Ich rufe absichtlich Streitereien hervor

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 22.09.2010, 06:19

Schwierig. Aber ihr seid noch zusammen?

Mal konkret gefragt, läuft noch was zwischen ihr und dem Ex?

Ich weiß nicht, was das für sie bedeutet mit dem Ex, aber nachdem was du erzählt hast, kann ich mir schon denken, dass sowas evtl. auch Ausdruck davon ist, dass sie sich auf eure Beziehung bisher nicht 100% einlässt, weil es bei euch ja auch immer wieder nicht ganz rund läuft und du irgendwie unberechendbar warst. Ist natürlich hart für dich zu wissen, dass sie noch einen anderen im Kopf hat und du musst wissen, was du da akzeptieren kannst und was nicht. Kann sein, dass sie mehr Sicherheit in eurer Beziehung braucht, statt der ganzen Streitereien, und wenn sie sieht, dass du wirklich daran arbeitest, sich auch mehr von dem Ex lösen kann. Du hast das zwar jetzt angekündigt, aber sagen kann man immer viel und Taten sind mehr gefragt als Worte.
Andererseits kenn ich sie auch nicht. Es gibt auch Leute, die brauchen immer viel Drama in ihren Beziehungen. Ob das bei ihr so ist, keine Ahnung. Auffällig, dass sie erst mit einem Mann zusammen war, der sein Leben nie im Griff hatte und nun mit einem, der so misstrauisch ist wie du und mit dem es so viele Sreitigkeiten in der Beziehung gibt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag