Weißt du was sehr schade finde? Dass du dich als Einzelkämpferin siehst in deiner Therapie. Da entgeht dir was ganz wesentliches. Einzelkämpfer bist du draußen, im RL aber grad die Therapie ist ja dafür da, dass du jemanden hast, mit dem du teilen kannst. Deine Gedanken, deine Probleme etc.*AufdemWeg* hat geschrieben:was ich damit sagen wollte ist, dass ich mir selbst für mich klar werden möchte was ist und was ich brauche bevor ich es bei ihr anspreche
Was für mich das schöne war in der Therapie ist, dass ich eine Art Verschworene hatte. Gerade Dinge, über die man "normalerweise" nicht spricht - ich wusste immer da hab ich einen Platz, wo ich ungeniert meine innersten Gedanken, Probleme etc. rauslassen kann. Klar, nicht immer ohne Hemmungen, weil sie ist ja doch ein Mensch auch, und was könnte sie denken usw. aber nach und nach hab ich immer mehr die Erfahrung gemacht, egal was - da werd ich nicht verurteilt oder beurteilt, sondern da is jemand der Interesse daran hat, mir zuzuhören, sich mit meinen Problemen - egal wie klein oder groß - auseinanderzusetzen und mit mir alles zu besprechen, was MIR wichtig ist. Noch dazu jemand, dem nix Unmenschliches fremd ist. Und das hat letztendlich soo gut getan.
Ich finde, darum bringst du dich sehr.