Hass auf rücksichtslose Menschen
Moin, Obelix/Dragon!
Das kann ich mir bildlich vorstellen, wie Du ganze Kindergartengruppen mit Deinem Superballon in den Rinnstein schiebst.......
Möchtest Du gerne als Mähdrescher wiedergeboren werden?
Schon mal daran gedacht, Falschparker zu erschiessen?
Das kann ich mir bildlich vorstellen, wie Du ganze Kindergartengruppen mit Deinem Superballon in den Rinnstein schiebst.......
Möchtest Du gerne als Mähdrescher wiedergeboren werden?
Schon mal daran gedacht, Falschparker zu erschiessen?
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts
- Werbung
Blaubaum hat geschrieben:Kennst Du auch das Phänomen, dass Du durch die Stadt gehst, und andere Personen, die Dir auf Konfrontationskurs entgegenkommen, nicht die geringsten Anstalten machen, Dir wenigstens ein wenig auszuweichen, sodass Du Dich gezwungen siehst, diesen Personen allein auszuweichen, da sie Dich ansonsten anscheinend wie eine Dampfwalze niederrennen würden ?
Banjo Cat hat geschrieben:In diesem Fall mache ich genau dann KEINEN Platz. Und wenn ich rempel, und bekomme einen blöden Spruch, meine ich meistens: es ist weise, sich an den eigenen Rat zu halten.
Damit ist meistens die Angelegenheit geklärt.
Würde ich hier in der Fußgängerzone jedem ausweichen, würde ich dreimal so lange brauchen bis zu meinem Ziel.
Wer absolut nicht wenigstens versucht, mir Platz zu machen, wenn jemand sieht, dass ich dadurch in Bedrängnis kommen könnte (eingeengt etc) dem gebe ich meine Schulter zu schmecken.
Hey Dragon.
Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass ich alles rigeros platt trete.
Genaugenommen wärst du einer der, die ich nicht leiden könnte, weil DU ja dann der Rämpler wärst.
Nur weil du drei Zentner wiegst, muss man dir nicht nen roten Teppich ausrollen.
Das Leben ist ein Geben und Nehmen, und was dein Beitrag ausdrückt ist: ich NEHME mir den Platz.
Das finde ich nicht in Ordnung.
Ich mache mir Platz, wenn mir andere gegenüber meine, ich kann ja schnell mal über den Rollstuhl springen der da neben mir fähtr.
Und unter der Bank könnte ich ja unten durchrutschen.
Ich habe aber nicht gesagt, dass ich mich in der Öffentlichkeit wie eine Planierraupe benehme,
ich hoffe das wurde verstanden.
Im nächsten Leben empfehle ich dir Pistenraupe zu werden - die Wintersportindustrie wäre dankbar.
Um mir den Spass an einem Stadtbummel nicht verderben zu lassen von Leuten, die anderen grundsätzlich nicht die Ladentür aufhalten, sich mit dicken Rucksäcken urplötzlich umdrehen oder ihre Hunde vor schön geschmückten Schaufenstern ihren Hundeinhalt entsorgen lassen, wobei die Hundeleine quer über den ganzen Bürgersteig spannt, veranstalte ich gern den NICHT AUFREGEN UND IMMER SCHÖN GESCHMEIDIG BLEIBEN-Hindernisparcours. So wird aus Hass Mitleid, aus Herzrasen ein super Konditionstraining.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 30
Sei mir nicht böse, aber betreffend dieses Rücksichtsthemas und Rücksäcken. Der eine regt sich über den rücksichtslosen LKW-Fahrer auf der in der Kurve rücksichtslos viel Platz braucht und der andere regt sich über den rücksichtslosen PKW-Fahrer auf der dem LKW nicht den notwendigen Platz zum manövrieren lässt.
Sei mir nicht böse, aber wie wäre es z.B. einfach rücksichtsvollerweise den in Westeuropa üblichen sozialen Komfortabstand von etwa 1 Meter einzuhalten, dessen Nichtberücksichtigung als unhöflich und von vielen Personen als unangenehm empfunden wird, dann kann man auch schwer einen Rucksack abkriegen?
Ist zum Beispiel etwas was ich überhaupt nicht mag, wenn mir irgendwer Fremder so nah "zuwekreucht". Ich kann mir jetzt natürlich grandiose Rachestrategien ausdenken und mich ewig mit der Situation beschäftigen oder es einfach ansprechen und meinen Gedanken wieder schöneren Dingen widmen.
Sei mir nicht böse, aber wie wäre es z.B. einfach rücksichtsvollerweise den in Westeuropa üblichen sozialen Komfortabstand von etwa 1 Meter einzuhalten, dessen Nichtberücksichtigung als unhöflich und von vielen Personen als unangenehm empfunden wird, dann kann man auch schwer einen Rucksack abkriegen?
Ist zum Beispiel etwas was ich überhaupt nicht mag, wenn mir irgendwer Fremder so nah "zuwekreucht". Ich kann mir jetzt natürlich grandiose Rachestrategien ausdenken und mich ewig mit der Situation beschäftigen oder es einfach ansprechen und meinen Gedanken wieder schöneren Dingen widmen.
- Werbung
-
- , 24
Tja Schneekugel, man muss sich doch aber einem Schneckentempo nicht anpassen, nur weil man Sicherheitsabstand beibehalten soll.
Ich habe meinen eigenen Rhythmus, und jeder andere ebenso.
Ich denke, es geht um das Vorbeiziehen, nicht um das am Hintern kleben und dran riechen.
Und wenn ich "überholen" oder einfach nur "schneller lafen" will, als der vor mir, holt man automatisch auf, sonst wäre man ja nicht schneller als der andere.
Ich kann es selber nicht leiden, wenn man mir so nah kommt, aber ich mache gern den Leuten Platz, wo ich sehe, dass sie schlecht ausweichen können.
Ich glaube Blaubaum rückt nicht so nah auf, dass er Huckepack getragen werden könnte, sondern um den lahmen Enten, kackenden Hunden und gespannten Leinen mit seinem eigenen Schrittempo auszuweichen.
Geht mir auch so.
Ich habe meinen eigenen Rhythmus, und jeder andere ebenso.
Ich denke, es geht um das Vorbeiziehen, nicht um das am Hintern kleben und dran riechen.
Und wenn ich "überholen" oder einfach nur "schneller lafen" will, als der vor mir, holt man automatisch auf, sonst wäre man ja nicht schneller als der andere.
Ich kann es selber nicht leiden, wenn man mir so nah kommt, aber ich mache gern den Leuten Platz, wo ich sehe, dass sie schlecht ausweichen können.
Ich glaube Blaubaum rückt nicht so nah auf, dass er Huckepack getragen werden könnte, sondern um den lahmen Enten, kackenden Hunden und gespannten Leinen mit seinem eigenen Schrittempo auszuweichen.
Geht mir auch so.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
-
- , 30
Ok, ihr seid also so rücksichtslos von anderen zu verlangen sich an euer Gehtempo anzupassen, ein Verhalten das ihr selbst aber vollkommen ablehnt. Also seid ihr der Meinung, es ist nicht in Ordnung, dass ihr, ein Mensch, euch an andere anpasst, aber andere Menschen für die andere Regeln gelten, also Untermenschen haben sich natürlich an euer Tempo, des einzigen Übermenschen der gerade richtig geht und königlich zu bestimmen hat welches Tempo gerade richtig ist, anzupassen.
Eure Rücksichtslosigkeit geht sogar soweit, dass ihr euch herausnehmt andere Menschen rücksichtslos zu schneiden und zu bedrängen (Nein, der Rucksack mit mehr als 1 Meter Drehweite oder der Ellbogen der mehr als 1 Meter vom Körper entfernt ist, ist mir eher unbekannt.) wenn sie es wagen eurem nicht mal ausgesprochenem Willen zu gehorchen. Ihr seid so rücksichtslos und erwartet, da ihr ja der Übermensch seid, dass die Leute gefälligst sogar sofort die Gabe der Telepathie erlernen müssen um unaufgefordert riechen zu können, wie man euch gerade helfen könnte. Mit Untermenschen zu reden würde rücksichtslosen Leuten ja nicht einfallen.
Ich kann verstehen warum Leute euch gegenüber rücksichtslos sind. Wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es heraus.
Falls es euch hilft, für von Autismus betroffene gibt es Auflistungen von in der Gesellschaft üblichen Verhaltensregeln um diesen Betroffenen, denen es manchmal schwer fällt allgemein anerkanntes soziales Verhalten anzuwenden.
Ich möchte es nicht deuten, da ich selbst betroffen bin, aber einige der von euch genannten Punkte werden dort behandelt. (Warum riecht mein Gegenüber nicht, was ich gerade will? Warum hat mein Gegenüber gerade etwas anderes zu tun als auf mich zu achten. Wieso kann mein Gegenüber nicht riechen, dass ich gerade zu knapp hinter ihm stehe.... Warum sollte ich Verhalten anderer als gleichwertig mit meinen akzeptieren.) Es ist jetzt auch nicht boshaft gemeint, diese Auflistungen sind eigentlich dazu da den Betroffenen zu helfen das Verhalten anderer besser zu verstehen und zu akzeptieren und sich eben nicht mehr ständig eigenständig und durch eigene Schuld ständig zu ärgern und sich somit selbst der Lebensqualität zu berauben.
Eure Rücksichtslosigkeit geht sogar soweit, dass ihr euch herausnehmt andere Menschen rücksichtslos zu schneiden und zu bedrängen (Nein, der Rucksack mit mehr als 1 Meter Drehweite oder der Ellbogen der mehr als 1 Meter vom Körper entfernt ist, ist mir eher unbekannt.) wenn sie es wagen eurem nicht mal ausgesprochenem Willen zu gehorchen. Ihr seid so rücksichtslos und erwartet, da ihr ja der Übermensch seid, dass die Leute gefälligst sogar sofort die Gabe der Telepathie erlernen müssen um unaufgefordert riechen zu können, wie man euch gerade helfen könnte. Mit Untermenschen zu reden würde rücksichtslosen Leuten ja nicht einfallen.
Ich kann verstehen warum Leute euch gegenüber rücksichtslos sind. Wie man in den Wald hineinbrüllt, so schallt es heraus.
Falls es euch hilft, für von Autismus betroffene gibt es Auflistungen von in der Gesellschaft üblichen Verhaltensregeln um diesen Betroffenen, denen es manchmal schwer fällt allgemein anerkanntes soziales Verhalten anzuwenden.
Ich möchte es nicht deuten, da ich selbst betroffen bin, aber einige der von euch genannten Punkte werden dort behandelt. (Warum riecht mein Gegenüber nicht, was ich gerade will? Warum hat mein Gegenüber gerade etwas anderes zu tun als auf mich zu achten. Wieso kann mein Gegenüber nicht riechen, dass ich gerade zu knapp hinter ihm stehe.... Warum sollte ich Verhalten anderer als gleichwertig mit meinen akzeptieren.) Es ist jetzt auch nicht boshaft gemeint, diese Auflistungen sind eigentlich dazu da den Betroffenen zu helfen das Verhalten anderer besser zu verstehen und zu akzeptieren und sich eben nicht mehr ständig eigenständig und durch eigene Schuld ständig zu ärgern und sich somit selbst der Lebensqualität zu berauben.
Hey Schneekugel,
also was mich betrifft, und sicher ebenso Empty Soul, stocherst Du gerade im falschen Loch. Es geht doch nicht darum, irgendjemand auf die Pelle zu rücken, wo man das irgendwie umgehen kann. Aber warst Du noch nie in einer Bahnhofsbuchhandlung, wo Du Dich notgedrungen zwischen Millionen durchdrängeln musst, um an das Regal mit den Schöner Wohnen Zeitschriften zu kommen, wie soll man da Abstand halten?
Ich schätze Menschen sehr, die mit einer gewissen geschmeidigen Freundlichkeit durchs Leben und auch durch die Stadt gehen, die Anderen Achtung erweisen, indem sie um Andere herumgleiten anstatt sie mit einem Sidekick beiseitezutreten, die auch mal jemandem, der gerade durch die selbe Tür gehen will, diese kurz aufhält und so weiter. Irgendwie macht sowas das Leben lebenswerter, meinst net?
also was mich betrifft, und sicher ebenso Empty Soul, stocherst Du gerade im falschen Loch. Es geht doch nicht darum, irgendjemand auf die Pelle zu rücken, wo man das irgendwie umgehen kann. Aber warst Du noch nie in einer Bahnhofsbuchhandlung, wo Du Dich notgedrungen zwischen Millionen durchdrängeln musst, um an das Regal mit den Schöner Wohnen Zeitschriften zu kommen, wie soll man da Abstand halten?
Ich schätze Menschen sehr, die mit einer gewissen geschmeidigen Freundlichkeit durchs Leben und auch durch die Stadt gehen, die Anderen Achtung erweisen, indem sie um Andere herumgleiten anstatt sie mit einem Sidekick beiseitezutreten, die auch mal jemandem, der gerade durch die selbe Tür gehen will, diese kurz aufhält und so weiter. Irgendwie macht sowas das Leben lebenswerter, meinst net?
-
- , 30
Also man kann euch einfach "Kann ich bitte mal vorbei!" sagen. Schau mal ich finds nicht unhöflich wenn jemand in einer gewissen Enge halt recht eng an mir vorbei geht ohne was zu sagen. Der kann auch grade in Gedanken sein, oder irgendeine Zeitschrift suchen usw... Aber wenn ich mich dann halt plötzlich umdrehe und ich kann halt nicht telepathisch riechen das da einer ist, der warum auch immer nicht einfach was gesagt hat, dann find ichs doch unhöflich, wenn mich der dann anpflaumt.durchdrängeln muss
Meistens wird einem doch auch die Türe aufgehalten, ist gegenüber Männern vielleicht weniger ausgeprägt. ^^ Generell find ich das auch nicht unbedingt immer dolle, denn dann steht halt da einer der solange aufgehalten ist bis du endlich durch die Tür gegangen bist, was mich dann selbst eigentlich eher stresst. Aber die paar Mal wos halt mal passiert, wird das ja sicher nicht aus boshafter Absicht heraus geschehen (Der kennt dich ja nicht mal, warum soll er dich also absichtlich ärgern wollen.) sondern eben weiss Gott warum. Angefangen von man sinniert gerade was noch im Kühlschrank da ist fürs Abendessen und ob man noch Einkaufen muss über morgigen Tagesablauf usw...
Ich versteh ja absolut was du meinst. Wenn ich mir in der Firma Anschiss holen kann weil "BN OPA2" (Ja, der hat tatsächlich das Kennzeichen.) gerade mit 60 kmh seinen Hut auf der Freilandstrasse spazieren fahren muss und des besseren Sightseeings wegen in Ortschaften sogar 25-30 kmh fährt, frisst mich aktuell in der Situation auch mal der kalte Zorn. Mich wundert halt die Langlebigkeit dieses Frustes in euch, der ja wie selbst beschrieben wirklich eure Lebensqualität einschränkt. Irgendwann ist die Situation vorbei, man kommt wieder zur Ruhe und ja, ich würde mir wirklich wünschen OPA2 würde sich vielleicht nicht unbedingt den Berufsverkehr aussuchen um seinen Hut spazieren zu führen, aber was solls, er wird sich sicher nicht gedacht haben: "Bohaha...jetzt fahre ich absichtlich im Berufsverkehr den Seppl besuchen damit ich mich abhauen kann über die Autofahrer hinter mir die ich absichtlich extra langsam zu Tode frotzeln."
Also das "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden." Gefühl kann ich total nachvollziehen. Nur dieser langfristige Grant bei etwas das eben wirklich nicht aus Absicht oder gar Böswilligkeit geschieht überrascht mich.
Ich mein wenn da Kinder oder kleine Haustiere sind, klar schau ich da überall doppelt und dreifach da die halt auch mal betriebsblind durch die Gegend laufen und ihnen das zuzustehen ist. Dementsprechend unbeliebt sind ja bei Singles kinderreiche Hotels wo dir ständig son Dreikäsehoch vor die Füße tappt oder fährt. ^^ Aber ein Erwachsener bekommt von mir jeden berechtigten Wunsch gerne erfüllt, das bisserl Mund aufmachen und Reden muss halt noch drinnen sein.
-
- , 24
Zu wie vielen Leuten willst du sprechen?Schneekugel hat geschrieben:Also man kann euch einfach "Kann ich bitte mal vorbei!" sagen. Schau mal ich finds nicht unhöflich wenn jemand in einer gewissen Enge halt recht eng an mir vorbei geht ohne was zu sagen. Der kann auch grade in Gedanken sein, oder irgendeine Zeitschrift suchen usw... Aber wenn ich mich dann halt plötzlich umdrehe und ich kann halt nicht telepathisch riechen das da einer ist, der warum auch immer nicht einfach was gesagt hat, dann find ichs doch unhöflich, wenn mich der dann anpflaumt.
Wenn ich jetzt mal an den Bahnhof denke, wie viele Leute da langlaufen und zu ihren Gleisen wollen.
Sie stellen ihr Belangen über das der anderen und setzen sich durch, indem sie rücksichtslos loslaufen.
Stellst du dich da mit nem Megafon hin und sagst: Liebe Leute, die es eilig haben und mir den Weg zu diesem Bücherregal versprerren, dürfte ich Sie bitten die Mitte des Ganges zu nutzen, sodass interessierte Passanten, die es weniger eilig haben, sich diesem Bücherregal widmen können!?"
Was für eine Ansprache würdest du denn halten?
Ich finde diese Unfreundlichkeit genauso im Verkehr wieder.
Sei es jemand, der aus der Nebnstraße will, und stundenlang dort wartet, oder sei es der, der es nicht einsieht, wieso er beim Verlassen des Kreisverkehrs blinken sollte, oder sei es die Situation, dass zig autos auf der Kreuzung stehen bleiben, weil sie es nicht ertragen können, noch eine Rotphase abzuwarten.
Oder was ganz besonders schreckliches.
Das Martinshorn dudelt und die Fahrer stehen wie die Blecheimer einfach da, anstatt Platz zu machen.
Der Krankenwagen kann ja auf dem Bürgersteig weiterfahren.
Wusstest du, dass ein Krankenwagenfahrer für einen Unfall selber aufkommen muss?
Stell dir mal den Druck vor, hinten liegt einer drin, der verreckt, und nebenbei muss er auch noch auf den Verkehr achten, weil die Pappnasen von heute zu bescheuert sind, die Kupplung im ersten mal eben etwas kommen zu lassen, sodass der Notarzt WENIGSTENS diese Last abgenommen bekäme, freie Fahrt zu haben.
Schneekugel hat geschrieben:Ok, ihr seid also so rücksichtslos von anderen zu verlangen sich an euer Gehtempo anzupassen, ein Verhalten das ihr selbst aber vollkommen ablehnt. Also seid ihr der Meinung, es ist nicht in Ordnung, dass ihr, ein Mensch, euch an andere anpasst, aber andere Menschen für die andere Regeln gelten, also Untermenschen haben sich natürlich an euer Tempo, des einzigen Übermenschen der gerade richtig geht und königlich zu bestimmen hat welches Tempo gerade richtig ist, anzupassen.
Wer sagt denn da was davon?Schneekugel hat geschrieben:]Ok, ihr seid also so rücksichtslos von anderen zu verlangen sich an euer Gehtempo anzupassen [... ... ...]
Es hieß, man möchte vorbei und wird von entgegenkommenden Menschen platt gemacht.
Erlebe ich gerne öfters mal bei jungen Türken und Nazis, die meinen, in einer Reihe zu laufen, die alles plattmacht, was nicht unter ihren Armen drunter durchläuft oder sich an die Wand knetscht.
Solche Leute schubs ich zurück, da hab ich kein Problem mit.
Wem ich zu langsam laufe, der darf mich gerne überholen, und wer langsamer ist als ich, den betrifft das Thema dann nicht.
Logisch gelle?
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!
Das kenne ich auch. Ich tue dann oft so, als würde ich etwas auf der anderen Straße beobachten oder schaue auf den Boden, weiche aber auch leicht aus, ist ja nicht so, daß ich rempeln will, ich hätte nur gerne meine 70cm. Funktioniert fast immer.Blaubaum hat geschrieben:Kennst Du auch das Phänomen, dass Du durch die Stadt gehst, und andere Personen, die Dir auf Konfrontationskurs entgegenkommen, nicht die geringsten Anstalten machen, Dir wenigstens ein wenig auszuweichen, sodass Du Dich gezwungen siehst, diesen Personen allein auszuweichen, da sie Dich ansonsten anscheinend wie eine Dampfwalze niederrennen würden ?
@Eremit---so mach ich es auch manchmal, plötzlich völlig gedankenverloren nach links glotzen und wie angewurzelt stehen bleiben, HIER STEHE ICH UND KANN NICHT ANDERS und merke auch nicht dass ich hier stehe und nicht anders kann und habe auch noch nicht mitbekommen dass ich es nicht merke dass ich hier stehe und nicht anders kann und das wiederum nicht ums verrecken merke.........
@Schneekugel---hab ich das richtig verstanden, dass Du ein Problem mit Kindern hast, deren formale Sozialkompetenz natürlicherweise noch nicht so ausgeprägt ist, wie es bei Erwachsenen normal sein sollte, und die einem deshalb bei der unpassendsten Gelegenheit ihren Tretroller vor die Füsse fallen lassen, während Du "erwachsenen" Megaegoisten das Recht einräumst, ihre mangelnde Sozialkompetenz jederzeit nach Belieben auszuleben ? Warst Du schon mal in einem Kaufhaus zum Sommerschlussverkauf? "Dürfte ich sie bitten, mein Herr?" ; "Danke, die Dame, dass Sie mich durchlassen, vielen Dank, danke!" Diesen Tonfall findet man dort wohl eher selten.
Stattdessen Ellenbogenmentalität bis zum Abwinken, als wenn es einen Ferrari für 5,98 geben würde, dabei gibts nur alte Socken für 9,98. Wie blöd ist das denn?
@Schneekugel---hab ich das richtig verstanden, dass Du ein Problem mit Kindern hast, deren formale Sozialkompetenz natürlicherweise noch nicht so ausgeprägt ist, wie es bei Erwachsenen normal sein sollte, und die einem deshalb bei der unpassendsten Gelegenheit ihren Tretroller vor die Füsse fallen lassen, während Du "erwachsenen" Megaegoisten das Recht einräumst, ihre mangelnde Sozialkompetenz jederzeit nach Belieben auszuleben ? Warst Du schon mal in einem Kaufhaus zum Sommerschlussverkauf? "Dürfte ich sie bitten, mein Herr?" ; "Danke, die Dame, dass Sie mich durchlassen, vielen Dank, danke!" Diesen Tonfall findet man dort wohl eher selten.
Stattdessen Ellenbogenmentalität bis zum Abwinken, als wenn es einen Ferrari für 5,98 geben würde, dabei gibts nur alte Socken für 9,98. Wie blöd ist das denn?
-
- Forums-Insider
- , 33
@Blaubaum...da scheinst du was überlesen zu haben.
Schneekugel schrieb
Verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht, wo es schwierigkeiten gibt sich verbal zu äussern? Man kann schon recht problemlos durch eine Menge durchgehen wenn man eben die Augen aufmacht und sieht wer gerade träumt und man dazu noch ein zwei Worte ausspricht, wenn jemand einem den Weg versperrt.
Aber Voraussicht und Kommunikation ist wohl nicht mehr zeitgemäß...schade.
Schneekugel schrieb
Das sie in dem Moment eben doppelt soviel Rücksicht nimmt, sich aber bezugnehmend auf die Rücksichtslosen Singels äusserte, die das nicht tun und sich dann beklagen.Ich mein wenn da Kinder oder kleine Haustiere sind, klar schau ich da überall doppelt und dreifach da die halt auch mal betriebsblind durch die Gegend laufen und ihnen das zuzustehen ist.
Verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht, wo es schwierigkeiten gibt sich verbal zu äussern? Man kann schon recht problemlos durch eine Menge durchgehen wenn man eben die Augen aufmacht und sieht wer gerade träumt und man dazu noch ein zwei Worte ausspricht, wenn jemand einem den Weg versperrt.
Aber Voraussicht und Kommunikation ist wohl nicht mehr zeitgemäß...schade.
Wunder entstehen dann, wenn einer mehr tut, als er muss.
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer (1919-1986)
Nervig sind auch Menschen, die vor einem elendig langsam im Zickzack gehen, mal ein wenig nach links, dann wieder nach rechts, als könnten sie sich nicht entscheiden, wo sie hinwollen, und man braucht mehrere Versuche, bis man endlich vorbeikommt. Für diesen Fall habe ich mir einen "Holzfällergang" zugelegt, der auf möglichst lauten und schweren Schritten basiert, die noch dazu schnell durchgeführt werden, im Verbund mit schweren Stiefeln. Schnelle, schwere Schritte von hinten lösen bei vielen Menschen ein instinktives Gefühl des Unbehagens aus, was oft den gewünschten Effekt des Platzmachens zur Folge hat. Lautes Räuspern hilft ebenso, vor allem in Anbetracht der Tatsache, daß das Räuspern für die meisten Menschen von weiter oben kommt aufgrund meiner Körpergröße.
Weit häufiger und nerviger als alles andere sind laut meiner Beobachtung allerdings die Drängeleien in der Schlange im Supermarkt. Ich kann es nicht leiden, wenn Leute sich von hinten so an mich ranquetschen oder mir ihren Einkaufswagen dauernd in den Hintern schieben. Vor allem ältere Frauen ab sechzig aufwärts scheinen es bemerkenswert oft mit ihren Einkaufswägen darauf anzulegen, ihren Vordermann dazu zu nötigen, Analsex mit dessen Vordermann zu haben. Früher habe ich ja noch darum gebeten, mir doch bitte das Mindestmaß an Platz zu lassen, es muß ja nicht einmal ein ganzer Meter sein. Aber nachdem ich noch NIE in meinem Leben eine positive Reaktion auf meine Bitte erhielt, obschon ich mich freundlich und höflich auszudrücken pflegte - nur stumme, an Debilität kaum zu überbietende Blicke - habe ich das Reden schließlich eingestellt. In diesem Fall greife ich zu schwerem Geschütz: Die beherzte Simulation einer heftigen Nießattacke, bei der ich mich erst leicht nach hinten neige, um mich dann ruckartig beim Nießen nach vorne zu beugen und dabei meinen Hintern so weit zurückzustrecke, daß der Einkaufswagen einen Satz macht und die Person dahinter schon mal aus dem Gleichgewicht kommt. Bei besonders penetranten Einkaufswagen-Dränglern verzichte ich sogar darauf, drehe mich einfach um und schiebe mal richtig kräftig an und spiele Domino-Day. Wer nicht hören will, muß fühlen. Was soll man auch anderes machen, wenn Menschen verbal und auch sonst nicht reagieren? Zuhause bleiben? Seinen Einkauf nur noch an der Tankstelle tätigen? Zehn Zentimeter sind mir einfach zu wenig in der Schlange. Und nur, weil diese blöden Weiber so drängeln, wird die Kassiererin auch nicht schneller.
Weit häufiger und nerviger als alles andere sind laut meiner Beobachtung allerdings die Drängeleien in der Schlange im Supermarkt. Ich kann es nicht leiden, wenn Leute sich von hinten so an mich ranquetschen oder mir ihren Einkaufswagen dauernd in den Hintern schieben. Vor allem ältere Frauen ab sechzig aufwärts scheinen es bemerkenswert oft mit ihren Einkaufswägen darauf anzulegen, ihren Vordermann dazu zu nötigen, Analsex mit dessen Vordermann zu haben. Früher habe ich ja noch darum gebeten, mir doch bitte das Mindestmaß an Platz zu lassen, es muß ja nicht einmal ein ganzer Meter sein. Aber nachdem ich noch NIE in meinem Leben eine positive Reaktion auf meine Bitte erhielt, obschon ich mich freundlich und höflich auszudrücken pflegte - nur stumme, an Debilität kaum zu überbietende Blicke - habe ich das Reden schließlich eingestellt. In diesem Fall greife ich zu schwerem Geschütz: Die beherzte Simulation einer heftigen Nießattacke, bei der ich mich erst leicht nach hinten neige, um mich dann ruckartig beim Nießen nach vorne zu beugen und dabei meinen Hintern so weit zurückzustrecke, daß der Einkaufswagen einen Satz macht und die Person dahinter schon mal aus dem Gleichgewicht kommt. Bei besonders penetranten Einkaufswagen-Dränglern verzichte ich sogar darauf, drehe mich einfach um und schiebe mal richtig kräftig an und spiele Domino-Day. Wer nicht hören will, muß fühlen. Was soll man auch anderes machen, wenn Menschen verbal und auch sonst nicht reagieren? Zuhause bleiben? Seinen Einkauf nur noch an der Tankstelle tätigen? Zehn Zentimeter sind mir einfach zu wenig in der Schlange. Und nur, weil diese blöden Weiber so drängeln, wird die Kassiererin auch nicht schneller.
Zuletzt geändert von Eremit am Do., 23.09.2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
@Wasserdrache---dann habe ich Schneekugel falsch verstanden. Sie mich aber auch.
Bei Menschen, die einem auf Konfrontationskurs entgegenkommen und keinerlei Anstalten machen, wenigstens ein wenig auszuweichen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas nützt, sie freundlich anzusprechen und eine Bitte welcher Art auch immer auszusprechen. Bei 20 Kandidaten pro halbe Minute ein aussichtsloses Unterfangen.
Ausserdem unterstelle ich vielen davon nicht etwa NICHT MERKEN, sondern dominantes NICHT WOLLEN. Ich glaube, das ist eigentlich das Problem.
Bei Menschen, die einem auf Konfrontationskurs entgegenkommen und keinerlei Anstalten machen, wenigstens ein wenig auszuweichen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas nützt, sie freundlich anzusprechen und eine Bitte welcher Art auch immer auszusprechen. Bei 20 Kandidaten pro halbe Minute ein aussichtsloses Unterfangen.
Ausserdem unterstelle ich vielen davon nicht etwa NICHT MERKEN, sondern dominantes NICHT WOLLEN. Ich glaube, das ist eigentlich das Problem.
Zum Beispiel in der Sprache. Ich wohne hier in Wien in einem Bezirk mit einem sehr hohen Ausländeranteil. Ich kann noch so oft "Entschuldigung" sagen, man versteht mich einfach nicht. Da muß man einfach anschieben. Außerdem sind auch die Mentalitäten verschieden. Das "Schisshase-Spiel" ist in manchen Kulturen noch Brauch...Wasserdrache hat geschrieben:Verstehe ehrlich gesagt aber auch nicht, wo es schwierigkeiten gibt sich verbal zu äussern?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1155 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Rote Zora
-