das wollte ich wissen. Liesschen, sie war es!andererseits weiß ich, dass sie in ihrer Jugend ihren eltern geld geklaut hat und von der polizei auch wegen ladendiebstahl mal nach hause gebracht wurde...
So ziemlich alles spricht gegen sie.
das wollte ich wissen. Liesschen, sie war es!andererseits weiß ich, dass sie in ihrer Jugend ihren eltern geld geklaut hat und von der polizei auch wegen ladendiebstahl mal nach hause gebracht wurde...
DAS würde mein GEFÜHL (und es trügt mich selten) mir auch spontan sagen, ohne hier mit schnellen Urteilen um mich zu schlagen.Phönixia hat geschrieben:das wollte ich wissen. Liesschen, sie war es!
Logisch, informieren muss man natürlich alle, die anwesend waren. Das hatte ich nicht explizit erwähnt, aber natürlich vorausgesetzt (sonst wäre es ja sinnlos).Miss_Understood hat geschrieben: Anzeigen würde ich das ganze auch - vielleicht nochmal eine Informationsemail an alle schreiben, in der dann steht, dass du sie zurückziehst, wenn bis dann und dann, gerne auch anonym, das Geld sich wieder in deinem Briefkasten findet.
Aber wenn sie es wirklich nicht war, dann ist das schon eine schwere Unterstellung und somit auch verständlich, wenn sie sich erstmal von dir, Lieschen, distanziert.worst case hat geschrieben:tja, ich denke für sie ist ein weiterer kontakt mit dir, wenn sie dir das geld geklaut hat, nicht möglich.
nein... eine Frage ist keine Unterstellung. Und wenn man "reinen Gewissens" ist, kann man auch einfach sagen: Nein, ich habe nichts mitgenommen.Saul hat geschrieben:Aber wenn sie es wirklich nicht war, dann ist das schon eine schwere Unterstellung und somit auch verständlich, wenn sie sich erstmal von dir, Lieschen, distanziert.
Amazonee hat geschrieben: Punktum, keine Emotion bei mir. War ja nur eine Frage, die er allen gestellt hatte... nichts weiter.
Man beachte mal die Aussage. Aha.... , im stillen darfst du sie verdächtigen, das würde ihr nichts ausmachen, aber du sollst darüber die Klappe halten.sie meinte, sowas darf man denken, aber nicht sagen ( bezogen darauf, dass ich die Tatsachen/Fakten angesprochen habe)
Es sieht mir auch so aus, als wolle sie dich "bestrafen" mit der Kündigung der Freundschaft, weil du sie entlarvt hast, und sie weiß sicher, dass dir viel ander Freundschaft gelegen hat.Mir kommt es so vor, als hat sie den spieß jetzt umgedreht und ich bin die böse, weil ich ihr meine Bedenken geäußert habe... und sie das opfer... Null Einsicht... alles nur um ihr gesicht zu wahren ???
Dass du es nicht beweisen kannst, da wäre ich mir nicht so sicher, es gibt zahlreiche Zeugen, insbesondere die Oma, die die Tüte noch vor dem Abendessen gesehen hat. Und SIE war nun mal (nach deiner Aussage) die einzige die 5 Minuten allein in dem Zimmer war. Dazu kommen noch ihre sicherlich polizeilich registrierten Diebstähle. Das nennt man "Beweis" auf Grund von Indizien.Beweisen kann ich es nicht, dass sie es war, aber ich bin alle möglichen varienten 1000 mal durchgegangen. Auch mit anderen (neutralen) Personen und alle haben es mir gestätigt. Dazu kommt mein Bauchgefühl