Boreout
Hi Tiefschwarz!
Na das ist ja toll, das werde ich machen!
Ich war bei menen letzen Job als Qualitätsprüfer beschäftigt!
Klingt ja super dachte ich am Anfang war alles noc okay!
Ich dachte hey super endlich eine Job (war lange Zeit voher arbeitsos)
Aber nach einiger Zeit dachte ich, ich stehe den ganzen Tag nur in der Halle und prüfe die Roher ob sie dicht sind! Ich war nämlich in Sanitärbereich! Alle haben mir gesagt was für ein Toller Job!
Nur der Hacken war das, ich fand in den ganzen Jahr wo ich war nur ein einziges Undichtes Rohr! Kannst du dir vorstellen wir mich das runtergezogen hat! Dabei war die Prüfung nicht einmal schwer!
Ich machte es mit Druckluft mit einer Vorrichtung spannte ich die Rohre ein und gab sie unter druck in eine Behälter und musste nur schauen ob irgendwo Bläschen aufstigen oder nicht! Das war meine Hauptarbei!
Ja ab und zu musste ich was zuschneiden und entgraten!
Und manchmal war ich in der anderen Werkstätte! Da durfte ich manchmal mit Metall und an den Maschinen arbeiten! Ich bin nämlich ein ausgebildeter Metalfacharbeiter! Nur dieser Job macht mir noch weniger Spass! Meine Eltern haben mir gesagt, die Hauptsache ist das Du was gelernt hast wurst was! So habe ich die Fachschule durchgebissen!
Bei der Firma wo ich war (bei meiner letzten) hatte da der Chef noch die Angewonheit Druck zu machen. Nur dann wurde ich noch langsamer!
Dann fuhren wir in den Urlaub, ich Trottel habe mich noch dazu überreden lassen! Und danach gings nurmehr bergab! Es fing Mobbing an und alles was ich vorher durfte was selbstverständlich war durfte ich auf einmal nicht mehr! Alle hielten mich für Dumm und ich fühlte mich nicht mehr ernst genommen!
Kannst Du mich jetzt verstehen?
Mikra
Na das ist ja toll, das werde ich machen!
Ich war bei menen letzen Job als Qualitätsprüfer beschäftigt!
Klingt ja super dachte ich am Anfang war alles noc okay!
Ich dachte hey super endlich eine Job (war lange Zeit voher arbeitsos)
Aber nach einiger Zeit dachte ich, ich stehe den ganzen Tag nur in der Halle und prüfe die Roher ob sie dicht sind! Ich war nämlich in Sanitärbereich! Alle haben mir gesagt was für ein Toller Job!
Nur der Hacken war das, ich fand in den ganzen Jahr wo ich war nur ein einziges Undichtes Rohr! Kannst du dir vorstellen wir mich das runtergezogen hat! Dabei war die Prüfung nicht einmal schwer!
Ich machte es mit Druckluft mit einer Vorrichtung spannte ich die Rohre ein und gab sie unter druck in eine Behälter und musste nur schauen ob irgendwo Bläschen aufstigen oder nicht! Das war meine Hauptarbei!
Ja ab und zu musste ich was zuschneiden und entgraten!
Und manchmal war ich in der anderen Werkstätte! Da durfte ich manchmal mit Metall und an den Maschinen arbeiten! Ich bin nämlich ein ausgebildeter Metalfacharbeiter! Nur dieser Job macht mir noch weniger Spass! Meine Eltern haben mir gesagt, die Hauptsache ist das Du was gelernt hast wurst was! So habe ich die Fachschule durchgebissen!
Bei der Firma wo ich war (bei meiner letzten) hatte da der Chef noch die Angewonheit Druck zu machen. Nur dann wurde ich noch langsamer!
Dann fuhren wir in den Urlaub, ich Trottel habe mich noch dazu überreden lassen! Und danach gings nurmehr bergab! Es fing Mobbing an und alles was ich vorher durfte was selbstverständlich war durfte ich auf einmal nicht mehr! Alle hielten mich für Dumm und ich fühlte mich nicht mehr ernst genommen!
Kannst Du mich jetzt verstehen?
Mikra
Erich J. Lejeune, Unternehmer (1944 - )
„Wer sein Glück anderswo sucht, als in sich selbst, wird es nie finden.”
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Insider
- , 35
Oh das klingt echt überhaupt nicht gut. Die Arbeit muss echt nervtötend langweilig gewesen sein! Ich kann dich gut verstehen. Und dazu noch Mobbing? Heftig! Damit hab ich wenig Erfahrung zum Glück.
Möchtest du denn im handwerklichen Bereich bleiben? Hast du die Möglichkeit noch was Neues zu lernen? Ich find ja z.B. Tischler total klasse. Könnte ich mir sogar als Frau vorstellen
Kriegst du denn jetzt überhaupt finanzielle Unterstützung vom Amt? Du hast doch selbst gekündigt oder?
Hast du keine Ahnung worauf du Lust hättest?
Möchtest du denn im handwerklichen Bereich bleiben? Hast du die Möglichkeit noch was Neues zu lernen? Ich find ja z.B. Tischler total klasse. Könnte ich mir sogar als Frau vorstellen
Kriegst du denn jetzt überhaupt finanzielle Unterstützung vom Amt? Du hast doch selbst gekündigt oder?
Hast du keine Ahnung worauf du Lust hättest?
... ja das schon, mein Chef und ich haben uns darauf geieinigt auf einer Einvernähmliche! Das mit dem Lernen ist so eine Sache! Für eine Lehrre bin ich schon zu alt! Bin 30! Da nimmt mich keiner mehr als Lehrling!
Auch das Geld ist ausschlaggebend! Als Lehrling verdienst so gut wie nix!
Und als Hilfsarbeiter möchte ich auch nicht gehen! Möchte mit 50 noch gut beieinander sein! Mein Onkel war sein leben lang Maurer! Heute ist er 70 er ist schon froh wenn er überhaupt stehen kann!
Als Tischelr musst du schwer arbeiten! Das weis ich!
Mein Problem ist ich kanns soviel!
l.G.
Mikra
Auch das Geld ist ausschlaggebend! Als Lehrling verdienst so gut wie nix!
Und als Hilfsarbeiter möchte ich auch nicht gehen! Möchte mit 50 noch gut beieinander sein! Mein Onkel war sein leben lang Maurer! Heute ist er 70 er ist schon froh wenn er überhaupt stehen kann!
Als Tischelr musst du schwer arbeiten! Das weis ich!
Mein Problem ist ich kanns soviel!
l.G.
Mikra
-
- , 35
Ja, das versteh ich. Das finanzielle ist ja auch mein Problem. Sonst würde ich schon längst was anderes machen. Aber man hat ja einen gewissen Lebensstandard erreicht und den möchte man auch halten. Und ich lebe keineswegs in Saus-und-Braus!
Deinen letzten Satz versteh ich leider nicht. Soll das heißen: Mein Problem ist, ich kann so viel?
Wenn ja: das soll ein Problem sein? Das ist doch hervorragend! Umso größer ist deine Auswahl!
Deinen letzten Satz versteh ich leider nicht. Soll das heißen: Mein Problem ist, ich kann so viel?
Wenn ja: das soll ein Problem sein? Das ist doch hervorragend! Umso größer ist deine Auswahl!
- Werbung
Hello Tiefschwarz!
Hehe!
Das ist ja gerade mein Problem!
Bei mir ist es so mal will ich das werden, mal das!
Ich erzähl dir mal was ich alles kann!
Ich kann sehr gut mit Menschen reden, mich unterhalten, Witze erzählen, Holzbearbeiten, Schnitzen, Drechseln, Drehen, Metallverarbeiten, Fräsen, Schleifen, Bohren, Lackieren, Schweißen, Comuter reparieren, MS Office, Löten, Restaurieren, Malen, zeichnen, Menschen motivieren, Elektrogeräte reparieren, Internet rechachieren, Geld ausgeben, Probleme anderer Menschen lösen, mit Kindern umgehen, Disco auflegen DJ... usw..
Nur Autofahren kann ich nicht!
(Habs schon mal probiert, und immer durchgefallen)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich will!
Darum fällt es mir so schwer einen Job zu finden!
Ich bin ein offenes Buch, bei mir kann man gleich herauslesen ob ich das will!
Hab mir mal überlegt, bei der Telefonseelsorge, mich zu bewerben, aber dort arbeiten Menschen nur ehrenamtlich!
naja ist alles nicht so einfach!
Mikra
Hehe!
Das ist ja gerade mein Problem!
Bei mir ist es so mal will ich das werden, mal das!
Ich erzähl dir mal was ich alles kann!
Ich kann sehr gut mit Menschen reden, mich unterhalten, Witze erzählen, Holzbearbeiten, Schnitzen, Drechseln, Drehen, Metallverarbeiten, Fräsen, Schleifen, Bohren, Lackieren, Schweißen, Comuter reparieren, MS Office, Löten, Restaurieren, Malen, zeichnen, Menschen motivieren, Elektrogeräte reparieren, Internet rechachieren, Geld ausgeben, Probleme anderer Menschen lösen, mit Kindern umgehen, Disco auflegen DJ... usw..
Nur Autofahren kann ich nicht!
(Habs schon mal probiert, und immer durchgefallen)
Ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich will!
Darum fällt es mir so schwer einen Job zu finden!
Ich bin ein offenes Buch, bei mir kann man gleich herauslesen ob ich das will!
Hab mir mal überlegt, bei der Telefonseelsorge, mich zu bewerben, aber dort arbeiten Menschen nur ehrenamtlich!
naja ist alles nicht so einfach!
Mikra
-
- , 35
Hhm...du kannst ja ne Menge. Du könntest ja z.B. kreativ was machen mit Metall. Gestalte doch irgendwas. Ich wünschte ich könnte was handwerklich erstellen. Mach doch Dildos aus Metall!
Du magst, wie ich, die Arbeit mit Menschen. Für mich gibt es auch so einiges neben Hundetrainerin. Z.B. würde ich gerne NLP-Coach werden. Vielleicht interessiert dich ja so was? Oder mach ne Heilpraktiker-Ausbildung. Dafür biste auch noch nicht zu alt Ich kenne das mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Ich würde total gerne im Tierheim arbeiten. Aber von dem bisschen Kohle kann ich nicht leben. Und ehrenamtlich? Nö, ich such was was mich glücklich macht und womit ich auch Geld verdienen kann. Muss nicht reich werden, aber leben möchte ich schon. Du kannst auch ne Ausbildung zum Psychologischen Berater machen. Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber es kann sein, dass das nicht so erfolgsversprechend für die zukünftige Arbeit ist. Leider Ein Freund hat sich gerade selbstständig gemacht und motzt alte Möbel auf. So was find ich richtig klasse. Wäre das nicht was?
Du magst, wie ich, die Arbeit mit Menschen. Für mich gibt es auch so einiges neben Hundetrainerin. Z.B. würde ich gerne NLP-Coach werden. Vielleicht interessiert dich ja so was? Oder mach ne Heilpraktiker-Ausbildung. Dafür biste auch noch nicht zu alt Ich kenne das mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern. Ich würde total gerne im Tierheim arbeiten. Aber von dem bisschen Kohle kann ich nicht leben. Und ehrenamtlich? Nö, ich such was was mich glücklich macht und womit ich auch Geld verdienen kann. Muss nicht reich werden, aber leben möchte ich schon. Du kannst auch ne Ausbildung zum Psychologischen Berater machen. Hab ich auch drüber nachgedacht. Aber es kann sein, dass das nicht so erfolgsversprechend für die zukünftige Arbeit ist. Leider Ein Freund hat sich gerade selbstständig gemacht und motzt alte Möbel auf. So was find ich richtig klasse. Wäre das nicht was?
... na ja das mit den Möbeln aufmotzen, ich weis nicht so recht!
Wieviele Leute glaubst Du lassen das machen?
Wenn ich neue Möbeln haben will gehe ich ins Möbelgeschäft!
Zum Lutz oder Ikea! Dort sind die Möbel so billig dass, das sich dort nicht auszahlt!
Dachte auch schon was mit Kinderspielzeug aus Holz!
Aber der Markt ist so, da wird alles in China billibst hergestellt, weist eh billiges Holz und billige Arbeitskräfte!
Da kann ich nicht mithalten!
Sonnst momentan habe ich so gut wie keine Ahnung!
Wie geht es dir in der jetzigen Firma?
Werde es so wie du geschrieben hast ein paar Stellen mir anschauen was es so alles gibt!
Tschau!
Mikra
Wieviele Leute glaubst Du lassen das machen?
Wenn ich neue Möbeln haben will gehe ich ins Möbelgeschäft!
Zum Lutz oder Ikea! Dort sind die Möbel so billig dass, das sich dort nicht auszahlt!
Dachte auch schon was mit Kinderspielzeug aus Holz!
Aber der Markt ist so, da wird alles in China billibst hergestellt, weist eh billiges Holz und billige Arbeitskräfte!
Da kann ich nicht mithalten!
Sonnst momentan habe ich so gut wie keine Ahnung!
Wie geht es dir in der jetzigen Firma?
Werde es so wie du geschrieben hast ein paar Stellen mir anschauen was es so alles gibt!
Tschau!
Mikra
-
- , 35
Also ganz ehrlich. Alte überarbeitete Möbel kriegste weder bei Ikea oder Lutz. Solche Möbel meine ich ja nicht Ich hab letztens meinen Apotheker-Schrank neu gestaltet und er ist total schön geworden. Die Leute stehen auf Individualität. Und geben dann auch gerne eine bisschen mehr aus. Dies gilt auch für Spielzeug. Verantwortungsvolle Eltern kaufen diesen Billigmist aus Asien bestimmt nicht für ihre Kinder und es gibt genug Leute die die Kohle haben, auf Qualität zu achten und dafür auch gerne mehr ausgeben. Jedenfalls hier in Hamburg Ach, ich hatte vorgestern ein Gespräch mit meinem Chef. Bzw. er hatte eines mit mir. Da hat er unmögliche Sachen rausgehaun, die mir dann den Rest gegeben haben. Seit gestern schleimt er fürchterlich rum. Keine Ahnung, ob er jetzt ein schlechtes Gewissen hat. Ansonsten sitz ich hier total unmotiviert herum. Komm morgens kaum aus dem Bett vor lauter Bocklosigkeit
Ja, mach das mal. Guck dir auch Stellenangebote aus allen Bereichen an. Dann kriegst du einen Überblick, was es so für Firmen in deiner Nähe überhaupt gibt. Vielleicht gibts da ja was, was bei dir nen Aha-Effekt auslöst. Hoffe du wohnst in einer Großstadt. Sonst wird wohl nicht viel los sein....
Ja, mach das mal. Guck dir auch Stellenangebote aus allen Bereichen an. Dann kriegst du einen Überblick, was es so für Firmen in deiner Nähe überhaupt gibt. Vielleicht gibts da ja was, was bei dir nen Aha-Effekt auslöst. Hoffe du wohnst in einer Großstadt. Sonst wird wohl nicht viel los sein....
... Ha morgen fange ich an beim Baumax als Lagerarbeiter!
Mal schauen obs dort passt!
Ist leider ein Schichtbetrieb! Muss morgen früh raus!
Um 6 Uhr in der Früh fange ich schon an!
Bin schon sehr gespannt darauf!
Ja ich habe es nicht weit in einer Grossstadt!
Halbe Stunde von mir entfernt ist Wien!
l.G.
Mikra
Mal schauen obs dort passt!
Ist leider ein Schichtbetrieb! Muss morgen früh raus!
Um 6 Uhr in der Früh fange ich schon an!
Bin schon sehr gespannt darauf!
Ja ich habe es nicht weit in einer Grossstadt!
Halbe Stunde von mir entfernt ist Wien!
l.G.
Mikra
-
- , 35
Hey Mikra,
das klingt doch gut. Wie waren deine ersten Tage?
Wien? Oh wie schön. Da wollte ich immer schon mal hin. Da gibts doch bestimmt auch ne größere Auswahl an Jobs!
LG
Tiefschwarz
das klingt doch gut. Wie waren deine ersten Tage?
Wien? Oh wie schön. Da wollte ich immer schon mal hin. Da gibts doch bestimmt auch ne größere Auswahl an Jobs!
LG
Tiefschwarz
.... naja ist wohl nix geworden die haben mich um 11 Uhr wieder nach Hause geschickt!
Naja in Wien gibt´s schon viele Jobs, aber die, die keiner machen will!
es wird sich schon irgendetwas für mich ergeben!
Gruss!
Mikra
Naja in Wien gibt´s schon viele Jobs, aber die, die keiner machen will!
es wird sich schon irgendetwas für mich ergeben!
Gruss!
Mikra
-
- , 35
Wie? Hä? Wie nach Hause geschickt? Warum das denn?
Ich hab angefangen ein Buch über NLP zu lesen. Klingt spannend. Könnte mir gut vorstellen, da ne Ausbildung zum Coach zu machen. Und dann coach ich dich!
Ich hab angefangen ein Buch über NLP zu lesen. Klingt spannend. Könnte mir gut vorstellen, da ne Ausbildung zum Coach zu machen. Und dann coach ich dich!
... naja ich war denen nicht gut genug! Sagen wir so ich war denen zu langsam!
Sag mir bitte was heist NLP?
l.G.
Mikra
PS: Wie schauts bei dir mit der Hundetrainerin aus? Wars Du schon bei einen Trainer oder Trainerin?
Sag mir bitte was heist NLP?
l.G.
Mikra
PS: Wie schauts bei dir mit der Hundetrainerin aus? Wars Du schon bei einen Trainer oder Trainerin?
-
- , 35
Oh! Das ist ja nicht schön, wenn man so was gesagt bekommt. Und wie gehts dir mit dieser Niederlage? Warst du wirklich so schlecht oder was meinst du? Schade.
NLP ist Neurolinguistisches Programmieren. Super spannend. Hat n´bisschen was mit Psychologie im weitesten Sinne zu tun
Ne, erstmal kein Hundetrainer. Ich werde mich erstmal mit NLP beschäftigen. Und wenn ich das Buch durch habe, gönn ich mir ne Coaching Stunde. Das hilft ganz gut, um sich zu soriteren. Die arbeitet sogar auch mit NLP!
NLP ist Neurolinguistisches Programmieren. Super spannend. Hat n´bisschen was mit Psychologie im weitesten Sinne zu tun
Ne, erstmal kein Hundetrainer. Ich werde mich erstmal mit NLP beschäftigen. Und wenn ich das Buch durch habe, gönn ich mir ne Coaching Stunde. Das hilft ganz gut, um sich zu soriteren. Die arbeitet sogar auch mit NLP!
... Aha bist von Hundetrainer abgekommen! Warum jetzt NLP?
Ich dachte Tiere sind dein alles?
Das was ich gesagt bekommen hatte nahm ich gelassen! Habe ich eh von
AMS bekommen! Also tat es mir nicht so weh! Eher erleichtert!
Am Montag habe ich dann wieder ein Vorstellungsgesprächt wo ich mich schon sehr freue! Da montiere ich Mikroskope mache Proben und repariere Mikroskope!
Klingt für mich spannender!
Ich dachte Tiere sind dein alles?
Das was ich gesagt bekommen hatte nahm ich gelassen! Habe ich eh von
AMS bekommen! Also tat es mir nicht so weh! Eher erleichtert!
Am Montag habe ich dann wieder ein Vorstellungsgesprächt wo ich mich schon sehr freue! Da montiere ich Mikroskope mache Proben und repariere Mikroskope!
Klingt für mich spannender!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten