erotisches Verhältnis mit Psychotherapeuten

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male

Beitrag Sa., 04.09.2010, 14:49

Liebe Ilse,

ich denke, dass es in jedem Fall angebracht wäre, sich hier zu erkundigen und ggf. eine offizielle Beschwerde zu deponieren - schon aus dem Grund, damit nicht noch weitere Klientinnen entsprechende belastende Erfahrungen machen müssen.

Auf dieser Seite meiner Website finden Sie Informationen über die relevanten Abschnitte des Psychotherapiegesetzes, der Ethikrichtlinien, Links zu den Beschwerdestellen in Ö, D, CH usw.:

> Patientenrechte und Qualitätsstandards in der Psychotherapie

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

Freundliche Grüße,
R.L.Fellner

(p.s.: die eigentlich "off topic" Angaben zu Deutschland werde ich hier in Kürze wieder entfernen oder in einen anderen Thread auslagern. Oder mag jemand eine Zusammenfassung darüber für die Info-Ecke (Knowledge Base) erstellen?)

Werbung

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 15:22

danke fürn link
dass ich auch für andere verantwortlich bin, das hab ich mir auch schon gedacht, da er mal meinte, dass seine art der therapie ja gut geholfen hät bei mir, ich bin nicht mehr depressiv!

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 15:25

auch hat er die verschwiegenheitspflicht nicht eingehalten, da er mir einmal von sich aus dinge über ehemalige mitpatienten erzählt hat....

Zumba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 04.09.2010, 15:49

Liebe Ilse

Deine Geschichte hat mich sehr berührt.

Das gibts doch nicht.Du musst dich wehren und ihn anzeigen.Das war ganz klar Missbrauch.Unverschämtheit!

Hast du dich schon kundig gemacht über dein weiteres vorgehen?
Warte nicht mehr lange zu.Alles Liebe und viel Kraft.

ZUMBA

Werbung

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 15:53

ja, ich hab an die beschwerdestellen geschrieben, die in den links angegeben waren, die ihr mir ins forum gestellt habt.

auch hab ich endlich von mir mal abtrennen können, dass es keine werdende partnerschaft ist, in die man investiert, den anderen annimmt, so wie er ist, halt auch mit seinen fehlern, weil man selber auch welche hat, und der andere, bei dem ists das selbe, sondern das war sexueller missbrauch. komisch, dass ic das als erwachsener mensch erst so spät erkennen konnte. auch ists kein wunder gewesen, dass ich unter diesen rahmenbedingungen keine partnerschaft fand.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 04.09.2010, 16:11

Hast Du gut gemacht, toll!

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht. Hast Du seine Mail noch? So als Beweis.

Wünsche Dir erstmal Alles Gute
reddie

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 16:17

wir haben täglich sehr lange telefoniert, die telefongesellschaften müssen doch eh mehrere jahre die daten gespeichert haben, oder?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 04.09.2010, 17:15

Hallo Ilse

in D werden Telefondaten 6 Monate gespeichert (Voratsdatenspeicherung, ab nächstes Jahr)
Bisher muss kein Provider das tun, die meisten speichern für 4-6 Wochen.

Über Einzelverbindungsnachweise, die du ja aufheben kannst, ist eine Möglichkeit, Gespräche zu beweisen.
Ich glaube aber, dass dieser Therapeut die Gespräche nicht leugnen wird.

Rosenrot

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 17:22

und seine freundin, die ebenfalls therapeutin ist, hat ja auch davon gewusst, sie hat mich nämlich auch angerufen.

clueless
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 04.09.2010, 21:01

hallo ilse!
deine geschichte hat mich echt geschockt!! ich kenne das so gut aber in dieser größenordnung nicht. ich habe vor einigen jahren eine stationäre langzeittherapie gemacht aufgrund meiner drogensucht die ich mittlerweile im griff habe. der leiter der therapeuten dort bekannte sich immer seiner liebe zu mir. er ist ja nicht dumm da die anderen das ja mitbekommen haben dachten alle es sei halt eine andere liebe keine körperliche wenn wir aber alleine waren dann kamen die sexuellen anspielungen und sogar meldungen wie: dir glaubt ja keiner u gott sei dank kannst du so gut dinge verheimlichen (was ja ein rießiges problem ist von drogensüchtigen und bearbeitet werden muss) das ging über 3 jahre so hin u her u ich ekelte mich vor mir u natürlich vor ihm aber viel mehr verletzte mich, dass ich mich im anvertraute u er dinge wusste die halt therapeuten über ihre patienten wissen u die benutzte fazit aus der geschichte ist: ich unterstelle jeden mann das er mich manipuliert u das eine ehrliche beziehung zu mir offensichtlich nicht möglich ist. es hat sehr lange gedauert bis ich mich jemanden anvertraute die angst ich könnte als lügnerin da stehen war extrem. 2 freundinnen erfuhren davon die eine glaubte mir nachdem sie sms u telefonate mitbekommen hatte die andere führte ein ewig langes gespräch mit mir wo sie versuchte mir klar zu machen das ich ja krank bin wenn ich so einen guten mann soetwas unterstelle, da ich ja alles falsch verstehe u ehrlich gemeinte normale zuneigung nicht anehmen kann u alles somit in den dreck ziehe.
ich lese mit freude, dass du dich wehrst ich tat es nicht u bereue es da es jetzt zu spät ist u ich mich noch immer schähme

alles gute dir
clueless

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 21:14

warum ists zu spät?

clueless
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 04.09.2010, 21:38

ich bin aus dem bundesland fort gegangen u hab mit nur mehr ganz wenigen kontakt, keine beweise mehr (sms, e-mails etc) u würde mich nur lächerlich machen. dort kennen mich die leute u er hat einen sehr guten namen es würde wort gegen wort stehen u da zieh ich den kürzeren, dass hat er mir eindeutig gesagt ich bin feige gewesen!!!

Thread-EröffnerIn
ilse
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.09.2010, 22:16

wer er? der therapeut oder eine unabhängige stelle?

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 04.09.2010, 22:45

Dieser Fall ist auch unglaublich, ich muß den Link hier noch mal einstellen,da steht nochmal alles
etwas genauer:

http://www.misbruikdoorhulpverleners.nl ... elles.html

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Sa., 04.09.2010, 23:20

Hallo clueless,

es könnte doch aber durchaus sein, dass gegen diesen Therapeuten noch mehrere Meldungen oder Anzeigen eingegangen sind. Da hätte Deine dann schon eine Wirkung. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ein derartig strukturierter Mann diese Tour nur einmal in seinem Leben durchzieht. Ganz bestimmt nicht.

Solche Typen sollten sich mal schleunigst nen neuen Job suchen. Fehlbesetzungen!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag