hast und er mit Dir trotz einiger Probleme doch recht glücklich ist?Lila 6 hat geschrieben: Ich kenne mein Leben nicht als Glücklich oder Froh, mein Leben ist der reinste Horror, aber dies wollen oder können viele nicht verstehen.
Die Beziehung zu meinen Mann ist einfach sehr harmonisch. Wir sind seit knapp 8 Jahren zusammen, 2 davon verheiratet.
Ja eben, deswegen ja grad! Und das braucht Dir doch auch nicht im Geringsten peinlich sein!Lila 6 hat geschrieben: Er ist auf gar keinen Fall ein Vaterersatz, wie kommst du darauf? Er kann gar keine Vaterrolle in meinem Leben spielen, ich hatte nie wirklich einen Vater, somit gibt es diese Rolle in meinem Leben nicht.
Du hast ein Recht auf Bedürfnisse, und Du hast ebenso das Recht, die Erfüllung Deiner Wünsche anzunehmen. In der Partnerbeziehung, im übrigen Leben und nicht zuletzt auch in einer Psychotherapie!
BB