Hey empty,
also das ist ja die größte Frechheit sich über den Tod eines Menschen lustig zu machen - dich damit fertig zu machen. Ja das ist Mobbing und absolut nicht okay. Bevor ich meinen Beitrag verfasst habe, wusste ich auch noch nicht, dass dein Chef dich quasi genötigt hat. Das geht über Mobbing hinaus - Nötigung eben. Somit kannst du vergessen was ich geschrieben habe - es passt nun einfach nicht mehr. Denn in einem solchen Fall hilft unser Instrument Kommunikation wohl auch nicht weiter bzw. lassen sich übergriffige Menschen (und so hab ich es verstanden) meistens nichts sagen.
Du hast angesprochen das du Sex gegen deinen Willen hattest in der letzten Zeit. Ich spreche jetzt nicht vom Missbrauch in der Kindheit. Meine Frage - war es der Chef mit dem du gegen deinen Willen Sex hattest? Falls ja - ist eine Anzeige eine Option für dich?
Hast du eigentlich jemals den Missbrauch in deiner Kindheit "anzeigen" können? Bzw mit jemanden darüber sprechen? Weiß zB deine Mutter bescheid?
Ich werd jetzt ein wenig herumzitieren
Ich vermute nicht, dass sich jemand angeklammert fühlt.
Das kommt mir bekannt vor . Ich war früher auch so, dass ich anderen Menschen relativ schnell gezeigt habe, wenn ich sie gern hatte. Bzw. habe ich mein Vertrauen sehr schnell und viel zu leich Anderen "geschenkt". Nachdem ich gemerkt habe, dass sich die Leute eher zurückziehen als auf mich zuzukommen wenn so "offen" bin, habe ich diese Art an mir abgelegt...
Ich habe generell einen Hang zum Klammern. Wie ist das bei dir?
Mein Ex schreibt mir auch noch, und ich genieße jede Mail.
Auch das kenne ich ...
Ich bin kein BABY.
Genau! Du bist eine erwachsene Frau! ABER, auch wenn ich ihn nicht kenne, bin ich fast sicher, das er dich nicht verletzen wollte. Ich glaube das du das nicht zu sehr an dich rankommen lassen solltest. Wobei ich selbst weiß, dass man Gefühle schlecht abstellen kann. Die sind einfach da, kommen und gehen wie sie wollen.
Aber du kannst ja was ausprobieren: Stell dir doch vor, dass nicht er, sondern zB ICH Baby zu dir gesagt habe. Würde ich nun Baby zu dir sagen, so täte das nicht weh, oder? Und wie ernst würdest du es nehmen, wenn jemand Baby zu dir sagt, der dich doch gar nicht kennt? Nicht so schlimm, oder? Kennt ER dich? Wie gut kennt er dich? Ist es ernst zu nehmen, was jemand sagt, den man nicht kennt?
Wie schon erwähnt, hat er das wahrscheinlich viel weniger ernst genommen als du. Ich schätze einfach mal, dass es vielmehr ein "necken" war, als ein absichtliches verletzen wollen.
Das nächste Mal höre ich besser auf meine innere Stimme,
Wenn dir deine innere Stimme bisher gute Dienste geleistet hat, dann ist das sicherlich eine gute Idee!
Warum berührt er mich? Ich kenne ihn doch fast überhaupt nicht?!?!
Ich gehe mal davon aus, dass er dich berührt, weil er dir zuhört und auf dich reagiert. Weil er - wie es deinen Beiträgen nach zu urteilen - scheinbar der einzige Mensch ist, der auf dich eingeht und dich ernst nimmt. Und vor allem: Du lässt dich von ihm berühren! Du lässt es zu und bist in seinem Fall offen. Vielleicht berührt er dich auch, weil du keine Angst vor ihm zu haben brauchst. Er ist ja weit weg bzw. ist er "nur ein paar Buchstaben die gut tun". Buchstaben können dir nicht weh tun; fordern nichts von dir; lassen dir deinen EIGENEN Willen und versuchen nicht dich zu etwas zu zwingen. Diese Buchstaben - also er - kann dir nicht physisch weh tun und somit lässt du es zu, dass er dich berührt.
Ich hab eine Sehnsucht in mir...
Und weiß nicht woher sie kommt.
Sehnsucht nach ihm? Oder Sehnsucht generell nach einem für dich lebenswerten Leben?
Apropos lebenswert - was spricht dagegen, dass du dir dein Leben eben lebenswert gestaltest?
Was machst du gerne? Wo gehst du gerne hin? Mit wem sitzt du gern bei einem Cafe? usw ...
In deinem Beitrag lese ich ganz viel von "ich mag anders", aber ganz wenig von "ich machs jetzt auch anders"
Ist jetzt alles kaputt?
Wie mache ich weiter?
Konkret auf die Frage wie du jetzt weitermachen kannst:
Du schreibst ja, dass er von hier ist. Daher kann man ja mal davon ausgehen, dass er das hier liest. Somit wird er vielleicht sogar schon wissen, wie es dir wegen dieser 4 Mails geht und wird sich evt. von alleine melden.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du ihm den Link von hier schickst mit der Bemerkung das du nicht klammern wolltest und es dir deswegen sehr schlecht geht und er sich doch bitte kurz melden soll. So hättest du deinen inneren Frieden hättest allerdings eine 5te Mail geschrieben - daher weiß ich nicht ob die idee sonderlich gut ist.
Dritte Variante die mir jetzt einfällt - du machst gar nichts und wartest ab - das ist aber sicher die schwierigste Variante - vorallem wenn man an jemandem hängt.
lg
sensi