Keine Erziehung wegen fehlendem BH zuhaus?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 30.08.2010, 18:53

Sagen wir es mal so: Ich ziehe meine Familie dafür nicht zur Rechenschaft. Wer wäre ich denn? Ich verkneifs mir. Ich schlucke es runter. Aber eklig finde ich es doch.

Und das ist vielleicht die eigentliche Grenzüberschreitung oder Frage: Dass die Nachbarin dir das so auf's Auge drückt. Dass den Herrn Möbelträger gestört haben mag oder nicht... ist zwar nicht angenehm zu wissen bzw. unangenehm. Aber der Ton macht die Musik. Und wie dir das die Nachbarin ungefragt übermittelt hat, dass ist natürlich durchaus recht unverschämt.

Vielleicht hat sie sich fremdgeschämt. Nichtsdestotrotz: Der Ton macht die Musik!

Ich glaube, es ist wirklich ein Mittelschichtproblem: Menschen, die nach außen wer sein wollen und über andere urteilen, aber bei den Manieren und Sozialverhalten merkt man dann doch DEREN Erziehung. Eine wirklich gut erzogene junge Frau hätte dich nicht derart zur Rechenschaft gezogen, selbst wenn sie sich fremdschämte und stört.

Aber bevor wir uns darauf zu sehr versteifen:

Hältst du es für denkbar, dass es evt. auf ihre Art und Weise gut gemeint war? Möglicherweise wollte sie dich schützen, dass andere - so wie ihr Bekannter - über dich so herziehen? Immerhin, SIE scheint es bisher ja nicht so sehr gestört zu haben.

Es ist immer unangenehm, wenn ein guter Bekannter über einen anderen Bekannten so herzieht und man irgendwie zwischen den Fronten steht. Und vielleicht sollte man zumindest einen Teil des Focus auf den lästernden Möbelträger lenken...
"Wer das hier liest, ist selber doof."

Werbung

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 30.08.2010, 19:48

Ich persönlich habe nichts gegen den Anblick eines Busens ohne BH, was ich dagegen gar nicht mag, ist ein BH ohne Busen. Die Dinger sehen einfach scheusslich aus, wie schlecht designte Ufos mit extra Quälfunktion.....
Oder war das hier ein reiner Frauenthread ? Dann Tschuldigung.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:11

Aber sogar meine Oma hat nie gemeint dass ich nen BH anhaben MUSS... Und die nimmt es ernst mit Kleidung...
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:17

Hallo Empty Soul,
ich finde, entscheident ist, dass Du Dich wohlfühlst. Regeln kommen und gehen. Du bleibst. Wenigstens noch (hoffentlich) eine ganze Weile.....

Werbung

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:18

Gothica... nein, es war auch ihr eigenes Problem, lustigerweise hat sie nicht immer was an wenn ich rüber zu ihr gehe.
Stört mich nicht.
Diesen Kerl, den sie dazu nannte sollte wahrscheinlich das Problem noch unterstreichen, wobei ich es immernoch nicht als ein Problem erkenne.
Ich hab mich eben wohlgefühlt, wenn der Typ wieder kommen sollte, und ich soll Tür aufmachen, werde ich zu 99% immernoch keinen tragen, mir schnuppe was er dazu sagt.

Ich hab das gepostet, weil ich dachte, vielleicht ist das ja auch irgendwie regional bedingt oder so.
Aber wahrscheinlich liegt es doch eher an den Schichten.

Wie manch Reicher sagen würde: heb den Krümel auf,
würde manch Bauer wohl sagen: tritt sich platt.

Aber dieses "ungepflegt" ärgert mich, und dieses "unerzogen".
Ich schleppe nicht ständig Kerle an, ich finde, DAS ist viel schlimmer, als im Shirt rumzulaufen.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:19

Empty-Soul hat geschrieben: Einige meiner Möbel wanderten ebenfalls ins Haus, allerdings in den Keller.
Der Freund Deiner Nachbarin hat auch Dir geholfen? Hat vielleicht kein Trinkgeld bekommen.

Auf Deinem Bild sieht man ja dank des bedruckten schwarzen T-Shirts nun gar nichts. Haste nicht ein besseres?
Rilke hat geschrieben: Ehrlich gesagt habe ich schon mal darüber nachgedacht, sie mir verkleinern zu lassen,
Bitte nicht.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:24

ich glaube ein nackiges Bild von mir würde nicht der Nettiquette entsprechen und als séxspam gelten....

Aber genauso ein Shirt war es, sogar in SCHWARZ anstatt Khaki.

Blaubaum hat Mail...

Rilke... wenns gesundheitlich nicht stört, halte ich mich raus, aber wenns weh tut stimme ich dir zu.
Meine linke ist etwas größer als die rechte, aber im Gegensatz zu dir bin ich ja eher ein Brett.
Trotzdem ärger ich mich manche Nacht, wenn sie mir beim Bauch schlafen im Weg sind.

Lolo Ferrari hatte damals eine Matratze mit Löchern - so eine hätt ich auch gerne, ich mag gern auf dem Bauch schlafen.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:27

PS: nein, Trinkgeld gab es keins, ich hab vorher gefragt, ob er es aus gutem Willen tut.

Wenn ich was mache und es kostet mich selber kein Geld, nehme ich auch kein Geld an, ich finde, diese Denkweise sollten manche auch haben... mal was aus freien Stücken zu tun, ohne zu spekulieren was rausspringen könnte.

^^ aber da bin ICH wohl etwas im falschen Jahrhundert.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 30.08.2010, 20:37

Gothika hat geschrieben: Ich finde, es hat durchaus etwas mit Erziehung zu tun. Oder genauer gesagt der "sog. soziale Schicht", aus der man abstammt.
Öhm... weil ich zuhause manchmal keinen BH trage, gehöre ich zur Unterschicht?

Ich weiß zwar, dass du es so nicht meinst, aber trotzdem finde ich deine Aussage aus mehreren Gründen etwas gewagt. Ich nahm und nehme es anders war, und zwar, dass es wohl durchaus mit der Erziehung zu tun hat, aber eher der Erziehung hin zur Freiheit oder zu Zwängen. Dass nun ausgerechnet in Arbeiterkreisen in der Erziehung ein besonderes Augenmerk auf Freiheit gelegt wird und wurde, kann ich so aber nicht beobachten - eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn man es überhaupt an der sozialen Herkunft festmachen will.

---> Wobei ja auch Reiche, Berühmte und/oder im Rampenlicht stehende Personen aus sozial schwächeren Familien kommen können UND meistens Personal haben, das die Tür öffnet, also können sie wesentlich seltener tatsächlich von Besuch "überrascht" werden, wohl aber draußen von Fotografen, die dann jedoch oft zeigen, dass gerade Berühmtheiten oft überaus schlampig rumlaufen (ich denke da gerade an so einige Fotos aus den Klatsch-Zeitschriften meiner Tochter) <---

Also, worauf ich aber eigentlich hinaus wollte - der etwas schlampige "Feministinnen-Look" ist meiner Meinung nach eher in intellektuellen Kreisen zu beobachten - ungeachtet der Herkunft

oh, gerade einiges dazugekommen... aber ich schicke mal ab

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.08.2010, 21:08

Empty-Soul hat geschrieben:ich glaube ein nackiges Bild von mir würde nicht der Nettiquette entsprechen und als séxspam gelten....
Aber genauso ein Shirt war es, sogar in SCHWARZ anstatt Khaki.

Blaubaum hat Mail...
Und warum nicht ich?

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 30.08.2010, 21:16

Also, ich bin der Meinung mit der Unterwäsche kanns jeder halten wie er will- da als Nachbarin herzugehen und jemand anderen zu maßregeln... na bumm! Also das find ich schon seeehr anmaßend von ihr.

Ich gehöre zu den BH Trägerinnen, würde mich zwar prinzipiell ohne BH wohler fühlen (zu Hause- wenn ich rausgeh hab ich immer einen an) aber da ich leider sehr große Brüste hab die zu meiner Statur nicht passen (D Körbchen) krieg ich schlimme Kreuzschmerzen wenn ich den BH weglasse. Außerdem zieht meine Körbchengröße ohnehin Blicke auf sich, da fühl ich mich sonst unwohl wenn die nicht gut verpackt sind.
Aber prinzipiell sag ich, jedem das seine.

Nun denn, reg dich über die nette Genossin nicht auf, das ist es nicht wert.
Liebe Grüße, Miri
Zuletzt geändert von Mirielle am Mo., 30.08.2010, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 30.08.2010, 21:16

Es ist schon interessant, wie die Meinungen da auseinandergehen. Ich dürfte so im Mittelfeld liegen, was die Größe angeht, und ich trage so gut wie immer einen BH. An diesen gewissen Schlabberlook-Tagen, an denen ich nicht raus muss und niemanden erwarte (und konsequenterweise dann auch niemandem öffne), verzichte ich darauf. Aber sonst trage ich -- außer nachts, und abends nach dem Duschen oder so -- schon gerne einen BH. Nicht mal so sehr aus anerzogenen Gründen, sondern weil ich mir damit besser gefalle und mich besser fühle. Ich achte bei anderen Frauen allerdings kaum darauf, höchstens, wenn es besonders auffällig ist und womöglich noch kombiniert mit Ungepflegtheit oder Ähnlichem. Lustig: Ich habe mit dem inneren Bild "Ohne BH" direkt eine ungepflegte Dame mit sehr großer Oberweite vor Augen. Fällt mir grade auf. Unbewusst scheine ich das also schon miteinander zu verknüpfen. Bewusst und verstandesmäßig kann ich das jedoch nicht unterschreiben. Aber dennoch gehört für mich persönlich zum Gepflegtsein der BH schon dazu. Ich fühle mich dann einfach gepflegter. Vergleichbar mit dem Rasieren, das gehört für mich auch zur Körperpflege dazu.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei jungen, kleinen, straffen Brüsten so gut wie niemand daran stört, wenn kein BH getragen wird. Je größer, desto eher wird das passieren, denke ich. Allerdings finde ich es ebenfalls grenzüberschreitend von deiner Nachbarin, dich deswegen anzugehen. Käme mir nie in den Sinn. Wenn dir viel an ihrer Gesellschaft/Freundschaft liegt, kannst du ja vielleicht nochmal das Gespräch suchen und die Sache klären -- und ihr klarmachen, dass das deine Sache ist und sie auf solche Bemerkungen verzichten möge. Wenn sie eben nur eine Nachbarin ist und ihr keine besondere Freundschaft pflegt, würde ich den Kontakt meiden und beim nächsten derartigen Vorfall deutlich sagen, dass sie das nichts angeht und sie mich in Ruhe lassen soll.

Warum ist es für so viele Leute selbstverständlich, fremden Personen ungefragt ihre Meinung aufzudrücken, und dann auch noch darauf zu bestehen, die einzig wahre Wahrheit zu verkünden? Am besten noch in Kombination mit steigender Aggression, je unbelehrbarer sich das Gegenüber zeigt.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 30.08.2010, 22:13

@SIR---Wenn Du Dich BlauSir nennst, klappts vielleicht.

@Empty Soul---Wieso fällt Dir Deine Nachbarin, die doch sowas wie eine Freundin ist, eigentlich so doof in den Rücken ? Ich finde, solang Du ihr nicht blöd kommst, sollte sie Dich so lieben, wie Du bist.

Thread-EröffnerIn
Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Mo., 30.08.2010, 22:16

also...
Es kamm noch was zum Gespräch hinzu, was ich aber eigentlich dachte, wegzulassen, weil es für mich unter den Tisch fällt-

Wenn sie mein Chef wäre würde sie mich so sicher nicht einstellen.

Ich sagte: kein Chef ist bisher zu mir nach Haus gekommen, um mich einzustellen, und selbst WENN ich nichts drunter hätte, ginge ihn das nen Dreck an.
Auch sagte ich: ich kann mich auch in Schale schmeißen, so ists nicht, ich hab auch was Gutes zum Anziehen.
Und sie sagte:
Ja, man muss sich aber auch damit benehmen können.

Ich habs nicht mit erwähnt, weil ich es für unsinnig hielt, da tatsächlich noch nie ein Chef zu mir heim gekommen ist, und mich auch noch nie einer wegen keinem BH gefeuert hat.

Aber in der Tat fühle ich mich schon etwas angekratzt. Ich habe auch Sachen an ihr die ich nicht gutheiße. Aber ich sehe drüber hinweg, weil mir eher die Person wichtig ist, als das Aussehen. Und wenn ich nen Lenz daheim mache, oder manches mit Fingern esse, heißt das nicht dass ich mich in nem Anzug nicht bewegen kann.

Sie hat mich halt noch nie anders gesehen, aber ich finde es irgendwie schon verletzend, keinen Anstand vorauszusetzen, nur weil noch keine Gelegenheit da war, diesen zu zeigen.

Ich weiß nicht...
Manchmal kann ich tierisch lästern, aber manchmal gehts mir auch sonstwo vorbei. Kommt wahrscheinlich auf die Sympathie an.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 31.08.2010, 06:01

Hallo Empty Soul

ähm, ich habe jetzt grade auf dein Bild 'geglotzt'. ZUerst ein Blick, wie man das so macht, wenn man etwas betrachtet.
Dann, geb ich zu, geglotzt. Da sieht man nix. Bin ich blind?
Wenn du so rumläufst, verstehe ich gar nicht, was diese (unverschämte Art der) Kritik soll.

Gut, auch ich bin irritiert, wenn mir eine Frau begegnet ohne BH, die eine größere Ausführung an Brüsten tragen muss. Ich denk dann immer:" tut ihr das nicht weh?"

Das nur, weil ich, öhm, auch eine größere Ausführung an schlankem Rest mit mir trage und ich persönlich mag zum einen Bh s (hach, die werden immer schöner...wenn ich da an meine Teeniezeit denke. Diese Plastikdinger um den Busen...wahhhh) und zum anderen stützen sie.

Mir persönlich ist es egal, ob eine einen BH trägt, die Äußerung deiner Bekannten, respektive des Mannes allerdings finde ich unverfroren. Was geht es sie und noch mehr: was geht's den Typen an?
Oder geht es da um "die Frau als Verfüherin"?
"Die wackelt mit den Brüsten, aber anmachen darf ich se nicht"

Brüste haben die Angewohnheit ab einer (schon recht kleinen) Größe, sich zu bewegen. Regt der sich auch über die Beugung der Kniegelenke auf? Oder darüber, dass der Kopf sich auf dem Hals bewegt?
Bei ihm scheint der Kopf wohl dazu zu dienen, es nicht in den Hals regnen zu lassen...

Ich glaube aber auch, dass es durchaus mit Erziehung zu tun haben kann, ob sie (rundumdieuhr) BH trägt oder nicht.
Das kann von
"Reiz die Männer nicht" Sprüchen (als ob die Männer alle nur schw***gesteuert wären...)
bis zu
"Meine T***werden nicht weggesperrt" (fehlt nur noch das "Bitte nicht füttern Schild vorn dran")
reichen.
Ich schleppe nicht ständig Kerle an, ich finde, DAS ist viel schlimmer, als im Shirt rumzulaufen
Bei so einem Ausspruch (der ja von dir kommt) frage ich mich allerdings, warum du dich über Urteile anderer echauffierst.
Was, wenn eine täglich neue Kerle (Plural) anschleppt?

Ist doch genauso ihre Sache. Oder impliziert für dich "Kerle anschleppen" gleich "Schl***" sein?
DANN dürftest du dich nicht wundern, wenn deine Nachbarin/ der Typ ihre eigenen WErtmaßstäbe bei dir anlegen. Du würdest es ja bei den entsprechenden Frauen auch tun.
Was jemand, eine Frau, tut, anzieht, po*** etc, ist allein ihre Sache.

Rosenrot

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag