Hallo an Alle,
bin zwar relativ neu hier im Forum, aber ich muss in verschiedenen threads beim Mitlesen feststellen, wie ermüdend sie auf mich wirken, weil Diskussionen entstehen, die in meinen Augen so an den Haaren herbeigezogen sind, dass es doch wirklich besser wäre, wenn einige beteiligte User sich einfach rausziehen würden, auch ohne sich zu verabschieden. Als Beispiel nenne ich diesen "
Reputatationssystem thread". Irgendwie ist es schon garnicht mehr nachvollziehbar, um was es da eigentlich wirklich geht , um das Thema selber, oder darum, sich gegenseitig fertig zu machen?
Stöpsel hat geschrieben:...denk ich mir, es klappt eben nicht, mich verständlich zu machen und schreibe nicht mehr. Auch wenn ich feststelle, daß jemand in nem Hamsterrad festhängt...
Ja, genau, das sehe ich auch so, was soll man sich denn dazu erklären bzw. mitteilen? Hätte für mich den gleichen Stellenwert, als würde ich auf einer Grossveranstaltung der Masse bekanntgeben, dass ich mal auf Toilette muss...Wenn interessiert´s, wohl niemanden, höchstens meinen Gesprächspartner, wenn es ein anregendes, gutes Gespräch war.
Aber das Verabschieden aus threads (was ich bisher so mitgelesen habe), basiert darauf, sich rauszuziehen, weil man keinen gleichen Nenner gefunden hat und hat für mich wie ein trotziges Abdampfen wenn es angekündigt wird.
Ich will hier nicht verallgemeinernd schreiben, weil es mir nur bei einigen so aufgefallen ist, sicher gibt es auch eine Form, die ganz natürlich und unkompliziert rüberkommt...
Arta hat geschrieben:
Mich beschäftigt aber tatsächlich oft, ob es höflicher ist sich dann aus einem Thread zu verabschieden oder tatsächlich sang- und klanglos sich weiter rauszuhalten.
Ich finde einfach, der Ton macht die Musik, es kommt auf die Situation an....
LG Lotte