Persönlichkeitsveränderung unter SSRI

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:11

Beitrag entfernt.
Zuletzt geändert von candle am Sa., 02.05.2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:12

candle hat geschrieben:Klar willst Du das nicht hören, denn dann mußt Du Dich ja mit Dir auseinandersetzen.
Und diese Behauptung grenzt in der Tat an Unverschämtheit.

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:13

candle hat geschrieben: Tja und meine Fragen beantwortest Du auch nicht, dann verbleibe in Deiner Situation. Es ist ja Dein Leben.

Und solche patzigen von-oben-herab schulmeisterlichen Kommentare gehören in die selbe Kategorie..

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:18

Ich finde es sehr schade für jemanden wie kijara, die sich Hilfe suchend an dieses Forum wendet, und hier keine konstruktiven Antworten bekommt, sondern sich ihren Thread von Streit zerpflücken lassen muss.

Tut mir leid kijara, dass du nun wohl gleich einen schlechten Eindruck bekommen hast, aber, es ist nicht immer so hier....

Ich kann leider auch nichts zum Thema sagen, aber, ich wünsche dir, dass du noch findest, wonach du suchst....

liebe Grüße
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Werbung

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:23

Nein, das ist hier die Ausnahme und wenn Kijara noch eine Weile hier bleibt und nicht gleich das Handtuch wirft dann wird sie möglicherweise noch gute Antworten erhalten.
Man kennt das mit den auch nach Beendigung der Einnahme anhaltenden Störungen sonst von Neuroleptika, da ist es ja hinreichend dokumentiert.

Die Frage ist auch, würden sich die Probleme evtl bessern wenn du wieder eine geringe Dosis von dem Zeugs nimmst?

Warst du schon bei ausreichend verschiedenen Fachärzten? Weil man muss mitunter, und besonders wenn man etwas ausgefallenere Probleme hat ggf eine Weile probieren bis man einen wirklich kompetenten und engagierten Psychiater findet, der die Probleme auch tatsächlich ernstnimmt.

Thread-EröffnerIn
Kijara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:35

Candle, ich antworte nicht auf Deine Fragen da ich nicht hier in dieses Forum gekommen bin um mir eine Diagnose von Dir abzuholen. Ist ja schön für dich das du beim Absetzen von Paroxetin nur mit Schwindel zu kämpfen hattest. Aber du kannst nicht von Dir auf andere schließen. Viele Leute haben mit ganz anderen Absetzsymptomen zu kämpfen von denen Du vermutlich nicht die kleinste Ahnung hast. Warum freust Du dich nicht einfach darüber das es bei DIR so klimpflich abgelaufen ist. Ich möchte mich auch nicht ständig wiederholen, ich suche einfach Kontakt zu Leuten die eben wie ich unter Langzeitsymptomen leiden. Würde ich über dieses Thema Paroxetin- Absetzerscheinungen- Langzeitschäden usw. diskutieren wollen hätte mein Thema anders geheißen. Akzeptiere dies doch einfach.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:47

Beitrag entfernt.
Zuletzt geändert von candle am Sa., 02.05.2009, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Kijara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:50

Allen anderen Danke ich für die aufmunternden Worte Habe am Montag einen Termin bei meinem Neurologen. Er meint die Zeit arbeitet für mich..sprich wir warten ab. Viele Symptome die ich beim akuten Absetzen hatte sind ja schon viel viel besser geworden. SSRI kommen für mich nicht mehr in Frage.

Wollte nur noch anmerken das ich nicht grundsätzlich gegen ADs im speziellen SSRIs eingestellt bin. Vielen helfen sie wohl sehr gut und einige haben wohl auch beim Absetzen keine gravierenden Probleme.
Zuletzt geändert von Kijara am Fr., 01.05.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Kijara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 01.05.2009, 19:56

Candle auch zum Abschluß, ich suche hier in diesem Thread keine Hilfe zur Heilung dafür habe ich meine Therapeutin und meinen Neurologen. Ich suchte hier Erfahrungsaustausch. Hätte ich Hilfe gesucht hätte mein Thema doch ganz anders geheißen??!!

rowi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 52

Beitrag Fr., 01.05.2009, 20:33

Hallo, SCHADE dass wieder einmal ein Thema von EINZELNEN
genützt wird, um die EIGENE BEDÜRFTIGKEIT auszuleben!!!
Unter HELFEN verstehe ICH, dem anderen zuhören zu WOLLEN/ zu KÖNNEN und auf SEINE Fragestellung ein-zu-gehen.
Wer NIX dazu beizutragen hat, sollte es dann auch lieber BLEIBEN LASSEN, vor allem dann, wenn seine (vielleicht wohlgemeinte Unterstützung, so glaubt er/ sie zumindest) als unpassend und/ unerwünscht empfunden wird.
ICH denke, wir alle sollten auch LERNEN, Zurückweisungen zu akzeptieren!
DA ICH ZU DEM THEMA ABER KEINEN ERFAHRUNGSBEITRAG LIEFERN KANN, werde auch ich dazu weiter lieber "schweigen" !!! LG (nix für ungut)

Sunday
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25

Beitrag Sa., 02.05.2009, 12:06

hallo kijara!
ich finde dieses thema sehr interessant.
habe mir auch schon viele gedanken dazu gemacht.
das schwierige für mich ist, daß es keine klare wissenschaftlich fundierte stellungnahme dazu gibt. irgendwie teilt sich hier auch die (ärzte)welt in zwei lager. die einen bestreiten, daß es so etwas wie absetz/entzugserscheinungen gibt und die anderen sind felsenfest davon überzeugt.

mir ist es nach absetzen eines AD auch sehr komisch gegangen. hatte symptome, die ich davor definitv nicht hatte und die sehr sehr unangenehm waren. damals hat es ca. 3 monate gedauert, bis das problem verschwunden ist. blöderweise geht es aber auch nicht ohne medikamente und ich bin am hin/herüberlegen, welches übel das geringe ist.

daß paroxetin besonders schwer abzusetzen ist, habe ich schon öfter gehört.
wie hast du abgesetzt? über welche dauer, in welchen schritten?
candle hat geschrieben:Es sieht so aus als wärest Du beinah ein Einzelfall.
liebe candle, schau mal auf http://www.adfd.org/austausch/ - kijara ist mit sicherheit kein einzelfall! ich denke, einige darstellungen sind etwas polemisch, aber dennoch ist das kein problem, daß man einfach abtun sollte.

pittily
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 02.05.2009, 12:31

Also ich moechte jetzt doch auch gerne meinen Senf dazugeben.

Zuerst moechte ich sagen,dass Menschen,die keinen blassen Schimmer von irgendeinem Thema(in diesem Falle Absetzsymptome) haben sich doch besser zurückhalten moechten.Solche Ratschläge und Besserwissereien verletzen nur die betroffenen Personen.Und wenn es einem interessiert kann man im Netz genuegend fundierte Auskünfte erhalten.

So und nun moechte ich sagen,dass auch ich seit 1,5 Jahren an SSRI-Langzeitsymptomen nach dem Absetzen leide.Und ich habe die Erfahrung gemacht,dass nicht EIN ARZT sich damit auskennt.

Ich habe ueber verschiedene Foren in der ganzen Welt Menschen kennengelernt, die wie ich durch die Hoelle gegangen sind.Und es macht mich dermassen wütend eine solche Diskussion wie hier zu verfolgen.Viele Menschen haben einen SSRI-ENTZUG nicht überlebt.

Dir K.sende ich eine private Nachricht.Ich weiss wie wichtig es ist sich mit Gleichgesinnten austauschen zu koennen.

Cyberia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29

Beitrag Sa., 02.05.2009, 13:01

Hallo,

Ich muss AD's nehmen wegen Depression. (wie auch vielleicht einige hier)
Deshalb bitte, Bei solchen Schreckensaussagen:
Viele Menschen haben einen SSRI-ENTZUG nicht überlebt.
doch einen Link und genau Quellangaben geben. Damit das ganze nachvollziehbar bleibt.

Ich hoffe ich bin jetzt keinem Betroffenem mit meinem Wunsch zu Nahe getreten.

LG
Cyberia
LG
Cyberia

Thread-EröffnerIn
Kijara
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 02.05.2009, 13:39

Hallo, ich weiß nicht wie es Möglich ist aber jemand manipuliert mein geschriebenes. Mein Theme hieß:

Suche SSRI Geschädigte!!! und nicht SSRI Geschädigte Austausch!!!!!

Ich bitte nochmal zu respektieren das ich keine Grundsatzdiskussion über Paroxetin Absetzsymptome und Langzeitsymtome mit meinem Thema beabsichtige. Bitte eröffnet doch dafür einen eigenen Thread!!

Es steht ja jedem frei zu glauben was er möchte,ich suche lediglich Austausch privat mit Betroffenen die unter Langzeitsymptomen leiden, aber das ist mir hier schon gründlich vergangen.

Das man an meinem geschriebenen etwas ändert( keine Ahnung wie das möglich ist...Frage an die Administratoren!!) sehe ich als Grenzüberschreitung...dann löscht mein Thema doch bitte lieber ganz

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 02.05.2009, 16:49

Liebe Kijara,

Dein Text wurde nicht manipuliert (wieso sollten wir das machen? - gegen die Netiquette verstoßende Beiträge werden von uns gelöscht, nicht verändert!) , sondern lediglich Deine Überschrift wurde auf die aktuelle geändert.

Der Grund wird (denke ich) sein, daß Deine gewählte Betreffzeile eher einem Aufruf (Kontaktbörse) glich und nicht dem hier - in diesem Psychotherapieforum - Platz gegebenem Thema des Austauschs über persönliche Probleme.

Bitte um Verständnis!

Liebe Grüße,
Annemarie

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag